18. Apr 2024, 07:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 04/11: Die Ordensburg  (Gelesen 13711 mal)

EvilDet

  • Moderator
  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
04/11: Die Ordensburg
« am: 15. Apr 2011, 20:01 »

Liebe Community,
wir freuen uns, Euch ein weiteres Update präsentieren zu können. Der Fokus liegt heute, wie schon am Titel zu erkennen, auf der Tjuredkirche, insbesondere auf der Festung.

Die Ordensburg

Die militärische Stärke der Tjuredkirche gründet sich auf den unerschütterlichen Glauben der Ritter und Priester. In der Ordensburg werden diese beiden Gruppierungen vereint. Im Verlauf des Spiels erhält der Spieler die Möglichkeit, relativ günstig eine Festung zu bauen, jedoch zuerst nur in Funktion einer Verteidigungsanlage. Doch auch zu diesem Zeitpunkt lässt sich die Festung schon durch Upgrades aufwerten:

Banner: Dieses Upgrade entspricht quasi genau dem Upgrade aus dem Originalspiel, sodass es nicht näher erläutert werden muss.

Geschütztürme: Auch dieses Upgrade orientiert sich an einem Upgrade aus dem Originalspiel, nämlich den Feuergeschossen. Jedoch besitzt die Festung keine „Festungserweiterungen“, denn sie ist ja nicht das Startgebäude. Dieses Upgrade bewirkt, dass die Festungstürme nun mit Kanonen ausgestattet werden und dementsprechend mehr Schaden verursachen und eine höhere Reichweite haben.

Pech: Auch dieses Upgrade haben wir aus dem Grundspiel übernommen, denn es erschien uns für ein Verteidigungsgebäude von diesem Ausmaß durchaus passend.

Später kann die Festung für einen erneuten Kostenaufwand zur Ordensburg aufgewertet werden und in der Mitte entsteht ein riesiges Gebäude, das durch verschiedene Upgrades ausgebaut werden kann.


Jedoch liegt es hier am Spieler, ob er sich für den Orden des Aschenbaums oder den des Blutbaums entscheidet. Zu dieser Möglichkeit werdet ihr jedoch in einem baldigen Update ausführlicher informiert werden.

Upgrades des Aschenbaums:


Abbild des Guillaumen: Dieses Upgrade spielt auf eine Stelle in den Büchern an, wo ein Bild des Guillaumen, dem wichtigsten Heiligen der Tjuredkirche, einem Albenkind seine Magie zu stehlen versucht. Darum entschieden wir uns für die Funktion, Albenkinder rings um die Festung zu schwächen und eigene Einheiten werden ein bisschen zu heilen.

Kerker: Die Funktion dieses Upgrades ist es, ein eigenes Bataillon mit dem Vorwand des Heidentums zu opfern um einige Bataillone in ihrem Glauben zu bestärken und ihnen kurzzeitig Boni zukommen zu lassen.

Hauptquartier: Durch das Hauptquartier erhalten die militärischen Einheiten des Spielers (also keine Priester) einen globalen Geschwindigkeitsbonus.

Seelenrefugium: Dieses Upgrade entspricht vom Aufwand her den Festungsupgrades des Originalspiels wie z.B. dem Gorgoroth-Turm bei Mordor oder dem Adlerhorst der Elben. Es ermöglicht die Ausbildung bzw. die Beschwörung von Shi-Handan. Diese Kreaturen sind wolfsförmige Geister, die jedoch etwa so groß wie Hirsche sind und sich durch keine Wand aufhalten lassen. Allerdings können diese Geister erst vom Spieler beschworen werden, wenn genügend willensstarke Truppen (Ritter, Priester oder Helden) ihre Körper aufgeben und erst dann können deren Seelen zu den Geisterwölfen verschmelzen.

Upgrades des Blutbaums:


Schlangengrube: Die Schlangengrube ist in den Büchern der Reihe eine riesige versteckte Werkstatt auf der Halbinsel Valloncour, damit die Elfen die neuesten Errungenschaften der Tjuredkirche erst in der Schlacht zu Gesicht bekommen. Somit sorgt dieses Upgrade für einen wirtschaftlichen Bonus, der bewirkt, dass Ressourcen schneller gefördert werden und die Bauzeit von Belagerungswaffen aller Art verkürzt wird.

Ordensschule: In der Ordensschule der Ordensburg lernen die Ordensritter, wie man sich gegen Feinde und im Alltag durchsetzt. Alle Ordensritter erhalten mehr Lebenspunkte und sammeln schneller Erfahrung.

Rabenturm: Dieses Upgrade ist an dem Fledermausschwarm aus dem Grundspiel orientiert. So kreisen Raben um die Ordensburg herum und vergrößern die Sichtweite derselben.

Turm der zwölf Pforten:Die Funktion dieses Upgrades ist ähnlich der des Seelenrefugiums. Es ermöglicht die Ausbildung von Mitgliedern der Bruderschaft des Heiligen Blutes, einer Gemeinschaft, der nur Ritter mit der heilenden Gabe des Guillaumen beiwohnen dürfen. Diese werden von Schildträgern bewacht.

Hier noch einige Render der Ordensburg:












Jedoch möchten wir Euch auch in diesem Update eine weitere neue Einheit vorstellen: Die Fechter der Tjuredkirche.

Diese mit dem Rapier überaus begabten und schnellen Einheiten sind Einheiten, die in kleinen Trupps von fünf Mann ausgebildet werden und gut dazu benutzt werden können, die gegnerischen Bogenschützen oder Belagerungsmaschinen elegant auszuschalten. Allerdings sind diese Einheiten Spezialtrupps wie die Uruk-Todesengel aus dem Grundspiel und diesen Aspekt haben wir durch verschiedene Subobjects hervorgehoben, die die äußere Erscheinung der Fechter beim Stufenaufstieg verändern.

Stufe 2: Überwurf
Da Spezialtrupps nicht über Bannerträger verfügen, haben wir uns entschieden, das Banner der Tjuredritter auf Stufe 2 auf einem Stoffüberwurf darzustellen, der den Fechter nicht in seinen Bewegungen einschränkt. Die Funktion für den Trupp ist hier die Regeneration von verletzten Einheiten des Trupps.

Stufe 3: Armpanzerung
Diese Armpanzerung schützt die Fechter davor, den Schwertarm zu verlieren und verleiht ihnen einen dauerhaften Rüstungsbonus.

Stufe 4: Parierdolch
Auf Stufe 4 erhalten die Fechter in ihre zweite Hand einen Parierdolch, der weniger darauf ausgelegt ist, ihnen mehr Durchschlagskraft zu verleihen, als vielmehr dafür zu sorgen, dass sie weniger Treffer einstecken müssen. Darum erhalten die Fechter dauerhaft mehr Lebenspunkte, sobald sie Stufe 4 erreicht haben.

Stufe 5: Veteranenstatus
Dieses Feature findet sich nicht nur bei den Fechtern, sondern auch bei anderen Spezialeinheiten wie den Arkebusieren oder Pikenieren wieder. Auf Stufe 5 erreichen diese Einheiten nämlich den Veteranenstatus, der durch die grünen Federn am Hut oder Helm dargestellt wird. Jedoch ist auch dieses Feature nicht nur rein äußerlich, denn der Veteranenstatus bedeutet einen Schadensbonus und Furchtlosigkeit für diese Trupps bzw. Bataillone.

Zum Abschluss des heutigen Updates präsentieren wir Euch einen Ingame-Screenshot der gepanzerten Elfenkrieger aus dem letzten Update:


Wir hoffen, dass Euch dieses Update gefallen hat und bitten um Feedback :)

MfG

Euer KuA-Team
« Letzte Änderung: 18. Apr 2011, 13:21 von EvilDet »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:04/11: Die Ordensburg
« Antwort #1 am: 15. Apr 2011, 20:26 »
Schöne Sache :)
Sieht eigentlich alles wie immer sehr detailliert und gut ausgedacht aus.
Bei der Festung finde ich nur den Skin nicht so schön, könnte es sein das der Boden des Wehrgangs den selben Skin wie die Mauer besitzt?, ich würde diesen etwas verschmutzter machen, die Einheiten die über diesen laufen machen diesen ja Schmutzig ;)

Könnte es sein das ihr Gebäude am liebsten macht?, diese sind bisher alle spitze (**)
« Letzte Änderung: 15. Apr 2011, 21:36 von Reshef »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:04/11: Die Ordensburg
« Antwort #2 am: 15. Apr 2011, 21:27 »
Das, was Reshef angemerkt hat, ist auch mein einziger Kritikpunkt: Der Skin der Festung ist zu einheitlich.
Aber ansonsten sieht alles gut aus, ganz im Stil der Tjured-Kirche. :)

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re:04/11: Die Ordensburg
« Antwort #3 am: 16. Apr 2011, 11:21 »
Ich find die Festung ist wirklich schön (schön und gut ein bisschen zu einheitlich in den texturen)
Ihr habt viele schöne details mit eingebaut. Z.B sieht man auf einem screenshot ,dass ein dach kaputt ist.Darunter kann man das gerüst sehen.Wirklich sehr schön sich solche Mühe zu machen  xD

Zum Fechter.
Ich finde ihn recht gut gelungen und die Idee mit der wachsenden Ausrüstung beim steigen des Levels find ich toll. Von 4 -5 kann ich aber eldier keinen unterschied mehr erkennen.

Alles tip top. Ich freu mich auf den ersten release eurer mod xD
mfg Kasaim


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:04/11: Die Ordensburg
« Antwort #4 am: 16. Apr 2011, 11:22 »
Sehr schön gelungen eurer Update. Ihr erinnert mich mehr und mehr an ein Mod-Team aus den "alten Tagen". Früher als SuM2 noch jung war. ^^


Gefällt mir alles sehr gut. Die vielen kleinen Details am Fechter sind grandios. Die Updates der Festung sind auch gut durchdacht und optisch gut dargestellt.

Das was Resh anspricht könnte man über die UVW map und ein paar Skinveränderungen lösen denke ich. Seht euch mal den Skin der Gondorfestung an: Dort wird für viele "Einzelteile" des Gebäudes ein eigener Skin-Abschnitt benutzt. Es gibt spezielle Segmente für die Wände, die Türme, die Rahmen der Fenster, oder die Erhebungen im Bau.
Hier geht es meiner Meinung nach auch, aber nur nebensächlich um die unterschiedlichen Details, sondern darum dass diese Segmente auf dem Skin durch Schattierungen voneinander abgegrenzt sind. Dadurch entsteht auf dem Modell ein klarerer Gebäudeumriss und ein natürlicherer Eindruck.
Probiert es mal aus. ;)

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:04/11: Die Ordensburg
« Antwort #5 am: 16. Apr 2011, 12:31 »
Sieht klasse aus.
Wenn ihr die genannten Vorschläge zum Skin der Festung noch umsetzt, wäre es perfekt.

Kleine Anmerkung: ich glaube es heißt Shi-Handan oder?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:04/11: Die Ordensburg
« Antwort #6 am: 16. Apr 2011, 19:24 »
Auf eure Kirchenfraktion freu' ich mich richtig, da bricht der Inquisitor in einem aus :P!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:04/11: Die Ordensburg
« Antwort #7 am: 16. Apr 2011, 21:27 »
Dazu fallen mir nur 2 Wörter ein: Wahn sinn  [ugly]

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:04/11: Die Ordensburg
« Antwort #8 am: 17. Apr 2011, 21:31 »
WTF wie geil ist das denn also WOW das ist ja wirklich toll (**) (**)

mio

  • Gast
Re:04/11: Die Ordensburg
« Antwort #9 am: 18. Apr 2011, 12:30 »
Omg sieht die Burg toll aus!
Ich freu mich schon so dermaßen auf die Blutbaumritter!

EvilDet

  • Moderator
  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:04/11: Die Ordensburg
« Antwort #10 am: 18. Apr 2011, 13:21 »
Wir werden uns auf jeden Fall noch einmal um den Skin der Festung kümmern, ist schon in unsere To-Do-Liste aufgenommen worden ;)

@Reshef:
Nunja, es sieht bei uns derzeit so aus, dass einer unserer Modellier sich um Einheiten und der andere sich um die Gebäude mitsamt Aufbauanimationen und Schadensmodellen kümmert ;)

@Kasaim:
Die Veränderung ist auch nur die Farbe der Federn ;)

@Isildur:
Jop, du hast recht. Wir waren uns nichtmehr ganz sicher, was den Namen angeht. Habs mal editiert.

@All:
Danke für euer Feedback!

MfG
EvilDet

Azog

  • Gast
Re:04/11: Die Ordensburg
« Antwort #11 am: 4. Mai 2011, 15:54 »
Mh sieht gut aus.

Diego70833

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:04/11: Die Ordensburg
« Antwort #12 am: 17. Mai 2011, 14:53 »
sieht gut aus

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:04/11: Die Ordensburg
« Antwort #13 am: 17. Mai 2011, 15:04 »
Es geht voran und kann sich wirklich sehen lassen. Das macht Lust auf mehr!

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:04/11: Die Ordensburg
« Antwort #14 am: 18. Mai 2011, 00:06 »
tolles update. klasse wie ihr kontinuierlich gute updates liefert. der fechter finde ich am besten. sieht klasse aus. wird von wem wird er die bewegungen bekommen?

die grüne feder ist auch klasse. ich finde solche details immer toll.

Anoverion

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re:04/11: Die Ordensburg
« Antwort #15 am: 18. Mai 2011, 19:52 »
Danke

Die Anis der Fechter sind ausgewählte aus dem Ani-Pack des Hexenkönigs, allerdings mit
erhöhtem Speedfactor. Auf dem Screen ist ja schon eine der Angriffsanis zu sehen.