Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris V
Buffo Boffin:
Es ist die Flagge, die Aragorn bei seiner Ankunft auf den Pelennorfeldern enthüllte: Das alte Banner der Könige Gondors:
Nachzulesen auf Wiki (bei "Ablauf der Schlacht" schauen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_auf_dem_Pelennor#Teilnehmer
oschatz:
ich wäre auch für die Banner idee
Black Viper:
Okay.
Dann noch eine andere Frage.
Wie findet ihr meinen Bannervorschlag?
Ihr könnt mir gerne auch noch andere Vorschläge machen.
MfG BV
Buffo Boffin:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 31. Mär 2011, 19:59 ---Als die Waldläufer zu den drei Jägern stoßen, berichtet Halbarad, dass sie auf geheiss Elronds zu ihnen geschickt wurden und Arwen ihnen dieses schwarze Banner nähte, welches Elrond ihnen dann überreichte. Die Stelle könnte ich raussuchen, würde ich aber aufgrund mangelnder Lust und Zeit vermeiden.
--- Ende Zitat ---
Also ich habe mich ein wenig schlau gemacht. Das schwarze Banner das du meinst ist der weisse Baum:
"Da flatterte der Weisse Baum, und der stand für Gondor; darüber aber schwebten die Sieben Sterne unter einen hohen Krone, die Wahrzeichen Elendils, die seit ungezählten Jahren kein Fürst mehr getragen hatte. Und die Sterne strahlten in der Sonne, denn sie waren von Arwen, Elronds Tochter, mit Edelsteinen bestickt, und die Krone glänzte, denn sie war aus Mithril- und Goldfäden gewoben"
Rückkehr des Königs, Kapitel 6: Die Schlacht auf dem Pelennor.
Da die Dunedain ja indirekt über Arwen beschwört werden, würde das Banner, wie im Text beschrieben mehr passen.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Dann würde ich aber sagen, dass die Banner der Grauen Schar von Gondor mit denen der Dunedain von Imladris identisch sein sollten, da sie ja ein- und dieselben sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln