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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart V  (Gelesen 12462 mal)

¡KT!

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #30 am: 25. Apr 2011, 16:41 »
Find ich unnötig, da die Hühnen doch schon eine Elite sind.
Zudem braucht Isen keine weitere Kavallarie.
Sharkus Wargreiter sind doch schon gut genug.

-> Dagegen

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #31 am: 25. Apr 2011, 17:40 »
Eine Eliteeinheit (außer den Hünen, lieber i-was Urukartiges) würde ich mir für Isen zwar auch wünschen, aber eine weitere Kavallerieeinheit ist tatsächlich eher fehl am Platz, da reichen Sharkus Wargreiter tatsächlich bei weitem aus (die sind btw auch schon schwarz ;)).
Dann schon lieber was in die Richtung der Todesengel aus AdH, aber etwas sinnvoller als diese bitte^^
Erst denken, dann posten.

CMG

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #32 am: 25. Apr 2011, 17:44 »
Tut mir Leid, aber ich kann dir garantieren, dass das Konzept beim Team kaum Chancen hat.
Das Team hat absichtlich alle reiterlosen Warge bei Isengart entfernt, da diese im Buch nur bei den Nebelbergen vorkamen. Bei Isengart waren alle Warge Reittiere für Orks.
Außerdem sehe ich keinen Sinn in dieser Einheit. Es gibt bereits Eliteeinheiten bei Isengart:
Die Hühnen, die extrem hohe Schäden verursachen und sich kaum kontern lassen und die Späher, die eine sehr hohe Bogenreichweite haben und besonders hohen Schaden gegen Helden machen.
Außerdem beißt sich das ein bischen mit dem neuen Wargsystem. Da gibt es nämlich schon Zuchtwargreiter und Sharkûs Wargreiter sind auch schon fast Elite Kavalerie.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Jonndizzle

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #33 am: 27. Apr 2011, 11:28 »
Lutz Farning

Dieser Charakter ist finde ich der langweiligste in der gesamten Mod , deshalb versuche ich ein Konzept für ihn aufzustellen.
Lutz war ja ein von Saruman korumpierter Spion und ich finde seine Rolle kommt nur bedingt rüber.

Änderungen:
Lutz kann nicht mehr angreifen er levelt jetzt durch das nutzen von Fähigkeiten.Je nach Fähigkeit levelt er ungefähr eine Viertel Stufe

Fähigkeiten:



1.Revoluzzer :Lutz kann in einem mittleren Radius alle Rohstoffproduktionsgebäu de unter seine Kontrolle bringen indem er die Arbeiter gegen ihre Herren aufwiegelt.
dauer : 2 min,  ab level 1
 
2.Unerkannte Ermittlungen:Lutz kann immer abtauchen und unerkannt bleiben wenn er Informationen sammelt.Er ist unsichtbar solange er sich nicht bewegt.(passiv) ab level 2

3.Drohende Worte : Lutz kann mit seinen hitzigen Reden und Drohungen die Leute zwingen härter zu arbeiten.Kann auf Gebäude oder Einheiten angewandt werden.
Auswirkungen:
Rohstffproduktionsgebäud e: Mehr Rohstoffe
Einheitenproduktionsgebä ude: Einheiten werden schneller produziert
Einheiten: +50% Angriff und Geschwindigkeit aber -30% Verteidigung
ab level 5

4.Spionage : Lutz kann diese Fähigkeit nur in der Nähe feindlicher Gebäude wirken.Er wird für 2min unangreifbar und kann alles sehen was der Feind sieht und enttarnt alle Einheitenin dem Sichtradius der feindlichen Festung aber nur solange er in der Nähe feindlicher Gebäude ist.
ab level 8

5.Nachricht an den dunklen Herrscher : Lutz hat Informationen über den Ring erhalten und verständigt die Ringgeister , diese durchsuchen nun das Zielgebiet und greifen dabei jeden Gegner an.Im Zielgebiet erscheinen für 30 sec 5 Ringgeister auf ihren Pferden.
ab level 10

Kritik und Änderungsvorschläge sind gern gesehn

MfG Jonndizzle
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 11:54 von Jonndizzle »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Sonic

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #34 am: 27. Apr 2011, 13:06 »
Also ich finde das passt ncht 100% zu Lutz. Lutz Farning war kein MI6-Agent, der mit hitzigen Diskussionen und Überredungskunst, alle Dinge aus Leuten herausgepresst hat.
Er sahs betrunken im Gasthaus und hat Leute belauscht. ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #35 am: 27. Apr 2011, 13:31 »
Ich finde das Konzept auch etwas übertrieben für Lutz. Schon alleine die 10er Fähigkeit ist ziemlich krass für ihn^^ und ich kann Sonic auch zustimmen, dass die Fähigkeit 3 nicht wirklich passt. Daran muss noch einmal gearbeitet werden. Die anderen 3 Fähigkeiten sind soweit in Ordnung von meiner Seite aus...

Edit zu Undertaker - Lord of Darkness: Verdammt^^ Das kommt davon, wenn man ihn nie spielt xD
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 14:29 von Prinz_Kael »

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #36 am: 27. Apr 2011, 13:34 »
Die Stufe 10 Fähigkeit besitzt er bereits in Edain :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
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Black Viper

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #37 am: 27. Apr 2011, 13:46 »
Ich finde es sollten, wenn es umgesetzt wird , nur 3 Reiter kommen so wie im Moment da es sonst echt zu stark wird.

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #38 am: 27. Apr 2011, 14:00 »
Man könnte es aber auch mit den Südländern etwas mehr in Verbindung bringen, da er ja mitunter "Scharrers Leuten" gedient hat.

Éarendel

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #39 am: 27. Apr 2011, 15:35 »
Schließe mich da auch Sonic an!
Würde eine Überarbeitung von ihm auch gerne sehen, aber das vorgelegte Konzept finde ich total unpassend und durch das umständliche Leveln wäre der Charakter wohl auch einfach die meiste Zeit ineffizient und würde wohl von den Wenigsten gebaut und genutzt!

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #40 am: 27. Apr 2011, 16:51 »
Je nach Cooldown der Skills würde er sogar relativ schnell leveln, da sie in dieser Version allesamt ziemlich nützlich sind und man sie wohl so oft wie möglich verwenden würde - allerdings bewirkt dieses Levelsystem mit fester Zahl von Skillanwendungen auch, dass er mit steigendem Level (also mehr Fertigkeiten) auch immer schneller levelt, was nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Der "Drohende Worte"-Skill ist in meinen Augen auch eher unpassend, Lutz war ein Feigling, der sich im Hintergrund gehalten hat anstatt tatsächlich große Reden zu schwingen - vielleicht kann man diesen Skill etwas abwandeln, sodass er nicht auf eigene Einheiten und Gebäude wirkt, sondern feindliche schwächt (in einem geringeren Maße, die jetzigen Werte sind etwas zu extrem), weil kleinere Drohungen und Intrigen im Hintergrund sind schon deutlich mehr sein Stil als die eigenen Leute zu Höchstleistungen anzuspornen.
Von den Ideen her gefallen mir die anderen Skills schon recht gut, allerdings würde ich die Reihenfolge der ersten beiden Skills vertauschen - also erst Tarnen, dann Rohstoffgebäude "übernehmen", macht spieltechnisch einfach mehr Sinn.
So könnte man ihn auch als (V)EG-Held für Isen etablieren, am Anfang kann er spähen, später diverse Unterstützungsskills... dann sollte man das Levelsystem allerdings etwas modifizieren (nicht kämpfen ist schon ok, aber nach Skilleinsatz ist auch eher suboptimal), evtl ganz einfach auf Zeit - die ersten 2 Minuten kann er nur spähen, danach 3 Mins auch Gehöfte übernehmen, 4 Mins später spionieren usw (oder so ähnlich halt, Zahlen sind nur Beispiele).
Nächster Punkt, der Spionage-Skill - alles in Sichtweite der Festung halte ich für etwas zu stark, außerdem etwas unpassend, weil Lutz ja in Tavernen war und mit den einfachen Leuten gesprochen hat, nicht mit den hohen Herren in den Palästen und Burgen - daher würde ich hier eine Variante bevorzugen, dass er die Sicht von nem Einheitentrupp für ne Zeit (z.B. eine Minute) übernimmt - an sich für nen 8er Skill etwas schwach, aber der Cooldown sollte relativ gering sein, zumindest deutlich kleiner als die Wirkung anhält (er sollte min 3 Truppen gleichzeitig ausspionieren können) - soll darstellen, wie Lutz sozusagen ein kleines Netz aus sympathisierenden Informanten aufbaut (trotzdem kann man es evtl auf Lvl 7 oder sogar 6 runtersetzen). Weiterhin kann man das möglicherweise auch noch auf Gehöfte ausweiten, sodass man leichter allgemeine Truppenbewegungen an den Rändern des kontrollierten Gebiets (die ja für gewöhnlich durch Gehöfte begrenzt werden) bemerken kann.
Mit dem 10er Skill bekommt er dann noch die Möglichkeit, auch etwas Schaden auszuteilen - das gefällt mir an sich recht gut, ist ja auch in der momentanen Edain-Version schon der Fall.
Erst denken, dann posten.

Jonndizzle

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #41 am: 27. Apr 2011, 22:09 »
Lutz Farning
Info:
-kann nicht angreifen
-kostet etwa 1500

Skills:
1.Unauffäliges Belauschen:Lutz verbringt seine Zeit oft in Gasthäusern und kriegt dabei viel mit.Er erhält oft Informationen von betrunkenen Leuten.Alle zwei Minuten levelt er um Die Hälfe einer Stufe, ausserdem ist er unsichtbar solange er sich nicht bewegt
passiv  ab level 1

2.Unterwanderung :Lutz kann in einem mittleren Radius alle Rohstoffproduktionsgebäu de unter seine Kontrolle bringen indem er die Arbeiter gegen ihre Herren aufwiegelt.Jedoch verschlechtert sich der Ertrag weil die Leute Lutz noch nicht ganz trauen
dauer : 2 min,  ab level 3

3.Spionage : Lutz kann unbemerkt die Gegend auskundschaften oder sich einer Gruppe Menschen anschliessen um abzutauchen.Lutz kann entweder ein Gebäude oder eine Einheit markiern und sieht und enttarnt dann alles im Radius der Einheit/des Gebäudes
ab level 5

4.Schreckliches Gesindel: Lutz traf sich oft mit seinen Kumpanen. Diese waren entweder Spione von Saruman oder Dunländer.Per Zufall ruft Lutz entweder eine Horde Dunländer oder Verräter Rohans dauerhaft auf das Spielfeld.
ab Level 7

5.Nachricht an den dunklen Herrscher : Lutz hat Informationen über den Ring erhalten und verständigt die Ringgeister , diese durchsuchen nun das Zielgebiet und greifen dabei jeden Gegner an.Im Zielgebiet erscheinen für 30 sec 5 Ringgeister auf ihren Pferden.
ab level 10


So ich habe eure Meinungen gelesen und alles etwas verändert


Dafür:
1.Schatten aus vergangenen Tagen
2.Éarendil
3.Ugluk
4.Pallando
5.Saurons Auge
6.Darth Revan Master Of The Dark Side
7.gri-zzly-stuff
« Letzte Änderung: 3. Mai 2011, 14:15 von Lord of Arnor »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #42 am: 27. Apr 2011, 22:18 »
Jetzt bekommt er die ersten Level zu langsam und die späteren zu schnell - pauschalisier das lieber nicht so sehr und machs levelabhängig, also lass die Intervalle steigen.
Den Lvl 3er Skill sollte er z.B. etwas früher bekommen (zeitlich), damit er im Earlygame bereits verfügbar ist (Gasthaus will ja auch erstmal erobert sein, ebenso wie Lutz bezahlt und fertig gebaut - apropros, wie viel soll er ca kosten?) - außerdem sollte ein einzelnes Gehöft zeitlich übernehmen ausreichen, sonst ist es zu stark.
Den großen Abstand zwischen den Skills (3 und 7) finde ich auch eher suboptimal, mach den Spionageskill etwas nach vorne oder tu das Aufhetzen (als Schwächungsskill auf gegnerische Einheiten oder Gebäude) wieder rein und dazwischen - den Summon finde ich sowieso todlangweilig.
Erst denken, dann posten.

Jonndizzle

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #43 am: 27. Apr 2011, 22:25 »
ehrlich gesagt finde ich den Skill zum abschwächen feindlicher Truppen doch nicht so passend
also füge ich ihn nicht ein
aber du kannst gerne eine anderes Konzept machen oder meins ausweiten/verändern
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Éarendel

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart V
« Antwort #44 am: 27. Apr 2011, 23:38 »
Finde das Konzept mit den Fähigkeiten:

1.Unauffäliges Belauschen:Lutz verbringt seine Zeit oft in Gasthäusern und kriegt dabei viel mit.Er erhält oft Informationen von betrunkenen Leuten.Alle zwei Minuten levelt er um Die Hälfe einer Stufe
passiv  ab level 1

2.Revoluzzer :Lutz kann in einem mittleren Radius alle Rohstoffproduktionsgebäu de unter seine Kontrolle bringen indem er die Arbeiter gegen ihre Herren aufwiegelt.Jedoch verschlechtert sich der Ertrag weil die Leute Lutz noch nicht ganz trauen
dauer : 2 min,  ab level 3

3.Spionage : Lutz kann unbemerkt die Gegend auskundschaften oder sich einer Gruppe Menschen anschliessen um abzutauchen.Lutz kann entweder ein Gebäude oder eine Einheit markiern und sieht und enttarnt dann alles im Radius der Einheit/des Gebäudes
ab level 5

4.Schreckliches Gesindel: Lutz traf sich oft mit seinen Kumpanen. Diese waren entweder Spione von Saruman oder Dunländer.Per Zufall ruft Lutz entweder eine Horde Dunländer oder Verräter Rohans dauerhaft auf das Spielfeld.
ab Level 7

5.Nachricht an den dunklen Herrscher : Lutz hat Informationen über den Ring erhalten und verständigt die Ringgeister , diese durchsuchen nun das Zielgebiet und greifen dabei jeden Gegner an.Im Zielgebiet erscheinen für 30 sec 3 Ringgeister auf ihren Pferden.
ab level 10
Pro:1.Schatten aus vergangenen Tagen
2.Pallando
3.Saurons Auge
4.Darth Revan Master Of The Dark Side
5.Ugluk

schon deutlich besser! Wenn er selbst noch ne Tarnfähigkeit erhält bei Stufe 1-die nicht gilt wenn er kämpft(was er hoffentlich noch kann, auch wenn er eher wie Grima nicht für den direkten Angriff ist), wäre ich in dieser Konstellation dafür!
Bei dem 10er Spell sollte es aber bei den 5(?) jetzigen Ringgeistern bleiben!
Revoluzzer und Schreckliches Gesindel finde neben Nachricht an den dunklen Herrscher am besten!
« Letzte Änderung: 8. Mai 2011, 17:24 von Éarendel »