Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
High End Gamer PC gesucht
Rogash:
Hallo :D
Ich habe zwei Fragen:
1. Ein Kumpel von mir möchte sich ein Notebook zulegen. Er ist bereit bis zu 400/500€ dafür auszugeben. Es soll auf jeden Fall Minecraft und Edain abspielen können. Welches könntet ihr da besonders empfehlen? Reicht dafür schon eines mit einem i3 Prozessor? Wenn ja, die sind soweit ich meistens alle mit Intel Grafikkarten, welche Minecraft meines Wissens nach nicht so gut abkönnen...
2. Ein ander Kumpel von mir möchte sich ebenfalls ein Notebook zulegen. Dieser ist bereit an die 700 € dafür hinzulegen. Welches könnt ihr in dieser Preisklasse besonders empfehlen?
Ich frag das, denn die beiden haben keinerlei Ahnung von sowas und ich selber bin jetzt nicht Experte genug, als dass ich da den riesen Überblick hätte ^^Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet ihnen zu helfen :)
Ugluk:
hi,
welche Verkaufsplattformen würden ihnen zur Verfügung stehen? Dann könnte ihr die diesbezüglich ein paar Beispiele senden
Rogash:
Meinst du damit Saturn etc.?
Ich denke mal, dass beide auch irgendwo bei nem deutschen (und halbwegs seriösen^^) Online-Shop was kaufen würden.
BomberDeluxe:
Also:
Zum 1. Kumpel:
Da würde ich ehrlich gesagt eher auf einen Trinity setzen. Also auf AMDs neue APU Serie. Dort ist die integrierte Grafikeinheit nochmal deutlich stärker. Dafür ist der CPU Teil nicht ganz so stark, aber da in Spielen so gut wie immer die Grafikeinheit limitiert ist das eigentlich egal.
Falls er aber verstärkt damit arbeiten (vor allem Video oder Bildbearbeitung) will, würde ich eher auf i3/i5 setzen.
Zum 2. Kumpel:
Was will er damit machen? Besonders spielen? Oder Office?
Insgesamt: Welche Bildschirmgröße wollen sie, welche Anschlüsse werden benötigt?
Wie wichtig ist die Akkulaufzeit?
Rogash:
zu 2. :
Ebenso wie der erste nur spielen.
Auflösung...denke mal so 15"...13 sind für die meisten Spiele was klein^^
Anschlüsse...Nichts besonderes, 1-2 USB, VGA oder DVI, Normalen Audio Ein/Ausgang, LAN..^^ Natürlich integrierten WLAN-Anschluss..^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln