Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

High End Gamer PC gesucht

<< < (31/64) > >>

Lurtz3:
okay danke schonmal.

Zum Prozzessor: Auf was muss ich da schauen z.b bei 4x 3,5Ghz oder 6x 2,8Ghz etc.
Sind die Kerne wichtig oder was?
Weiss nicht was die bewirken.
Ich weiss nur mein Laptop hatte einen 2x 2,2Ghz und "Medieval 2" funzte nur auf "Niedrig"
obwohl die Mindenstanforderungen bei 1,8Ghz waren, da dachte ich was bringt mir da der 2te Kern? ... in meinem fall nichts.

Kann mir einer das erklären? :)

Schatten aus vergangenen Tagen:
Das ist zB das Problem bei SuM: Es wird nur ein Kern unterstützt, dass heißt, dass bei deinem Laptop nur 2,2 Ghz genutzt werden würden. Und auf die GraKa kommt es natürlich auch an. ;)

BomberDeluxe:
Also erstmal müsstest du ein paar Fragen beantworte:

Es soll ein Desktop PC sein?
Brauchst du sonst noch irgendwelche Teile? (z.B. Desktop, Tastatur,...)
Hast du irgendwo noch sachen, die du wiederverwerten kannst, also z.B. Gehäuse, Netzteil,...?
Willst du damit Fotos oder Videos bearbeiten, also professionell oder fast nur gamen?
Soll er übertaktbar sein, oder eher leise?
Willst du ihn sobald wie möglich haben oder lieber noch etwas warten?

Lurtz3:

--- Zitat von: BomberDeluxe am 26. Mai 2011, 17:42 ---Also erstmal müsstest du ein paar Fragen beantworte:

Es soll ein Desktop PC sein?
Jup.
Brauchst du sonst noch irgendwelche Teile? (z.B. Desktop, Tastatur,...)
Nein.
Hast du irgendwo noch sachen, die du wiederverwerten kannst, also z.B. Gehäuse, Netzteil,...?
Nein.
Willst du damit Fotos oder Videos bearbeiten, also professionell oder fast nur gamen?
Nur Gamen.
Soll er übertaktbar sein, oder eher leise?
Leise.
Willst du ihn sobald wie möglich haben oder lieber noch etwas warten?
Ich geh morgen fix einen kaufen... vllt noch ein paar Daten die ihr mir sagen könnt was ich bräuchte für mein PC? glaub die GraKa ist das wichtigste soviel ich weiss.

--- Ende Zitat ---

BomberDeluxe:
Naja, also ich kann dir auf die Schnelle bloß folgendes erklären:
Kauf auf keinen Fall einen Fertig PC.

Nimm unbedingt einen Sandy Bridge Prozessor von Intel, also z.B. einen i5-2400.
i7 Prozessoren sind in Spielen so gut wie nutzlos, die bringen ca 1% mehr. Die Sandy Bridge Bezeichungen sind i3/5/7 2X00. Wenn du irgendwann übertakten willst nimm einen Intel Sandy Bridge Prozessor der ein k am Ende hat, also z.B. i5-2500k, nur die kann man übertakten. Wenn du übertakten willst brauchst du ein Mainboard mit p67 chipsatz, wenn nicht reicht eins mit h67. Einfach den Händler fragen.

Zur Grafikkarte: In dein Budget würde eine GTX560 ti oder eine GTX 570 passen. Falls ATI dann die HD6950 oder HD6970. Auf keinen Fall sollten die Grafikkarten schlechter als die von mir hier beschriebenen sein.

4 GB DDR3 Arbeitsspeicher reichen völlig.

Das ist erstmal das wichtigste. Nimm auf jedenfall zum Gamen KEINEN Amd Prozessor. Weiterhin würde ich noch ein bisschen warten, da AMD bald seine Bulldozer Reihe vorstellt.

Weiterhin würde ich noch einen Prozessorkühler dazukaufen, da die Standartkühler doch sehr laut sind. Das kannst du aber später immer noch machen.

Falls du doch so ein i7 Fanatiker bist: Die GTX580 hat ein ultraschlechtes Preis/Leistungs verhältnis. Allerdings bringt i5+GTX580 immer  noch mehr als i7+GXT570.

Im Laden wird es mindestens 200€ teuerer werden. Wenn du weitere Fragen hast, nur zu!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln