26. Apr 2024, 23:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien V  (Gelesen 25505 mal)

Ansgar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #90 am: 22. Mai 2011, 09:23 »
Vielleicht liegt das daran, dass ich mit Gimp 2 arbeite und ich also alles so wie bei Photoshop zu machen versuche. Dann werde ich mal find-edges-Layer, bei Gimp, suchen.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #91 am: 22. Mai 2011, 10:16 »
Den wirst du so wohl nicht finden. Es ist kein wirklicher Layer, sondern ein spezieller Filter, der eben die Kanten des Bildes besonders akzentuiert. Im ersten Moment sieht es nicht wirklich richtig aus, da die Kanten knallbunt und alles andere schwrarz ist, aber nach ein paar mehr Schritten kommt eben dieser "wie gemalt" Effekt zustande.

Weiß jetzt nicht, ob es dazu ein Equivalent bei Gimp gibt. Wenn ich die Zeit finde, schicke ich dir mal ein Beispiel-Bild zu.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #92 am: 22. Mai 2011, 13:50 »
Davon abgesehen muss ich das trotzdem einmal hier erwähnen:
Konzepte für eigene Kreationen zu erstellen, ist hinfällig. Wir bauen die Dinge ein, die uns gefallen und das wird auch immer so bleiben. Wenn sich jemand viel Mühe für irgendwelche Skin/Modelle/Palantirbilder gemacht hat, kann er uns diese Dateien persönlich zuschicken und wir wägen ab, ob wir diese nutzen und einbauen oder eben nicht verwenden. Ein Konzept dazu macht keinerlei Sinn, zumal es sich bei diesen Beispielen um einen völlig anderen Pergamentstil als den unsrigen handelt.
Auch wenn wir deinen Enthusiasmus gut heißen, hilft uns dies dennoch nicht weiter.