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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 25184 mal)

oschatz

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #60 am: 22. Apr 2011, 21:30 »
Ja aber es Gibt schon so viele wo es heißt 1vs4           1vs2           1vs5 DA schadet eine 1vs1 MAp eigfentlich nicht so sehr

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #61 am: 22. Apr 2011, 21:33 »
Aber in welchem 1vs1 hat jemand gegen einen Festungsspieler eine ernsthafte Chance? Selbst 2vs1 ist schon schwer. Und da spreche ich aus Erfahrung. xD

oschatz

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #62 am: 22. Apr 2011, 21:38 »
Ja du hast Schon recht dann könnte man ja 2vs1 machen

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #63 am: 22. Apr 2011, 21:40 »
Ja du hast Schon recht dann könnte man ja 2vs1 machen
Machst du's Grauer Pilger? xD

llcrazyfanll

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #64 am: 22. Apr 2011, 21:46 »
Nur mal so als Einwurf:
Man kann eine 2vs1 auch 1v1 spielen, deshalb hat das nur Vorteile und in der jetzigen Form ist sie im 1v1 Extrem imba Vorallem wegen 2(!) Vorposten, weshalbg du am anfang c.a. 3X so viel Geld wie dein Gegner bekommst UND noch in der Festung bist.
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Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
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Grauer Pilger

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #65 am: 22. Apr 2011, 21:53 »
Also: nur so als Kommentar für zwischendurch:
- Konzept wurde in 1vs2 geändert
- karte wurde um einen Spieler erweitert
- drinnen hast du zwar zwei Vorposten, allerdings deutlich weniger Platz für       
   Rohstoffgebäude, das die Festung ja kompakter werden soll, als die alte !!!
Ob das ganze jetzt balanced ist oder nicht, muss sowiso das Team entscheiden - ich hoffe, sie werden das dann auch entsprechend anpassen.
@ llcrazyfanll, darf ich dich dann editieren ?
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llcrazyfanll

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #66 am: 22. Apr 2011, 21:58 »
Also: nur so als Kommentar für zwischendurch:
- Konzept wurde in 1vs2 geändert
- karte wurde um einen Spieler erweitert
- drinnen hast du zwar zwei Vorposten, allerdings deutlich weniger Platz für       
   Rohstoffgebäude, das die Festung ja kompakter werden soll, als die alte !!!
Ob das ganze jetzt balanced ist oder nicht, muss sowiso das Team entscheiden - ich hoffe, sie werden das dann auch entsprechend anpassen.
@ llcrazyfanll, darf ich dich dann editieren ?

Natürlich darfst musst net fragen.
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oschatz

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #67 am: 22. Apr 2011, 22:14 »
so wärs bestimmt juedem recht

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #68 am: 22. Apr 2011, 23:43 »
Ebenfalls dafür, ich mag die Festung als solche, aber die Map könnte tatsächlich eine Überarbeitung erfahren :)
Gut ausgearbeitet & mit Bildmaterial versehen, macht schonmal nen guten Eindruck und ist hilfreich, auch mit der Paint-Zeichnung - von daher: Daumen hoch xD
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #69 am: 23. Apr 2011, 10:27 »
Zitat
Ob das ganze jetzt balanced ist oder nicht, muss sowiso das Team entscheiden - ich hoffe, sie werden das dann auch entsprechend anpassen.
Festungsmaps sind immer total imbalanced. :P
Deswegen zählen Festungen auch mehr als Funmaps als als normale Karten; der Spieler in der Festung hat normalerweise keine Chance gegen die Übermacht und geht früher oder später drauf.^^
Und 1vs1 auf Festungsmaps-wie willst du das denn balancen? Dann dürfte der Spieler in der Festung ja keinen Vorteil dadurch haben, das er die Festung hat-das widerspricht irgendwie dem Grundgedanken einer Fesunt, oder? xD
Das heißt übrigens nicht, das ich gegen eine Überarbeitung bin. Ich finde diese auch sehr nötig. Ich glaube aber, dass das Team das genauso sieht und das vermutlich bisher nur die Zeit gefehlt hat, das umzusetzen.
Dennoch: Dafür.

Edit: Ich habe mir dein Bild nochmal etwas genauer angesehen und habe etwas festgestellt: Die Gasthäuser, Leuchtfeuer und Vorposten sind fast gar nicht umkämpft, sondern liegen immer gut Geschützt sehr nahe oder gar hinter den Startplätzen der Spieler. Im eigentlich zentral umkämpften Mittelfeld findet sich kaum was wichtiges. ^^
« Letzte Änderung: 23. Apr 2011, 10:31 von MCM aka k10071995 »

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Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #70 am: 23. Apr 2011, 10:31 »
stimme mit MCM überein

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #71 am: 23. Apr 2011, 10:42 »
Nun, es ist ja nur ein Vorschlag - ich gehe auch nicht davon aus, dass die Map 1:1 übernommen wird ^^.
(ist jetzt übrigens ne 1vs2 Map, oder ?!)
@ Undertaker - auch dafür oder war das ein 'übereinstimmen' zu MCM Argumenten ?
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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #72 am: 23. Apr 2011, 10:55 »
beides

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MCM aka k10071995

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #73 am: 23. Apr 2011, 10:58 »
Ein Vorschlag wird so gut wie nie 1:1 übernommen werden, dennoch sollte man sich Mühe geben, ihn so perfekt wie möglich zu gestalten. :P
Und warum diskutierst du überhaupt, wenn du eh nichts ändern willst, weil das Team das schon alles machen wird, wenn se nötig ist?
Sinn der Konzept-Diskussion ist nicht, das Konzept einfach nur unverändert durchzubringen, sondern das eigene Konzept mithilfe der (leider immer häufiger zu wenig) kritischen Meinungen der anderen User zu optimieren, um dem Team eine möglichst optimale Basis für eigene Überlegungen zu geben.
Wenn du nicht bereit bist, über dein Konzept zu diskutieren (Was auch bedeutet, es gegebenenfalls zu ändern!), bist du hier fehl am Platze, denke ich.

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #74 am: 24. Apr 2011, 21:03 »
naja festungsmap sollten als 2v1/ 3v1 map schon einigermasen balanced sein, da man sie auch im mp spielen können sollte.
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