25. Apr 2024, 20:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge V  (Gelesen 20475 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Zwerge V
« am: 18. Mär 2011, 00:28 »
Konzept-Diskussion: Zwerge



Dies ist der Fünfte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Zwerge. Hier findet ihr den ersten, hier den zweiten, hier den dritten und hier den vierten. Bitte durchsucht erst diese Threads, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Zwerge mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.







Abgelehnte Vorschläge:

  • Der Berg, in dem die Zwerge starten, wird weder abgeschafft noch weiter bearbeitet werden
  • Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
[/u]
  • Holz als Rohstoff für Zwerge
    In Form des Rodungs-spells oder eines Sägewerkes
  • Die Zwerge aus dem Hobbit werden nicht als Helden-Battalion eingebaut
  • Es wird keine Zwergenfrauen oder Zwergenkinder, sowie Kleinzwerge geben
  • Es wird keine Mithrilwaffen geben
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 19:09 von Gnomi »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #1 am: 20. Mär 2011, 12:00 »
Ich würde den Zwergen Anstatt des Mauern Upgrade ein Tor Upgrade geben das sie den Berg verschließen können oder anstatt des Turm des Ruhmes



Zitat
Der Berg, in dem die Zwerge starten, wird weder abgeschafft noch weiter bearbeitet werden
Ich weiß jetzt nicht ob das Auf die Kategorie Zutrifft falls schon dann Entschuldigung

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #2 am: 20. Mär 2011, 12:02 »
Und was ist dann mit den Festungen die du außerhalb des Berges baust? Für die wäre das Upgrade nutzlos. Außerdem gibt es den Berg ja nicht auf allen Karten.

Von mir aus ein dagegen
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #3 am: 20. Mär 2011, 12:03 »
Das gehört dazu, daher abgelehnt.^^

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #4 am: 27. Mär 2011, 10:38 »
Eisenberge Konzept:

Die Eisenberge sind zwar primär auf Geschwindigkeit und Angriff ausgelegt, allerdings mutet das fehlen eines Schildes oder einer zweiten Waffe bei den Hütern der Eisenberge etwas komisch an.

Konzept I :

Nach erfinden der Meisteräxte kriegen die Hüter der Eisenberge in die, bisher noch freie, linke Hand eine zweite Meisteraxt. Rücken also mit zwei Meisteräxten in die Schlacht. Das wirkt wilder, was die Schwerpunkte der Eisenberge, Geschwindigkeit und Angriff, noch einmal verstärkt. Als Animation dafür bietet sich die der Khazâd-dûm Veteranen an, wenn diese mit der zusätzlichen Axt ausgerüstet werden.
Pro:1.Grauer Pilger
Konzept II :

Die Hüter erhalten einen Schild. Die Fom sollte dem Schild Dains entsprechen, allerdings nicht ganz so breit und etwas länger sein. Die Gestaltung des Schildes sollte, wie bei den Schlächtern, sehr schlicht gehalten werden.

Dafür:
1.Chu'unthor
2.ReiFan01
3. Pallando


Zum Veriss freigegeben


WisserGrüße
« Letzte Änderung: 28. Mär 2011, 16:48 von Lord of Arnor »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #5 am: 27. Mär 2011, 12:01 »
Wobei ich sagen muss, ich finde, nicht jede Standardeinheit sollte mit 2 Äxten kämpfen können. Ich finde Zweiwaffenkampf irgendwie eine besondere Kampfart, es macht in meinen Augen mehr Feeling, wenn das der Elite vorbehalten bleibt.
Diese Meinung teilt:1.oschatz
2.xXx
3.Chu'unthor

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 27. Mär 2011, 19:14 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #6 am: 27. Mär 2011, 13:15 »
Aber es sieht lächerlich aus wenn die Hüter der Eisenberge nur mit dieser Spielzeug-Axt rumlaufen :D als würden Kinder Ritter spielen...Bin ich den der einzige der so denkt?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #7 am: 27. Mär 2011, 14:44 »
Ich wäre auch für einen kleinen Schild, das würde die "Seriösität" der Einheit wirklich erhöhen.


Was mich nicht umbringt ist tot!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #8 am: 27. Mär 2011, 19:13 »
Aber es sieht lächerlich aus wenn die Hüter der Eisenberge nur mit dieser Spielzeug-Axt rumlaufen :D als würden Kinder Ritter spielen...Bin ich den der einzige der so denkt?
Gegen einen Schild hab' ich nichts gesagt ;). Aber Zweiwaffenkampf gehört für mich nicht zur Standardinfanterie.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #9 am: 28. Mär 2011, 17:23 »
Die Eisenberg-Hüter sind nicht schneller, weil sie so toll darauf trainiert sind, sondern weil sie weniger Rüstung und Waffen zu tragen haben. Das ist also der Grund, warum sie an Verteidigung einbüßen müssen. Ered-Luin hingegen ist schwer bewaffnet, daher auch um einiges langsamer.
Es wäre also nicht nur ein Feelingbruch die Bewaffnung zu erweitern durch eine weitere Axt oder Schild, sondern auch ein Realismusbruch.
Sie bekommen eine neue Art von Waffe, die höheren Schaden gegen schwer gerüstete Einheiten verursacht. Ein Schild wurde bessere Verteidigung bedeuten, das sollen sie aber nicht erhalten. Es sind aggressive Einheiten, die über Schnelligkeit und besonderen Schaden verfügen.
Das ist der Sinn, der auch bislang einwandfrei umgesetzt wurde.

Konzept abgelehnt.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #10 am: 2. Apr 2011, 16:23 »
Habe einen Vorschlg nähmlich das die Zwergen Gebäude wesentlich Robuster gegen Feuer sind als irgendwelche anderen Gebäude.
Grund:Zwerge bauen ihre Hallen fast alle aus massiven Stein. (ist wohl auch ein wenig logisch das Stein Stark gegen Feuer ist das wirde den Drachenschlag von den Goblins auch nicht so Imba stark machen ;).)
MfG SA

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #11 am: 2. Apr 2011, 19:17 »
Ja aber dann müssten die Gebäude auch mehr kosten weil sonst wers unfähr
gegenüber Anderen Gebäuden

dann wär ich dafür

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #12 am: 2. Apr 2011, 19:30 »
Man sollte es mit der Logik auch nicht zu wichtig nehmen:

-Nach deinem Vorschlag müssten dann auch die Gebäude von Gondor Feuerresistenter werden.

-Genauso müssten dann die Gift und Eispfeile gegen die Isengart-Festung kaum Schaden machen, da sie ja auch aus Metall sind.

-Die Rohan Gebäude müssten von Feuerangriffen auch sofort zerstört werden, die sind ja aus Holz.

-Achja, der Orthanc müsste quasi unzerstörbar sein, da ihn ja nichtmal die Ents großartig beschädigen konnten.

-Wo wir grade dabei sind, Barad-Dur ist am besten auch nur zerstörbar, wenn man den Ring einsammelt, einen Miniatur Schicksalberg baut und in diesem den Ring vernichtest.

Nur wegen "Logik" Gebäude verstärken, womit auch eine Kostenerhöhung von Nöten wäre, was wahrscheinlich erstmal neu blanced werden müsste, ist meiner Meinung nach unnütz.

Diese Meinung teilt:
1. oschatz
2. Undertaker - Lord of Darkness
3. CMG
« Letzte Änderung: 2. Apr 2011, 19:46 von CMG »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #13 am: 2. Apr 2011, 22:32 »
Stimme Sonic zu, und ich glaub die Zwergengebäude haben sowieso schon etwas mehr Feuerresistenz als etwa Lothlorien (das nach einem Drachenschlag sofort niederbrennt)
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #14 am: 2. Apr 2011, 23:26 »
Und ich lehne jetzt das Konzept hiermit ab. In meinen Augen ist eine ausreichende Begründung hierfür einfach nicht gegeben-hier muss einfach Gameplay und Balance vor Logik gehen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />