28. Mär 2024, 19:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Helden  (Gelesen 16295 mal)

Elendiril

  • Gast
Helden
« am: 3. Apr 2011, 22:18 »
Hallo!

Jaja, ich weiß, dass an dieser Mod nicht mehr gearbeitet wird, sondern nur an der neuen für SuMll, aber vielleicht braucht ihr ja diese Vorschläge:

Ich habe mir heute die Mod geholt und muss sagen, dass in ihr schon viel gutes ist, aber wahnsinnig viel Verbesserungspotenzial! Vorallem bei den Helden, mit denen ich gar nicht zufrieden bin! Macht ihr für die neue DSuB Mod neue Helden vom Ausehen? Glaurung ist nähmlich(bitte nicht persönlich nehmen) absolut in die Hoise gegangen. Von seinen in Tolkiens Sillmarillion genannten mächtigen Flügeln fehlt jede Spur und seine Beine sind verkrüppelt. Er sieht aus wie eine chinesische Drachenstatue und läuft mit kaputten Beinen rum! Desweiteren wundert es mich warum ein Drache kein Feuer spuckt?!

Kann es sein, dass Ancalagon einfach eine rot bemalte Fellbestie ist mit einem Dreieck am Schwanz?
Warum sieht Charcharoth so enttäuschend wie ein Warg aus und ist so furchtbar schlecht?
Vor dem Sauron in der SuM hätte ich auch mehr Angst als vor Morgoth! Ich finde Morgoth sollte auch einen Mantel bekommen und größer werden, schließlich sind Valar einfach rießig!
Die Helden sind fast gar nicht bearbeitet worden, so besteht ein Großteil der Helden aus Boromirs, Aragorns und Legolassen!

Die Mod gefällt mir von der Art ganz gut, aber die Helden sind leider eine Enttäuschung! Versucht das bitte zu beachten, wenn ihr die neue Mod macht!
Was haltet ihr davon wenn man die Orkanzahl bei Angband pro Batallion anzieht? Die Heere Morgoths waren schließlich gigantisch!

Zu letzt aber auch mal ein Lob:
Menegroth ist euch wunderbar gelungen, auch wenn die Stallungen von Rohan leider nur geklaut wurden!

Könntet ihr noch etwas an der Engine tun? Selbst auf Schwer baut der Feind aus dem ersten Zeitalter keine Truppen, sodass man nur gegen Mordor, Rohan und Gondor spielen kann!

Gruß

Hatacatan

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re:Helden
« Antwort #1 am: 3. Apr 2011, 22:44 »
Die Heldenmodels die du ansprichst stammen noch von Elfo de la Luz, der die Mod vor Uhrzeiten gegründet hat, ich weiß nicht, vor 7 Jahren vll., ich habe da auf jeden Fall noch kein SuM gespielt  :D
Die Mod, die du probiert hast, ist schon derart veraltet, dass du unsere momentanen Arbeiten nicht damit vergleichen solltest.

Von Morgoth kann ich dir sogar ein neueres Bild zeigen, auch schon 1-2 Jahre alt:

http://img848.imageshack.us/img848/3316/morgoth.jpg

Um die Optik der Helden brauchst du dir in Zukunft keiner Sorgen mehr zu machen, wir wissen schon, was wir tun.

Tolkien erwähnt Silmarillion kein einziges mal, dass Glaurung Flügel habe. Er wird als "Wurm" beschrieben, der über den Boden kriecht. Ich habe das Buch gerade noch mal durchgelesen.  :)


KI kann man machen, wobei man dazu Gott sei Dank nicht am Engine rumschrauben muss, aber das ist erst mal nachrangig. Wir brauchen erst mal eine funktionierende, vollständige Mod ohne Platzhalter.


Ideen für die neue Version höre ich gerne, allerdings brauchst du dich nicht mehr damit aufhalten, die alte Version verbessern zu wollen, die neue wird eh komplett anders.^^
Also wenn du Einfälle und Konzeptideen hast, wie sich die neuen Völker (Zunächst mal Hithlum und Angband, dann Doriath und Khazad-dûm) abwechslungsreich und interessant gestalten lassen, sind wir für jede Idee dankbar, die wir den unsrigen hinzufügen können!


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Helden
« Antwort #2 am: 4. Apr 2011, 15:43 »
also wenn ich das alles so sehe Neue Heldenskinns etc muss ich doch mal Fragen wird es irgendwann einen Bugfix oder ähnliches geben?

Elendiril

  • Gast
Re:Helden
« Antwort #3 am: 4. Apr 2011, 16:05 »
@ hatacan

Danke für die Antwort! Wow! Der Morgoth sieht um Welten besser aus! Meine Gratulation!

Dann habe ich mich verlesen, aber der Glaurung in der Mod ist auch kein bodenkriechender Wurm, sondern ein hüpfender leicht verkrüpelter Hase in Gold.....:D

Freue mich auf die neue Mod!

Hatacatan

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re:Helden
« Antwort #4 am: 4. Apr 2011, 17:13 »
Nun lass doch mal den Glaurung in Ruhe  :D
Seine seltsamen Bewegungen kommen von der neuen Animation, die Elfo de la Luz ihm gegeben hat. Animationen, gerade der einer solch komplexen Anatomie wie der eines Drachens, sind schwer zu machen, und dass sich Elfo in den grauen Vorzeiten des Moddings bereits an so etwas gewagt hat, verdient denke ich schon einen gewissen Respekt, auch wenn das Ergebnis nicht mit der Arbeit von EA in SuM 2 vergleichbar ist.
Da wir ja jetzt auf Basis von SuM 2 modden (wobei einige Aspekte des Gameplays von SuM 1 zurückkehren werden), haben wir Drachenanimationen, mit denen wir arbeiten können. Herunor hat selbst sogar schon einige sehr schöne Animationen gemacht, allerdings für humanoide Einheiten. Was wir animationstechnisch für die Monster Angbands alles ändern müssen, kann ich aber jetzt noch nicht sagen. Animieren wollte ich schon immer mal lernen, ich muss mich mal dransetzen  xD


@oschatz:
Wir verlagern die Mod auf SuM 2, mit einigen gewichtigen Änderungen am Spielprinzip. Dabei werden wir schrittweise die Völker wieder aufbauen, die in DSuB 1 bereits vorhanden waren, aber diesmals in aufpolierter, grafisch hochwertiger und vom Spielsystem her eleganterer Fassung.
Die erste Beta wird Hithlum (also die Hauptfraktion der Noldorelben, noch keine Verbündeten) und Angband (ebenfalls ohne Verbündete) enthalten.
Für Näheres kannst du mal einen Blick in unseren Konzeptthread werfen!


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Elendiril

  • Gast
Re:Helden
« Antwort #5 am: 4. Apr 2011, 18:23 »
Wusste ja nicht, dass die Mod so alt ist! :P

Gefällt mri trotzdem schon, vorallem dein neues Morgothpic.... (**)

Danke! ;)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Helden
« Antwort #6 am: 4. Apr 2011, 21:19 »
as ja ist ja nicht schlimm dann gints eine Mo0d für SuM2 die wirklich gut ist bleibt dann das feste bauen?