28. Mär 2024, 12:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien V  (Gelesen 25209 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #15 am: 1. Apr 2011, 22:58 »
Ein gut ausgearbeitetes Konzept "Der Graue Pilger". ;)
Mir würden diese Änderungen an Galadriel zusagen, es würde ihre eigentliche Rolle als Beschützerin besser hervorheben.
Vielleicht kannst du die Werte der Level 10 Fähigkeit etwas erhöhen, den momentan finde ich sie etwas zu schwach für eine 10er Fähigkeit.
Bin erstmal Dafür.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #16 am: 2. Apr 2011, 19:28 »
Ursprünglich wollte ich warten, bis das aktuell in der Disskusion stehende Konzept von Der graue Pilger durch ist, doch befürchtete ich, dass ich meine Idee bis dato schon wieder vergessen hätte.

Also hier kommt meine Idee für den

Entthing:
Jedem ist bekannt, dass der Entthing aktuell im Spiel ein rundes Stück Wiese mit ein paar Steinen rundherum ist. Laut Buch und Film ist es aber eine Versammlung und Beratung der Ents. Und deshalb schlage ich vor, dass er wie folgt abgeändert wird:

In Schlacht um Mittelerde I gab es keinen Baufortschritt beim Entthing, sondern stand oben drüber "Rat X%". Eigentlich genauso wie beim Bau eines jeden anderen Gebäudes.
Während dessen sah der Entthing so aus:

Und ich finde, dass der Entthing in Edain II nach der Vollendung ebenfalls so aussehen sollte. Einige Ents, die im Kreis um den Entthing herumstehen und, wie in SuM I, "tanzen", damit es etwas lebendiger wirkt.

Auf niedrigen Detailstufen kann man es so machen, dass die Ents entweder ganz wegfallen, oder nur starr dastehen. In den Orkgruben und Trollkäfigen zB ist ja dann auch immer tote Hose.

Angreifen können die Ents nicht.


Dafür:
01. oschatz
02. Sonic
03. Radagast der Braune
04. Hexenprinz_von_Angmar
05. Atlan
06. Grauer Pilger
07. D-eni-s
08. Lócendil
09. Angagor
10. Beleg Langbogen96
11. Morgoth-der Dunkle
12. Revan
13. Shelby___GT500E
14. llcrazyfanll
15. Vexor
16. Saurons Auge
17. Chu'unthor
« Letzte Änderung: 3. Apr 2011, 15:41 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #17 am: 2. Apr 2011, 19:44 »
Sie stehen nur rum, greifen also nicht an. Es wird nicht mehr verändert, als ein paar schunkelnde Ents im Kreis hinzustellen.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #18 am: 2. Apr 2011, 20:03 »
ich weiß nich sorecht, wenn da jetzt mal angenommen Gegner ankommen und das Gebäude ( den Entthing) angreifen, dann müssten doch die Ents die da stehen/ tanzen ihren Entthing verteidigen wollen oder etwa nicht???
so jedenfals erscheint es mir ein bisschen unlogisch, deshalb = dagegen

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #19 am: 2. Apr 2011, 20:05 »
ja stell dir mal vor die würden sich verteidigen dann wäre das ein unzerstörbares gebäude

Edit die Könnten ja zutreten und sich so verteidigen

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #20 am: 2. Apr 2011, 20:08 »
Das könntest du auch über die Zwerge sagen, die vor den Gebäuden stehen, oder den Gondorsoldaten, der auf der Kaserne patroulliert.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #21 am: 2. Apr 2011, 20:09 »
Ich weiß nicht, sie sollten nicht eingreifen, außer man lässt das Gebäude, wie Farmen leveln, obwohl ich eher gegen eine Angriffsmöglichkeit tendiere.
An sich finde ich die Idee gut und bin dafür, aber ich bin dafür, das das alte Modell, sollte dieses Konzept umgesetzt werden, beibehalten wird, falls es den Multiplayer zu sehr belastet, so könnte man das jetzige Modell für die niedrige und sehr niedrige Grafikeinstellung benutzen.

@ SavT: Du hast Recht. Bin komplett dagegen, das Ents angreifen können, egal in welcher Art und Weise (Also nur die im Entthing).

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #22 am: 2. Apr 2011, 20:11 »
Auf niedrigen Stufen rührt ja auch kein Ork in der Orkgrube und kein Troll sitzt im Trollkäfig. Die Ents hätten entweder keine Animation oder fielen ganz weg.

Ich editers mit rein.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #23 am: 5. Apr 2011, 18:26 »
Ich habe eine Idee für einen neuen Spell bei Frodo bzw. Sam, wenn Galadriel den Ring ablehnt:
Sam besitzt eine Führerschaft auf Frodo, sodass dieser, wenn er in der Nähe von Sam ist, höhere Werte besitzt und den Ring gefahrenlos benutzen kann. Sam erreicht diese Führerschaft allerdings erst ab Stufee 10.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #24 am: 5. Apr 2011, 18:41 »
Zitat
Präsentation von Konzepten

Beim Posten eurer Idee sollte euch bewusst sein, dass der erste Eindruck enorm wichtig ist. Damit das Konzept das Team erreicht, muss es überzeugend genug sein, dass es die Zustimmung von mindestens 15 anderen Usern erhält, und natürlich muss am Ende auch das Team selbst überzeugt werden. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die darüber entscheiden können, ob das Konzept angenommen oder abgelehnt wird. Von daher ist es ratsam, euer Konzept bereits von Anfang an bestmöglich zu präsentieren. Damit erhöht ihr die Wahrscheinlichkeit, andere User und das Team von eurer Idee zu überzeugen.

    * Beschreibt die Idee so genau wie möglich. Je ausführlicher und besser strukturiert euer Konzept, desto besser die Ausgangsbasis für folgende Diskussionen. Grobe Ideen wie "Eine neue Orkart" oder "Wie wärs mit Forlong als Held für Gondor" helfen niemandem weiter. Zu einer Idee für eine neue Einheit gehören grobe Angaben für Name, Upgrades, ungefähre Stärke, Aussehen, evtl. Verwendungszweck.
    * Untermauert das Konzept mit euren bestmöglichen Argumenten. Nicht jeder wird auf Anhieb den Gedanken hinter der Idee erkennen, von daher ist es ratsam, auch aufzuzeigen, warum ihr der Meinung seid, dass sie die Mod verbessern würde. Einfach nur zu sagen "Ich finde, Konzept X wäre echt klasse", ist nicht ratsam. Ihr müsst auch andere von eurer Idee überzeugen, sonst wird sie niemals umgesetzt werden.

    * Schreibt in einer angemessenen Sprache. Abkürzungen, Rechtschreibfehler, fehlende Satzzeichen etc machen euren Post unangenehm zu lesen und stellen euer Konzept automatisch in ein schlechteres Licht, selbst wenn die eigentliche Idee gut ist.
bitte besibders das Fett markierte beachten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #25 am: 5. Apr 2011, 22:25 »
Festungskonzept

Informationen
Ich möchte mein Festungskonzept erneut zur Diskussion stellen. Ich habe einige Sachen verändert und möchte nun drei verschiedene Varianten präsentieren, wie ich mir die Festung vorstellen könnte. Besonders wichtig war mir der Austausch der Festungserweiterungen, da die jetzigen Pfeiltürme zwar wunderschöne Modelle haben, jedoch etwas fehl am Platz wirken. Daher habe ich mich dazu entschieden das Flett-Modell zu benutzen. Die jetzigen Pfeilerweiterungen sind jedoch so schön, dass ich sie nicht ganz verschwinden lassen würde, sondern einen Tausch von Fletts und den alten Türmen vorschlage. Des Weiteren möchte ich hinzufügen, dass es sich vorrangig um ein optisches Konzept handelt und kein Wahlsystem zwischen den drei Varianten sein soll. Es geht lediglich darum drei verschiedene optische Konzepte zu der Festung vorzustellen(,die mit Upgrades verbunden sind).





Damit habe ich alle meine Ideen an euch weitergegeben und hoffe auf konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge usw.

Für Variante 1:
1.oschatz
2.Prinz_Kael
3.WitchkingPrivat
4. Darth Revan
5. Buffo Boffin
6. Vexor
7. Hexenprinz_von_Angmar
8. xXx
9. Johndizzle
10. Elros
11. Saurons Auge

Für Variante 2:
1. Buffo Boffin
2. xXx
3. Johndizzle
4. Elros
5. Saurons Auge

Für Variante 3:
1.Buffo Boffin
2.Shelby___GT500E
3.Schatten aus vergangenen Tagen
4. xXx
5. Johndizzle
6. Elros
7. Saurons Auge


MfG Radagast (der Braune)
« Letzte Änderung: 9. Apr 2011, 23:08 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #26 am: 5. Apr 2011, 22:47 »
Ich finde alle gut, deshalb fände ich es irgendwie feelingsteigernder, wenn man am Anfang entscheiden könnte, welches Upgradesystem man einführen will. Solche Entscheidungen sind enorm feelingfördernder. Das ganze sollte so funktionieren wie bei den Zwergen nur das die Entscheidung nicht die Völkerwahl betrifft, sondern nur die Upgrades und Festungserweiterungen.

Also von mir ein dafür

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #27 am: 5. Apr 2011, 23:01 »
Mir gefallen auch alle 3 Konzepte recht gut. Klar könnte es Probleme geben, mit diesem Wahlsystem, welches vorgeschlagen wurde... im Sinne von zu ähnlich dem Zwergesystem. Außerdem seh ich grad den Unterschied nicht zwischen Konzept 1 und Konzept 3. Naja... morgen noch mal betrachten...

Im Prinzip unterscheiden sich die Konzepte doch nur durch ein Upgrade. Vielleicht wäre es dann sinnvoll nur einmal die Festung wie sie sein soll zu präsentieren und an entsprechender Stelle die 3 Wahlmöglichkeiten und ihre Auswirkungen anzuzeigen. Würde mir persönlich  mehr zusagen^^

LG,
PK

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #28 am: 5. Apr 2011, 23:06 »
Ich sehe da keinen großen Unterschied in den einzelnen Auswirkungen auf die Festung, auhc wenn sie optisch schön ausgearbeitet sind. Weshalb sollte man sich zwischen den verschiedenen Festungsupgrades entscheiden können, wenn sie größtenteils den gleichen Effekt erzielen?

Ich finde alle gut, deshalb fände ich es irgendwie feelingsteigernder, wenn man am Anfang entscheiden könnte, welches Upgradesystem man einführen will. Solche Entscheidungen sind enorm feelingfördernder. Das ganze sollte so funktionieren wie bei den Zwergen nur das die Entscheidung nicht die Völkerwahl betrifft, sondern nur die Upgrades und Festungserweiterungen.
Aber daran habe ich auch gedacht, dann müssten die Entscheidungen aber gravierender und noch etwas sinnvoller sein, ansonsten bringt das kaum was.

Dabei stimme ich Kael zu...

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #29 am: 5. Apr 2011, 23:15 »
Mir sagt nur das 1. Konzept zu.


~ RPG-Leiter & Moderator ~