Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris V
Kael_Silvers:
Kurzer Einwurf von mir: Dass die Windreiter nicht auf Level 2 kommen können, genauso wie die Imladris-Wächter, ist in der folgenden Version behoben. Und ja, es ist richtig, dass diese beiden Einheiten nicht leveln können, halt die Besonderheit von Bruchtal^^ Bei den Lichtbringern bin ich mir nicht sicher...
Gnomi:
@ Tar-Palantir:
Das Hobbits gute Steinewerfer sind ist keineswegs eine reine Filminterpretation - während bei Tolkien eigentlich alle guten Völker gute Bogenschützen hatten war gerade das werfen von Steinen eine Eigenschaft, die im Buch bei den Hobbits deutlich hervorgehoben wurde - sie konnten sehr gut und sehr gezielt mit Steinen werfen. Dies wurde im Film eben so umgesetzt, dass die Hobbithelden teilweise mit Steinen geworfen haben.
Das heißt, dass diese Umsetzung sogar ziemlich tolkiengetreu ist und eine einzigartige Stärke des kleinen Auenlandvölkleins zeigt. :)
Shelby___GT500E:
Nur so als Anregung:
Wie wäre es wenn man den Hobbits einen Switch zwischen Bogen und Steine werfen geben würde? Da sie als Nahkampfeinheit sowieso nicht viel taugen und das einzigartig wäre. Oder gibt es schon eine Einheit die zwischen 2 fernkampfwaffen switchen kann. Die Steine wären dann effektiv gegen schwer gerüstete Einheiten (Merry und Pippin schalten Uruks mit Steinen aus) und die Pfeile effektiv gegen leichte Einheiten.
Ansonsten wäre es extrem schade wenn die steinewerfenden Hobbits einfach durch welche mit Bögen ersetzt würden.
MfG Shelby
GhostDragon:
Im Buch wird allerdings auch geschrieben, dass Hobbits sehr gute Bogenschützen waren, weil sie sehr ruhige Hände hatten. (Natürlich nicht so gut wie die Elben)
Wenn überhaupt dann Steine gegen Einzelne Starke Einheiten(oder Gruppen starker Einheiten) und Bögen gegen leichte Truppen.
Éarendel:
--- Zitat von: Chu'unthor am 23. Apr 2011, 15:26 ---Allerdings sind die Mithlond-Bogis Eliteschützen, die Hobbitbogis wären Spam (die normalen Hobbits sind btw ein recht starker, also nix "nur Fun"!).
Noch mehr Schaden als die Steine halte ich allerdings für zu stark, der Unterschied zwischen Nah- und Fernschaden (per Steine) bei Hobbits lässt sich bei den Hobbithelden erkennen - das ist das drei- bis vierfache!
Die Grundidee ist durchaus überlegenswert, allerdings sollte dann das komplette Unterstützungsvolk noch etwas überarbeitet werden - schließlich gibts momentan nur "Zivil-Hobbits", noch nichtmal Landbüttel.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich ähnlich! Statt den Bogenschützen wäre ich auch eher für Landbüttel.
Merry und Pippin sollten in der Tat etwas aufgewerter werden-aber ich finde da einen Summon-Spell eher unangebracht, im Großteil des Buches befehligt keiner von beiden eine Hobbitarmee und cih würde es vom Flair her schon sehr störend empfinden wenn einer der Beiden in der Schlacht nun plötzlich eine Hobbitarmee rufen kann! Man könnte aber evtö darüber nachdenken, ob man den beiden nicht einen Bonus auf die Ents oder den Ent Spell gibt um so zu verdeutlichen, dass Beide ja eine gewichtige Rolle dabei haben, dass die Ents sich einmischen!
--- Zitat von: Chu'unthor am 23. Apr 2011, 15:26 --- eine weitere Überarbeitung erhält, in dem dann, wie oben angesprochen, quasi das ganze Unterstützungsvolk etwas überarbeitet wird.
--- Ende Zitat ---
Bin auch für eine Überarbeitung und Erweiterung!^^
Edit by LoA: Rot ist Moderationsfarbe und lässt deinen Post aggressiv wirken. War hier auch nicht nötig, um etwas hervorzuheben. Farbe angepasst ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln