13. Mai 2024, 19:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien V  (Gelesen 25670 mal)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #75 am: 20. Mai 2011, 15:29 »
Gnomis Argumente haben auf jeden Fall seinen Sinn...das einzige was ich noch entgegnen könnte wäre, dass wenn Caras Galadhon zerstört ist, Lothlorien überhaupt nichts Truppenproduzierendes bauen kann. Im Falle einer Zerstörung der Festung kann man die Saat des goldenen Waldes vergessen. Grund: Wenn der schonmal deine Festung zu Sägemehl hackt, stehen die Chancen gering, dass du noch irgendwo ein Gasthaus bzw einen Weingärtner rumflitzen hast, geschweige den den Bestand Yavannas.
Trotzdem ziehe ich mein Konzept zurück (bzw wurde abgelehnt vom Team), aber danke für eure Aufmerksamkeit :)


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #76 am: 20. Mai 2011, 15:44 »
Nur um das klarzustellen:
Ich wollte nicht jede Diskussion mit meinem Post unterbinden. Ich wollte euch nur die Gedanken des Teams mitteilen, da wir usn schon was gedacht hatten,a sl wir das so umgesetzt hatten - uns ist antürlich klar, dass es nicht allen gefällt und wohl auch nicht die optimale Lösung ist, aber sie gefällt uns dennoch ziemlich gut.  Wenn ihr daher wirklich gute Möglichkeiten habt, um das noch anders umzusetzen dürft ihr die natürlich sagen, nur wird die Hauptfestung nicht wieder aufbaubar sein.

Da es mit den Bauplätzen natürlich ein Problem gab, da man bis zu Yavannas Beistand keine weiteren Bauplätze mehr erschafen kann war uns bewusst, doch bleiben die Bauplätze ja für immer - also kann man wieder was aufbauen, wenn der Gegner nicht das gesamte Gebiet kontrolliert und die Weingärtner wurden auch unter anderem aus diesem Grund eingefügt.

Also noch frohes Schaffen beim Konzepte schmieden.^^

Grüße,
Gnomi

Ansgar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #77 am: 21. Mai 2011, 12:26 »
Ich habe ein paar Entpalantirbilder angefertigt, da bisher nur Ingamebilder verwendet wurden (bis auf das Eine).


Pro:1.Darth Revan Master Of The Dark Side
2. Melkor der Verfluchte
3.D-eni-s Truchsess Valinors
4.Wisser
5.Gwathûr
6.Grauer Pilger
7.lcrazyfanll
8.zwergenfreak
9.Chu'unthor
10.Tar-Palantir


Pro:1.Lócendil
2.Melkor der Verfluchte
3.Vexor
4.D-eni-s Truchsess Valinors
5.oschatz
6.Shelby___GT500E
7.Wisser
8.Gwathûr
9.Sweeney Todd aka Souls of Black
10.Grauer Pilger
11llcrazyfanll
12.Darth Revan Master Of The Dark Side
13.Éarendel
14.zwergenfreak
15.Chu'unthor
16.Tar-Palantir


Pro:1.Wisser
2.Gwathûr
3.zwergenfreak
4.Chu'unthor
5.Tar-Palantir


Pro:1.Lócendil
2.Melkor der Verfluchte
3.Vexor
4..D-eni-s Truchsess Valinors
5.oschatz
6.Shelby___GT500E
7.Wisser
8.Gwathûr
9.Sweeney Todd aka Souls of Black
10.Grauer Pilger
11.llcrazyfanll
12.Éarendel )
13.Darth Revan Master Of The Dark Side
14.Sonic
15.zwergenfreak
16.Schatten aus vergangenen Tagen
17.Chu'unthor


Pro:1.Wisser
2.Gwathûr
3.zwergenfreak
4.Chu'unthor
5.Tar-Palantir

Ich schlage diese als neue Bilder vor, für Esche,Borke,Kastanie und Fichten-Ent.

« Letzte Änderung: 21. Mai 2011, 23:00 von Lord of Arnor »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #78 am: 21. Mai 2011, 12:37 »
bei Bild 2 und 4 bin ich klar dafür.

bei 1 und 3 sieht man zu wenig Gesicht (finde ich) und 5 erinnert mich auf den ersten Blick irgendwie an ein Fischgesicht aus Fluch der Karibik II/III xD

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #79 am: 21. Mai 2011, 14:15 »
Ich bin für 1,2 und 4.

Zum ersten: Ich finde man erkennt doch einiges, aber das ist eben Ansichtssache.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #80 am: 21. Mai 2011, 15:27 »
Bin auch für Bild 2 + 4 ; 5 find ich auch ok, aber das  ist wie Denis richtig sagt Ansichtsache!^^

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #81 am: 21. Mai 2011, 17:46 »
Bin ebenfalls für 1,2 und 4. ;)

zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #82 am: 21. Mai 2011, 19:50 »
ganz ehrlich ents sehen nicht immer so aus wie im bild 1,2&4 sie können doch auch so aussehen wie auf den anderen bildern , eben wie sie halt aussehen wie bäume mit gesichtsähnlichen zügen.

also mein DAFÜR hast du bei allen!

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #83 am: 21. Mai 2011, 20:03 »
Ich bin nur für Bild 4. Bei den anderen muss man meiner Meinung nach zu lange nach dem Gesicht suchen, welches bei einem Palantirbild meiner Meinung nach am wichtigsten sein sollte. Und Bild 2 sieht meiner Meinung nach dem bereits vorhanden Bild des Birken Ents so ähnlich das es fast das selbe Motiv sein könnte.

Also für Bild 4
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #84 am: 21. Mai 2011, 20:39 »
Beim 4ten bin ich auch dafür.
Es würde sich aber sicherlich empfehlen, für jedes Bild einzeln zu zählen, als es als Randnotiz hinzuzufügen.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #85 am: 21. Mai 2011, 21:06 »
Gesagt, getan ;). Übrigens nett, dass du dir so viel Arbeit mit den Bildern machst, Der Ritter.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #86 am: 21. Mai 2011, 21:11 »
Beim ersten ist mir übrigens noch zu viel normales grün dabei. Wäre dem nicht so, wäre ich auch dort dafür.
Beim dritten und 5ten fehlen mir dann doch arg gesichtliche Züge.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #87 am: 21. Mai 2011, 21:40 »
Gesagt, getan ;). Übrigens nett, dass du dir so viel Arbeit mit den Bildern machst, Der Ritter.

Nett ist es zweifelsohne, aber dazu auch unsinnig.

Wie ich bereits bei seinen anderen Palantirbildern gesagt habe, bauen wir keine Palantirbilder dieser Machart mehr ein. Wir wollen einen einheitlichen Stil schaffen und uns deswegen auf denselben Pergament-Effekt konzentrieren.
Ich habe DerRitter bereits auf das entsprechende Tutorial hingewiesen, aber wie es scheint, ist es doch nicht zu ihm durchgerungen.

Dem Team wird mit diesen Bildern keinerlei Arbeit erleichtert. Es wird vielmehr mehr Arbeit geschaffen und ist keine wirkliche Inspiration.

Ansgar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #88 am: 21. Mai 2011, 21:55 »
Ich habe DerRitter bereits auf das entsprechende Tutorial hingewiesen, aber wie es scheint, ist es doch nicht zu ihm durchgerungen.

Wie meinst du das? Ich nutze eigentlich euer Turtorial.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #89 am: 21. Mai 2011, 23:20 »
Außerdem gibt es auf der Hauptseite noch ein ganz gutes Tutorial zum Pergament-Effekt für Palantirbilder von Alien. Wenn du dir das nochmal durchliest, würden die Palas noch einen Kick besser aussehen. ;)

Dann bemühen wir uns in letzter Zeit um einen einheitlichen Stil bei neuen Palantirbildern. Momentan fertigen Ealendril und ich diese Bilder an. Wir beide benutzen die Methode aus Aliens Tutorial, wenn auch wir beide unsere eigenen Ergänzungen anwenden.
Das heißt also neue Bilder sollten auch diesem Stil entsprechen, ansonsten lohnt sich ihr Einbau nicht wirklich.

Avatarbild erstellen - Pergamentstyle

Falls du das Tutorial bereits befolgst, schraubst du den "find-edges-Layer" zu weit herunter. Ich erkenne davon zumindest nichts bei deinen Palantirbildern.