Modderecke > Mapping

1 on 1 festungskarte

<< < (2/2)

richyo666:
Ja klar ist vieles nicht logisch ^^ aber wiegesagt ist eben meine erste Karte und ich hab sie ja geposted um kritik zu bekommen nicht um zusagen:,, --hey die ist doch perfekt oder? seht alle wie toll ich bin´´ naja jedenfalls hatte es nur den zweck kritik zu kriegen aber danke für dein Kommentar :)
mein nächsten Mal wird es auf jeden Fall besser ^^

Buffo Boffin:

--- Zitat von: richyo666 am 28. Apr 2011, 22:37 ---Ja klar ist vieles nicht logisch ^^ aber wiegesagt ist eben meine erste Karte und ich hab sie ja geposted um kritik zu bekommen nicht um zusagen:,, --hey die ist doch perfekt oder? seht alle wie toll ich bin´´

--- Ende Zitat ---
Hat auch niemand behauptet, dass du das sagen wolltest^^

und die aussführliche Kritik von Gnomi ist sehr nützlich, da er Sachen geschrieben hat, die noch nicht in Tutorials stehen.  

Kritisiert wurde eigentlich schon alles.
Jetzt ist es an dir, das kritisierte bei der nächsten Map besser zu machen. Ich würde dir empfehlen, nicht zu gross anfangen zu wollen eine kleine 1 vs 1 Gefechtsmap ohne irgendwelche Besonderheiten ist für den Anfang viel besser geeignet, da eine solche einfach am wenigsten Arbeit bereitet. Da hat man mehr Zeit sich den Grundlagen, wie  Bäumen, Gewässern, Terrain und Texturen , zu widmen.

Falls du Englisch kannst, hat _Haldir_ noch ein sehr gutes Tutorial geschrieben , in dem er mitunter seine Texturierungsmethode erläutert hat (S@uron2000 ging in seinem Tut ja leider nicht so richtig auf die Texturen ein). Diese ist mMn ziemlich einfach und liefert trotzdem gute bis sehr gute Resultate und ist somit ideal für Anfänger (wobei man auch hier betrachten sollte, dass die Texturen nicht zu kontrastreich sind):
Extended Guide to Mapping

Zugegeben eine gute Map zu erstellen ist ziemlich schwer, und man muss viel Zeit darin investieren, aber schlussendlich kann man dann auch stolz auf seine Arbeit sein. Deshalb hoffe ich, dass die Kritik dich nicht vom Mappen abbringt, sondern dich vielmehr ansport weiterzumachen und somit immer besser zu werden (Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen^^).
Gute Mapper braucht es immer. ;)

Noch viel Spass beim weiteren Mappen

mfg Buffo

Lócendil:
Nunja, Gnomi hat eigentlich alles gesagt.

Ich will nur noch eines sagen: es ist, finde ich, eine typische Anfängermap, wie ich sieh leider schon zu oft sehen musste. Ich selbst habe auch so angefangen: man will eine map machen, auf der man so viele coole Objects wie möglich einbauen will. Ich würde dir raten mal mit was kleinerem als einer zweifachen Festungsmap anzufangen. Versuch dich erstmal an einer Gefechtsmap und gehe bedacht an die Sache ran: Plane alles sorgfältig und überlege dir im vorraus wo was sein soll und wie die Atmosphäre sein soll. (Was zur Hölle soll das Angmator an der Gondorfestung?)
Für mich sieht das so aus, als ob du einfach mal drauf los gemappt hast. ^^
Was Gute-Böse-Festungduell angeht: Das geht IMMER schief, da zwei gegensetzliche Stimmungen nicht gemischt werden können. Schlag dir das ausm Kopf, bitte [ugly]

Als zweite Map mach am besten eine gewöhnliche Gefechtsmap, ohne viele Gegensätze ;)

In der Hoffung dir etwas geholfen zu haben ohne dabei unhöflich zu klingen,
Lócendil

richyo666:
jo ^^ was das angmar tor angeht: das passende tor ging nicht und ich konnte schlecht eins von minasmorgul nehmen und die andern hatten ne doofe größe deshalb eben angmar ^^

naja was die nächste map angeht WAR ich grade dabei zu mappen nur kam geradewegs wieder ein error und der alte fehle von meinem letzten tehma -,- ich glaube JETZT habe ich keine lust mehr mfg ---richyo66

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln