21. Mai 2024, 10:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Helms Deep Horror  (Gelesen 9980 mal)

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Helms Deep Horror
« am: 25. Apr 2011, 22:18 »
Guten Abend,
was muss man bei der map Helms Deep Horror Ext beachten?
Einfach die KI auf die 4 Punkte setzen funktioniert jede KI?

Bei der anderen Helms klamm karte hat die KI kaum was gemacht, ist es hier anders?

MFG Don-DCH
EDIT:
Gerade mal ein bisschen versucht es gibt 2 mal helms klamm wall und die soldaten die da kommen sind gegen alle?
Versteh ich nicht,bitte hilfe was die map angeht :)
finde nichts :S
« Letzte Änderung: 26. Apr 2011, 00:44 von Don-DCH »
My Intel SSD Rocks =D

piet1976

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re:Helms Deep Horror
« Antwort #1 am: 26. Apr 2011, 11:07 »
Hi,

weiss gar nicht, ob deine Frage hier richtig ist,
die map die du dir ausgesucht hast ist schon ein harter Brocken wenn man sie alleine spielt, bei mir hat jede KI funktioniert, ich habe aber immer im hinteren Wall gestartet, da vorne am Anfang ein Überleben nicht möglich ist meiner Meinung nach.

Es gibt zwei Wälle, da es die im Buch auch gibt, im Film sah man nur den zweiten, den eigentlichen Wall.
Bei der map werden immer wieder Wellen von Angreifern geschickt, es klappt ganz gut, wenn du zu Beginn nicht zu viel erobern möchtest und du Stück für Stück "knabberst".
Am besten suchst du dir eine Bogenschützenlastige Fraktion aus, damit hältst du zu Beginn besser durch. Da spielt aber glaube ich jeder nach Gutdünken :)
Am meisten Spass macht die map im Multiplayer aber zu zweit als Team gegen die KI :)

Lieben Gruss und viel Glück

Altro

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Helms Deep Horror
« Antwort #2 am: 26. Apr 2011, 11:22 »
Wie gewinnt man die map denn eigentlich? Also kommen irgendwann keine Angreifer mehr und ich hab dann gewonnen oder muss ich den, der draußen startet killen?


Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Helms Deep Horror
« Antwort #3 am: 26. Apr 2011, 12:19 »
Am einfachsten ist es, wenn du dich mit allen KI's verbündest, soweit es geht, ich hab nämlich den Fehler gemacht, das ich die Teams vergessen hatte^^

Zur Map selber:
Helms Klamm hat nur eine Mauer, das Zweite ist nur ein Erdwall mit einer Bresche, dieser 2te Erdwall wird auch Damm genannt. Sollte man eigentlich wissen, wenn man das Buch gelesen hat ;)
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Helms Deep Horror
« Antwort #4 am: 26. Apr 2011, 12:54 »
moin Altro,

unter dem Thread "Bugs Maps 3.61" findest du eine aktuelle Version der Map, bzw. dann im Edain-Map-Pack, welches du im nächsten Release erhälst.

zu dem was  piet1976 schon ausgeführt hatte, gibt es noch folgendes zu erwähnen:

-Skirmish-KI funktionieren alle
-sobald der innere Wall gesprengt wurde läuft ein Timer
-sobald der Timer abgelaufen ist, kommen  keine Spawn-Truppen mehr.

Startest du in der Festung, dann mußt du den Gegner außerhalb des zweiten walls vernichten.  Es macht Sinn die 3 Startplots zwischen den Wällen mit KI Spielern zu besetzen und sie als Team 1 zusammen zu fassen, während der KI - Spieler außerhalb der Mauern dem Team 2 angehört.

Bist du selbst der Angreifer mußt du die ersten Minuten überleben bis die Spawn-Armee eintrifft, um anschließend alles innerhalb der Mauern zu plätten.


ThatsIt mappergrüße
-ernst-

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Helms Deep Horror
« Antwort #5 am: 28. Apr 2011, 23:33 »
Guten Abend,
habe heute die karte mit einem Freund gespielt wir beide in Helms Klamm und keine Ki nur die truppen und als der wall gesprengt wurde hatten wir noch 10 minuten ausgehalten,allerdigns hatten wir danach nicht gewonnen, es kamen ab und zu 3-4 battillione und als wir alles vernichtet haben und das spiel noch 5-10 minuten liefen liesen, ist nichts passiert....

Was haben wir falsch gemacht,muss man zwingend eine KI setzen??

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Helms Deep Horror
« Antwort #6 am: 28. Apr 2011, 23:41 »
moin Don-DCH,


wenn ich deine zeilen richtig verstanden habe, dann wart ihr beide innerhalb der festung und sonst war keine KI aktiv, also auch nicht außerhalb der letzten mauer?

damit die map funktioniert muß mind. ein spieler der gegner sein, ob human oder KI ist gleichgültig.

bei allen tests die ich mit der map gemacht habe, hat das so funktioniert. solange noch ein spieler in der festung exisitert kommen vereinzelt truppen, aber der main spawn auf die festung wird durch den timer beendet. sind alle truppen des gegners und seine gebäude vernichtet endet die karte mit einem sieg für den spieler.


zusätzliche mappergrüße
-ernst-