19. Apr 2024, 19:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge V  (Gelesen 20449 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #30 am: 25. Apr 2011, 09:23 »
1.Sieht man im Film einen Axtwurf oder wird er im Buch erwähnt? Ich glaube nicht. Wenn man die anderen Fähigkeiten abschwächt, wäre es möglich.
2. Die Fähigkeit, die er ab Stufe 8 erhält (Name entfallen), war mir immer unlogisch. Ich kann mich an nichts erinnern, das dazu passt.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #31 am: 25. Apr 2011, 09:28 »
1.Sieht man im Film einen Axtwurf oder wird er im Buch erwähnt? Ich glaube nicht. Wenn man die anderen Fähigkeiten abschwächt, wäre es möglich.
Gimli wirft seine Axt auf den Höhlentroll in Moria :P

2. Die Fähigkeit, die er ab Stufe 8 erhält (Name entfallen), war mir immer unlogisch. Ich kann mich an nichts erinnern, das dazu passt.

Das war  doch Starsinn, oder? Ich finde die Fähigkeit passt zu Gimli

außerdem: soll sich der Legolas von dem Lorien Legolas unterscheiden? Edain ist ja bemüht um einzigartigkeit, 2x der selbe Legolas würde da nicht unbedingt reinpassen
« Letzte Änderung: 25. Apr 2011, 09:30 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #32 am: 25. Apr 2011, 09:56 »
1.Sieht man im Film einen Axtwurf oder wird er im Buch erwähnt? Ich glaube nicht. Wenn man die anderen Fähigkeiten abschwächt, wäre es möglich.
2. Die Fähigkeit, die er ab Stufe 8 erhält (Name entfallen), war mir immer unlogisch. Ich kann mich an nichts erinnern, das dazu passt.
Ich finde den Axtwurf wegen seinem Schaden und schnellen Reloadzeit (hehe, das war Denglish^^) auserordentlich praktisch und würde durch sein Fehlen Gimli für mich viel unpraktischer machen.
Sturheit (lvl 8 ) ist überhaupt nicht unlogisch, wenn man sich auch mal im Film die Szene in der Kammer von Mazarbul ansieht: "Es gibt immernoch einen Zwerg in Moria, der noch nicht zu Saub zerfallen ist!". Den Spruch sagt er auch bei Aüsführen der Fähigkeit und die Auswirkungen dieser sind richtig toll gemacht und so ist sie eine Fähigkeit, die für mich sehr viel Spielspaß und Feeling bringt und durch einen langweiligen Summon überhaupt nicht ersetzt werden kann.

in der derzeitigen Form dagegen.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #33 am: 25. Apr 2011, 10:28 »
Außerdem bin ich der Meinung das man Gimli nicht einfach einen Summon geben sollte. Er hat eben nicht Truppen angeführt, oder irgendeine Verstärkung organisiert. Er hat sich wie ein Berserker auf die Feinde gestürzt und sie zerlegt. Deshalb sollte Gimli auch weiterhin nur Fähigkeiten haben die für den Kampf gedacht sind.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #34 am: 25. Apr 2011, 10:45 »
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, in der jetzigen Form ist das Konzept nicht überzeugend.
Allerdings wäre ich dafür, dass Gimlis besonderer Beziehung zu den Elben (insbesondere zu Legolas) Rechnung getragen wird. Schliesslich ist Gimli der einzige Zwerg, der jemals nach Valinor durfte.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #35 am: 25. Apr 2011, 13:27 »
1.Sieht man im Film einen Axtwurf oder wird er im Buch erwähnt? Ich glaube nicht. Wenn man die anderen Fähigkeiten abschwächt, wäre es möglich.
Gimli wirft seine Axt auf den Höhlentroll in Moria :P

Und auf einen Uruk-hai beim Sitz von Amon Hen!





Wenn ich mich nicht irre auch noch auf Gandalf im Fangorn Wald
« Letzte Änderung: 25. Apr 2011, 13:29 von Adamin »

5Promille

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #36 am: 25. Apr 2011, 13:32 »
Mir gefällt das mit dem Legolas rufen auch nicht so doll.
Wie wäre es denn wenn man die Beziehung etwas subtiler darstellt z.b. Lembas für Gimli in irgendeiner Form? ich weiß aber grade nicht wie zäh Gimli ist, doch ich glaube lohnen würde das dann auch nicht oder?
Grüße
5Promille

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #37 am: 25. Apr 2011, 15:11 »
Außerdem bin ich der Meinung das man Gimli nicht einfach einen Summon geben sollte. Er hat eben nicht Truppen angeführt, oder irgendeine Verstärkung organisiert. Er hat sich wie ein Berserker auf die Feinde gestürzt und sie zerlegt. Deshalb sollte Gimli auch weiterhin nur Fähigkeiten haben die für den Kampf gedacht sind.

Sehe ich auch so! Gimli ist ein Berserker und die jetzigen Fähigkeiten passen ganz gut zu ihm als Kampdmaschine!

Vielleicht könnte man ihm auf Level 10 passiv irgend einen Gunstbeweis der Elben geben, der sein besonderes Verhältnis zu ihnen verdeutlicht
Elbenfreund könnte die Fähigkeit heissen und Gimlis Werte erhöhen: z.B 50% schnellere Rgeneration außerhalb von Kampf (und evtl höherer Widerstand gegen Gift) und 25% mehr Schnelligkeit(Gimli musste ja auch im Film viel rennen: "Zwerge sind geborene Spurter....mords gefährlich über kurze Strecken") und als Palantirbild könnte man evtl ein Bild von Galdriel nehmen...
aber ist nur mal eine Idee von mir um das Konzept evtl zu ergänzen.

Tendenziell finde ich den jetzigen Gimli eigentlich ganu gut ausbalanciet!
« Letzte Änderung: 25. Apr 2011, 15:45 von Éarendel »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #38 am: 25. Apr 2011, 15:28 »
... und 25% mehr Schnelligkeit(Gimli musste ja auch im Film viel rennen: "Zwerge sind geborene Spurter....mords gefährlich über kurze Strecken") ...
Durch seinen Berserkermodus läuft er so schon sehr schnell. Wenn das dann noch erhöht wird, rennt Gimli jeder Kavallerie weg :D

Klar bin ich auch für eine Verdeutlichung als Elbenfreund, aber es ist schwer umzusetzen bzw. was wirklich passendes zu finden

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #39 am: 25. Apr 2011, 15:37 »

Durch seinen Berserkermodus läuft er so schon sehr schnell. Wenn das dann noch erhöht wird, rennt Gimli jeder Kavallerie weg :D

Klar bin ich auch für eine Verdeutlichung als Elbenfreund, aber es ist schwer umzusetzen bzw. was wirklich passendes zu finden

Ich wusste dass das Gegenargument mt dem Bersekermodus kommt :D
Trotzem müssen es aber halt Fähigkeiten sein die Elbenspezifisch sind, wie z.b Geschwindigkeit und Regenerationskraft! Es müssen ja auch keine 25% sein, evtl nur 10% -das wäre denke ich abgesehen von der Berserkerwut in einem vertretbaren Rahmen!
Mein Vorschlag war überdies auch kein wirkliches Konzept sondern ich habe nur versucht den Vorschlag/das vorgelegte Konzept in eine etwas andere Richtung zu bringen!
Generell bin ich schon dafür auf Level 10 seine Elbenfreundschaft zu verdeutlichen-da der Summon Spell aber zu Recht nicht für große Zustimmung gesorgt hat, wäre ich halt eher für eine passive Fähigkeit die ihn auch nicht overpowerd und ihn sinnvoll ergänzt!

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #40 am: 25. Apr 2011, 16:07 »
Das fände ich wiederum für eine Level 10 Fähigkeit viel zu low. Geringer Speed-Bonus und evtl. eine erhöhte Giftresistenz? Ich finde das müsste schon fast passiv sein um sich überhaupt zu lohnen :/

Man muss halt die Sparte zwischen einem unpassendem Summon-Spell und einer Berserkerwut 2.0 finden, deswegen finde ich es auch sehr schwer für Gimli eine weitere Fähigkeit zu finden.

Vielleicht wäre es aber auch eine Idee, ihm auf Stufe 10 einen Führerschafts-Spell zu verpassen. ZB. Gabe der Elben oder wie gesagt Elbenfreund, wodurch alle Zwergenhelden in seiner Nähe ein wenig geheilt werden und +50% Rüstung kriegen und doppelt so schnell Erfahrung sammeln. Das würde dann vielleicht ~30-45 Sekunden anhalten, für passiv fände ich es eigentlich zu gut (oder?)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #41 am: 25. Apr 2011, 17:06 »
Ein Gedanke, der mir gekommen war, ist, dass man eventuell den Berserker-Spell und Sturheit der Zwerge-Spell zu einem verbindet. So würde zumindest Raum geschaffen werden für einen Spell Namens "Elbenfreund". Was dieser dann bewirken soll, ist noch offen...

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #42 am: 25. Apr 2011, 17:39 »
Das läuft mir jetzt langsam ein bischen zu sehr aus dem Ruder.
Klar wäre es schön, wenn Gimli eine Fähigkeit hätte, die seine besondere Verbindung zu den Elben verdeutlicht. Aber so eine Diskussion, wie sie momentan im Gange ist, führt zu keinem Ergebnis. Ein Konzept muss gut ausformuliert und begründet vorliegen und es muss auch einen gewissen Grad an Einzigartigkeit aufweisen, um bei der Auslese eine Chance zu haben.
Ein schlichter Bonus ab einem gewissen Level ist mMn nicht so das Wahre und ein Summon kommt, denke ich, auch nicht in Frage, weil es schlicht und einfach ein bischen langweilig ist.
Formuliert ein Konzept aus, ansonsten bringt das nichts.
Das nur mal als kleiner Einwurf.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #43 am: 25. Apr 2011, 22:37 »
Wie wäre es mit folgendem:
Wettstreit
Reloadtime: 3min 20Sek
Dauer 1min 30Sek
Es wird kurzzeitig Legolas beschworen (nicht steuerbar) der Gimli verfolgt. Zudem erhält Gimli immer in gewissen Abständen einen höheren Bonus auf seine Werte. also anfangs 15% Angriff, Angriffsgeschwindigkeit und Speed nach 10 Sekunden 20% nach 20 Sekunden 30% und so weiter. Die Geschwindigkeit ended dann bei 30% der Rest steigert sich bis etwa 75% (80Sekunden).
Das ganze soll den Zweikampf von Gimli und Legolas beschreiben, Gimli will sich nicht von Legolas besiegen lassen und gibt sein bestes.

Also dann was haltet ihr davon?

Ps: Man könnte es vielleicht auch so machen für jeden getöteten Gegner erhält Gimli 1% mehr, allerdings dürfte das recht schwer umsetzbar sein. Falls das aber doch irgendwie gehen würde und Aufwand und Ergebnis im Gleichgewicht sein würden, würde ich das so vorschlagen.

Edit: Beim Level bin ich mir nicht ganz sicher ob das einem 10er angemessen wäre. ich tendiere ehr zu Level 7

Edit2: Man könnte damit die Vernichterfähigkeit kicken, dann wäre auch Platz für ne neue Fähigkeit
« Letzte Änderung: 25. Apr 2011, 23:11 von Sweeney Todd aka Souls of Black »
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #44 am: 26. Apr 2011, 13:57 »
Je nach Wertsteigerung wäre das schon ein 10er Wert, ich finde die Idee übrigens richtig gut. Ob man Legolas noch dareinsetzt wäre ich mir noch nicht sicher, vielleicht lässt man einfach Gimli die Worte aus dem Film sagen (Möge der bessere Zwerg gewinnen) und lässt ihn im Hintergrund noch ein wenig mitzählen. Aber dass er im Laufe der Zeit bis zum Abklingen immer stärker wird finde ich schon richtig gut und gibt es nicht oft (bzw. ich wüsste nicht welcher Held sonst noch einen solchen Spell hat).