19. Apr 2024, 02:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart V  (Gelesen 12464 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Isengart V
« am: 18. Mär 2011, 00:21 »
Konzept-Diskussion: Isengart



Dies ist der Fünfte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Isengart. Hier findet ihr den ersten, hier den zweiten hier den dritten und hier den vierten. Bitte durchsucht erst diesen Thread, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Isengart mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.







Abgelehnte Vorschläge:

  • Halborks
    Aussehen: In etwa wie die Uruks, aber mit eher menschlicher Hautfarbe und anderer Rüstung. Sie verwenden Kurzschwerter und Kurzbögen, sind aber in beidem nicht so stark wie die Uruks.
    Anzahl pro Bataillion: 10
    Fähigkeiten: Wechsel zwischen Kurzbogen und Kurzschwert
  • Sarumans Leibgarde
    Aussehen etwa so wie die Neuen Schwarzen Numenorer. Nur das Wappen ist die weiße Hand.
    Ziemlich stark und kosten 1500. Außerdem kann man nur 3 Bataillone gleichzeitig haben.
    Waffen: Schwerter
    Upgrades: Schwere Rüstung, Geschmiedete Klingen
  • Isengard-Trolle
    Trolle nach dem Vorbild von Games Workshop, mit vergrößerten Uruk-Hai-Rüstungsteilen.
  • Der Orthanc wird nicht entfernt oder mit dem Magierturm der Festung kombiniert
    • Gruben und Schächte im Boden wie im Film
      Leider nicht umsetzbar
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

melouni1

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #1 am: 20. Mär 2011, 14:10 »
Bei Isengart mus man ja auf verdorbenem Land bauen, dass finde ich auch gut. Aber man kann die Gebäude und Schmelzöfen nur am Rand des Kreises bauen, währe es nicht besser,wenn man die ganze Fläche des Kreises nützen könnte?
Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen liesse! Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht! Doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht! Doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir! Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde, sag ich haltet Stand! Menschen des Westens!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #2 am: 20. Mär 2011, 14:26 »
Das ist soweit ich weiß schon so gedacht. Damit man den verfluchten Boden ausweiten kann.

Im Übrigen bitte Vorschläge machen, keine Fragen in den Raum werfen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #3 am: 1. Apr 2011, 22:49 »
Da der spell Verfluchtes Land Rüstung für verbündete Rüstung bringt würde ich das beim Burg/Zitadellen/Oktarth (beim dunklen Kreis) auch machen also ich meine 50 % mehr Rüstung für Isengard Infanterie.

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #4 am: 1. Apr 2011, 22:53 »
Dann wäre Isengard ja noch stärker. Allein jetzt schon mit dem schnellen Spam und der hohen Produktion von Ressis, ist es schwer genug ein Isengardlager zu plätten, wenn dann auch noch starke Bogenschützen 50% Rüstung kriegen wärs einfach overpowered.

Dagegen

Diese Meinung teilt:
1. Lócendil
« Letzte Änderung: 2. Apr 2011, 20:53 von CMG »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #5 am: 11. Apr 2011, 19:30 »
Finde auch, dass das zu Viel des Guten wäre! Bin gegen diese zusätzlichen 50%!
Durch Saruman auf dem Orthank gibts schon genügend Schub für umliegende Einheiten!

Aber mal noch was anderes-ich hoffe ich bin damit hier auch richtig:
Warum ist Mauhur nur uaf manchen Karten direkt als baubarer Held verfügbar?
Mir gefällt der als Held richtig gut-ist auch liebevoll gestaltet und nicht wirklich overpowert!
Da Isengard klassisch relativ wenig Helden aufweist, fände ich den eine schöne Bereicherung! Täte bei mir den Spielspaß jedenfalls bei Isengard nochmal etwas erhöhen und sollte umsetzungstechnisch nicht all zu schwer sein!

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #6 am: 11. Apr 2011, 19:38 »
Das ist noch von den Älteren versioneda konnte man so ausbilden jetzt kann man ihn  nur auf Festungsmap Rekrutieren.(wenn das nicht Gerade ein Bug ist)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #7 am: 11. Apr 2011, 21:36 »
Das ist noch von den Älteren versioneda konnte man so ausbilden jetzt kann man ihn  nur auf Festungsmap Rekrutieren.(wenn das nicht Gerade ein Bug ist)

Ja ich weiß dass man ihn nur noch auf betsimmten karten bekommt! Aber warum?
So übermässig strak ist er doch gar nicht! Aber ein weiterer Held-und dann auch noch ein so ansprechend gestalter hebt für meine Begriffe auf jeden Fall den Spielspaß! Wenn man ihn für zu strak hält um ihn normal zu rekrutieren, könnte man ihn ja wenigstens ins Gasthaus mit dazupacken!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #8 am: 11. Apr 2011, 21:38 »
Mauhur ist in Ugluks Stufe 10 Summon :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #9 am: 11. Apr 2011, 21:47 »
Mauhur ist in Ugluks Stufe 10 Summon :D

Ja aber den gibts doch auch in der Ausführung dass man ihn als Armbrustschützen kaufen kann, also als richtigen Held wie Lurtz!
Dies ist aber nur auf bestimmten Karten möglich! Da wüsste ich halt gerne warum!
Fand und finden den nämlich sehr gelungen!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #10 am: 11. Apr 2011, 21:49 »
Mauhur ist in Ugluks Stufe 10 Summon :D

Ja aber den gibts doch auch in der Ausführung dass man ihn als Armbrustschützen kaufen kann, also als richtigen Held wie Lurtz!
Dies ist aber nur auf bestimmten Karten möglich! Da wüsste ich halt gerne warum!
Fand und finden den nämlich sehr gelungen!
Welche Karte wäre das denn? Mir wäre das völlig unbekannt, könnte ein Versehen sein.

Willkommen im Konzept-Bereich übrigens :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #11 am: 11. Apr 2011, 21:52 »
Mit der Armbrust passte er aber nicht in das Konzept des Spähers, von denen er im Buch als ein Anführer beschrieben wird - son Ding is mies zu transportieren und kaum mobil abzufeuern und nachzuladen^^
Außerdem ist die Aufgabe des Fernkampfhelden bereits durch Lurtz abgedeckt, den Armbrustsupport macht der entsprechende Hauptmann, der genau dafür gedacht ist.
Dementsprechend besteht für Mauhur nicht wirklich eine Nische, in die er noch vernünftig passt, somit wird er etwas in den Hintergrund gerückt - vor allem, weil sein Auftritt im Buch sowieso nur sehr kurz ist, nichtmal selbst auftreten tut er :D
Nur von Ugluk erwähnt und dann schon von Rohirrim niedergemäht.

Von mir ebenfalls willkommen im Konzeptbereich, das ging ja schnell nach dem Hinweis heute Nachmittag *g*
Fleißig fleißig xD
Erst denken, dann posten.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #12 am: 11. Apr 2011, 22:02 »
Das er noch auf manchen maps in seiner alten Form baubar ist, ist ein Bug. Er hat uns in dieser Form nie wirklich gefallen, deshalb wurde er verschoben.^^

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #13 am: 11. Apr 2011, 23:51 »
Erst mal danke für das nette Willkommen auch in diesem bereich-wurde ja gut beraten wo ich hin muss^^ Und da ich auch schon ein weilchen mitlese, wollt ich mich halt mal an die Dinge trauen die mir am herzen liegen was die Mod angeht!

Das er noch auf manchen maps in seiner alten Form baubar ist, ist ein Bug. Er hat uns in dieser Form nie wirklich gefallen, deshalb wurde er verschoben.^^

Wirklich Schade, dass das nur ein Bug ist! Fand ihn neben Lurtz und Ugluk ne nette Bereicherung und wesentlich schöner anzuschauen und auch spielerich interessanter als den entsprechenden Orkhauptmann!
Evtl überlegt ihr es euch ja noch und findet doch noch ein Plätzchen für ihn! Glaube wirklich stören täte er nicht als Anführer der Armbrustschützen!
Lurtz ist ja eher der Anführer der Späher und hat ja auch nur nen normalen Bogen und Ugluk ist Infanterist! Zusammen täten sie halt alles abdecken!

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #14 am: 12. Apr 2011, 13:40 »
Mauhur ist aber ebenfalls Späher.
Und Ugluk auch... deswegen sind Lurtz und Ugluk ja auch schon in den Vorposten und der Festung baubar ;)
Die Uruk-Hauptmänner, die nachher die Armeen des entfesselten Isengarts geführt haben, sind namentlich gar nicht bekannt, insofern ist die Lösung, die die Mod gewählt hat, schon sehr buchgetreu. Ebenso wie Mauhurs Rolle als Summon von Ugluk - sein einziger Auftritt ist kurz vor dem Tod von Ugluks Einheit, weil dieser Mauhur und seine Truppen zu Hilfe ruft.
Vielleicht ist es möglich, die Hauptmänner etwas weiter auszubauen, um einen Armbrusthelden des Kalibers zu bekommen, das du möchtest - DAFÜR könntest du dir ein Konzept überlegen (Richtlinien beachten ;)) und hier posten.
Erst denken, dann posten.