19. Apr 2024, 23:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 24964 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #90 am: 7. Mai 2011, 18:25 »
Ich bin aber gegen das Konzept, weil dabei irgendwie der Aufwand/Nutzen Effekt minimal wäre. Es wären wohl weit über 100 Stunden Arbeit, das ganze zu mappen, coden und scripten. Dem stehen ungefähr 30-40 min gegenüber, die jeder Spieler brauchen würde, um die Map einmal durchzuspielen. Und wer würde das schon mehr als einmal machen?
Das gilt auch für jede einzelne Map der Kampagne.
Sorry, aber dieses Argument leuchtet wenig bis gar nicht ein.
Bei Aufwand- Fragen entscheidet das Team, ob sie sich die Mühe machen wollen oder nicht.
Mit den anderen Sachen hast du allerdings Recht
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #91 am: 8. Mai 2011, 14:25 »
Die Idee einer Missionsmap von Minas Tirith finde ich an sich gut. Allerdings stören mich an dem jetzigen Konzept noch ein paar Kleinigkeiten.

1. Viele werden jetzt sicher sagen, dass ich zu pingelig bin, aber du  mischt in deinem Konzept Geschehnisse und Angaben aus dem Buch mit denen aus dem Film. Meiner Meinung nach sollte man sich aber auf eins festlegen.(Graue Schar, Beregond, Angriffsphasen, Aragorns Level10-Fähigkeit usw.)
2. Du sagst, dass Hama mitkämpft. Dieser ist jedoch bereits in der Schlacht um die Hornburg(im Film etwas früher) gestorben.
3.
Zitat
Hörner Gondors (5); Baumeister Gondors (5); Heilen (5)
Einsamer Turm (8); Wälder Ithiliens (10); Gandalfs Rat (8); Lehen Gondors (7)
Wolkenbruch (13); Notstand (12); Erben Numenors (14)
Unaufhaltsamer Kampf (20); Denethors Wahnsinn (25)
 

Freiheitswille:
In den Adern der Gondorianer fließt noch immer das elbische Blut von Numenor: alle Truppen erhalten zusätzliche Lebenspunkte (passiv)
Für wie viel soll man Freiheitswille im Spellbook erwerben?

Abgesehen davon gefällt mir die Idee zwar ganz gut, aber im Moment bekommst du meine Stimme noch nicht!

MfG Radagast

1. Das mit Hama ist mir gerade erst aufgefallen, ich hab`s geändert.
2. Freiheitswille war eien erste Idee, ich habe vergessen sie rauszulöschen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #92 am: 8. Mai 2011, 17:19 »
Bekommst von mir auch ein dafür für die Map!
Allerdings sollte man was die Umsetzung angeht MCMs Tipps nicht außer Acht lassen-3X so groß ist die Karte evtl wirklich etwas zu groß; 2X-2,5Xso viel sollte evtl. auch genügen.
Ich bräuchte auch nicht alle Sequenzen darin, wenn das zu viel Arbeit ist-ansonsten aber eine gute Idee!^^

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #93 am: 8. Mai 2011, 18:22 »
Ich danke allen, die die Map unterstützen. Ich habe einige Dinge (u.a. Aragorns 10er Spell) verändert, wenn ihr Vorschläge habt, bringt sie gerne ein, ich freue mich.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun