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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 24984 mal)

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #15 am: 25. Mär 2011, 18:42 »
Zusammengefasst also das SuM I-Bausystem für Isengart.
Leider wurde bereits mehrmals gesagt, dass es nicht möglich ist, Gruben zu erstellen, deren Level unterhalb des Bodens liegt.
Erst denken, dann posten.

oschatz

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #16 am: 25. Mär 2011, 18:44 »
MMh ja irgendwie schon aber dann Kann man wenn man dort was baut es einfacht unsichtbar machen ,oder? weil es so ,wie ich finde Buchgetreuer wirkt.Mann Könnte es auch so machen das der Baumeister wie Bei den Elben schon dadrinnen ist und stirbt wenn er das gebäude gebaut hat und nicht Vorher
 
Mfg oschatz

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #17 am: 25. Mär 2011, 18:45 »
Wie "unsichtbar machen"?
Erklär das pls mal etwas genauer...
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oschatz

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #18 am: 25. Mär 2011, 18:46 »
wie bei der Minas-Tirith-Map die ich Modifiziert habe beim Tor wo man sonst keine  einheiten Draufstellen Konnte so etwa

http://img43.imageshack.us/i/43307467.png/
« Letzte Änderung: 25. Mär 2011, 18:52 von oschatz »

MCM aka k10071995

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #19 am: 25. Mär 2011, 19:34 »
Chu, es hat niejemand gesagt, das Gruben an festen Positionen nicht möglich sind. Es geht nicht, generell alle Uruk-Gruben in den Boden wachsen zu lassen, auf einerbestimmten Map an festen Positionen ist das allerdings möglich.
Ganz klar dafür.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #20 am: 25. Mär 2011, 19:44 »
Hm stimmt, wenn man einfach auf der gesamten Ebene den Boden dicker macht, dürften auch tiefere Gruben möglich sein - dann gibts ja was nach unten hin.
Rein vom Feeling wärs ne schicke Sache, auch wenn ich immernoch n bissl skeptisch bin, weil ich meine, bereits mehrere solcher Konzepte abgelehnt in Erinnerung zu haben...
Vom Prinzip her dafür, auch wenn ich immernoch nicht verstanden habe, was mit "unsichtbar machen" gemeint war o.O
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #21 am: 25. Mär 2011, 19:51 »
Hm stimmt, wenn man einfach auf der gesamten Ebene den Boden dicker macht, dürften auch tiefere Gruben möglich sein - dann gibts ja was nach unten hin.
Rein vom Feeling wärs ne schicke Sache, auch wenn ich immernoch n bissl skeptisch bin, weil ich meine, bereits mehrere solcher Konzepte abgelehnt in Erinnerung zu haben...
Vom Prinzip her dafür, auch wenn ich immernoch nicht verstanden habe, was mit "unsichtbar machen" gemeint war o.O
Das war damals allerdings immer auf Konzepte bezogen, die für alle Maps gelten. Auf einer einzelnen muss man ja nur den Boden tieferlegen-was nachträglich eben nicht möglich ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Auf nur einer Map, nämlich Isengard, geht es darum.

Übrigens, oschatz, ich finde das Konzept recht unverständlich formuliert. Da hätte man sich ein bisschen mehr Mühe geben können, nur mal so als Tipp ;).

MfG

Lord of Arnor

Zitat
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oschatz

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #22 am: 3. Apr 2011, 17:51 »
Zu Minas Tirith hätte ich ein kleines Konzept fürs Tor:
Wie jeder weiss wurde das Tor im Ringkrieg zerstört und dann wurde von den Zwergen ein neues hergestellt also hier mein Vorschlag:

Wenn das Tor zerstört wird Kann man ein Upgrade an dem Torbogen erforschen das 1000 ressourcen kostet,dieses erhöt die Hp des tores um 2500 und man hat dann anstatt dem normalen Tor das immer dort ist hat man das verbesserte von Sum1 ( das der Verbesserten Gondor Feste)

Mfg oschatz

@ LoA ich hoffe das hab ich besser formuliert :)


Sonic

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #23 am: 3. Apr 2011, 17:59 »
Das Tor wurde ja erst nach dem Ende des Ringkrieges gebaut, als die Truppen des Bösens Minas-Thirit schon nicht mehr angriffen. Während dieser Kriegszeit konnten die Zwerge ja noch nicht zurück nach Moria. Ein neues Tor (Welches übrigens auch erst wieder neu geskinnt werden müsste), passt hier also nicht richtig.

Dann haben die Zwerge das Tor ja nicht repariert sondern ein komplett neues eingebaut. Das ganze über eine Reparatur zu lösen wäre also auch gar nicht so richtig.

Außerdem wirkt es auf mich auch ein bisschen seltsam wenn der Feind das Tor von Minas Thirit zerstört und der Festungsspieler daraufhin ein Zwergentor baut.

Also, von meiner Seite aus dagegen
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Lócendil

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #24 am: 3. Apr 2011, 18:01 »
Wie sah denn das verbesserte Tor der SuM 1-Gondor-Feste aus? Darf ich einen Screen sehen? :)

oschatz

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #25 am: 3. Apr 2011, 18:02 »
nein ein Zwergentor meine ich nicht ich meine das Tor von SuM1 wenn man es Upgradet ( bei der Gondor Feste)

ich stell gleich ein Pic rein

Azog

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #26 am: 4. Apr 2011, 19:46 »
Hey Leute ich habe ne Idee die uns auf dieser Diskussion Länger beschäftigen wird ...wie wäre wenn wir uns für eine längere Zeit hier beschäftigen damit wir Vorschlagen/Abstimmen wo die KI auf den Festungsmaps Gebäude bauen kann da sie sich nur auf wenigen Maps wie Minas Tirit oder Isengard aufbaut.

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #27 am: 4. Apr 2011, 19:49 »
Wäre keine dumme Sache. Es sei denn das Team hat bereits eine Liste.

oekozigeuner

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #28 am: 4. Apr 2011, 20:37 »
ich hätte eine einfrage an alle begeisterten mapper:

(ich habe leider nicht wirklich das Geschick zum liebevollen mapping oder die zeit es zu lernen ...)

mir kommt es so vor als gäbe es viel zu wenige balancte MPmaps, ich bin der Meinung das FDI II bei 1vs1 oder Bockland bei einem 2vs2 zu oft gespielt werden und so mache neue maps nur sehr wenig aufmerksamkeit bekommen...

wäre es nicht ein ansporn für euch wenn eure maps aufgrund ihrer Ausgeglichenheit  einfach öffter gespielt werden ?

PS: fallls es solche maps schon gibt, mich bitte einfach anschreiben^^ würde mich über ein bisschen mehr vielfalt im MP freuen...
und jetzt küsst euch

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #29 am: 4. Apr 2011, 21:18 »
Würde ich nur unterstützen, ich spiele besonders mit einem Kollegen ziemlich viele 1:1, allerdings probieren wir immer neue Maps aus, weils sonst langweilig wird - viele davon sind aber schlicht unbalanced (oder extrem langweilig, wie die "Turnier-Maps").
An einer solchen Diskussion würde ich mich definitiv rege beteiligen, da ich wie gesagt mit den 2-Spieler-Maps relativ viel Erfahrung habe.
Erst denken, dann posten.