20. Apr 2024, 01:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Game of Thrones  (Gelesen 91293 mal)

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: Game of Thrones
« Antwort #375 am: 16. Jun 2015, 11:38 »
Ich würde auch gleich mal eine Frage stellen, nämlich die nach Sansas Verbleib. Warum ist sie mit Theon einfach von der Mauer gesprungen? Gabs da unten irgendwas? Ich konnte nur einen Schneehaufen erkennen, und dafür sah mir die Mauer dann doch etwas hoch aus...
Und was, glaubt ihr, passiert mit ihr? Solange Theon sie nicht in Richtung seines Vaters führt, bleibt ihr ja eigentlich nur, in "den Untergrund" zu gehen und sich zu verstecken.

Im Buch liegt dort meterhoher Schnee (gefallen in wenigen Tagen), das konnten sie wohl in der Serie scheinbar nicht umsetzen (Schneekanonen haben sie wohl nicht  :D). Also ist es dort zumindest ein realitischer Versuch, aus der Burg zu gelangen ohne dabei drauf zu gehen.

Im Buch ist Sansa ja auch gar nicht in Winterfell, sondern weiter im grünen Tal, stattdessen wird Sansas Freundin Jeyne Poole als Arya Stark verkleidet und mit Ramsay verheiratet. Die springt dann schließlich mit Theon von der Mauer. Im Buch geht´s dann da sogar noch ein Stück weiter, aber das möchte ich hier nicht spoilern.

Wie es in der Serie mit Sansa weitergeht?

- nach Pyke können sie nicht, schließlich wurde Theon verstoßen, sein Vater ist tot, und warum sollte Sansa dort hin wollen?!?

- Möglichkeit 1: Sie wird von Brienne aufgegabelt und sucht mit ihr nach ihren Brüdern. Dabei aber wohl eher nach Rickon, denn im Buch gibt´s einen Zeugen, der weiß wo Rickon mit Osha hingegangen ist. Von Bran gibt´s keine Spur. (nur Sam weiss es, und der verrät es nichtmal Jon!). Oder sie gehen halt zur Mauer, aber das wäre auch eine Sackgasse...

- Möglichkeit 2: Sie geht zu Littlefinger, evtl. sogar in Begleitung von Brienne. Ich vermute, dass Littlefinger mit den Rittern vom grünen Tal gegen Winterfell zieht, also könnten sie ihm irgendwo begegnen.

- Möglichkeit 3: sie wird von den Boltons geschnappt. Hoffe ich mal nicht, weil dann die geamte Buchhandlung endgültig ad absurdum geführt wird...


Zu Cersei:

die hat ihre Macht wohl verloren. Niemand wird sie je wieder ernst nehmen/ fürchten, nachdem sie so beschämt wurde.
Ihr Onkel Kevan ist Hand des Königs und wird sie nicht weiter Unfug treiben lassen (wie lange wohl?  ;)), und die Tyrells werden sich von ihr auch nicht mehr das Butter vom Brot nehmen lassen.
Inwiefern Qyburn wirklich ein "treuer Diener" ist, wird sich zeigen. Der verfolgt doch definitiv auch seine eigenen Ziele.


Der Tod von Myrcella wird jetzt wohl dazu führen, dass es offenen Krieg zwischen Dorne und dem König geben wird. Da hätte Dorne eigentlich wenig Chancen, solange die Tyrells noch mit den Lennisters (nicht mehr unter Cerseis Führung) kooperieren.
Im Buch verfolgt Dorne da eine deutlich interessantere, cleverere und spannendere Strategie, die eher von Erfolg gekrönt sein wird, als die Situation in der Serie.




Mein Fazit zur Staffel 5 gesamt:

ich fand sie schwächer als die vorhergehenden Staffeln!

- viel zu hastig durch die Handlung gehetzt. Deutlich zu viel wichtige Elemente weggelassen.
- keine Eisenmänner!
- Sansa in Winterfell wtf?
- Stannis handelt total bescheuert
- in der Schlacht vor Winterfell haben die Boltons plötzlich 10x mehr Truppen als Stannis (selbst wenn nicht seine halbe Armee desertiert wäre, hätte er gnadenlos verloren...) und deutlich mehr, als Robb Starks Armee jemals war... wo kommen die her?? Robbs Armee wurde niedergemacht, der Norden hat danach keine so großen Truppen mehr.
- Zwiebelritter lungert irgendwo im Nirgendwo rum. Seine Handlung im Buch ist deutlich witziger
- Handlung in Dorne eher schwach
- kein Greif + Sohn, keine goldene Kompanie, keine Invasion.
- Söhne der Harpyie... wie viel tausend Mann sind das? Welcher Schmied hat all die Masken geschmiedet? Wäre das nicht aufgefallen??
- der Tod von Barristan Selmy gegen ein paar dahergelaufene Volltrottel, ebenso wie die Tatsache, dass Unbefleckte sterben wie Fliegen.

gut fand ich allerdings:
- die Schlacht/ Szenen in Hartheim. Das kommt im Buch zu kurz
- Tyrion und Mormont fand ich ein cooles Duo
- dass Tyrion und Varys endlich wieder vereint sind! Die sind einfach das Dreamteam der Serie!

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Game of Thrones
« Antwort #376 am: 16. Jun 2015, 11:44 »
Thema Kevan:

RPG:

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: Game of Thrones
« Antwort #377 am: 16. Jun 2015, 12:07 »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Game of Thrones
« Antwort #378 am: 16. Jun 2015, 17:10 »

Wie es in der Serie mit Sansa weitergeht?

Kenne das Buch nicht bis dahin, aber an ihrer Stelle würde ich zu Jon an die Mauer gehen. Was da so in den letzten Monaten abgegangen ist dürfte sie ja wohl nicht wissen.


- in der Schlacht vor Winterfell haben die Boltons plötzlich 10x mehr Truppen als Stannis (selbst wenn nicht seine halbe Armee desertiert wäre, hätte er gnadenlos verloren...) und deutlich mehr, als Robb Starks Armee jemals war... wo kommen die her??

Das waren doch die Reiter von Stannis gewesen, die mit ihren Pferden abgehauen sind!
Bei den Boltons bekommen sie ja wenigsten Nahrung und Quartier, wohin sollten sie also sonst gehen?

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Game of Thrones
« Antwort #379 am: 16. Jun 2015, 19:06 »

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: Game of Thrones
« Antwort #380 am: 16. Jun 2015, 22:30 »

Wie es in der Serie mit Sansa weitergeht?

Kenne das Buch nicht bis dahin, aber an ihrer Stelle würde ich zu Jon an die Mauer gehen. Was da so in den letzten Monaten abgegangen ist dürfte sie ja wohl nicht wissen.


- in der Schlacht vor Winterfell haben die Boltons plötzlich 10x mehr Truppen als Stannis (selbst wenn nicht seine halbe Armee desertiert wäre, hätte er gnadenlos verloren...) und deutlich mehr, als Robb Starks Armee jemals war... wo kommen die her??

Das waren doch die Reiter von Stannis gewesen, die mit ihren Pferden abgehauen sind!
Bei den Boltons bekommen sie ja wenigsten Nahrung und Quartier, wohin sollten sie also sonst gehen?

Wurde das gesagt, dass Stannis Reiter zu den Boltons überlaufen??

Soweit ich mich erinnere hieß es lediglich, dass alle Söldner nachts desertiert sind. Wohin, wurde nicht gesagt. Ich war davon ausgegangen, dass die einfach abgehauen sind Richtung Heimat oder wohin auch immer. Geld bekommen, genug von Krieg und Kälte, also ab nach Hause...

und selbst dann wären es noch viel zu viele. Das ist ein riesiges Heer, 10x so groß wie Stannis Truppe (und von dem ist ja nur die Hälfte desertiert, keine 90%).

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Game of Thrones
« Antwort #381 am: 16. Jun 2015, 23:55 »
Zitat
- in der Schlacht vor Winterfell haben die Boltons plötzlich 10x mehr Truppen als Stannis (selbst wenn nicht seine halbe Armee desertiert wäre, hätte er gnadenlos verloren...) und deutlich mehr, als Robb Starks Armee jemals war... wo kommen die her?? Robbs Armee wurde niedergemacht, der Norden hat danach keine so großen Truppen mehr.
Zitat
und selbst dann wären es noch viel zu viele. Das ist ein riesiges Heer, 10x so groß wie Stannis Truppe (und von dem ist ja nur die Hälfte desertiert, keine 90%).

Haben wir die selbe Serie gesehen? Robbs Armee umfasste insgesamt rund 20000 Mann, das was man in der Schlacht an Reiterei gesehen hat sind nach meiner Rechnung keine 2000, also nichtmal ein Zehntel (ungefähr der Bolton-Anteil an Robbs Heer..). Hier kannst dus dir nochmal ansehen... Ich bin vom Battallion (oder was auch immer die richtige militärische Bezeichnugn dafür ist), ausgegangen, das in der zweiten Reihe der Kamera am nächsten ist. Das sind ungefähr 6*6 Reiter. Wenn du die ganze "Armee" jetzt in wiederum sechs Packete aufteilst (2 linke Flanke, 2 mitte, 2 rechte Flanke), kommst du auf 6^4 Reiter. Also gerade mal 1300. Und jetzt stell dir bitte vor dass jeder der kleinen Punkte da von Stannis auch auf einem Pferd sitzt, dann wäre Stannis auf einmal garnicht so "gnadenlos unterlegen". Stannis hat einfach die Arschkarte in der Situation, weil er keinerlei Reiteri hat, überrascht wird und seine Truppen überhaupt keinen Bock mehr auf ihn haben. Also bitte mal nen Gang runter schalten 8-|
« Letzte Änderung: 17. Jun 2015, 21:37 von Lócendil »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Game of Thrones
« Antwort #382 am: 17. Jun 2015, 17:35 »
Wurde das gesagt, dass Stannis Reiter zu den Boltons überlaufen??

Das ist doch gerade der Reiz der Serie, dass immer wieder überraschende Dinge passieren. Es wurde nicht gesagt, weil Stannis es nicht wusste. Er war genauso überascht wie der Zuschauer in dieser Szene. Wenn du dir ein genaueres Bild von Stannis ursprünglicher Armee machen willst, kann ich dir die letzte Folge der vierten Staffel empfehlen, dort sieht man nochmal die komplette Armee.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re: Game of Thrones
« Antwort #383 am: 19. Jun 2015, 14:56 »
Ich hab gerade ein Video gefunden zur Azor Ahai Theorie,was würdet ihr dazu sagen?

Wie immer : Spoilergefahr  :D
https://www.youtube.com/watch?v=tBvOQPD_cD8

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Game of Thrones
« Antwort #384 am: 19. Jun 2015, 20:48 »
Totaler Blödsinn mMn ;) Der Typ hat auch eher wenig Ahnung von der ganzen Sache, z.B. wenn er sagt dass Dany ja kein Prinz ist (Maester Aemon hat das mit Übersetzungsproblemen erklärt. Septon Barth hat erkannt, dass Drachen weder männlich noch weiblich sind).
Außerdem ist das Video echt furchtbar erstellt, es dauert ja fast 4 Minuten bis er zur Sache kommt. Und was sollen die Kinder mit den Aluhüten?

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: Game of Thrones
« Antwort #385 am: 22. Jun 2015, 10:48 »
ziemlicher Mist, dieses Video...

schon seine erste These zu Jorah "born admitst salt and smoke" ist falsch. Er stellt die These auf, dass Jorah, als Danny ins Feuer ging und die Drachen geboren wurde, "wiedergeboren" worden wäre als absoluter "Follower" von Danny.
Falsch: noch bis Qarth bespitzelt er Danny und schickt Nachrichten an Varys. Sowohl in der Serie, als auch im Buch.
Alles sehr sehr weit hergeholt...

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Game of Thrones
« Antwort #386 am: 11. Jul 2015, 10:32 »
Ich habe grade das Finale der 5.Staffel gesehen und bin schon geschockt.
Allgemein hatte ich zwar Spaß am gucken der 5.Staffel, aber fand sie nicht so gut wie z.B. die 4.Staffel. Inzwischen sind es einfach viel zu viele Handlungsstränge und man springt viel zu schnell hin und her.
Ich bin dennoch gespannt auf die Fortsetzung, auf die man sich aber wohl noch ein bisschen gedulden muss :)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Game of Thrones
« Antwort #387 am: 23. Jul 2015, 09:31 »
Ich habe grade das Finale der 5.Staffel gesehen und bin schon geschockt.
[...]


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Game of Thrones
« Antwort #388 am: 23. Jul 2015, 11:13 »
@Estel: Nein, direkt gezeigt wird es nicht.


Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Game of Thrones
« Antwort #389 am: 14. Aug 2015, 11:47 »
Ist das eigentlich noch jemandem aufgefallen? ;) (jeweils in einer Staffel :P)