19. Apr 2024, 23:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien V  (Gelesen 25469 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #30 am: 5. Apr 2011, 23:19 »
Ich glaube, dass mein Anliegen nicht ganz rübergekommen ist!
Es geht mir vor allem um die Optik Das hatte ich auch extra in die Informationgeschrieben.
Außerdem hab ich es nicht als Wahlsystem entworfen, sondern aufgrund der Ähnlichkeit zu den Zwergen bewusst getrennt. Das soll bedeuten, dass ich eher darauf hinaus war, dass ihr sagt, welche Festung euch optisch am besten gefällt. Eine Wahl würde nämlich, wie bereits gesagt, kaum einen Unterschied machen.

Wenn das aber auf größeres Interesse stößt bleibt ist es euch frei gestellt ein Wahlsystem zu entwickeln. Allerdings halte ich ein Wahlsystem persönlich für überflüssig und unpassend!

@Vexor - Ist das jetzt ein dafür oder wie darf ich das verstehen?

MfG Radagast

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #31 am: 6. Apr 2011, 00:21 »
Ja das ist ein Dafür^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #32 am: 6. Apr 2011, 09:17 »
Das mit dem Wahlsystem war nur laut gedacht und sollte keineswegs ein eigens Konzept darstellen (deshalb im Konjuktiv gschrieben^^). Ich hätte das schon noch ausführlicher formuliert und mir ein paar Upgrades ausgedacht. Da allerdings scheinbar kein Interesse an einem weiteren Wahlsystem herrscht werde ich das wohl lassen.
(wobei es auch bei den Nebelbergen eine Herrscherwahl gibt und eine Wahlmöglichkeit schon jetzt nicht mehr eine Einzigeartigkeit der Zwerge darstellt).

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #33 am: 9. Apr 2011, 09:14 »
Wenn man Schutztbann Charas Galadron in der Burg kauft können Angmar Katapulte Trotzdem angreifen obwohl in der Beschreibung steht das Belagerungs Waffen das nach Erforschung des Updates nicht mehr möglich sein soll.
Falsches Teilforum. Einfach mal bei Bugs posten...

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #34 am: 19. Apr 2011, 21:40 »
Festungskonzept

Informationen
Ich möchte mein Festungskonzept erneut zur Diskussion stellen. Ich habe einige Sachen verändert und möchte nun drei verschiedene Varianten präsentieren, wie ich mir die Festung vorstellen könnte. Besonders wichtig war mir der Austausch der Festungserweiterungen, da die jetzigen Pfeiltürme zwar wunderschöne Modelle haben, jedoch etwas fehl am Platz wirken. Daher habe ich mich dazu entschieden das Flett-Modell zu benutzen. Die jetzigen Pfeilerweiterungen sind jedoch so schön, dass ich sie nicht ganz verschwinden lassen würde, sondern einen Tausch von Fletts und den alten Türmen vorschlage. Des Weiteren möchte ich hinzufügen, dass es sich vorrangig um ein optisches Konzept handelt und kein Wahlsystem zwischen den drei Varianten sein soll. Es geht lediglich darum drei verschiedene optische Konzepte zu der Festung vorzustellen(,die mit Upgrades verbunden sind).





Damit habe ich alle meine Ideen an euch weitergegeben und hoffe auf konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge usw.

Für Variante 1:
1.oschatz
2.Prinz_Kael
3.WitchkingPrivat
4. Darth Revan
5. Buffo Boffin
6. Vexor
7. Hexenprinz_von_Angmar
8. xXx
9. Johndizzle
10. Elros
11. Saurons Auge
12. Durin, Vater der Zwerge

Für Variante 2:
1. Buffo Boffin
2. xXx
3. Johndizzle
4. Elros
5. Saurons Auge

Für Variante 3:
1.Buffo Boffin
2.Shelby___GT500E
3.Schatten aus vergangenen Tagen
4. xXx
5. Johndizzle
6. Elros
7. Saurons Auge


MfG Radagast (der Braune)
Ich wollte noch mal an mein optisches Konzept für die Lothlórien-Festung erinnern.
« Letzte Änderung: 22. Apr 2011, 19:43 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #35 am: 21. Apr 2011, 14:36 »
Für Konzept 1 hast du ja schon einige Dafür Stimmen zusammen-das wäre auch das Einzige mit dem ich persönlich was anfangen könnte, da ich der Ansicht bin, dass der Verbundenheit z.b mit Düsterwald durch deren zusätzliche Gebäude per se genug Rechnung getragen wird.
Die Verbundenheit mit den Tierflüstererein gefällt mr überhaupt nicht, da ich dies für too much halte und es mir bischen was von der Erhabenheit nimmt die die von der Fetsung Loriens ausgeht, wenn da zusätzliche Einheiten unten "rumwuseln".

Aber auch für Konzept 1 bin ich nicht grundsätzlich dafür!
Bin durchaus deiner Meinung, dass die beiden Bauplätze momentan nicht ganz optimal eingearbeitet sind, aber statt diese nur von vorne auf EINE Seite zu verlagern-hätte ich lieber je ganz liinks und ganz rechts einen, so dass auch der Verteidigungsradius keinesfalls geschwächt wird und weil ich finde, dass dies mehr daher machen würde.
Den Spiegel zur Seite zu verlagern finde ich auch nicht unbedingt so gut-mir gefällt der vorne etwas besser.
Und die Änderung mit der Schmiede überzeugt mich auch nicht so wirklich.

Deine Arbeit in Ehren, aber ich persönlich finde das jetzige Modell schon sehr gelungen-bis eben auf die beiden frontalen Bauplätze die man evtl besser einbinden könnte-was du ja auch versucht hast!

Im jetzigen Stadium ein Dagegen, weil ich viele Änderungen für unpassend halte und mir die jetzige Version schon ganz gut gefällt!
« Letzte Änderung: 21. Apr 2011, 14:40 von Éarendel »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #36 am: 21. Apr 2011, 15:02 »
Aber auch für Konzept 1 bin ich nicht grundsätzlich dafür!
Bin durchaus deiner Meinung, dass die beiden Bauplätze momentan nicht ganz optimal eingearbeitet sind, aber statt diese nur von vorne auf EINE Seite zu verlagern-hätte ich lieber je ganz liinks und ganz rechts einen, so dass auch der Verteidigungsradius keinesfalls geschwächt wird und weil ich finde, dass dies mehr daher machen würde.
Ich weiß, was du meinst. Ich muss ehrlich zugeben, dass auch ich es lieber anders gehandhabt hätte, aber die Möglichkeit hatte ich nicht, da Adamin mir gesagt hat, dass an dem Modell der Lórien-Festung keine Veränderungen vorgenommen werden können. Wäre das möglich gewesen hätte ich dieses kleine Häuschen, was vorne an der Treppe angebracht ist entfernt und auf beiden Seiten Pfeiltürme angebracht.
Da das aber nicht möglich ist habe ich es so gemacht, wie ich es eben gemacht habe. Damit habe ich versucht wenigstens die linke Seite und hinten abzusichern. Für die rechte Seite musste ich mir etwas überlegen, was unter diesem doofen großen Ast passt ohne total fehl am Platz zu wirken. Mein Hauptanliegen war ja, wie bereits gesagt, dass die Pfeiltürme an die Festung angbeunden sind und nicht wie bisher einsam in der Gegend herumstehen.

Den Spiegel zur Seite zu verlagern finde ich auch nicht unbedingt so gut-mir gefällt der vorne etwas besser.
Das ist halt Geschmackssache! ;)

MfG Radagast der Musikalische
(Danke trotzdem für deine Kritik)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #37 am: 27. Apr 2011, 19:49 »
Ich habe heute mal über sinnvolle Verwendungen von Mauern (ohne Erweiterungen, weil die für gewöhnlich ziemlich lame sind) gesucht - vorwiegend lenken sie ja den Feind in die Richtung, die man gerne hätte bzw verlangsamen ihn.
Dann fiel mir ein, dass Lothlorien sinnvollerweise keine hat, feste, bodenständige Strukturen sind bei denen ja eher dünn gesät, um mir das Wortspiel zu erlauben.
Also habe ich versucht, ein passendes Äquivalent zu finden und bin zu folgender Idee gekommen:

Umschlingende Ranken
Die Gärtner Dorwinions aus dem Gasthaus (evtl auch die normalen Baumeister) können einen mit Efeu umrankten kleinen Baum bauen, der wie ein Mauerknoten funktioniert. Natürlich auch als Festungserweiterung baubar.
Anstatt allerdings für Lorien unpassende Mauern zu errichten, streckt der Baum seine Wurzeln aus und erstellt dadurch eine Art "schwieriges Gelände" (die HdR-Tabletop-Spieler unter uns mögen ahnen, was jetzt kommt^^), das passierende Einheiten verlangsamt, weil sie sich in den Ranken, Wurzeln und allgemeinem Unterholz verfangen, was selbst nach Durchqueren des Gebiets (soll ja ähnliche Maße haben wie Mauern, also nicht sehr breit) noch anhält, da die Einheiten sich zwar erfolgreich durchgekämpft haben, aber trotz allem noch Gestrüpp mit sich herumschleppen und das erst loswerden müssen (evtl also auch ein kleiner Angriffsmalus) - das soll ausgleichen, dass das Gebiet nunmal nicht komplett unpassierbar ist, wie es bei Mauern ist (bzw sein sollte, wenn man ne KI ist^^).

Außerdem tarnt das Gebiet Einheiten im engen Umkreis (wie Melianbaum, aber sehr kleiner Radius, sodass man nur ein Batallion getarnt dahinterstellen kann).
An die Festung angeschlossen profitiert es vom Schutzbann Caras Galadhons (so, wie angeschlossene Mauern an Festungen von deren Mauerupgrade profitieren - tun sie doch noch, oder? =X), nicht aber vom Silberdornpfeil-Upgrade, wie es bei den anderen Mauererweiterungen ist - schließlich schießt da nix, siehe dem nachfolgenden Abschnitt.

Anstatt Mauererweiterungen einzuführen, die zu irren Konstruktionen drängen würden, halte ich Upgrades der Mauerabschnitte für sinnvoller.



Meiner Meinung nach würde sich ein solches Maueräquivalent gut sowohl in das Gameplay als auch das Feeling von Lothlorien eingliedern, weil es auf der einen Seite den Stand von Lorien als Waldlandreich mit mobilen Truppen, die meist gar nicht gesehen werden, bevor sie zuschlagen, und direkt danach wieder verschwunden (d.h. ein Volk von Plänklern) sind und auf der anderen Seite ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Randgebiete ähnlich zu sichern wie die anderen Völker auch (wer ohne Mauern spielt, lässt diese Variante eben auch weg), denn da sie keine sonderlich effektive Kavallerie besitzen, mit der man harassen (oder einen solchen Angriff abwehren) könnte (Elchreiter als berittene Bogis gegen Gebäude? Selbst mit Silderdornpfeilen ein Witz), könnten sie so auch ohne an jede Baumgruppe Grenzwächter zu stellen ihre äußeren Mallornbäume sichern.
Außerdem stärkt es Lorientruppen gegen Blitzangrife im offenen Feld, gegen die sie oft schwach sind und bildet eine Verteidigungslinie für die Bogis, die aber bei Weitem nicht in die selbe Unzerstörbarkeitskategor ie fallen wie z.B. ne Gondormauer voller Kata-Erweiterungen, weil man das Rankenkonstrukt mit Belagerungswaffen (grade mit Feuersteinen) ziemlich gut kleinkriegen kann - um gegen die was tun zu können, muss man immernoch CP aufwenden und nen Ent dahinterstellen, der mit den Feuerkatas aber auch seine liebe Not haben wird^^

Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge usw. würde ich mich freuen, ebenso natürlich über Dafür-Stimmen :)
Dafür:
1. Beleg Langbogen96
2. Tar-Palantir
3. Buffo Boffin
4. Jonndizzle
5. Bombadil, Tom
6.Éarendel
7.Durin, Vater der Zwerge

\\Etwas länger geworden als gedacht, habs mal mit Spoilerschaltflächen etwas strukturiert.
\\\Nur, um das nochmal klarzustellen: Dieses Konzept würde als Mauer zählen und daher nur in Spielen Anwendung finden, in dem beide Seiten mit Mauern spielen, sodass keine Seite einen Nachteil haben sollte - denn eine aufgerüstete Mauer ist immernoch deutlich schwerer zu knacken als ein Lorienlager (Truppen außen vor), weswegen Lorien im Bunkern nicht wirklich einen Vorteil haben sollte, sondern im Gegenteil einen bestehenden Nachteil ausgleicht, wenn mit Mauern gespielt wird.
« Letzte Änderung: 28. Apr 2011, 19:49 von Lord of Arnor »
Erst denken, dann posten.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #38 am: 27. Apr 2011, 20:05 »
Ich bin dagegen weil Lorien schon zu den besten Bunkervölkern zählt, da die Kaserne für 300 schiesen kann und sie Mellianbäume haben, die fehlende Mauern ausgleichen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #39 am: 27. Apr 2011, 20:11 »
Aber beides nur im sehr engen Radius um die Festung herum, weil man die Bauplätze braucht - die Gärtner sind nicht sonderlich fix mit dem Beschwören neuer Bauplätze - und gegen Langstreckenbelagerungsw affen sind die genauso aufgeschmissen, ebenso wie man gegen Rammen immernoch Truppen braucht, während andere Völker Mauern benutzen können.
Ich betone noch einmal: Dieses Konzept würde als Mauer zählen und daher nur in Spielen Anwendung finden, in dem beide Seiten mit Mauern spielen, sodass keine Seite einen Nachteil haben sollte - denn eine aufgerüstete Mauer ist immernoch deutlich schwerer zu knacken als ein Lorienlager (Truppen außen vor).
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 20:13 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #40 am: 27. Apr 2011, 20:14 »
Ich bin dagegen weil Lorien schon zu den besten Bunkervölkern zählt, da die Kaserne für 300 schiesen kann und sie Mellianbäume haben, die fehlende Mauern ausgleichen.
Ich schließe mich dem an! Lothlórien ist auch ohne Mauern stark genug. Das Team hat sich bestimmt bewusst entschieden keine Mauern oder Ähnliches bei Lothlórien einzufügen. Erstens, weil es irgendwie nicht zu ihnen passt und zweitens, weil (wie llcrazyfanll schon gesagt hat) durch die Melianbäume und die Kaserne schon ein Ausgleich geschaffen ist.

Daher ebenfalls dagegen

MfG Radagast

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #41 am: 27. Apr 2011, 20:26 »
Ich wäre dafür.
Warum?
Ich finde es auch nur fair, wenn Lothlorien auch "Mauern" bauen könnte.
Außerdem meine ich, dass die Melianbäume auch nur einen kleinen Radius haben.
Ich würde außerdem nicht behaupten, dass es zu den besten Bunkervölkern zählt.
Es mag vielleicht ein paar gute Bogenschützen haben, aber es kann z.B. nur eine weitere Festung bauen, die dann nicht einmal der Stärke der Hauptfestung gleichkommt.
Mich sprechen die Ideen mit den Mauererweiterungen sehr an. Ich glaube, auf so etwas gutes wäre ich nicht gekommen.

Tar-Palantir

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #42 am: 27. Apr 2011, 20:32 »
Ich bin auch dafür. Bei all den Balancedingen kann ich zwar nicht so wirklich mitreden, da ich nicht online spiele. Ich bin jedoch der Meinung, dass solche Ranken unglaublich viel Lorien/Düsterwaldfeeling bringen.

Ausserdem steht im Konzept auch, dass die Gärtner Dorwinions den Mauerknoten bauen sollen, somit bräuchte man zuerst einmal das Gasthaus, um die Ranken bauen zu können.
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 21:25 von Buffo Boffin »

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #43 am: 27. Apr 2011, 21:23 »
ich bin ebenfalls  dafür
das hat mich schon immer gestört dass lorien keine mauern hat
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #44 am: 27. Apr 2011, 22:04 »
Ich will euch ja nicht eure Freude nehmen, aber es wurden hier schon öfter Mauer Konzepte für Lórien diskutiert und jedes mal wurden sie vom Team abgelehnt, was ich selbst auch sehr begrüße. Lothlórien hat wirklich genug Möglichkeiten, Gegner aus dem Lager fern zu halten.


mfg

Gebieter Lothlóriens