Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien V

<< < (10/19) > >>

Lord of Arnor:
Allerdings handelt es sich ja nicht um Mauern im klassischen Sinn.

Ich halte davon aber ehrlich gesagt trotzdem wenig. Wie viele Vorposter auch schon gesagt haben, halte ich eine weitere Defensivmöglichkeit für Lorien für absolut überflüssig. Das Feeling kommt bei Lorien auch so schon sehr gut rüber.

Maps kann man meines Wissens nach nicht ingame verändern.

MfG

Lord of Arnor

Bombadil, Tom:
Dafür, aber ich wäre in dem Fall dann dafür, das diese Hecken wirklich nur mit dem Gärtner möglich sind... außerdem würd ich (bzw mein nicht vorhandener grüner Daumen) es irgendwie interessant finden, wenn die Dinger mit der Zeit "wachsen" würden, also das sowohl beim Bau als auch bei den Upgrades gar nicht mal so viele Rohstoffe vonnöten sind, sondern die Dinger selbst und die Upgrades nur relativ lange (im Vergleich zu Mauern) brauchen, um Einsatzfähig zu sein. Der Heckenabschnitt fängt also quasi als eine (vielleicht getarnte, also nur von Nahem sichtbare) Reihe Setzlinge an, die nach einer Minute zu einer normalen Hecke gewachsen ist. Upgrades Kosten dann nur an die 500 Ressis für die Ganze Hecke, brauchen aber nochmal 2-3 Minuten bis sie "ausgewachsen" sind bzw. bis die entsprechenden Viecher sich eingenistet haben. Dann würden sich die Hecken noch mehr von den Mauern der anderen Völker abheben.

Naja, soviel dazu, aber an sich bin ich mit dem Vorschlag auch so einverstanden, sind nur ein paar Gedanken, die ich mir so gemacht hab^^

Chu'unthor:
Das langsame Wachsen hatte ich einen Moment lang auch überlegt, aber für evtl etwas zu kompliziert gehalten - aber deine Variante ist einfacher als meine, lässt sich ja quasi schon durch eine lange Aufbauzeit (mit entsprechender Animation, wenn möglich) realisieren.

Tatsächliche Maptexturen sollen es auch nicht sein, dass das nicht möglich ist, wissen wir ja schon von den diversen Isengartgruben-Konzepten - es sollte nur darstellen, dass die Ranken nicht sonderlich bombastisch animiert sein müssen oder so^^

Was Verteidigung eines Lorienlagers angeht, bin ich mir aber nicht ganz so sicher wie ihr - gegen schnelle Angriffe (im garstigsten Falle auch noch mit Feuer) oder Rammen (schlecht mit Pfeilen zu töten) hat Lorien einfach trotzdem noch schlechtere Karten als alle anderen Völker - außerdem haben meiner Meinung nach fast alle anderen Völker bessere Aufklärungsmöglichkeiten im näheren Umland, weil sie halt ihre Gebäude freier setzen können, sodass sie sich eher gegenseitig schützen - bei Lorien konzentriert sich immer alles um die Festung, außen stehen nur noch wehrlose Mallornbäume, die halt mit Kavallerie (gestern extrem nervend drei Bats Schwanenritter mit Imrahil da rumrennen gehabt) leicht zu holen sind, wogegen Lorien sich kaum wehren kann (halt keine eigene brauchbare Kavallerie, die dasselbe tun oder abwehren könnte), und die Türme sind anfangs ja ganz schön, aber der Pfeilhagel trifft keine Reiter und die drei Schüsse reichen nicht. Überall Grenzis abstellen geht auch nicht, jedes andere Volk stellt halt zur Not n Turm mit Bogis drin auf, das schreckt meist ab - wahlweise eben auch einen Mauerabschnitt oder ne ganze Mauer an das umkämpfte Gebiet.
Wie gesagt, man sollte hierbei immer den Vergleich vor Augen haben, dass die anderen Völker, wenn Lorien diese Mauern setzen darf, auch ihre eigenen Mauern aufstellen kann, die einem Lorienlager an Defensivmacht grundlegend überlegen sind.

Aber schön, dass sich hier ne Diskussion entwickelt hat :)

Bombadil, Tom:
Hier eine Art "Trittbrettfahrer-Konzept", das in meinem Kopf gerade im verlauf der letzten Viertelstunde enstanden ist, nachdem ich im Zwergenthread gelesen habe [uglybunti] Hoffe, es ist in Ordnung, dass ich das hier so "reinwerfe"

Neue Fähigkeit für Legolas
„Seite an Seite“
wie im Konzeptthread für die Zwerge schon erwähnt anstelle der Erfahrungsfähigkeit für Bogis

Dazu könnte man dann zum Beispiel das Gespräch zwischen Gimli und Legolas einspielen, das sie vor dem Schwarzen Tor führen (In etwa: „Ich hätte nie Gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterben werde“-„Wie wäre es mit „Seite an Seite mit einem Freund“?“-„… Ja, da hätte ich nichts dagegen.“)

Gimli erscheint auf dem Schlachtfeld neben Legolas, er ist vom Spieler steuerbar,  hat aber nicht alle Fähigkeiten, nur die Grundlegenden (ich habe die grade nicht alle parat^^). Wenn Gimli und Legolas beieinander stehen, erhalten sie beide erhöhte Werte, die Truppen in der unmittelbaren Umgebung erhalten sie ebenfalls und gewinnen zusätzliche Erfahrung im Kampf und sind furchresistent, da eine Freundschaft zwischen einem Elb und einem Zwerg etwas völlig neues für sie ist.

Wenn es möglich ist, könnte man es so einrichten, das die betreffenden Boni nur in einem großen Gebiet in dem keine bestimmten feindlichen Gebäude stehen (Festungen) wirken. Die entsprechenden Boni wären dann stärker, je mehr Feinde sich im gewählten Gebiet befinden, das käme dann der Situation bei der Schlacht vorm Schwarzen Tor am nähsten, wo ja auch eine übermächtige Armee einigermaßen in Schach gehalten werden konnte. Wenn das wiederum möglich ist, könnte man es wiederum so einrichten, dass der Effekt der Fähigkeit sofort endet, sobald Legolas oder Gimli das gewählte Gebiet verlassen.

Dem Massenvernichteraspekt von Legolas würde es in soweit nachkommen, als das man die Boni exponentiell im Verhältnis zu den Gegnern im Wirkungsbereich ansteigen lassen könnte, sodass eine große Armee für die Wirkungszeit gegen sehr starke Gegner ankommen müsste.

Das wäre es dazu von meiner Seite, das Konzept darf gerne zerpflückt werden, da ich es ziemlich spontan ohne veil Zeitaufwand verfasst habe :P

Éarendel:
Von mir bekommst du auch ein ganz klares DAFÜR!

Warum? Die Idee ist einzigartig und verspricht viel Feeling!
Außerdem passt es perfekt zum Grundkonzept des Volkes.

Das Einzige was mir noch etwas Kopfzerbrechen macht ist die grafische Umsetzung! Aber evtl kann ja vom Team wer mal sagen, ob es denn erwünscht und machbar wäre?!
Ich würd mich jedenfalls trüber freuen!:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln