Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

High End Gamer PC gesucht

<< < (59/64) > >>

Dralo:
Danke, das sind wirklich gute Informationen! Ich werde mir dann auch noch mal Hardwareversand und Mindfactory anschauen.

Mainboard lasse ich jetzt so, du hast die Funktionalität ja nochmal bestätigt.

Arbeitspeicher nehme ich jetzt 1333Mhz und vll. 8GB statt 16... Mein Grund für diese Dimensionen waren bestimmte Programme, 3D und Video bzw beides gleichzeitig, aber vll habe ich wirklich übers Ziel hinaus geschossen...

Dasss die neuen Grafikkarten von AMD soo gut sind, hatte ich bisher noch nicht auf dem Plan, leider fehlt jetzt ausgerechnet DAS Modell, welches in mein Preissegment fallen würde...
Nvidia hatte ich auch gewählt weil deren Grafikkarten mMn höherwertiger wirken und das eine oder andere Extra mitbringen... Natürlich würde ich jetzt auch AMD in Betracht ziehen - hoffentlich dauert das jetz nicht noch zu lange, bis die 7870 oder so kommt...

Warum würde ein i5 2400 auch reichen? ist der Mehrwert eines 2500 soo gering?

SSD hab ich zukünfig auch geplant, leider ist das ja auch eine echte Investition, also 150€ sollte man ja schon dafür locker machen. Für Daten habe ich bereits eine WD Caviar Green mit 1TB und 5400rpm, mir ging es eher darum, meine Systemplatte zu entkoppeln, weil die zeimlich laut und fast immer dabei ist ;)

Danke für deine Antworten, dies beleuchtet manches doch nochmal ganz anders, woran ich nicht gedacht hatte.

mfg

BomberDeluxe:

--- Zitat von: Dralo am 27. Feb 2012, 16:57 ---Arbeitspeicher nehme ich jetzt 1333Mhz und vll. 8GB statt 16... Mein Grund für diese Dimensionen waren bestimmte Programme, 3D und Video bzw beides gleichzeitig, aber vll habe ich wirklich übers Ziel hinaus geschossen...

--- Ende Zitat ---

Welche Programme denn genau? Also, für ca. 60€ bekommst du schon 16GB 1333MHZ Ram: http://geizhals.at/de/563816

--- Zitat ---Nvidia hatte ich auch gewählt weil deren Grafikkarten mMn höherwertiger wirken und das eine oder andere Extra mitbringen... Natürlich würde ich jetzt auch AMD in Betracht ziehen - hoffentlich dauert das jetz nicht noch zu lange, bis die 7870 oder so kommt...
--- Ende Zitat ---

Das Argument kenn ich :p
Das sagt so ziemlich jeder meiner Freunde. Wenn ich dann frage: Warum? kommt als antwort: Bei spielen steht immer, runs great with NVidea.  ;)
Also, soviel ich weiß, sollten die im März kommen. Im April dann die neuen NVideas... also wahrscheinlich erst 3 Monate später, wie von NV bekannt  :P

--- Zitat ---Warum würde ein i5 2400 auch reichen? ist der Mehrwert eines 2500 soo gering?

--- Ende Zitat ---

Ein 2400 hat genau 100Mhz mehr Takt. Das sind ca 0.5-1 % im Spiel. Bei 40 FPS wären es dann immerhin 40,3 Fps  :)
Du wirst es definitiv nie merken. Dafür kostet der 2400 ca. 30€ weniger. Das Geld kannst du auch in einen leisen Kühler investieren.

Dralo:

--- Zitat von: BomberDeluxe am 28. Feb 2012, 19:20 ---Das Argument kenn ich :p
Das sagt so ziemlich jeder meiner Freunde. Wenn ich dann frage: Warum? kommt als antwort: Bei spielen steht immer, runs great with NVidea.  ;)
Also, soviel ich weiß, sollten die im März kommen. Im April dann die neuen NVideas... also wahrscheinlich erst 3 Monate später, wie von NV bekannt  :P
--- Ende Zitat ---

Naja also ich bin jetzt kein Noob oder so dass ich jetzt auf sowas wie Werbefilmchen meine Kaufentscheidungen begründen würde. :D
Ich hatte nur mal eine Radeon, ist schon lange her, und damit hatte ich nur Ärger, und mit Nvidia eben nicht - gut, die Zeiten ändern sich, wie gesagt, ich warte mal ab wie die neuen jetzt werden von AMD. Bei Nvidia ist aber noch Physx und 3D Vision an Board, bei den anderen nicht, ABER ich habe diesen Punkt ebenfalls nochmal überdacht und ich würde es nie so sehr brauchen, dass es sich lohnte dafür 50 mehr zu investieren oder so...

--- Zitat von: BomberDeluxe am 28. Feb 2012, 19:20 ---Ein 2400 hat genau 100Mhz mehr Takt. Das sind ca 0.5-1 % im Spiel. Bei 40 FPS wären es dann immerhin 40,3 Fps
Du wirst es definitiv nie merken. Dafür kostet der 2400 ca. 30€ weniger. Das Geld kannst du auch in einen leisen Kühler investiere
--- Ende Zitat ---

Aaaalso ich wusste bisher nicht, dass Übertakten beim 2500 nix bringt, oder dass der Leistungsmehrwert gegenüber dem geringeren soo gering ausfällt. Da kann man ja wirklich noch sparen. :)

mfg

BomberDeluxe:

--- Zitat von: Dralo am 28. Feb 2012, 22:49 ---Naja also ich bin jetzt kein Noob oder so dass ich jetzt auf sowas wie Werbefilmchen meine Kaufentscheidungen begründen würde. :D
Ich hatte nur mal eine Radeon, ist schon lange her, und damit hatte ich nur Ärger, und mit Nvidia eben nicht - gut, die Zeiten ändern sich, wie gesagt, ich warte mal ab wie die neuen jetzt werden von AMD. Bei Nvidia ist aber noch Physx und 3D Vision an Board, bei den anderen nicht, ABER ich habe diesen Punkt ebenfalls nochmal überdacht und ich würde es nie so sehr brauchen, dass es sich lohnte dafür 50 mehr zu investieren oder so...

--- Ende Zitat ---

Das hat nichts mit Noob sein zu tun. Das ist Werbestrategie. Dadurch, dass du immer diesen Schriftzug liest, wünschst du dir automatisch diese Marke, bzw. prägst sie dir ein.
Ich wollte auch unbedingt eine NVidea haben. Danach haben mir ca. 5 verschiedene Leute in Foren zu eine HD6870 statt einer GTX560 geraten. Sie ist stärker, billiger, verbraucht weniger und ist leiser - da weniger Abwärme. Ich hab auch erst an PhysX, Cuda, 3D Vision, ... gedacht. Aber für 3D braucht man schon mind. 2 GPUs, eine schafft das meist eh nie, Cuda brauche ich gar nicht und PhysX gibts in gerade mal 6 guten Spielen.
NVidea bringt halt immer auf Krampf die Single GPU Krone raus. Siehe GTX 580, die aber mittlerweile von AMDs neuer Gen. zerlegt wurde. Wie viel Strom die verbraucht und wie laut sie ist, ist denen erst mal egal.
Übrigens: ich hatte bisher eine NVidea und nur Probleme mit der  ;)
Mit meinen HDs hatte ich nie was.

Für mich gilt:
Ich brauche das letzte Quäntchen Leistung: NVIdea
Ich brauche was für P/L: AMD.

Don-DCH:
Abend,
also ich kann den I5 2500K nur empfehlen, wenn man sich jetzt ein Sytsemzulegen wil wohl die Beste wahl der CPU, da offener multi und echt leicht zu übertakten.

Asrock habe ich persöhnlich kein Board von aber freunde von mir und die sind echt nicht schlecht.

Hmm die frage wann Ivy dann auch verfügbar ist ist allerdings auch noch nicht geklärt bomber ;)

Im moment hat AMD die nase in GPUS vorn doch bald kommt kepler, genau weiß man das natürlich auch nicht.

MFG Don-DCH
PS: Ich persöhnlich warte ja auf Ivy-E oder doch haswell hmmm :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln