23. Apr 2024, 13:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien V  (Gelesen 25482 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« am: 18. Mär 2011, 00:25 »
    Konzept-Diskussion: Lorien


    Dies ist der Fünfte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Lorien. Hier findet ihr den ersten, hier den zweiten, hier den dritten und hier den vierten. Bitte durchsucht erst diese Threads, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
    In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Lorien mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
    Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

    Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

    Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

    Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.





    Abgelehnte Vorschläge:

    • Es werden keine Helden eingebaut, die nicht im Buch oder Film vorkommen
    • Huorns und der Alte Weidemann

      Hurons und der Alte Weidemann wurden mehrmals vom Team abgelehnt, da die Umsetzung, sowie die korrekte Positionierung in den Reihen Loriens zu abstrakt und aufwendig wäre.
    • Hobbits auf Baumbart aufsitzen lassen
       Der Effekt würde komplett neue Animationen, welche Wochen vielleicht Monate in Anspruch nehmen würden. Hierbei erachten wir den Effekt als zu gering
    • Speerträger wird es bei Lorien in keiner Form geben, außer den kommenden in Thranduils Beschwörung
    • Es wird bei Lothlorien keine andere Kavallerieeinheit außer den Elchreitern eingebaut
    • Entfrauen und Entkinder
      Jene werden auf Grund ihrer Rarität und den mangelnden Informationen nicht umgesetzt.
    • Hängebrücken-System zwischen Gebäuden
      nicht umsetzbar
    [/list]
    « Letzte Änderung: 18. Mär 2011, 10:30 von Lord of Arnor »
    Avatarsammlung für die Community

    Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
    Konzeptdiskussion Richtlinien

    Schatten aus vergangenen Tagen

    • Dúnadan des Nordens
    • ****
    • Beiträge: 3.243
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
    « Antwort #1 am: 26. Mär 2011, 21:51 »
    Ich finde den Spruch zu lange, aber beim Rest bin ich dafür.

    oschatz

    • Waldläufer Ithiliens
    • ***
    • Beiträge: 1.434
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
    « Antwort #2 am: 26. Mär 2011, 22:04 »
    das würde doch schon genügen oder?
    amar prestar aen, han mathon ne nen

    Wisser

    • Waldläufer Ithiliens
    • ***
    • Beiträge: 1.431
    • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
    « Antwort #3 am: 27. Mär 2011, 10:31 »
    @Grauer Pilger:

    Setz meinen Namen auch unter dein Konzept. Meine Stimme hast du auch.

    Begründung: Das Spielerlebnis wird dadurch verbessert, und Galadriels Rolle als weiße Elbin noch einmal unterstrichen.


    Wissergrüße

    Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
    Tröller!! XD

    [spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

    Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

    1. Gut sein
    2. Gut werden
    3. Aufgeben und Aussteigen

    Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

    Grauer Pilger

    • Wanderer des Alten Waldes
    • *
    • Beiträge: 59
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
    « Antwort #4 am: 27. Mär 2011, 13:35 »
    Galadriel als Hüter einer der drei Ringe

    Hallo … ich hab zwar bereits ein kleines Konzept für Galadriel entworfen, musste allerdings feststellen, dass sie noch lange nicht ihrem Ruf als mächtigste Elbin gerecht wird. Ich verfasse also nun ein großes Konzept, welches das alte ersetzt und erweitert.

    Konzept I. – Galadriels Präsenz

    Ich bin der Meinung, dass Galadriel zum einen genau den selben Strahlenkranz (oder wie man es auch nennen mag) bekommen sollte wie Cirdan, da sie ebenfalls eine Ringträgerin ist und somit zum Ausdruck gebracht würde, dass Sie ebenfalls eine Person von großer Präsenz ist.
    Und vll noch eine kleine Änderung: Könnte man nicht Galadriels Eröffnungsworte des ersten Films in ihr Repertoire an Sprüchen aufnehmen ? I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.
    Das müsste man dann natürlich in kleine Stücke aufteilen (weil alles zu lang wäre) oder eben nur einen Ausschnit daraus nehmen.


    Konzept II – Der Ring Nenya
    Des weiteren bin ich mit ihrer Fähigkeit des Ringes Nenya nicht so ganz zufrieden. In vielen Stellen heißt es, dass mit den Elbenringen die Wunden geheilt werden aber vor allem, dass Galadriel damit den Verfall Loriens verhindert hat.
    Soll heißen, Galadriel eine neue Fähigkeiten erhalten soll.
    Lv. 1 bleibt wie gehabt die Seherische Fähigkeit Galadriels.
    Lv. 3 bleibt ihre Führerschaft ebenfalls wie gehabt.
    Lv. 5 wird zu „Nenya, der heilende Ring“ . Hier werden wie bisher Truppen
         geheilt, allerdings würde ich hier den Nebel weglassen und ebenfalls die Angst
         der Gegner. Animation wie bisher nur ohne Nebel.
    Lv. 7  „Blick der Weißen Frau“.
    Lv. 10 Die Unbesiegbarkeit der Truppen sollte für die gesegnete Galadriel
          aufgehoben werden. Statt dessen „Laurelindórenan"
         (Mit dem Ring Nenya schützt Galadriel den Goldenen Wald vor dem Verfall). Hier soll genau das Geschehen, was Galadriels Ring ebenfalls ausmachte: Den Verfall ihres Reiches zu Verhindern. Das sollte eine Passive Fähigkeit sein, welche den Schaden an Gebäuden in ihrer Umgebung vermindert und die Regeneration anhebt. An Werten dachte ich -30 % Schaden und +200 % Regenration (die genauen Werte sind natürlich dem Edain-Team vorbehalten) an befreundeten Gebäuden. Das hätte zur Folge, dass man nicht nur nach einem langen und starken Angriff, für die der Schutzbann nicht ausreicht, einen schnellen Wiederaufbau durchführt, sondern auch, dass man einem Verbündeten auch Passiv zur Seite stehen kann.

    Ich fände es sehr Feeling-fördernd, dass es eine passive aber im stillen wirkende Galadriel ist, bis sie sich wegen des Ringes entscheidet.
    Hier möchte ich auf die Stelle hinweisen, wo sie nach Frodos Abreise auch aktiver wird um den Düsterwald zu befreien.
    So ist diese Galadriel von den Fähigkeiten ähnlich stark wie bisher, doch deutlich taktischer Einsetzbar. Des weiteren käme sie ihrer Rolle als Hüterin des Ringes deutlich besser nach.

    Was die gesegnete Galadriel betrifft, so bleiben ihre ersten drei Fähigkeiten wie gehabt bestehen. Hier bleibt auch der alte Effekt der Lv. 3 Fähigkeit vorhanden, dass nämlich Nebel dazukommt, der Gegner ängstigt (also ein Machtzuwachs). Lv. 7 wird wieder „Laurelindórenan“. Lv. 10 dann zusätzlich die Unbesiegbarkeit.

    Manchen mag das viel für einen Elbenring erscheinen. Doch ist Galadriel eigentlich nicht die große Kämpferin, sondern viel mehr ein Symbol von großer Macht. Sobald sie den Ring abgelehnt hat, wird sie auch deutlich offensiver.


     Konzept I Dafür: --- In Konzeptsammlung kopiert
    WitchkingPrivat, FG15, Schatten aus vergangenen Tagen, Oschatz, Durin-Vater der Zwerge, Jonndizzle, Wisser, Wulfgar, xXx, Turond, Saurons Auge, Darth Revan Master Of The Dark Side, LichtElb, Arwen, Vexor

    Konzept II Dafür: --- In Konzeptsammlung kopiert
    WitchkingPrivat, FG15, Schatten aus vergangenen Tagen, Oschatz, Morgoth the Great, Jonndizzle, Wulfgar, Turond, KingRody, xXx, Saurons Auge, Darth Revan Master Of The Dark Side, ichtElb, Arwen, Eru Iluvatar
    « Letzte Änderung: 8. Apr 2011, 11:53 von Grauer Pilger »
    "Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

    "Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

    FG15

    • Administrator
    • Ringträger
    • *****
    • Beiträge: 5.274
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
    « Antwort #5 am: 27. Mär 2011, 13:48 »
    Tolles Konzept: dafür
    Die Namen müssten aber wirklich noch verbessert werden.

    Für die letzte Fähigkeit schlage ich den Namen so vor:
    Zitat
    Laurelindórenan
    Mit dem Ring Nenya schützt Galadriel den Goldenen Wald vor dem Verfall.

    Gelöschter Benutzer

    • Gast
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
    « Antwort #6 am: 27. Mär 2011, 14:49 »
    Die Elbenringe waren ja nicht zum Kampf gedacht umd ihre Hüter benutzten sie nie öffentlich. Nur sehr, sehr wenige wussten wer welchen Ring hatte.
    Das Problem an deinem Konzept ist, dass du aus dem einzigen Nenyaspell, dem nebelbringenden Heilungspell, fast schon eine allgemein bekannte Waffe. Bei deinem Konzept fällt mir das geheime und mystische (hier: Die Frage was kann der Ring eigentlich alles, worauf nur die Hüter und Sauron die Antwort kennen.) der Elbenringe unter den Tisch.
    Deswegen dagegen.

    Grauer Pilger

    • Wanderer des Alten Waldes
    • *
    • Beiträge: 59
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
    « Antwort #7 am: 27. Mär 2011, 15:01 »
    Nun, was das Geheime angeht, so so ist der Heilungsspell genau so öffentlich wie bisher auch! Die Lv. 10 Fähigkeit wirkt passiv, also im verborgenen !- eben so wie es auch im Buch seit langer Zeit der Fall ist--> finde ich weniger öffentlich, da sie außerdem überhaupt keine Animation besitzt ! Also keine Waffe !!!
    (Zu mal Elrond seinen Ring hier NUR als Waffe Einsetzt - und ja er hat nur eine Fähigkeit die auf den Ring bezogen ist, doch ist diese sehr offensiv)!

    Aber das ist deine Meinung und ich hoffe, dass mein Konzept Galadriels Rolle als Ringträgerin und somit als Hüter ihres Reiches besser hervorhebt als es bisher der Fall war.
    Mit bessten Grüßen, der graue Pilger

    Edit: Gefällt dir ihre momentane Rolle wirklich ? Findest du, dass sie ihrer Rolle gerecht wird? Des weiteren fände ich es gut, wenn du mögliche Verbesserung vorträgst, es sei denn es stößt bei dir komplett auf Ablehnung.
    « Letzte Änderung: 28. Mär 2011, 21:00 von Grauer Pilger »
    "Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

    "Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

    Gelöschter Benutzer

    • Gast
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
    « Antwort #8 am: 27. Mär 2011, 15:15 »
    Das Problem ist das der Ring zu oft genutzt wird. Und das Handheben und der daraus folgende Lichtstrahl ist ja nur durch den Stein reflektiertes Licht und kein "Zauber". Es stimmt, dass Elrond den Ring als Waffe einsetzt, aber nur in einem Spell. Dein Konzept ist zwar nicht schlecht, aber vielleicht zuviel des Guten.

    Lg

    Denis

    Kael_Silvers

    • Moderator
    • Dúnadan des Nordens
    • ***
    • Beiträge: 3.169
    • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
    « Antwort #9 am: 27. Mär 2011, 16:18 »
    Also ich finde das Konzept II in Ordnung. Vielleicht ist es wirklich ein bisschen überladen, aber es gab auch schon schlimmere Konzepte  :D

    Schwarze Schlange

    • Hobbit
    • *
    • Beiträge: 3
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
    « Antwort #10 am: 27. Mär 2011, 16:26 »
    Also mir sagt das Konzept ehrlich gesagt überhaupt nicht zu.

    Zum einen drei einzigartige Fähigkeiten alle auf Nenyas Ring zu münzen finde ich falsch und ehrlich gesagt langweilig. Das wäre das gleich, wie wenn man Elronds Fabelhafte Fähigkeiten alle auf Vilya ändern würde. Dadurch geht viel Kreativität und Spannung verloren, wenn drei aufeinanderfolgende Fähigkeiten Nenya gewidmet sind.
    Die Sache mit dem offenen Einsatz des Ringes hat D-eni-s ja bereits erzählt. Die Fähigkeit "Der Blick der weißen Frau" wurde, soweit ich das einschätze, der Szene im Buch nachempfunden, wo Galadriel die Gedanken der Gefährten ergründet und dadurch Boromir in Verzweiflung stürtzt.

    Die Änderung deiner letzten Fähigkeit erachte ich auch als unnütz, da sie im Prinzip die Festungsfähigkeit "Schutzbann Caras Galadhon" doppelt und dadurch beide Fähigkeiten an Nützlichkeit und Besonderheit einbüsen.
    Ich finde die Unbesiegbarkeit der Truppen besser, als einem Level 10-er Helden einen langweiligen Zauber zu geben, der Gebäude 15% stärkt und ihre Regenerationskraft stärkt. Zumal das ja sogar nur ein passiver Effekt ist.

    Also, außer für die Textsequenz, komplett dagegen.

    Morgoth the Great

    • Wanderer des Alten Waldes
    • *
    • Beiträge: 67
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
    « Antwort #11 am: 28. Mär 2011, 21:42 »
    FÜR den 2. Vorschlag zu Galadriel.
    Ich finde, das würde den Ring ein wenig besser ins Spiel einbringen.
    Der Älteste der bin ich. Merkt euch meine Worte Liebe Freunde.

    Jonndizzle

    • Bibliothekar Bruchtals
    • **
    • Beiträge: 276
    • Mach ma Machmud mut.
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
    « Antwort #12 am: 29. Mär 2011, 11:10 »
    DA Galadriel ja keine Kriegerin sondern eine " Zauberin" war bin ich für das 2te Konzept
    jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

    ok??

    Angagor

    • Elbischer Pilger
    • **
    • Beiträge: 160
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
    « Antwort #13 am: 1. Apr 2011, 22:05 »
    Ein kleines Konzept zu den Tierflüsterern:


    Da ich es irgendwie immer unpraktisch finde die Tierflüsterer manuell immer mit meinen Truppen mitzuschicken und sie dann passend auszurichten hätte ich einen Vorschlag wie man diese besser in die Truppen Lothlorien integrieren könnte:

    Wenn man einen Tierflüsterer rekrutiert hat, kann man ihn mit einer beliebigen Standarteinheit (die Bogenschützen und Schwertkämpfer die man als erstes bauen kann) kombinieren. Damit das Bataillon aber nicht zu einem sich selbst reproduzierenden, reiterimmunen Bat wird, kann man sobald man es mit dem Tierflüsterer kombiniert hat, keinen Bannerträger mehr bauen da bereits ein anderer den Platz eingenommen hat. Dadurch könnte man entscheiden ob man entweder ein Bataillon will das sich nach einem Kampf wieder erholt, oder eben eines das besser gegen Reiter wäre allerdings auch schneller vernichtet werden kann.

    Mfg
    95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

    Lord of Arnor

    • Lehenfürst
    • ****
    • Beiträge: 2.392
    • All men play on 10!
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
    « Antwort #14 am: 1. Apr 2011, 22:06 »
    Bat-Kombinationen sind eine Einzigartigkeit der Isengart-Schilduruks und werden nirgends sonst verwendet werden, laut Team. Also abgelehnt.

    MfG

    Lord of Arnor
    Zitat
    Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
    <br /><br />