20. Apr 2024, 02:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge V  (Gelesen 20452 mal)

zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #15 am: 20. Apr 2011, 18:10 »
ich bin dafür , dass thal als unterstützungsvolk on der festung erforscht werden kann und dann von den baumeistern der zwerge eine thalkaserne errichtet werden kann... grund dafür sind einfach die elben die z.b bündniss der waldelben in der feste erforsschen können ...  und Mordor , welches ja bekanntlich die 3 türme erforschen kann...

eine weitere idee ist dann thal aus dem gasthaus zu streichen und dafür die beiden anderen zwergenvölker die man eben nicht ausgewählt hat am anfang hier rekrutierbar zu machen, welche dann vlt durch erforschen des " freibier " in der festung um 15-25% billiger werden in dem gasthaus... "freibier" sollte  kosten 1000-1500. damit dains 10 lvl fähigkeit nicht an glanz verliert können die im gasthaus rekrutierten zwergeneinheiten nicht mit mithril ausgerüstet werden , weil sie zuvor betrunken im gasthaus randaliert haben^^ eventuell sollte die rekrutierunszeit etwas länger duaern als in der "gemeinschaftskaserne" von dain...




ein weiteres konzept ist folgendes: in der schürfwerkstatt können zwergenarbeiter erforscht werdn bzw rekrutiert werden , welche beim einsatz in einer mine den ertrag um 25-3o% steigern... eben wie die sklaven bei den nebelbergen



/von Gnomi zusammengefügt, bitte keine Doppelposts.
« Letzte Änderung: 20. Apr 2011, 20:00 von Gnomi »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #16 am: 20. Apr 2011, 18:15 »
Bitte nutze doch den Editier-Button, anstatt zu doppelposten.

Zum 1. Konzept: Klar dagegen. Bei Lothlórien (ein Elbenvolk) holt man sich noch mehr Elben. Das passt.
Aber sich bei Zwergen Menschen zu hohlen passt wieder nicht. Die Sind im Gasthaus ganz gut aufgehoben.

Zum 2. Konzept: Noch klarer dagegen, da man so zu leicht an die anderen Zwerge kommt, dann braucht man ja gar nicht erst wählen...

Zum 3. Konzept: Dann wär's unlogisch, dass es mit den normalen Minen nicht auch geht. Enthaltung.
« Letzte Änderung: 20. Apr 2011, 18:32 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #17 am: 20. Apr 2011, 18:21 »
Dagegen.
Ich finde das Thal im Gasthaus bleiben sollte da sie dort aufgehoben sind und das Volk ja nicht Menschen aus Thal heißt sondern Zwerge und es auch um Zwerge geht und nicht die Menschen aus Thal.
Zudem muss man sich ja bei den Zwergen entscheiden auf was man sich spezialisiert. Das würde durch das Gasthaus zerstört werden, also das System. Zudem finde ich das es gut ist so wie die Zwerge im Moment sind und Thal bei ihnen eingebaut ist.
Und ich würde ja mal sagen das man die Mordortürme nicht mit den Waldelben und deinen Vorschlag vergleichen.Die Elben haben nicht so viele Einheiten und deswegen sind die Waldelben eher kein Unterstüzungsvolk sondern eher eine Erweiterung und Mordor hat auch nicht viele Truppen eigentlich ohne die Türme also auch eher eine Erweiterung.

PS: Und das System mit den Sklaven soll bestimmt einzigartig bleiben bei den Nebelbergen.

MfG BV

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #18 am: 20. Apr 2011, 18:34 »
Dagegen
Das würde eine Besonderheit Lórens zerstören. Desweiteren schließe ich mich Black Viper an.

zu Konzept 2: Zerstört eine Einzigartigkeit der Sklaven. Dagegen.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #19 am: 20. Apr 2011, 18:37 »
Inwiefern stellst du dir den das Thal-Unterstützungsvolk vor? Wie das derzeitige, nur mit Kaserne statt Gasthaus? Ausarbeitung bitte, sonst kriegst du hier auch nichts durch ;).

Übrigens denke ich, dass der Vorschlag recht wenig Chancen hat-das haben wir schonmal durchgekaut, glaube ich...

Selbiges bei den Arbeitern. Hierfür könnte ich mir aber ein gut formuliertes und mit einzigartigem Nutzen/Effekt versehenes Konzept gut vorstellen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #20 am: 20. Apr 2011, 18:49 »
ok also hat nix ne chance ausser den arbeitern? okay verstehe ich schon.... hmm aber die zwerge haben von sich aus auch nicht soviele einheiten desswegen wäre thal auch mehr eine erweiterung wie bei lothlorien oder hat lothlorien von sich aus weniger einheiten als die zwerge? nein. die zwerge haben gleichviele einheiten mit lothlorien und dann noch düsterwald bei den elben gibt ihnen mehr einheiten als den zwergen...

bei den arbeitern sieht es ja doch recht gut aus durchgesetzt zu werden... was würdet ihr denn vorschlagen wenn es um zwergenarbeiter geht? in den normalen minen rekrutierbar wie der jetztige minenarbeiter?

neues konzept zu den arbeitern:

die zwergenarbeiter sind in den normalen minen rekrutierbar wie der jetzige minenarbeiter-baumeister kosten genausoviel erhöhen nur die rohstoffproduktion einer mine und erzmine von schürfwerkstätten...
-der minenarbeiter-baumeister fällt in den minen dann weg als rekrutierbare einheit

Das "banner-upgrade" der Festung verringert dann die kosten der zwergenarbeiter in den minen ebenfalls um 10%
« Letzte Änderung: 20. Apr 2011, 18:52 von zwergenfreak »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #21 am: 20. Apr 2011, 19:04 »
Ich finde nicht dass es sowas braucht wie Zwergenarbeiter...die Zwerge haben einen Spell (zugegeben, in letzter Zeit kommt zu oft der Balrog xD), der 8000 Ressen bringt, und ansonsten hab ich mit denen ab dem Midgame keine Rohstoffprobleme, deswegen dagegen.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #22 am: 20. Apr 2011, 19:07 »
Die Thal-Menschen passen ganz definitiv besser ins Gasthaus, sie kommen halt von weit her bzw gehören nicht direkt zum Reich (im Falle des Erebor), und die Wahl des Zwergenvolkes sollte weiterhin exklusiv sein, also auch keine Einheiten anderer Völker im Gasthaus.
Daher klar dagegen.

Ebenso wie Elros halte ich es mit den Arbeitern, Zwerge haben kein Rohstoffproblem, außerdem arbeiten ja eh schon Arbeiter in den Minen (logischerweise), daher auch hier dagegen.
Erst denken, dann posten.

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #23 am: 20. Apr 2011, 19:42 »
Mh ... ! Wenn ich ehrlich bin, halte ich die Zwerge für ein sehr ausgetüfteltes und annähernd perfektes Volk.
Ich kann die Vorteile deiner Konzepte nicht wirklich erkennen. Zumal als Begründung 'die Elben haben das Bündniss in der Festung', nicht ein wirklicher Grund ist.
Das 2. Konzept finde ich sogar SEHR kontraproduktiv - wozu gäbe es denn dann überhaupt noch eine Trennung bzw. die Wahl, welches Zwergenvolk ich nehme ?
Was das dritte Konzept angeht - aus genannten Gründen dagegen !
Mit den bessten Grüßen ...
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #24 am: 20. Apr 2011, 23:09 »
Wie meine Vorredner erkannt haben, haben die ersten beiden Konzepte keine Chance, da sie mehrfach vorgeschlagen wurden und mehrfach abgelehnt wurden.

Zu den Zwergenarbeitern: Klar dagegen, da der Nutzen komplett fehlt. Es existieren bei zwei Zwergenvölker noch die Runenmeister, die ebenfalls die Rohstoffproduktion steigern können. Demnach kein Nutzen für die Zwergenarbeiter, da dies schon in den Runenmeistern umgesetzt ist.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #25 am: 21. Apr 2011, 10:37 »
unterstütze alle meine vorposter in ihren dagegen statements.

an den ersteller der "konzepte": schau dir mal die konzeptsammlung an, dort kannst du sehen wie ein konzept aussehen sollte, damit es angenommen wird.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #26 am: 24. Apr 2011, 18:11 »
Ich wäre dafür, dass Gimli auf Stufe 10 folgende Fähigkeit bekommt:

Elbenfreund:
Niemals zuvor gab es in Mittelerde eine größere Freundschaft zwischen einem Zwerg und einem Elben als zwischen Gimli und Legolas. Gimli ruft temporär Legolas und 2 [eben eine gewisse Anzahl] an zufälligen [oder festgelegten] Elben- [also Imladris und Lothlorien] Einheiten herbei.

Das würde verdeutlichen, dass Gimli ein anderer Zwerg war als die übrigen, dass er der Elbenfreund war. Zudem gibt es nicht, dass bei Gimli auf seine Freundschaft mit den Elben hindeutet.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #27 am: 24. Apr 2011, 18:12 »
das stimmt schon , allerdings müsste legolas danna uch doe fähigkeit haben gimli zu beschwören , weil legolas der einzige elb ist der einen zwerg als freund hatte^^

Morgoth-der Dunkle

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #28 am: 24. Apr 2011, 18:27 »
Ich wäre dafür, dass Gimli auf Stufe 10 folgende Fähigkeit bekommt:

Elbenfreund:
Niemals zuvor gab es in Mittelerde eine größere Freundschaft zwischen einem Zwerg und einem Elben als zwischen Gimli und Legolas. Gimli ruft temporär Legolas und 2 [eben eine gewisse Anzahl] an zufälligen [oder festgelegten] Elben- [also Imladris und Lothlorien] Einheiten herbei.

Das würde verdeutlichen, dass Gimli ein anderer Zwerg war als die übrigen, dass er der Elbenfreund war. Zudem gibt es nicht, dass bei Gimli auf seine Freundschaft mit den Elben hindeutet.

Den selben Vorschlag hatte ich auch vor einem Jahr.^^
Leider wurde er abgelehnt, also wird das nix sorry
Woran stirbt ein Mensch?
An einer Kugel im Herzen? Nein.
An Krebs? Nein.
An einem giftigen Pilz? Nein!!
Man stirbt, wenn man vergessen wird.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #29 am: 24. Apr 2011, 23:12 »
Es fand damals keine offizielle Ablehnung statt.

Allerdings: Welche Fähigkeit willst du dafür kicken? Das Konzept ist nicht gerade genau formuliert.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />