19. Apr 2024, 09:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris V  (Gelesen 15815 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Imladris V
« am: 18. Mär 2011, 00:23 »
Konzept-Diskussion: Imladris



Dies ist der Fünfte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Imladris. Hier findet ihr den ersten, hier den zweiten, hier den dritten und hier den vierten. Bitte durchsucht erst diese Thread, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Imladris mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.




Abgelehnte Vorschläge:

  • Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
  • berittene Bogenschützen
  • Weitere Belagerungswaffen
  • Huorns und der Alte Weidemann

    Hurons und der Alte Weidemann wurden mehrmals vom Team abgelehnt, da die Umsetzung, sowie die korrekte Positionierung in den Reihen Imladris zu abstrakt und aufwendig wäre.
  • Sam und Frodo

    Der Ringträger und Sam bleiben als Besonderheit der Ringheldin Galadriel bei Lorien und werden in keiner Form bei Imladris umgesetzt
  • Horden werden sich nicht kombinieren können, dies soll weiterhin eine Einzigartigkeit der Schilduruks bei Isengart bleiben.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #1 am: 19. Mär 2011, 22:56 »
Gut dann fang ich mal an:

Ich würde die CD-Zeit von Elronds Wiederherstellungszauber etwas erhöhen. Wieso? Nimmt man z.b. Alatar und levelt ihn mit Elronds Lehren auf Stufe 10 kann er ja den Golem beschwören. In Kombination mit besagter Wiederherstellungsfähigk eit Elronds kann man ziemlich schnell eine sehr starke Golem-Armee aufbauen die ganze Langer in wenigen Sekunden plättet.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #2 am: 19. Mär 2011, 23:19 »
Gehört in die Balance-Diskussion.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #3 am: 25. Mär 2011, 22:29 »
Heute präsentiere ich euch ein Konzept zu Arwen; mit Schwerpunkt auf ihrer Freiheit zu entscheiden ob sie das Leben eines sterblichen Menschen, oder unsterblichen Elbs wählen. Der Aspekt das Arwen (wenn auch filmbezogen) teilweise sehr nah daran war Mittelerde zu verlassen und ohne Aragorn zu leben kommt in der Mod noch nicht wirklich zu Tage. Deshalb mein Vorschlag:

Wenn man Arwen auf Level 5 gelevelt hat und sie die Wahl hat den Abendstern zu behalten oder abzugeben (als Zeichen ihrer Liebe), muss sie sich für eines von beiden entscheiden und falls sie stirbt kann man die Entscheidung nicht rückgängig manchen.


Die Vorraussetzungen:


Damit man zwischen einer von beiden Varianten entscheiden kann muss Arwen zunächst etwas "reifer" werden und mindestens auf Level 5 sein. Zudem muss die Fähigkeit "Abendstern" im Spellbook erworben sein. Dadurch erhält sie erst die Möglichkeit zu wählen (die verstärkende Wirkung des Abendsterns wird je nach Fähigkeit variiert)

Die Fähigkeiten vor der Wahl:

1. Asfaloth (Level 1): Arwen steigt auf ihr Pferd Asfaloth
2. Noro Lim Asfaloth (Level 3): Arwen treibt Asfaloth an schneller zu reiten (wie bisher)
3. Vorbote der Flut: (Level 4): Arwen beschwört einen Vorboten der Flut herauf(wie bisher)
4. Leben der Menschen (Level 5 + Abendstern): Arwen entscheidet sich für das Leben eines sterblichen Menschen. Neue Fähigkeiten stehen zur Verfügung
5. Leben der Elben (Level 5 + Abendstern): Arwen entscheidet sich für das Leben eines unsterblichen Elben. Neue Fähigkeiten stehen zur Verfügung

In dieser Form besitzt sie sowohl Teile der Eigenschaften der Menschen, verfügt allerdings auch aufgrund ihrer elbischen Seite über jene Magie. Sie sollte eine gewisse Resistens gegen Gift, Feuer und Eis aufweisen (aber keine zu starke) und über eine mittlere Regenerationsrate verfügen (wieso steht weiter unten).

Vom Aussehn her sollte sie hierbei wie im Film als sie auf Frodo trifft in einem grauen Kleid erscheinen.


Die Fähigkeiten des Menschengeschlechts:


Die ersten beiden Fähigkeiten Arwens bleiben gleich, die anderen drei Fähigkeiten ändern sich.

1. Asfaloth
2. Noro Lim Asfaloth
3. Gunst der Valar (Level 6): Die Gunst der Valar geht auf Verbündete in ihrer Nähe über (wie bisher)
4. Zauber der Elben (Level 7/passiv): Menschen (Hobbits und Aragorns Waldläufer) in Arwens Nähe fühlen sich durch ihre Anwesenheit bestärkt. Sie werden furchtresistent und erhalten +50% Rüstung.
5. Streicher (Level 8): Als Zeichen der Liebe kommt ihr Streicher dauerhaft zur Hilfe.  

Da Menschen von Krankheiten und Schwäche befallen werden können, besitzt sie nun eine schlechtere Resistens gegen Gift, Feuer und Eis und regeneriert sich langsamer.


Die Fähigkeiten des Elbengeschlechts:


Asfaloth und Noro Lim bleiben weiterhin erhalten, die anderen 3 Fähigkeiten werden verändert.

1. Asfaloth
2. Noro Lim
3. Magie des Abendsterns (Level 5/passiv): Der Anblick des Abendsterns erweckt bei Elben neuen Mut und lässt sie furchtresistent und wiederstandsfähiger werden (+50% Rüstung)
4. Gabe der Vorraussicht (Level 7): Arwen blickt in die Zukunft. Deckt einen Teil der Karte auf.
5. Macht der Bruinen (Level 10): Mit ihrer elbischen Magie beschwört Arwen eine mächtige Flutwelle die Gegner hinfortspült. Diese sollte wie bisher über 3 Pferde verfügen die gallopieren, allerdings von Wasser begleitet werden das weit hinausschießt um den visuellen Effekt der Fähigkeit zu stärken. Der Schaden wird nur mittelmäßig, dafür aber in großem Radius; Nazgul erhalten enorm hohen Schaden und wenn sie nicht von der Flut getroffen werden, so ergreifen sie die Flucht davor.

Da sich Arwen für das unsterbliche Elbengeschlecht entschieden hat, wird sie komplett resistent gegen Gift. Feuer und Eis verursachen allerdings noch mittleren Schaden. Ihre Regenerationsrate wird erhöht, da Elben sich in kurzer Zeit von Anstrengungen erholen können (so wie Legolas beim Verfolgen der Uruk-Hai)

---------------------------------------------------------------------------------------

Das war mein Konzept zur Arwen mit Entscheidungsmöglichkeit . Was mir persönlich noch nicht gefällt ist die Balance zwischen Menschen- und Elbengeschlecht, da sich hierbei wohl jeder aufgrund der Fähigkeiten die meisten wohl für die Elben-Arwen entscheiden würden. Da ich aber wissen wollte ob Interesse an der Idee besteht poste ich es mal, vielleicht fällt ja jemandem etwas passendes für das Problem ein.
Pro:1.Saurons Auge
« Letzte Änderung: 31. Mär 2011, 19:46 von Lord of Arnor »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #4 am: 25. Mär 2011, 22:45 »
*heul*
Wollen wir hier wirklich eine Diskussion vom Zaun brechen, ob Arwen überhaupt die Berechtigung zur Wahl hatte?
Dass das anscheinend so "klar" zu sein scheint, ist nämlich vorwiegend eine Filminterpretation, um die Dramatik zu steigern (wie du ja selbst indirekt angesprochen hast) - im Buch sieht das deutlih zwiespältiger aus und die Hinweise deuten mMn deutlich stärker darauf hin, dass sie als Tochter einer reinen Elbin und eines gewählten Elbs keine Wahlmöglichkeit mehr hatte - bei Bedarf können wir diese Diskussion gerne ausweiten und/oder aufs HdR-Subforum verschieben.
Daher, da mMn die Grundlagen nur bedingt gegeben sind, wäre ich gegen dieses Konzept, vollkommen abgesehen von inneren Mängeln (Resistrnz gegen Feuer, Gift, Magie? Müssten die anderen, REINEN Elben das dann nicht noch viel stärker haben?) und den Balance-Problemen.
« Letzte Änderung: 25. Mär 2011, 22:47 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #5 am: 25. Mär 2011, 23:17 »
naja ich finde die idee von grund auf nicht schlecht, allerdings ist das mit der Gift, Eis und Feuer resistens mMn übertrieben, da würde ich einfach 50% z.B. weniger anfälligkeit machen oder so  ;)

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #6 am: 31. Mär 2011, 18:26 »
Hallo Leute.

Ich möchte euch heute mal ein kleines Konzept präsentieren, dass eher ein kleines Desginkonzept ist.
Es geht dabei um die Dunedain, welche man über den Streicher rufen kann.
Die Dunedain besitzen das Banner von den Imladris und ich fände es passender wenn sie ein Banner bekommen würden das eher zu ihnen passt.

Ich hab gelesen das sie weiße Federn auf schwarzem Hintergrund getragen haben.
Genau so ein Motiv hab ich nicht gefunden, aber dieses passt ganz gut:
http://www.oakstone-keep.com/DunedainFlag.GIF

Über das Bild kann man noch diskutieren, da ich es selber nicht als optimal empfinde.

Ich hoffe mein kleines Design sagt euch zu. Freue mich über Kommentare egal ob positiv od negativ.

MfG BV

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #7 am: 31. Mär 2011, 18:38 »
Laut Buch haben aber die Dunedain von Elrond dieses Banner bekommen. Deshalb dagegen.
Diese Meinung teilt:1.Saurons Auge
« Letzte Änderung: 31. Mär 2011, 19:46 von Lord of Arnor »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #8 am: 31. Mär 2011, 19:47 »
Laut Buch haben aber die Dunedain von Elrond dieses Banner bekommen. Deshalb dagegen.
Diese Meinung teilt:1.Saurons Auge
Hhm, wo genau war das denn? Ich würde eigentlich auch eher ein eigenes favorisieren. Könntest du die Stelle raussuchen? :)

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #9 am: 31. Mär 2011, 19:59 »
Als die Waldläufer zu den drei Jägern stoßen, berichtet Halbarad, dass sie auf geheiss Elronds zu ihnen geschickt wurden und Arwen ihnen dieses schwarze Banner nähte, welches Elrond ihnen dann überreichte. Die Stelle könnte ich raussuchen, würde ich aber aufgrund mangelnder Lust und Zeit vermeiden.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #10 am: 31. Mär 2011, 20:00 »
Als die Waldläufer zu den drei Jägern stoßen, berichtet Halbarad, dass sie auf geheiss Elronds zu ihnen geschickt wurden und Arwen ihnen dieses schwarze Banner nähte, welches Elrond ihnen dann überreichte. Die Stelle könnte ich raussuchen, würde ich aber aufgrund mangelnder Lust und Zeit vermeiden.

Ja aber das momentane Banner der Dunedain ist ja eben nicht das schwarze, sondern das Standard-Banner Bruchtals.

Deswegen dafür.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #11 am: 31. Mär 2011, 20:08 »
Als die Waldläufer zu den drei Jägern stoßen, berichtet Halbarad, dass sie auf geheiss Elronds zu ihnen geschickt wurden und Arwen ihnen dieses schwarze Banner nähte, welches Elrond ihnen dann überreichte. Die Stelle könnte ich raussuchen, würde ich aber aufgrund mangelnder Lust und Zeit vermeiden.

Ja aber das momentane Banner der Dunedain ist ja eben nicht das schwarze, sondern das Standard-Banner Bruchtals.

Deswegen dafür.

Aus dem gleichen Grund dafür.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #12 am: 31. Mär 2011, 20:08 »
Achso, tut mir leid, dann bin ich dafür!

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #13 am: 31. Mär 2011, 20:09 »
Als die Waldläufer zu den drei Jägern stoßen, berichtet Halbarad, dass sie auf geheiss Elronds zu ihnen geschickt wurden und Arwen ihnen dieses schwarze Banner nähte, welches Elrond ihnen dann überreichte. Die Stelle könnte ich raussuchen, würde ich aber aufgrund mangelnder Lust und Zeit vermeiden.

Ja aber das momentane Banner der Dunedain ist ja eben nicht das schwarze, sondern das Standard-Banner Bruchtals.

Deswegen dafür.

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #14 am: 31. Mär 2011, 20:18 »
Ein anderes Banner wäre cool,sind ja keine Elben sonderen Menschen,deswegen dafür
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞