19. Mär 2024, 06:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Frage zum mappen  (Gelesen 3586 mal)

richyo666

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Frage zum mappen
« am: 27. Apr 2011, 00:14 »
Hi Leute ich habe heute meine 1. Map fertig gestellt und möchte gerne wissen wie ich sie hochstellen kann damit andere sie auch spielen könnenjavascript:void(0); (ist übrigens eine 2er Map bei der jeder eine feste hat) die eine im Minas Morgul steal auch der Gegend entsprechend  und die andere Im Guten Isengart Steal (ich glaube sie würde einigen gefallen).Außerdem möchte ich gerne ein feedpack hören :) bitte um schnelle antwort -lg richyo666

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Frage zum mappen
« Antwort #1 am: 27. Apr 2011, 00:23 »
File-Upload.net wird von vielen hier verwendet und scheint auch ganz gut zu sein. Wenn du sie hochlädst wären ein paar Bilder vorher nett, damit man gleich sehen kann, "Aha, die Map würde ich gerne mal spielen."

richyo666

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Frage zum mappen
« Antwort #2 am: 27. Apr 2011, 11:34 »
und wie kann ich bilder machen und sie in einen post einfügen? :D achja wenn ich anderem maps dowloade sind die ja eingepackt muss ich da auch wass dran tuhen denn ich hab ja den ordner^^
eine frage noch ich möchte gollum hinzufügen aber bei mir spawnt der immer wieder neu und lässt den ring nicht fallen?
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 11:41 von richyo666 »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Frage zum mappen
« Antwort #3 am: 27. Apr 2011, 11:52 »
ja du musst alle Dateien der Map in einem zip-Archiv verpacken, sonst kannst du die nicht zusammen hochladen ;)

Bilder machst du mit der "Druck" taste auf der Tastaur oder alternativ mit F12 im Spiel oder eben anders (Fraps, etc.) hochladen kannst du die dann zb. bei "ImageShack.com", die Seite wird von vielen hier benutzt, im Forum musst du dann den Link des Bildes einfügen und mit "[img][ /img]" kennzeichnen...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Frage zum mappen
« Antwort #4 am: 27. Apr 2011, 11:54 »
http://modding-union.com/?path=mappacks#texturesgollumcam

Da ist das Gollumscript dabei - einfach die gollumdatei importieren (bei den scripts auf import scripts gehen und dann das auswählen)


Für Bilder:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4812.0.html

Und du kannst den Ordner einfach als .zip Datei verpacken (rechtsklick drauf und dann als zip verpacken lassen)
Anschließend musst du sie eben auf einem beliebigen Hoster (rapidshare, file-upload, was auch immer) hochladen und den Downloadlink dann eben posten.

richyo666

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Frage zum mappen
« Antwort #5 am: 27. Apr 2011, 12:14 »
danke leute :)

was gollum angeh da steht ,,auf den spieler neutral klicjken´´ was soll ich damit anfangen??? bitte um hilfe
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 15:00 von Gnomi »

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Frage zum mappen
« Antwort #6 am: 27. Apr 2011, 13:44 »
Du gehst in den Neutral-Scriptordner und dann fügst du da die GollumScripts ein.

Edit: Dann muss es halt in den Creeps-Ordner  ;)
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 14:43 von TCV »

J1O1

  • Gast
Re:Frage zum mappen
« Antwort #7 am: 27. Apr 2011, 14:39 »
das Gollum script muss aber in den Creeps ordner steht auch dabei
Zitat
sky all.scb:
Diese Scripts kann man in seiner Map einfügen. Dafür auf den Spieler "neutral" klicken und dann auf Import Scripts. Hier die Scripts raussuchen und laden.
Wenn eine Meldung kommt, dass die Mapgröße nicht überein stimmt, dann diese einfach wegklicken (es wird dadurch nichts an der Map geändert).
Danach sind in deiner Map die Kameraperspektiven der Edain Mod."

gollum.scb
Gleiche Vorgehensweise, wie bei den Scripts für die Kameraperspektiven. Nur muss dieses Script in den Ordner "PlyrCreeps".
Danach sind auf der Map 8 Wegpunkte verstreut auf denen Gollum zufällig spawnt, wenn man Ringhelden angeschaltet hat.
Am besten wäre es, wenn man diese noch einmal überprüft, nicht dass sie in einem Meer oder direkt bei der Startfestung eines Spielers liegen
.
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 14:41 von J1O1 »

richyo666

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Frage zum mappen
« Antwort #8 am: 27. Apr 2011, 14:55 »
wo finde ich denn die ganzen script ordner?????????????????

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Frage zum mappen
« Antwort #9 am: 27. Apr 2011, 14:59 »
Du musst einfach das Scripttool öffnen... ist bei den ganzen Tools relativ weit rechts oder eben unter Edit->Edit Scripts.

Und vermeide doch bitte Doppelposts.

J1O1

  • Gast
Re:Frage zum mappen
« Antwort #10 am: 27. Apr 2011, 15:04 »


edit: gnomi war schneller  :(
      
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 15:06 von J1O1 »

richyo666

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Frage zum mappen
« Antwort #11 am: 27. Apr 2011, 20:39 »
k alles klar ich würde meine map nun hochstellen sie ist auch bereit aber wo sind meine screenshots hin? es hat auch beim ,,schießen´´ geladen aber ich finde sie nicht

PS: doppelpoast ? wwas hab ich denn doppelt gepoasted?

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Frage zum mappen
« Antwort #12 am: 27. Apr 2011, 21:22 »
k alles klar ich würde meine map nun hochstellen sie ist auch bereit aber wo sind meine screenshots hin? es hat auch beim ,,schießen´´ geladen aber ich finde sie nicht

PS: doppelpoast ? wwas hab ich denn doppelt gepoasted?

Wenn du mit F12 ingame einen Screen gemacht hast, dann sind sie im Der Herr der Ringe, Aufstieg des Hexenkönigs-Screenshots-Ordner. (Den findest du unter "Eigene Bilder"..)
Wenn du einen mit der Taste Druck gemacht hast, dann wird der Screen in die Zwischenablage kopiert und du musst ihn in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen (zB Paint). Es kann aber immer nur einer in der Zwischenablage sein, also musst du nach jedem Knipsen den Screen irgendwo einfügen.

Doppelpost? Wenn du auf deinen eigenen Post antwortest, also wenn unter einem Beitrag von dir noch ein Beitrag von dir steht. Benutze den Editierbutton, rechts oben an deinem Poste.
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 21:25 von Lócendil »