12. Mai 2024, 00:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Game of Thrones  (Gelesen 92901 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Game of Thrones
« Antwort #285 am: 3. Mai 2015, 18:33 »
Weiß man schon wann Staffel 5 auf DVD oder Blueray erscheint? Finde dazu irgendwie keine genauen Angaben im Netz. Als Stream schaue ich mir sowas nicht gerne an und Sky habe ich nicht.^^

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Game of Thrones
« Antwort #286 am: 3. Mai 2015, 18:39 »
Ich habe ein bischen rumgegoogelt und auch keine weiteren  hilfreichen Informationen gefunden. Selbst auf Amazon.com gibt es für die 5 Staffel noch kein Erscheinungsdatum.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Game of Thrones
« Antwort #287 am: 3. Mai 2015, 18:42 »
Ich habe ein bischen rumgegoogelt und auch keine weiteren  hilfreichen Informationen gefunden. Selbst auf Amazon.com gibt es für die 5 Staffel noch kein Erscheinungsdatum.
Ich denke, dass das Ea mit "keine genauen Angaben" bereits gemeint hat :P.

Gibt zwar keine Infos darüber, aber vermutlich erst Anfang 2016. Wenn sie das bisherige Verhaltensmuster beibehalten, wird der Release im Februar sein^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Game of Thrones
« Antwort #288 am: 4. Mai 2015, 09:28 »
Die DvD von der letzten Staffel erschien soger erst Ende März - also ich würde mit dem Frühjahr 2016 rechnen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Game of Thrones
« Antwort #289 am: 4. Mai 2015, 09:54 »
Also, ich hab kein Problem damit, es mir als Stream reinzuziehen. Ich schaue GoT-Folgen eh nur ein Mal, alles in allem, weils 100% Spannung ist *_* Die Staffel geht aber auch ab xD

gezeichnet
Whale


Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #290 am: 4. Mai 2015, 12:32 »
Ich machs gleich wie whale.

Übrigens, ich fand die erste Szene der ersten Folge der fünften Staffel ziemlich irritierend. Dass es sich um Cersei handelt, habe ich erst bemerkt, als die Magierin sagte, sie würde Klnigin werden. Aber das schlimmste daran war, dass die Zauberin aussah, wie die Begleiterin des lahmen Starks, dem Warg. Also die Wildingsfrau
Fire and Blood!

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Game of Thrones
« Antwort #291 am: 12. Mai 2015, 13:20 »
Zitat
Dass es sich um Cersei handelt, habe ich erst bemerkt, als die Magierin sagte, sie würde Klnigin werden.

Das ist recht offensichtlich der Reiz der Szene 8-| Und wie Osha sah die Wahrsagerin jetzt auch nicht wirklich aus und würde auch von vornherein keinen Sinn ergeben.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #292 am: 12. Mai 2015, 13:23 »
Also ich finde trotzdem, dass sie wie Osha aussah, aber klar, es macht überhaupt kein Sinn.
Fire and Blood!

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Game of Thrones
« Antwort #293 am: 12. Mai 2015, 13:51 »
Cerseis Freundin die sie in dieser Szene begleitete hat hieß übrigens Melara.
Weiß mal wieder keiner ;)

(es sei denn man hat die Bücher gelesen)
RPG:

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Game of Thrones
« Antwort #294 am: 19. Mai 2015, 10:38 »
Gerade die Info auf Amazon bekommen, dass Staffel 5 am 31.Dezember erscheint.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Game of Thrones
« Antwort #295 am: 19. Mai 2015, 11:40 »
So früh schon? Wäre aber cool 8-)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Game of Thrones
« Antwort #296 am: 19. Mai 2015, 11:42 »
Gibt Amazon nicht immer den 31. Dezember an, wenn noch kein Release Datum feststeht?

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: Game of Thrones
« Antwort #297 am: 19. Mai 2015, 22:37 »
Nachdem 3 Episoden nun ausgestrahlt wurden, würde mich mal interessieren, was ihr so zu den mittlerweile doch deutlichen Änderungen zum Buch sagt.

Ich finde die Abweichungen mittlerweile doch auch SEHR heftig:

- dass Barristan Selmy von ein paar dahergelaufenen Söhnen der Harpyie gemessert wird, ist echt enttäuschend.

- dass Mance Rayder verbrannt wird, ist auch seltsam

- die Sache mit Sansa/ Boltons ist auch eine heftige Abweichung, die mir so nicht wirklich gefällt

- was ist mit Greif und dem jungen Greif?? Werden die komplett rausgelassen?

- Wo zur Hölle sind die Eisenmänner? Wo bleiben Krähenauge und v.a. Victarion? Kann absolut nicht angehen, dass die rausgelassen werden! Wurde eigentlich in Staffel 3 oder 4 jemals erwähnt, dass Balon Greyjoy tot ist??


Irgendwie wird mir mittlerweile doch zu viel Handlung rausgelassen, es geht in gigantischen Sprüngen durch die Handlung mehrerer Bücher.
Bisher hat ja 1 Serie immer max. 2 deutsche Bücher (also 1 englisches Buch) umfasst, ab Staffel 3 sogar etwas weniger.
Man fragt sich, warum die es auf einmal so eilig haben? Wie es aussieht, wollen die diesmal 4 deutsche Bücher (die letzten fertig geschriebenen!) in 1 Staffel abhandeln...


Was mir super gefällt, ist die Sache mit Tyrion und Jorah Mormont. Im Buch entwickelt sich zwischen denen ja gar nichts. Das lösen sie in der Serie sehr schön, wie sich aus der anfänglichen verachtung langsam ein Team rauskristalliesiert, die sich gegenseitig schätzen und achten.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Game of Thrones
« Antwort #298 am: 19. Mai 2015, 23:01 »
Sowohl Quentyn, als auch Aegon und die Eisenmänner werden wohl diese Staffel nicht mehr kommen, es wurde niemand für die Rollen gecasted. Quentyn und Aegon sollen wohl sogar komplett gestrichen werden, zu den Eisen Männern gabs keine Aussage. Stattdessen bekommen wir extrem schlecht geschriebene sandschlangen und jaime in Dorne. Ziemlich enttäuschend bisher die Staffel, wenn man die Bücher kennt.

Bzw: wurde "Mance", ich hoffe die Gänsefüsschen werden richtig gedeutet :D, in den Büchern nicht auch verbrannt. Meine mich daran zu erinnern.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Game of Thrones
« Antwort #299 am: 19. Mai 2015, 23:07 »
- dass Mance Rayder verbrannt wird, ist auch seltsam

Das ist doch auch im Buch so  :P
(Ich habe die Serie nicht gesehen)

Und Aegon kann man ja wohl kaum weglassen, die Goldene Legion ist ja nicht grade unbedeutend ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!