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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge V  (Gelesen 20814 mal)

Dralo

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #45 am: 26. Apr 2011, 14:55 »
ich finde die Idee auch sehr gut....
Das mit der +1% pro erledigten Gegner wäre natürlich sehr genial, wenn das ginge isses auch recht einzigartig, denke ich.
Das Legolas dabei gespawned wird finde ich auch relativ wichtig, schließlich ist er auch "Teilnehmer" an dem "Wettkampf" (nicht steuerbar, natürlich)
Außerdem würde durch die zusätzliche Kampfkraft Legolas' auch der Wert des Spells steigen -> der tötet ja auch noch Gegner ;)

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #46 am: 26. Apr 2011, 15:03 »
Dann würde ich es, wenn möglich anders machen:
Mit jedem von Legolas getöteten Gegner erhält Gimli 2% Angriffsgeschwindigkeit und Schaden.

Denn dann will er mehr killen als Legolas.

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #47 am: 26. Apr 2011, 15:09 »
Dann würde ich es, wenn möglich anders machen:
Mit jedem von Legolas getöteten Gegner erhält Gimli 2% Angriffsgeschwindigkeit und Schaden.

Denn dann will er mehr killen als Legolas.

Ja, so hört sich das schon langsam richtig gut an und ergibt auch ein ordentlichen Feeling mit Legolas, der um Gimli rumturnt und Gimli stärkt. Für die Dauer, wo Legolas auf dem Feld ist, erhöht sich pro getötetem Feind die Angriffskraft von Gimli. Das würde auch wieder seiner Aufgabe entsprechen, nämlich dem des Einheitenvernichters.

Wenn es kein anderer macht, dann werde ich heute Abend mal ein vollständiges Konzept zu Gimli posten mit den hier gebrachten Vorschlägen, so dass es gut aussieht und abgestimmt werden kann. Ich hoffe, die Ideensucher sind damit einverstanden...

zwergenfreak

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #48 am: 26. Apr 2011, 15:55 »
die Idee ist jetzt echt gut geworden so wirds gut

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #49 am: 26. Apr 2011, 16:09 »
Schön das euch die Idee gefällt. Mit einem Konzept dafür würde ich jetzt trotzdem warten. Zum Vorschlag mit den steigenden Boni wurde jetzt noch nichts neues gebracht und beim andern bezweifle ich die einfache Umsetzung. Vielleicht über Map-Scripts, was aber verdammt viel Arbeit wäre. Was aber glaub recht einfach wäre, wär wenn Gimli für jeden Schuss von Lego stärker werden würde. Das wär einfach über die Weapon lösbar nehm ich an. Da seh ich aber das Problem das die Fähigkeit nicht direkt enden würde sondern sich wieder langsam abbauen würde, auch wenn Lego schon tot ist. Vielleicht kennt Ea dazu noch eine Möglichkeit er macht das alles ja schon länger als die meißten hier. ^^ Deshalb würde ich auf seine Meinung warten oder von jemanden der sagen kann das es möglich ist und der Aufwand nicht zu viel ist.

Mit vielen Grüßen
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zwergenfreak

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #50 am: 26. Apr 2011, 17:01 »
kommen die konzepte in die 3.7? wenn ja würde ich diesen "kleinkram" weglassen sodass wir schneller die neue version bekommen... ich finde gimli so nicht schlecht er ist halt eine "1 mann armee" und gegen die normalen einheiten braucht gimli kein power up von 1% pro kill von legolas^^ das wäre dann höchstens was für stärkere gegner wie trolle aber für normale fußsoldaten braucht er kein power up die one-hittet er doch locker^^  ich finde dieses konzept nicht gerade wichtig da gimli so schon stark genug ist, alle normalen einheiten one hitet und eine massenvernichtungseinhei t ist die kein power up von 1% pro kill braucht finde ich... lasst dieses kleine konzept raus am ende bringt es nicht viel ausser ein bisschen spaß zu sehen wie gimli mit legolas wettstreitet... uns verlängert es aber nur die wartezeit bis wir die neue version zocken können... denkt mal alle drüber nach findet ihr das dieses kleine konzept eine oder vlt sogar 2 wochen längeres warten wert ist? ich weiss nicht wie lange es braucht um soetwas umzusetzen aber lewicht ist es mitsicherheit ned... ich möchte für so ein kleines konzept meines 3 lieblingshelden nicht länger auf die neue version warten müssen. sry bin also klar       

dagegen

Gnomi

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #51 am: 26. Apr 2011, 17:16 »
Das sind alles nur Userideen - es besteht keine  Garantie, dass irgendeines dieser Konzepte überhaupt umgesetzt wird. :P
Darum verzögern solche Ideen auch unter keinen Umständen den Release. Wir bauen schlussendlich immer nur das ein, was uns gefällt. Dies kann halt auch von guten Userideen beeinflusst werden, aber nur weil ein Konzept 15 Stimmen hat, heißt das auf keinen Fall, dass es in der Mod umgesetzt wird.

Zusätzlich glaube ich, das was Coding angeht es garnicht geht, dass Gimli pro Kill von Legolas/sich selber während der Fähigkeit 1% mehr "was auch immer" bekommt. (oder wenn dann nur mit einem ungeheuren Aufwand, der wohl keinem von uns es wert wäre das Konzept einzubauen.)

Mit libraries könnte es gehen, wäre aber auch ein so großer aufwand, der auch so viel arbeit benötigte, dass es auch hier wohl keiner machen würde.
« Letzte Änderung: 26. Apr 2011, 18:12 von Gnomi »

Lócendil

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #52 am: 26. Apr 2011, 17:28 »
bis zur neuen Version wird es sowieso noch eine ganze Zeit dauern denke ich.
und da hier ja niemand ein anderes Konzept zur Sprache stellt können wir ruhig hierüber reden.
Und nur weil du nicht etwas länger warten willst (die Umsetzungszeit ist soweiso noch extrem kürzer als die Zeit die du noch warten musst) kannst du nicht "klar dagegen" sein.
Es geht hier darum, ob ein Konzept gut/schlecht/ausbaufähig oder sonst was ist und so wird auch argumentiert und nicht, ob der (oder "das"?) Release verzögert würde, was sowieso wesentlich unwichtiger ist, als ein innovatives Konzept mehr in der Edain Mod.

Gelöschter Benutzer

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #53 am: 26. Apr 2011, 17:54 »
Mal davon abgesehen, dass da Team das letzte Wort hat und sollte mal ein Konzept wirklich umgesetzt werden, kann sowas auch schon mal dauern. Aber je differenzierter und intensiver die Diskussion, desto besser kann ein Konzept werden und die Chancen das es eventuel umgesetzt wird, oder teilweise, steigen.  ;)

Aber zurück zu Gimli. Ich sehe das keine wirkliche Verbesserung, ich mein die Sturheit der Zwerge gibt ihm doch jetzt auch schon Boni und die zwei immer im Tandem sehen zu müssen, braucht man auch nicht wirklich, obwohl die Idee ziemlich nett ist.
Allgm. die Schwierigkeit ist, dass ich zumindest einen Summon-Spell für so einen Helden für überflüssig halte und bereichern tut er das Gameplay auch nicht und bei Gimli erst recht nicht, deswegen fallen schon mal alle Elbeneinheiten die man so rufen könnte weg.
Legolas einzubauen ist dann auch schwierig, weil es ja wieder ein Summon Spell wäre.
Passive Führerschaft halte ich auch für unnütz, da schon einige Zwergenhelden die haben, zu Recht.  Ich hba zwar mit dem Gedanken gespielt Galadriels Locke irgendwie mit einzubeziehen oder Galadriel an sich, aber ich wüsste nicht wie, ohne über einen Summon oder Führerschafts Spell.
Grundsätzlich bin ich ja nicht dagegen Gimli einen Spell zu ändern, v.a. das er 3. Spell (Name entfallen) ja auch einige Boni austeilt (nur wahrscheilich wieder andere).

Zusätzlich galube ich, das was Coding angeht es garnicht geht, dass Gimli pro Kill von Legolas/sich selber während der Fähigkeit 1% mehr "was auch immer" bekommt. (oder wenn dann nur mit einem ungeheuren Aufwand, der wohl keinem von uns es wert wäre das Konzept einzubauen.)

Mit libraries könnte es gehen, wäre aber auch ein so großer aufwand, der auch so viel arbeit benötigte, dass es auch hier wohl keiner machen würde.

Und in diesem Sinne gegen das Konzept von Sweeney Todd

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #54 am: 26. Apr 2011, 22:25 »
Wenn ich mir das hier so durchlese, frage ich mich, warum ihr an die einfachste Lösung noch nicht gedacht habt :D
Es geht doch darum, dass Gimli im Wettstreit möglichst viele Gegner killen will, oder?
Onehitten tut er im Film genauso wie im Spiel, Angriffsgeschwindigkeit ist langweilig, weils der Berserkerskill schon macht - warum also keinen (evtl wachsenden, wenn möglich) Flächenschaden?
Masse statt Klasse^^
Dazu den nicht steuerbaren Legolas, der ebenfalls noch welche killt (am besten die etwas dickeren Viecher, aber sowas wie Zielprioritäten lassen sich ja meines Wissens nach nicht coden) und fertig ist ein cooler, stimmiger Skill namens "Wettstreit", der auch durchaus eines 10er Skills würdig wäre (je nach Größe des Flächenschadens und Dauer/Cooldown-Verhältnis des Skills).
Was haltet ihr davon?
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #55 am: 26. Apr 2011, 22:26 »
    So, hier mal ein vollständiges Konzept zu

Gimli Elbenfreund:

Stufe 1: Axtwurf:
  • Effektiver Fernangriff auf ein einzelnes Ziel

Stufe 4: Vernichter:
  • Gimli verursacht +100% Schaden, bewegt sich schneller und verursacht geringen Flächenschaden.

Stufe 7: Sprungangriff:
  • Gimli springt zu einer Position und verursacht dadurch Umgebungsschaden. Gimli lenkt damit die Aufmerksamkeit seiner Feinde in unmittelbarer Nähe auf sich. Von seiner Sturheit erzürnt, stürzen sie sich auf Gimli und achten dabei nicht auf ihre Verteidigung. 30 Sekunden lang besitzen sie 50% weniger Rüstung und 50% weniger Lebenspunkte, dafür steigt ihre Angriffsstärke um 25% und sie sind furchtresistent.

Stufe 10: Elbenfreund: (Text: Möge der bessere Zwerg gewinnen)
  • Gimli kämpft kurze Zeit mit seinem Freund Legolas an seiner Seite. Legolas erscheint, nicht steuerbar, als "Creep" bei Gimli für 30 Sekungen und kämpft an seiner Seite.
Alternative 1:
Da sich beide gegenseitig anspornen, erhalten sie alle 10 Sekunden +25% Schadenund +25% Angriffsgeschwindigkeit.
  • 0 Sekungen: Gesamt für beide: +25% Schaden, +25% Angriffsgeschwindigkeit
  • 10 Sekungen: Gesamt für beide: +50% Schaden, +50% Angriffsgeschwindigkeit
  • 20 Sekungen: Gesamt für beide: +75% Schaden, +75% Angriffsgeschwindigkeit
Alternative 2:
Da sich beide gegenseitig anspornen, erhalten sie pro getötetem Gegner +2% Schaden und +2% Angriffsgeschwindigkeit.
  • Da zwei Angriffe ankommen (von Legolas und Gimli) sollten Zahlen in Höhe von ~30 Sekungen gesamt für beide: +80% Schaden, +80% Angriffsgeschwindigkeit

5. Fähigkeit: Mithrilpanzer:


Erklärung:
Legolas und Gimli zusammen auf dem Feld?
  • Beide waren eng verbunden als Freunde, was unüblich war für einen Elb mit einem Zwerg befreundet zu sein. Weiterhin erfüllen beide die Aufgabe des Einheitenvernichters und zusammen sind sie sehr stark. Dadurch erhält man eine sehr starke und schnelle Angriffskombo, die sehr effektiv gegen viele Gegner, aber schwach gegen Gebäude ist.

Alternative 1 und Alternative 2: WTF?
  • Wie eben steht soll nur eine der beiden Möglichkeiten in Betracht kommen. Da es anscheinend sehr schwer ist, den Schaden und die Angriffsgeschwindigkeit pro getötetem Gegner steigen zu lassen (Alternative 2), soll es auch noch eine einfachere Möglichkeit geben, dieses System ähnlich umzusetzen

Warum wurde Sturheit raus genommen bzw. mit Sprungangriff kombiniert?
  • Sturheit passt irgendwie zu allen Zwergen, also müssten alle Zwergenhelden diese bekommen. Weiterhin könnte man mit dem Sprungangriff den Teil assozieren, wo Gimli bei Helms Klamm in die Mauerlücke gesprungen ist und Aragorn verteidigt hat. Also mussten auch alle Gegner an Gimli vorbei. Deshalb habe ich beide Fähigkeiten zusammen gefügt.

Wird die 7er Fähigkeit und die 10er Fähigkeit zusammen nicht zu stark?
  • Nein, da nur eine der beiden Fähigkeiten zur selben Zeit aktiv sein kann.
Pro:
1. Durin, Vater der Zwerge
2. oschatz
3. Chu'unthor

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael[/list]

Edit zu Chu'unthor: Hohe Angriffsgeschwindigkeit oder Flächenschaden müsste auf das selbe hinauslaufen, wobei ich bei einem Wettstreit eher die Geschwindigkeit bevorzugen würde, da man sich sicher sein muss, dass der Gegner auch tot ist und nicht noch zuckt  :D

Edit 2 zu Undertaker - Lord of Darkness: Stimmt, könnte man mal überlegen, da ich auch nicht so viel von der Fähigkeit "Bogenschützen ausbilden" halte und sie nicht zwingend zu Legolas passt... Aber falscher Threat dazu :D
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 22:49 von Prinz_Kael »

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #56 am: 26. Apr 2011, 22:29 »
ich hab da ne Frage: wieso soll Gimli ne Verbindung zu Legolas bekommen, aber umgekehr Legolas bei Lorien keine zu Gimli, der hätte sogar ne Verzichtbare Fähigkeit: Bogenschützen asubliden (zumindest hat die Fähigkeit den Effekt :D)

nur mal ne Anmerkung meinerseits

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Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #57 am: 26. Apr 2011, 23:42 »
Ich fand den Flächenschaden halt aus zwei Gründen besser - erstens weil keine Dopplung mit dem Kampfrausch, zweitens weils besser ausdrückt, dass er sich schnell durch die Gegner mäht, ohne Rücksicht auf irgendwas zu nehmen - durchaus trefflich mit dem "Trotz"-Skill verbindbar.
Können ja ruhig beide unabhängig voneinander zur Abstimmung bringen (auch wenn deins natürlich deutlich besser ausformuliert ist^^), dann kann das Team selber entscheiden, welche Version besser gefällt :)
Erst denken, dann posten.

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #58 am: 26. Apr 2011, 23:45 »
wenn ich mich nicht irre kriegt Gimli einen gerinen Flächenschaden bei der Vernichter fähigkeit

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #59 am: 26. Apr 2011, 23:54 »
Ja, hab ich auch grad bemerkt^^
Also wohl doch ne kleinere Dopplung, nichtsdestotrotz bleibt noch Grund 2, weswegen ichs trotzdem besser finde.
Schaue später mal, dass ich die Fertigkeit mal fertig ausformuliere (zusätzlich mit der Kombi mit dem Trotz).
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 00:07 von Chu'unthor »
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