19. Apr 2024, 07:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Teile von Posts werden nicht angezeigt?  (Gelesen 3058 mal)

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Teile von Posts werden nicht angezeigt?
« am: 8. Jul 2008, 14:03 »
Hallo, im Forum eigene Geschichten habe ich folgendes Problem: Bei dem vierten Kapitel meiner Geschichte Arborica ist mitten im Satz die Geschichte abgebrochen und stattdesssen ist da so ein gelbes Viereck mit einem Fragezeichen in der Mitte aufgetaucht. (�)
Der Satz, in dem es abgebrochen ist, war folgender: Nachdem Rion verneint hatte, zählte Worone†™ die einzelnen Effekte auf: „[...]Wohtar, Wasser. Vor allem in Trockengebieten Gold wert. Venoma, Gift. Verbessert deine Kenntnisse oder vergiftet deine Klinge. Außerhalb der Gifterkennung ist dieses jedoch überall verachtet und gehasst. Bei mehrdeutigen Effekten musst du dann entweder Átáconâr, zur Angriffssteigerung, Défáconâr, zur Verteidigungssteigerung oder Èxpéronâr zur Kenntnissteigerung hinzufügen, sonst werden die Effekte gleichmäßig aufgeteilt, was vor allem bei geringer Macht keine Wirkung zeigt oder der Stab entscheidet über seinen Verwendungszweck, was einem im Ernstfall sogar den Gegner beschenkt.
Bei Zitaten oder beim Editieren ist immer noch der weitere Text zu sehen.

/e: Ein simples editieren des Posts reicht nicht aus...

/e²: Wenn ich schon mal hier bin @Simbyte: Setz mal das Maximum für den Eigenen Geschichten Bereich auf 100k-Zeichen pro Post hoch  ;)


/Monsteredit: Das Problem lag an "[...] Gibt es irgendeinen Grund dafür?
« Letzte Änderung: 8. Jul 2008, 19:28 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Teile von Posts werden nicht angezeigt?
« Antwort #1 am: 8. Jul 2008, 22:04 »
Ich vermute mal, dass er das [...] als sog. BB-Code ansieht und dann einen Fehler produziert. Mit normalen oder geschweiften Klammern müsste es das nicht geben.

Was das Zeichenlimit angeht, das muss leider bleiben. Zu lange einzelne Beiträge sind "ungesund" für die Datenbank ;)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Teile von Posts werden nicht angezeigt?
« Antwort #2 am: 9. Jul 2008, 15:48 »
Ok, danke dir  :)
boah ey, was für ein +1er...
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle