20. Mai 2024, 12:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Game of Thrones  (Gelesen 94119 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Game of Thrones
« Antwort #360 am: 9. Jun 2015, 18:04 »
@korner
Das wollte ich mit meinem ersten Punkt sagen. Das Ereignis wird im Buch auch verstehen, auch wenn ich glaube oder schätze, dass das ganze aus nem anderen Kontext passiert.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Game of Thrones
« Antwort #361 am: 10. Jun 2015, 00:06 »
Geht es nicht in GoT (soweit ich das als Buch-Unwissender behaupten darf) grundsätzlich darum, dass verschiedene Ansprüche und Vorstellungen von Frieden und Gerechtigkeit einander gegenüber stehen, aber sich letztlich jeder als hoffnungslos blutrünstig erweist?
Ich meine: Was erwartet ihr von einem (zugegeben sehr gütig und überlegt wirkenden) König, der ohne mit der Wimper zu zucken Leute verbrennt, wenn sein Gott es von ihm will?
Na - dass er halt Leute verbrennt.

Und das kann jetzt seine Tochter sein oder nicht, so hart es klingt, aus der Perspektive der gesuchten "gerechten Herrschaft" ist das unwichtig. Es macht uns nur viel deutlicher, mit wem wir es zu tun haben. Und zwar nicht mit einem Märchenkönig...

gezeichnet
Whale


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Game of Thrones
« Antwort #362 am: 10. Jun 2015, 18:16 »
Eigentlich geht es im Wesentlichen um Macht, nicht um Philosophie. Stannis will dabei nicht mal König werden, er hält es nur für seine Pflicht die es zu erfüllen gilt, ob er das möchte oder nicht. Außerdem verbrennt er bis dato niemanden aus rein religiösem Motiv, er lässt in seinen Augen Verräter hinrichten, dass sie verbrannt werden und damit Hokuspokus getrieben wird, ist Beiwerk. Seine Tochter zu ermorden auf Geheiß R'hollors ist etwas völlig Anderes, zu einem gerechten König passt das nicht. Zumal er da, so wie ich das sehe, nicht als König sondern als Auserwählter des Herrn des Lichts handelt:"A man must fulfill his destiny and become who he is meant to be". Das hat nichts mit "gesuchter gerechter Herrschaft" zu tun, sondern ist Teil des Kampfes gegen die Weißen Wanderer.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Game of Thrones
« Antwort #363 am: 15. Jun 2015, 16:03 »
Ich fand die Staffel sehenswert, aber nicht so gut wie die vorherigen beiden.

gezeichnet
Whale


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Game of Thrones
« Antwort #364 am: 15. Jun 2015, 16:14 »
Wenn dir die Story in der Staffel zu langsam war, solltest du vielleicht nicht A feast for crows und A dance with dragons lesen :D Für mich wurde in der Staffel eher durch die Story gehetzt, im Vergleich zu den Büchern wurde viel gekürzt/weggelassen und in nicht wenigen Fällen sogar über die Bücher hinaus geschossen.
Das war allerdings für mich jetzt auch die letzte Staffel die ich mir angeschaut habe, solange nicht The winds of winter veröffentlicht wurde. Klar will ich wissen wie es weitergeht, aber es erst zu sehen und dann nochmal anders zu lesen, obwohl man grob weiß was vorkommt, ist nichts für mich.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Game of Thrones
« Antwort #365 am: 15. Jun 2015, 16:31 »
Ich habe eben die letzte Folge gesehen und ich muss sagen, dass ich sie ziemlich gut fand. Und für diejenigen die das Buch nicht gelesen haben, wird viel erschreckendes passieren.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Game of Thrones
« Antwort #366 am: 15. Jun 2015, 17:58 »
Gute Folge. Nichts wirklich unerwartetes, aber gut umgesetzt.

RPG:

thekingofthenorth

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re: Game of Thrones
« Antwort #367 am: 15. Jun 2015, 17:58 »
So habe auch vorhin die letzte Folge geschaut und fand sie auch weitestgehend gut. Ich packe daher alles lieber mal in den spoilerschutz.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #368 am: 15. Jun 2015, 18:38 »
Es heisst, nicht in der sechsten, es könnte also sein, dass sie in der siebten etwas herausfinden, dass john wieder zum leben erwecken kann xD
Fire and Blood!

thekingofthenorth

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re: Game of Thrones
« Antwort #369 am: 15. Jun 2015, 20:21 »
Also bist du der Meinung er kommt irgendwie zurück?

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #370 am: 15. Jun 2015, 21:55 »
Ich hoffe es, da ich der Meinung bin, dass Kohn das Lied von Eis und Feuer ist, nach der atheorie L+R=J :D
Fire and Blood!

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Game of Thrones
« Antwort #371 am: 16. Jun 2015, 00:04 »
Hab immer Angst hier was zu lesen, werden die Bücher hier schön gespoilert?
Habe heute das Staffelfinale geschaut und würde vielleicht gerne verschiedene vorstellbare Szenarien diskutieren, wie es weitergehen könnte. Allerdings nur, wenn hier Wissen aus den Büchern schön gespoilert wird (die Bücher haben ja einen eigenen Thread).
Und ja ich weiss, die Bücher sind sicher besser, allerdings glabe ich dass ich am meisten vom Erlebnis "A Song of Ice and Fire" habe, wenn ich nach der Serie die Bücher lese. Meiner Meinung nach würde das fehlende Überraschungsmoment der Serie ein zentrales Element nehmen, jedoch wird die Buchreihe dadurch nicht halb so viel leiden. ^^
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Game of Thrones
« Antwort #372 am: 16. Jun 2015, 01:20 »
Hab immer Angst hier was zu lesen, werden die Bücher hier schön gespoilert?
Habe heute das Staffelfinale geschaut und würde vielleicht gerne verschiedene vorstellbare Szenarien diskutieren, wie es weitergehen könnte. Allerdings nur, wenn hier Wissen aus den Büchern schön gespoilert wird (die Bücher haben ja einen eigenen Thread).
Und ja ich weiss, die Bücher sind sicher besser, allerdings glabe ich dass ich am meisten vom Erlebnis "A Song of Ice and Fire" habe, wenn ich nach der Serie die Bücher lese. Meiner Meinung nach würde das fehlende Überraschungsmoment der Serie ein zentrales Element nehmen, jedoch wird die Buchreihe dadurch nicht halb so viel leiden. ^^
Ich wäre dabei, die Bücher habe ich auch noch nicht vollständig gelesen. Wenn ich richtig liege, sind Buch und Serie ja momentan (mehr oder weniger) gleichauf? Dann können ja Buchdiskussionen wieder im entsprechenden Thread geführt werden und der unwissende TV-Pöbel kann sich hier austoben^^

Ich würde auch gleich mal eine Frage stellen, nämlich die nach Sansas Verbleib. Warum ist sie mit Theon einfach von der Mauer gesprungen? Gabs da unten irgendwas? Ich konnte nur einen Schneehaufen erkennen, und dafür sah mir die Mauer dann doch etwas hoch aus...
Und was, glaubt ihr, passiert mit ihr? Solange Theon sie nicht in Richtung seines Vaters führt, bleibt ihr ja eigentlich nur, in "den Untergrund" zu gehen und sich zu verstecken.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Game of Thrones
« Antwort #373 am: 16. Jun 2015, 02:55 »
Spoiler das mal aus Rücksicht, allerdings enthält der Spoiler nur Wissen, das bis zum Ende der 5. Staffel reicht, und ansonsten nur Mutmassungen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Game of Thrones
« Antwort #374 am: 16. Jun 2015, 07:36 »
Das Wichtigste ist doch, dass diesmal zur Abwechslung mein Lieblingscharakter der Staffel (und inzwischen der Serie) überlebt hat :)

RPG: