25. Apr 2024, 12:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart V  (Gelesen 12520 mal)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #15 am: 12. Apr 2011, 21:29 »
Vielleicht ist es möglich, die Hauptmänner etwas weiter auszubauen, um einen Armbrusthelden des Kalibers zu bekommen, das du möchtest - DAFÜR könntest du dir ein Konzept überlegen (Richtlinien beachten ;)) und hier posten.

Das ist eine gute Idee von dir!-Danke!
Werde mir die Tage mal Gedanken dazu machen und sofern mir etwas Gutes einfällt dies hier vorstellen!



Auf die Idee zur verbesserung der hauptleute komme ich noch zurück!

Aber ich wäre generell dafür, dass man Isengard einen weiteren Uruk Held spendiert!
Wie wäre es denn mit Lugdusch?

Das Argument er käme wie Mauhur zu wenig vor, kann ich eigentlich nicht gelten lassen! Lurtz wird ja im Buch auch nicht erwähnt und Ugluk hat ebenfalls einen verschwinden geringen Part-trotzdem finden sich Beide (glücklicherweise) im Spiel wieder!

Lugdusch war wohl Ugluks rechte Hand und man könnte ihn gut mit zu den Späher dazunehmen!
Als Fähigkeit könnte ich mir gut eine Führerschaft für Späher vorstellen auf Level 1 z.b: 25% mehr Wiederstand und 25% mehr Geschwindigkeit;
auf Level 3 die selbe Heil-Fähigkeit wie bei Ugluk(es wird ja auch in den Büchern beschrieben, dass die Orks gewisse Heilfähigkeiten haben-die ist ja nicht auf Ugluk beschränkt; fände es schön den Ansatz etwas weiter auszubauen)
und schließlich auf Level 5 evtl den Blutrausch;
auf Level 10 könnte er evtl zur Unterstützung ein permanente verfügbares(zusätzlich zu den 4 max baubaren), komplett ausgerüstetes Battalion Späher rufen.

Ansonsten jönnte man evtl einen reinen Bogenschützen aus ihm machen, um ihn von Lurtz etwas abzuheben! den Blutrausch täte ich ihm wie gesagt auch später geben, damit er schwächer ist wie Lurtz und Ugluk!
Kosten evtl. 1200; Lebenspunkte wie Lurtz, aber weniger Rüstung.

Ich hab glaube ich schon gelesen, dass man von Seiten des Edain Team momentan nicht sonderlich an neuen Helden interessiert ist, aber ich finde doch, dass Isengard bei den Uruks etwas unterbesetzt ist! Die Uruk Hauptmänner sind ja auch keine Helden und nehmen eine Zwischenposition zwischen Helden und normalen Truppen ein!
Lässt man Sharku als Reitereiheld mal aussen vor, hat Isengard nur 2/bzw 3(mit Grishnackh) Orkhelden.
Da Helden für mich-auch auf Grund ihrer Fähigkeiten, Gestaltung und Sprüche-besonders zum Flair des Spiels beitragen, tät ich mir für Isengard doch mindestens einen Helden mehr wünschen!

Wenn man sieht was Mordor alles an Helden aufzubieten hat, sehen Isengard und die Zwerge vergleichsweise sehr blass aus-obwohl das Buch hier noch Möglichkeiten einräumen würde!

Ich hoffe einfach mal, dass sich Einige für meine Konzept zu Lugdusch begeistern können! :)

/von Gnomi zusammengefasst, Doppelposts bitte vermeiden.
« Letzte Änderung: 12. Apr 2011, 22:09 von Gnomi »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #16 am: 12. Apr 2011, 21:33 »
vermeide Doppelpostes, nutze den Editier-Button

Und

dagegen, der Held erfüllt keinen besonderen Zweck, ist nicht einzigartig und der Großteil des "Images" des Helden ist reiner Erfindung

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #17 am: 12. Apr 2011, 21:36 »
Eindeutig gegen das Konzept und zwar aus der eindeutigen Tatsache heraus, dass Lugdusch vollkommen überflüssig wäre und unoriginell ist.

Alle seine Fähigkeiten besitzen entweder andere Helden exakt in der Form, oder in abgewandelter Art und Weise.

Er würde Isengart zudem keinen spielerischen Nutzen bringen, da Lurtz ein exzellenter Bogenheld seiner Preisklasse ist. Lugdusch würde nie gebaut werden, da kannst du dir sicher sein.
Die Ursache weshalb es bei Isengart oder bei den Zwergen weniger Helden gibt, beziehungsweise auch Helden wie Mauhur gestrichen worden sind, ist die Tatsache, dass es nciht die Intention des Edain Team ist jeden Helden einzubauen, der im Buch erwähnt wird, wenn er keine spielerische Flexibilität oder Originalität mit sich bringt. Das Team arbeitet ständig daran jedem Helden etwas Besonderes und Einzigartiges zu geben, damit seine Position im Volk gerechtfertigt ist.

Deine Konzeption übernimmt aber nur die Fähigkeiten bestehender Helden und wird somit überflüssig.
Deswegen dagegen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #18 am: 12. Apr 2011, 21:46 »
Hey, ich bin grundsätzlich immer für mehr Helden bei Isengard zu haben (das war einer der Hauptgründe die mich zum Modden gebracht haben), aber die Anforderungen sind inzwischen einfach etwas höher.

Früher hat es gereicht einen Namen zu nennen und ein paar Fähigkeiten zusammenzusuchen. Edain ist über dieses Vorgehen aber schon weit hinaus.


Das Mauhur als regulär baubarer Held herausgenommen wird, haben Lordi und ich zusammen beschlossen. Es ging dabei einfach grundsätzlich darum, dass er keine sinnvolle Stelle auffüllte. Lurtz soll der Fernkämpfer und Ugluk der Nahkämpfer sein. Einem dritten Uruk-hai bleiben da keine wirklich innovativen Alternativen mehr.
Und einzigartige Ideen dafür zu finden ist eben auch sehr sehr schwierig.

Gleiches sehe ich jetzt bei Lugdusch. Ugluk war der buchgesichterte Hauptmann der Uruk-hai (wir haben genaue Textstellen von ihm + Filmmaterial), Lurtz der filminterpretierte Hauptmann der Uruk-hai (Eine der bekanntesten und coolsten Film-Figuren und absolut buchgetreu). Beide haben also wirklich wichtige Positionen.
Lugdusch ist nur ein Name und die vage Vermutung, dass er eine Art Adjutant gewesen sein könnte. Was für Fähigkeiten soll er dann bekommen?

Wir vermeiden Dopplungen.
Die Späher-Führerschaft hat Lurtz.
Das Heilen von Ugluk ist dadurch besonders, dass nur er es hat. So soll es bleiben.
Den Blutrausch hat Lurtz ebenfalls schon.
Der Einheitensummon ist bei Ugluk auch bereits vorhanden.

Das sind alles keine neuen Fähigkeiten. Wozu sollten wir sie dann einbauen? Damit Ugluk und Lurtz an Besonderheit verlieren?


Quantitativ wären Lugdusch und Mauhur sicher cool, aber Qualitativ gesehen sind beide eher ein Rückschritt.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #19 am: 13. Apr 2011, 00:07 »
Ok, was Adamin schreibt hat Hand und Fuß für mich! Das kann ich so betrachtet nachvollziehen! Vielen Dank für das Eingehen auf meinen Vorschlag und die ausführliche Begründung, warum er nicht in eure Mod passt! :)

Aber ich hab schon richtig verstanden, dass ihr momentan nicht per se gegen neue Helden seit? Sie müssen damit ihr sie aufnehmt mindestens folgendes erfüllen(so lese ich es aus dem letzten Beitrag):
Buch/Filmgetreu sein, am besten auch grafisch irgendwo fußen und von ihren Fähigkeiten her originell sein?!

Bei Isengard im speziellen scheint es da in der Tat dann keine großen Spielräume mehr zu geben für neue Helden!

Blieben wirklich nur die Orkhauptmänner an denen man gegebenenfalls noch pfeilen könnte! Wäre es denn denkbar-also von Seiten des Edain Team jedem Hauptmann zusätzlich zu ihren jetzigen Funktionen(also dem Spenden einer Fähigkeit für die Soldaten) eine spezielle Fähigkeit zu geben, um sie noch etwas aufzuwerten?
Gerade für die Armbrustschütze würde ich mir etwas mehr Support wünschen-dort hat mir der alte Mauhur deshalb auch so gut gefallen!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #20 am: 13. Apr 2011, 00:18 »
Sie müssen damit ihr sie aufnehmt mindestens folgendes erfüllen(so lese ich es aus dem letzten Beitrag):
Buch/Filmgetreu sein, am besten auch grafisch irgendwo fußen und von ihren Fähigkeiten her originell sein?!

Das fasst es eigentlich ganz gut zusammen.


Bei den Hauptmännern wäre es aus meiner Sicht ähnlich. Wenn sich die neuen Fähigkeiten für sie sinnvoll anhören und das Isengard-Spielen gut ergänzen, dann stünde ihnen nichts im Wege.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #21 am: 13. Apr 2011, 21:53 »
Ich hätte für den Armbrust-Hauptmann schon mal einen konkreten Vorschlag!

Und zwar bleiben wir ruhig komplett bei eurem Konzept mit den 3 Hauptleuten-die eine Zwischending zwischen normaler Einheit und Held sind!

Für den Orkhauptmann der Armbrustschützen täte ich auf jeden Fall vorschlagen-dass er soweit nicht eh schon vorhanden-eine höhere Sichtweite erhält: Ob dies nun als passive Fähigkeit wie bei dem alten Mauhur angezeigt wird oder einfach so gemacht wird ist zweitrangig!

Als zusätzliche Sonderfähigkeit die er aktiv wirken kann, würde ich mir genau das wünschen, was mir durch Mauhur verloren gegangen ist: Eine stärkere Attacke für die Armbrustschützen:
Würde das Ganze als aktive Fähigkeit der Figur mitgeben. Fähigkeit sollte so aussehen dass Armbrsutschützen im Umkreis(mittlerer Umkreis-so dass 1-3 Battalione im näheren Umfeld des Hauptmanns davon erfasst werden können)
für eine bestimmte Zeit eine andere Munition laden, die Gegner zurückwirft und erhöhten Schaden verursacht!

Mauhur hatte zwei Fähigkeiten die ähnlich waren, die ich für meine Idee kombiniert und auf das Hauptmannkonzept bezogen habe!

Denken muss ich bei der Attacke an die Sequenz im Film wo einer der verteidiger von einem Bolzen nach hinten gerissen wird und von der Mauer fällt.


Bei den beiden anderen Hauptmännern-täte ich mir noch einen wünschen der spezieller auf die Speerträger zugeschnitten ist(und zwar könnte das der werden der bisher für die Defensive da war)-evtl auch optisch! Habt ihr euch mal überlegt nen Hauptmann mit Speer darzustellen? Spricht ja eigentlich nichts dagegen dass ein Hauptmann auch diese Waffe haben kann-auch wenn im Film wohl nur einer mit Schwert gezeigt wird!
Bei dem könnte ich mir als aktive Fähigkeit vorstellen, dass er allen Speerträgern in mittlerem Umkreis für eine bestimmte Zeit +30% Rüstung gibt und -60% Geschwindigkeit und evtl Schutz vor überreiten!

denke dabei an die Szene im Film als Gandalf bei helms Klamm in die Reihen brescht und die Uruks vorher noch schnell auf befehl immerhin ein paar Speerreihen in Richtung Pferde ausrichten!

Den Hauptmann für die Infantrie könnte man als aktive Fähigkeit geben, dass er Truppen in großem Umkreis für eine bestimmte Zeit antreibt und ihnen + 40% Geschwindigkeit gibt!

Denke da an den Marsch von Isengard nach Helms Klamm-den man ja im Film auch sehen kann und der recht zügig von statten geht!


Finde diese Fähigkeiten würden Isengard ganz gut ergänzen und die Hauptmänner aufwerten-ob man sie dafür z.b 200 teurer macht, darüber kann man ja noch reden! Die Hauptleute rekrotiert man ja eh frühstens im Middelgame oder aber ahlt im Lategame!

Was haltet ihr von dieser Konzeption?

Habe mich dabei versucht an das zu halten was Adamin vorgegeben hat!

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #22 am: 13. Apr 2011, 22:53 »
Soweit ich weiss hat der Hauptmann einen ähnlichen Spell, dass Armbrustschützen, Späher und der Hauptmann schneller schiessen und mehr dmg machen glaube ich...korrigiert mich wie immer wenn ich mich irre.


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #23 am: 13. Apr 2011, 23:03 »
Soweit ich weiss hat der Hauptmann einen ähnlichen Spell, dass Armbrustschützen, Späher und der Hauptmann schneller schiessen und mehr dmg machen glaube ich...korrigiert mich wie immer wenn ich mich irre.

Nein die Hauptleute haben momentan überhaupt keine Spells-darum geht es mir ja!
Die Hauptleute haben momentan lediglich die Fähigkeit Truppen in ihrer Nähe einen Art zusätzliche Formation zu geben, die auch Bonus gibt!
Ist aber wie ich finde etwas wenig, da die Hauptleute selbst dabei recht passiv sind und damit z.b auch bei den Armbrustschützen der Support durch früher Mauhur nicht kompensiert wird!


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #24 am: 14. Apr 2011, 10:23 »
Was Elros meinte, ist, dass die Armbrustschützen, wenn der Hauptmann in der Nähe ist, einen Skill freigeschaltet bekommen, der letztlich genau das bewirkt, was du vorschlägst.
Die Verschiebung dieses Skills auf den Hauptmann würde das Aktivieren vereinfachen (ein Klick für alle), würde dann aber auch bedeuten müssen, dass die Hauptmänner nur noch für eine einzige Gruppe von Einheiten was bewirken, außre man gibt ihnen alle drei Buttons...
Bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber, ob das gameplaytechnisch ein Vor- oder Rückschritt wäre, da beide Varianten ihre Vorzüge haben.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #25 am: 14. Apr 2011, 12:24 »
Es wäre nicht nur gameplaytechnisch ein Rückschritt, sondern auch Feelingtechnisch. Es ist eine einzigartige Methode bei den Hauptmännern, bei der wir nicht vorhaben etwas zu ändern.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #26 am: 14. Apr 2011, 20:07 »
Es wäre nicht nur gameplaytechnisch ein Rückschritt, sondern auch Feelingtechnisch. Es ist eine einzigartige Methode bei den Hauptmännern, bei der wir nicht vorhaben etwas zu ändern.

Also würdet ihr auch nicht zustimmen zusätzlich zu dem passiven aktivieren der jetzigen Fähigkeiten, den Hauptleuten Spells hinzuzugeben?

Habe ja auch noch weitere Vorschläge gemacht, die jetzt scheinbar bischen untergegangen sind, z.B habe ich ja auch vorgeschlagen einen Hauptmann evtl mit Speer auszustatten-und zwar den der für die Defensive zuständig ist
Finde halt dass was die Huptmänner bewirken bischen wenig-aber evtl steh ich ja damit auch alleine da?!
Bin gearde was den Support im Fernkampfbereich angeht nicht wirklich glücklich im Moment...naja evtl fällt euch selbst ja auch noch was ein, ich habs mit meinen Vorschlägen ja nur gut gemeint.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #27 am: 14. Apr 2011, 20:14 »
Isengarts Fokus ist ja eigentlich auch nicht auf den Fernkampf ausgerichtet, sondern eher auf Quantität der Nahkampf-Infantrie...Insgesammt hat Isengart sammt Spell 4 Fernkampf-Einheiten (ohne Belagerungswaffen), dazu einen starken Bogenschützen-Held (Lurtz) der dazu auch eine passende lvl 10-Fähigkeit hat sowie einen auch relativ starken Halb-Held-Armbrustschützen, der ausreichend Support bietet mMn - Das reicht eigentlich. Ich sehe keine Notwendigkeit einer Änderung, sorry :)
Was die Defensive angeht...Hast du mal Ugluk (lvl 5) + eine Kombohorde Uruks mit allen Upgrades ausprobiert? Die bleiben seeeehr lange stehen, die Führerschaften bei Isengart-Helden/Halbhelden sind durchaus ausreichend finde ich :)
Natürlich wäre ich auch dafür, dass es bei Isen mehr Helden gibt, dass - denke ich - wäre jeder, aber solange nicht wirklich etwas...ich nenns mal komplett überzeugendes dabei ist bei den Konzepten wird das erstmal nicht passieren.
« Letzte Änderung: 14. Apr 2011, 20:18 von Elros »


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #28 am: 14. Apr 2011, 22:35 »
Natürlich wäre ich auch dafür, dass es bei Isen mehr Helden gibt, dass - denke ich - wäre jeder, aber solange nicht wirklich etwas...ich nenns mal komplett überzeugendes dabei ist bei den Konzepten wird das erstmal nicht passieren.

Nun wenn der Wunsch ja breitgefächert da ist/da wäre-sollte doch irgendwann auch nochmal was kommen, oder?

Ich mein ich kann mit dem Ist-Zustand leben, aber es tut halt immer weh wenn was liebgewonnenes wegkommt-kann zwar die Gründe verstehen Mauhur nur noch im Spell verfügbar zu machen, aber ist halt schon schade drum.

Ich meine mit dem Isengard Spion im Gasthaus, ist ma ja auch nicht gerade auf ganz dickem Eis-ist zwar namentlich belegt, aber dass wir da eine riesige Informationsfülle hätten kann man ja nun auch nicht sagen; trotzdem hat ers ja mit ins Spiel geschafft!
Sehe nachdem, was ich vom Team bisher gelesen, wenig Chancen für einen neuen Held(genau so wie für Änderungen beim Orkhauptmann Konzept-wobei ein zusätzlicher Spell, der die Uruks in irgend einer Form antriebt sicher nicht ganz verkehrt wäre und auch optisch wäre sicher noch Potential da-zwei Schwertkämpfer müsste z.B eigentlich nicht sein)-ich bin ja was Buch und Film angeht auch kein Noop und weiß, dass es da ohnehin nicht viele Möglichkeiten gibt, da noch was rauszuholen für Isengard dürfte dann in der Tat schwer werden.

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #29 am: 25. Apr 2011, 16:36 »
Ich hätte noch ein Konzept bezüglich der Warge:

Neue Einheit: Schwarzes Wargrudel
Diese Warge wurden von Saruman gezüchtet und sind größer und stärker als normale Warge. Du kannst maximal 3 Einheiten Schwarze Warge gleichzeitig im Spiel haben.

So ein Rudel wäre dann 3-5 Kopf stark und könnte niederreiten. Die Kosten würde ich bei ~1200 ansetzen. Ihre Stärken sind alles bis auf Lanzenträger. Ihre Maximalstufe ist 5 und ab Stufe 3 haben sie einen passiven Führerschafts-Spell, der allen Wargrudeln in der Nähe +50% Rüstung und +50% Schaden gewährt.

Denn bei Isengart gibt es momentan noch keine Einheiten die eine richtige Elite darstellen. Sie besitzen zwar gute Standard-Einheiten, aber etwas in die Richtung fehlt mir irgendwie noch. Zudem würde die einseitige Kavallerie Isengarts noch ein wenig aufgepäppelt werden.