8. Mai 2024, 09:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 25117 mal)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #45 am: 13. Apr 2011, 20:11 »
Ich find den Entwurf ehrlich gesagt gar nich so übel bis auf die direkten Verbindungen zwischen den einzelnen Inseln. Das ist eben so eine "Gut gegen Böse"-Map, wobei ich an der Lage und Anzahl der Gasthäuser und Vorposten noch einiges ändern würde, genauso wie ich die Werften für...naja nicht unbedingt sinnvoll halte.
Ansonsten finde ich den Aufbau relativ gut, da sich kein Gemetzel in der  Mitte bilden kann sondern eher eine Art "Rush, oder du wirst gerusht"-Map...ich finds nicht schlecht. Ist aber weder dafür noch dagegen, ist ein Feedback für den Entwurf ;)


Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #46 am: 22. Apr 2011, 17:41 »
Minas Morgul - 1vs2
Sodele ! Ich weiß ja nicht, ob da nur bei mir der Wunsch besteht (zumindest nichts per Suchfunktion dazu gefunden), aber die Map "Minas Morgul" hat mich nie so wirklich überzeugt. Mit der Stadt im Film hat sie, zumindest meiner Meinung nach,  zu wenig Ähnlichkeit. Was mich am meisten gestört hat, waren die doch sehr weiten Ebenen in der Festung und die viel zu breiten,  spitz zulaufenden Zinnen (oder wie man es auch nennen mag). Außerdem sollten diese dazu noch höher sein, wobei die ganze Stadt höher sein sollte - bisher sieht die Stadt so flach aus (im Vergleich zu Minas Tirith)
(angelehnt an folgende Miniaturen des Filmes).
http://www.lotrscenerybuilder.org/images/Home/Lord_Of_The_Rings_Minas_Morgul.jpg

Des weiteren, auch gut auf dem Bild zu sehen, das Tor. Fand ich bis jetzt immer viel zu breit. Als die schwarzen Reiter im ersten Film das Tor passierten, war das lang nicht so ein riesen Teil.

Mein Vorschlag (sofern das ganze Konzept irgentwie umsetzbar sein möge) das ganze etwas näher zusammen zurücken. Sämtliche hier errichteten Gebäude würd ich ebenfalls im Minas Morgul-Stil leuchten lassen (das Auge isst ja mit)
Hier nochmals ein paar Anregungen:

Auf manchen Bildern ist auch schön zu sehen, dass die ganze Stadt (in etwa wie Minas Tirith) in den Berg eingelassen wurde, was mir bei der momentanen Map etwas fehlt.

Ich habe mit Paint mal versucht, meinen Vostellungen ein Bild zu geben.
http://www.abload.de/image.php?img=minasmorgul87fc.png


Euch wird sicher auffallen, dass MinasMorgul nun auch im äußeren Ring Katapulte hat. Allerdings deutlich weniger als z.B. Minas Tirith.
Was schon in den Bugs stand, dass Tor und Mauern zu schwach seien, würde ich diese Werte denen von Minas Tirith anpassen.
Die "Hexenkönig-Statuen" (o.ä.) am Anfang der Brücke, sollten einfach einen kleinen Malus geben, da sich die Feinde vor dieser Festung fürchten.
Als kleines Map-special würde ich übrigens den Hexer-Turm etwas mehr einarbeiten. Ich dachte da an den Minas Morgul-Licht Spell einer normalen Festung, aber auf dieser Karte schießt dann eine grüne Flammen Säule aus dem Turm (siehe die Rückkehr des Königs; Gandalf und Pippin in Minas Tirith)

So - nun hoffe ich, dass die Idee vll die Lust eines Mappers weckt, dass ihr eure Meinung dazu sagt (ob überhaupt interesse besteht, ob euch die Idee gefällt usw.)
Wenns dieses Thema schon gegeben haben sollte, sagt Bescheid.
Viel spaß beim Zerpflücken ;)
MfG Grauer Pilger


Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Turond
3. ♫Radagast der Musikalische♫
4. Black Viper
5. Shelby___GT500E
6. Lócendil
7. richyo666
8. Pallando
9. Prinz_Kael
10.oschatz
11.Jonndizzle
12.llcrazyfanll
13.Chu'unthor
14.MCM
15.Undertaker - Lord of Darkness

Damit ist das Konzept durch - bitte nicht mehr abstimmen !!!
« Letzte Änderung: 23. Apr 2011, 11:00 von Grauer Pilger »
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #47 am: 22. Apr 2011, 17:52 »
Also das Paint-Bild ist dir schonmal gelungen. xD
Mir gefällt die Idee eigentlich ganz gut, und mit dem jetzigen Minas Morgul verglichen viel besser. Und die Tatsache, dass Minas Morgul die "Schwester" von Minas Tirith ist, lässt es meiner Meinung nach auch zu, dass sie ähnlich viele Katapulte laden kann.
Ich bin dafür.

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #48 am: 22. Apr 2011, 18:13 »
Find ich klasse,dank der sehr genau ausgearbeiteten Zeichnung gut vorzustellen.
Auch die größere Einarbeitung des Turms finde ich eine sehr schöne Idee.
Bin dafür
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #49 am: 22. Apr 2011, 18:16 »
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Besser als die EA-Version wäre die Map, wie du sie gezeichnet hast(schöne und detaillierte Zeichnung übrigens) auf jedenfall. Ich finde auch die Idee, dass die Statuen vorne an der Brücke Malus geben ebenfalls ganz gut.
Genug geredet.
DAFÜR

MfG Radagast der Musikalische

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #50 am: 22. Apr 2011, 18:25 »
Gute Arbeit mit Paint.  xD
Ich finde die Idee sehr gut dan mir das jetzige Minas Morgul auch nicht ganz zusagt.
Vorallem als Festungmap ist sie bei mir nicht beliebt gewesen da hab ich lieber die Weise Stadt gespielt (ich kann den Namen der Festung einfach nicht schreiben 8-|).
Von mir hast du auch ein DAFÜR da es einfach gut ist.

MfG BV

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #51 am: 22. Apr 2011, 18:43 »
Tolle Idee da mich Minas Morgul auch nie wirklich überzeugt hat.
dafür

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #52 am: 22. Apr 2011, 18:53 »
schreib mich auf die Liste xD
Ich fand sie Map schon immer Schweineöde (genau wie Carn Dûm :P)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #53 am: 22. Apr 2011, 18:55 »
Man könnte sich ja auch weiteres überlegen, wie zB, dass die Katakomben Minas Morguls von Anfang an verfügbar sind...

PS: Carn Dûm zählt für mich gar nicht als Festungsmap. :P

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #54 am: 22. Apr 2011, 18:57 »
Man könnte sich ja auch weiteres überlegen, wie zB, dass die Katakomben Minas Morguls von Anfang an verfügbar sind...

Sind sie auf der jetzigen Version doch schon oder? ^^

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #55 am: 22. Apr 2011, 19:01 »
Ich meine auch, sie seien jetzt schon verfügbar - und jap - die momentane Karte mag ich auch nicht spielen ... ich hoffe der ein oder andere hat schon "Herr der Ringe die Eroberung" gespielt. Da kann man auch das ein oder andere sehen, wenn man mal in Richtung Himmel schaut ^^ (mag das Spiel zwar nicht besonders, aber zum Teil schöne Maps). Da hab ich auch die Anregung mit den normalen Häusern (eben wie in Minas Tirith nur eben kaputt / verstümmelt) her. Sollten also vll alte, graue Gondor-Häuser sein ...
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

richyo666

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #56 am: 22. Apr 2011, 19:04 »
coole idee also ich bin      DAFÜR     weil deine version viel überzeugender ist als die alte javascript:void(0);

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #57 am: 22. Apr 2011, 21:14 »
PS: Carn Dûm zählt für mich gar nicht als Festungsmap. :P

Dann musst du mal die Map von Tar-Dingens spielen der HAt die nämlich super gemacht eine Viel bessere als die Ea-games Carn dum Map

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #58 am: 22. Apr 2011, 21:22 »
Dafür wäre jedoch dafür die Map als 2vs1 zu machen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #59 am: 22. Apr 2011, 21:27 »
crazyfans Einwand ist berechtigt. Eine 1vs1-Festung ist wirklich nicht der Oberbringer. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

@oschatz: Ja, die kenne ich, die ist spitze.