30. Apr 2024, 12:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Modding Union GOLD Account  (Gelesen 19457 mal)

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re:Modding Union GOLD Account
« Antwort #30 am: 1. Apr 2011, 15:02 »
Ich bin schockiert
Kann dem eigentlich nur zustimmen.
Ich denke es ist jedem klar, das die MU für die Betreiber nicht umsonst ist. Wahrscheinlich kostet es auch nicht gerade wenig Geld, aber meiner Meinung nach ist dieser Goldaccount eher eine Verschlechterung. Natürlich, es bringt Geld ein und damit kann das Forum wohl finanziell abgesichert werden, allerdings seh ich eine größere Gefahr darin, das sich die MU mit dem Goldaccount, selbst ins Aus befördert. Es wurde ja schon gefragt...Was passiert mit denen die nicht vernüpftig damit umgehen? Es wundert mich ehrlich gesagt, das auf Vertrauenswürdigkeit gesetzt wird. Es sollte doch jedem klar sein, das es in diesem Fall überhaupt kein Vertrauen gibt. Ein Scherzkeks reicht doch bereits aus, der für 3,99 € einen Monat lang hier rumlöschen kann, wie er es gern hätte. Was dann? Solange keine AGB´s (und ich kann keine finden) könnt ihr ihn nicht einfach bannen, ohne rechtliche Schritte fürchten zu müssen. Derjenige hat bezahlt und er hat Beiträge von "Nicht-Gold-Usern" gelöscht. Das darf er ja.
Außerdem wer soll alles zahlen? Der Großteil der MU besteht noch aus Schülern. 25€ sind womöglich das Monatliche Taschengeld. Sicherlich gibt es auch welche die gar keins bekommen. Diese haben einfach kaum eine Chance hier noch irgendwelche Fairness erwarten zu können.
Dies wird sicherlich einigen Leuten böse aufstoßen und sie werden sich von der MU entfernen. Im schlimmsten Falle steht die MU dann als Schlachtfeld da, indem "Gute" User versuchen die MU zu retten und "Böse" User einfach ihren Spaß ausleben, ohne etwas befürchten zu müssen. Letztenendlich wird die MU so sicherlich auch geschlossen werden.
Natürlich habe ich absolutes Verständnis dafür das Geld benötigt wird. Ich hätte es allerdings begrüßt vielleicht mal Modderintern darüber zu sprechen. Vielleicht hätte man dort noch andere Ideen gefunden, die die MU retten könnte. Einen Spendenaufruf hätte ich z.B. vorgeschlagen. Vielleicht hätte man auch Sponsoren suchen können oder versucht mit anderen Seiten in Verhandlungen zu treten. Es gibt sicherlich einige Leute die Produkte verkaufen wollen und für etwas Werbung ein paar Euro zahlen würden. Die MU ist nun auch eine große Community, auf dem tagtäglich dutzende Leute online kommen. Als eine kleine Werbeplattform hätte man sie sicherlich nutzen können. Ich denke der ein oder andere, hätte vielleicht auch noch andere gute Ideen gehabt.
So wie es jetzt entschieden wurde, sieht es (meiner Meinung nach) jedenfalls schlecht aus. Man sieht doch jetzt schon wie es teilweise ausartet, dabei ist diese Entscheidung noch keine 24 Stunden öffentlich.

MfG,
DireLion
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Schatten aus Mordor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
  • Im Lande Mordor, wo die Schatten drohen.
Re:Modding Union GOLD Account
« Antwort #31 am: 1. Apr 2011, 15:04 »
Ich bin schockiert  xD xD xD xD
Das ist eine Katastrophe für die Modding Union  :D

Wenigstens werden die Moderatoren sehr ernst genommen!


Schöner Tag heute, was?
« Letzte Änderung: 1. Apr 2011, 15:08 von Schatten aus Mordor »
MfG,
Schatten aus Mordor

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Modding Union GOLD Account
« Antwort #32 am: 1. Apr 2011, 15:04 »
Zitat Antilopen Gang: "Pseudo Elitere Strassenpenner"

@Molimo, Eru: Hoffe nicht das ihr das in irgendeiner weise ernst meint

wenn ihr das als Beleidigung anseht Löscht es doch, miese Goldmember.

mich erheitert diese Einstellung deiner Seits eher

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Modding Union GOLD Account
« Antwort #33 am: 1. Apr 2011, 15:24 »
Ich bin zutiefst skeptisch was dieses "Zwei-Klassen-System" angeht - anders kann man es tatsächlich kaum nennen.
Ich schließe mich hierbei DireLion an, es hätte ganz klar bessere Methoden gegeben, an das (definitiv nötige) Geld für den Erhalt der Seite zu kommen - dagegen, dass die User um Mithilfe gebeten werden habe ich auch nicht das Geringste, es wäre irgendwo nur fair.
Allerdings halte auch ich einen Spendenaufruf oder auch etwas mehr Werbung für deutlich sinnvoller - Leuten allein durch die Bezahlung einer (für einen Monat) doch recht kleinen Summe nicht eingeschränkte Macht zum Löschen von Posts zu geben könnte zum Untergang der MU-Community werden, einerseits durch (hundertprozentig passierenden) Machtmissbrauch (ohne Sanktionsmöglichkeit, wie DireLion schon begründet hat!), andererseits durch schlichtes Aussterben der normalen User, weil sich ein Großteil der Diskussionen aufs Gold-interne Forum verschieben WIRD - schließlich wollen die Gold-User ihren Privilegien auch ausgiebig fröhnen, da passt das viel Schreiben in einem "(Geld-)Eliteforum" hervorragend rein, was ja an sich nicht negativ sein muss, aber zum Aussterben der frei zugänglichen Bereiche führen wird. Dadurch geht dann auch der Zufluss an neuen Usern zurück, weil ich gucke z.B. immer ins Forum, bevor ich mir ne Mod u.ä. runterlade - und wenn da tote Hose ist, lass ichs bleiben.
Weil dann erscheint mir diese Mod als recht inaktiv, was nicht unbedingt für ihre Qualität spricht. Ein solcher neuer User wüsste nichts vom Gold-System und wird daher zwangsläufig in die Richtung denken "Forum nix los, Mod nicht sonderlich gut oder nur seeeehr begrenzte Aktualisierungen, mittlerweile veraltet und ausgestorben...", was nicht im Sinne des Erfinders sein dürfte.

In diesem Sinne:
Wäre es ein Konzept, gäbe es von mir für die Idee, Geld aus der Comm sammeln, um die Seite am Laufen zu halten, ein Dafür, für die momentane Umsetzung durch die Gold-Accounts allerdings ein klares Dagegen.
Ich hoffe, ihr denkt da nochmal drüber nach.
Erst denken, dann posten.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Modding Union GOLD Account
« Antwort #34 am: 1. Apr 2011, 15:25 »
So, da geht der März zuende, ein neues Jahresquartal beginnt...und dann sowas :(

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Modding Union GOLD Account
« Antwort #35 am: 1. Apr 2011, 15:26 »
Ich kann DireLion nur zustimmen! Gold-Accounts könnten ja auch missbraucht werden, um Meinungen, die ihm nicht passen, einfach zu löschen. Außerdem könnten ja auch andere Maßnahmen ergriffen werden. Wie DireLion schon erwähnt hat! Und worüber kann man das Geld überhaupt einzahlen? Man könnte ja die Möglichkeiten schonmal vorweg auflisten!
Und wie sieht das mit Minderjährigen aus?
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Modding Union GOLD Account
« Antwort #36 am: 1. Apr 2011, 15:28 »
Schon, ich müsste meine Eltern fragen, da sie mir nicht erlauben, selbst zu überweisen. -.-
Ich denke, dass wird vielen so gehen. (Ich fühle mit euch :(.)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Modding Union GOLD Account
« Antwort #37 am: 1. Apr 2011, 15:35 »
Hey, Diktatur - mein zweiter Kritikpost wurde einfach kommentarlos gelöscht [ugly]
Erst denken, dann posten.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Modding Union GOLD Account
« Antwort #38 am: 1. Apr 2011, 15:37 »
Dies liegt völlig innerhalb der Rechte eines jeden Goldmembers. Da du selbst von diesem einmaligen Angebot noch keinen Gebrauch gemacht hast, bist du schon auch irgendwo selbst schuld.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Modding Union GOLD Account
« Antwort #39 am: 1. Apr 2011, 15:38 »
Hey, Diktatur - mein zweiter Kritikpost wurde einfach kommentarlos gelöscht [ugly]

Da bist du nicht allein  [ugly]



P.S sry Gnomi

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Modding Union GOLD Account
« Antwort #40 am: 1. Apr 2011, 15:38 »
Genau wie DireLion finde ich , hätte es bessere Methoden geben können.
Doch was soll man machen ... Geld ist wichtig und man kann sich keines herbeizaubern.
Und möchte nochwas zu den jetzigen und zukünftigen GOLD-Usern etwas sagen ,
ich denke ihr habt alle etwas moral , deswegen bitte ich euch stürzt die MU nicht ins verderben mit sinnlosem Post löschen oder Gedanke wie "ich bin viel besser als andere User , die haben mir doch nichts zusagen " denn das würde die MU ganz sicher sehr viele Member kosten . Nur weil ihr einwenig Geld zahlt (also wirklich das bissen kann doch jeder auch spenden ) seid ihr nicht besser als die Nichtzahler.
Bitte nehmt euch das und das Wohl der MU zu Herzen.


MfG

KingRody
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass