28. Apr 2024, 19:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mordor gegen Imladris [MP]  (Gelesen 5329 mal)

wiesel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Mordor gegen Imladris [MP]
« am: 8. Mai 2011, 20:33 »
Was meint ihr welche Einheiten (Kombination) ist gegen eine Armee der Imladris aus heil und angriffs Magiern und hoch gepimpten Bogenschützen am effektivsten? bei der letzten LAN konnte ich den gegner vernichten in dem ich diese Einheiten mit purer Masse an Orks Kriegern und Kataputen aufgehalten habe und gleichzeitig mit einer kleinen Orkarmme und einer Gruppe von Kampf-Trollen die Base stück für stück vernichtet habe aber diese Methode erscheint mir etwas unsicher

und BTW wie würdet ihr spielen bzw vorgehn wenn ihr selber Mordor wärt und im Team mit Angemar gegen Lorien und Imdrais spielen würdet?

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Mordor gegen Imladris [MP]
« Antwort #1 am: 8. Mai 2011, 20:48 »
Trollmassen.

Orks zum ablenken (so 8-30 Orkgruben) und dann eine Masse von Trollen ;)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Mordor gegen Imladris [MP]
« Antwort #2 am: 8. Mai 2011, 20:55 »
Trolle gegen Imla+Lorienbogis?
Ich würde eher Orks selbiger menge wie du spammen + Katapulte aus mehreren werkstätten.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Mordor gegen Imladris [MP]
« Antwort #3 am: 8. Mai 2011, 20:56 »
Trollmassen.

Orks zum ablenken (so 8-30 Orkgruben) und dann eine Masse von Trollen ;)

Würde ich dir eher nicht empfelen.
Wenn dein Gegner Erdenlichtbrinder mit Feuer kombiniert hat und dazu noch Luftis, dann haste mit Trollmassen und Ablänkunsorks verloren. Die Orks werden von den Feuer-Erdis mit dem Kometenregen gekillt und die Trolle von den Luftis durchgewirbelt und anschließend von den Bogis auseinandergenommen.

Ich würde eher alles empfelen, was bei Mordor reiten kann. Dann können die Lichtbringer nicht richtig arbeiten (vorallem der Kometenregen) und wenn du sie in einen Nahkampf (stärke der Morgulreiter ;)) verwickelst, sind die meisten Fernkämpfer eh' hinüber. (vorallem in der 3.7)

(ich beziehe mich auf Mordor vs Imla)

keine Garantie :P
« Letzte Änderung: 8. Mai 2011, 21:05 von Lócendil »

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Mordor gegen Imladris [MP]
« Antwort #4 am: 8. Mai 2011, 20:58 »
Naja, nicht gegen Lorien da Tierflüsterer.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Mordor gegen Imladris [MP]
« Antwort #5 am: 8. Mai 2011, 20:59 »
Nunja die effektivste Taktik mit mordor ist: am anfang 2 orkguben, darin orks und ein viertel speere), 3 Sägewerke ( immer noch 2 Arbeiter zusätzlich ausbilden) dann in belagerungswerke 2 katas bauen (die für 300) und angreifen.  Wenn der Gegner gut sehr gut ist und das überlebt, baut man entweder kampftrolle, geht auf nazgul bat, oder dol guldur Bogis mit gothmog in der nähe oder man geht, wenn man es mit herolame nicht so eng sieht, auf die nazguls mit Fellbestie, dabei zu beachten ist, Den Hexekönig nicht die insiegnien zu geben, da er sonst weniger Führerschaft macht.
Imladris ist eig das einzige Volk , das eine Chance gegen Mordor hat, nämlich indem man rusht (also gleich am Anfang  angreift)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Mordor gegen Imladris [MP]
« Antwort #6 am: 8. Mai 2011, 21:03 »
Naja, nicht gegen Lorien da Tierflüsterer.
Habe mich auch eher auf Mordor vs Imla bezogen, hätte ich aber auch dabei schreiben können.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Mordor gegen Imladris [MP]
« Antwort #7 am: 8. Mai 2011, 21:42 »
Auf jeden Fall ausreichend Dol Guldur-Bogis druntermischen, Gift ist gegen Eliteeinheiten höchst effektiv.
Ansonsten große Mengen der Katapulte und jede Menge Orks, am besten schauen, dass du direkt am Anfang diverse Gehöfte grillst.
Ansonsten gegen die Lichtbringer und Bogis die Morgulreiter - da ist auch die Immunität gegen Überreiten durch die Schilde egal, da die n höllischen Nahkampfschaden haben, dem weder Bogis noch Lichtbrigner was entgegenzusetzen haben.
Kampftrolle mit Hämmern an der Seite ins Lager zu schmuggeln und Kaserne, Altar und Festung zu killen hat sich btw auch bewährt.
Erst denken, dann posten.

wiesel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Mordor gegen Imladris [MP]
« Antwort #8 am: 8. Mai 2011, 21:45 »
hallo danke schon mal für die antworten ich hab mir auch gedacht das wohl reiter gegen die gut wären :) hab ihr sonst noch tips
Trollmassen.

Orks zum ablenken (so 8-30 Orkgruben) und dann eine Masse von Trollen ;)

Würde ich dir eher nicht empfelen.
Wenn dein Gegner Erdenlichtbrinder mit Feuer kombiniert hat und dazu noch Luftis, dann haste mit Trollmassen und Ablänkunsorks verloren. Die Orks werden von den Feuer-Erdis mit dem Kometenregen gekillt und die Trolle von den Luftis durchgewirbelt und anschließend von den Bogis auseinandergenommen.
genau darum gehts eig denn die trolle sind extrem schwach gegen die so kann man nicht gegen die kämpfen^^

PS wir spielen meist mit 400 rohstoffen und unendlich kommandörspunkten auch spielen wir das wir meisst nicht schnellst mögliche vernichtung des gegners machen damit wir ein ordendliches last battle haben;)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Mordor gegen Imladris [MP]
« Antwort #9 am: 8. Mai 2011, 21:46 »
Dann nehmt ihr zuwenig trolle? o.O Mehr als 30 Trolle sind unonterbar, wenn ausgerüstet und in masse eingesetzt

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Mordor gegen Imladris [MP]
« Antwort #10 am: 8. Mai 2011, 21:56 »
Umpf, 4k Startrohstoffe, kein Rush und sich dann wundern, warum Imla, DAS Elitevolk überhaupt, am Ende kaum zu besiegen ist...
Trolle.
MEHR Trolle.
NOCH mehr Trolle.
Und Morgulreiter. VIELE davon. Dazu das Nazugl-bat.
Und noch viel mehr Orks, darunter auf jeden Fall Dol Guldur-Bogis, gerne auch Hakenpfeilschützen, Gothmog für Führerschaft dazwischen.
Ansonsten schauen, dass du ihn umgehen kannst, mit den Trollen - als Mordor solltest du die Mapcontroll halten und daher hierzu die Möglichkeit haben - konzentrier dich scheinbar auf eine Flanke und lass die Trolle unerwartet von einer anderen kommen - aber lass sie nicht zu lange da warten, sonst sieht er die Tendenz mit der Allwissenheit.
Psychologische Kriegsführung ist manchmal noch effektiver als materielle Waffen - nimm ihm die Festung und plötzlich fühlt er sich fast besieht.
Und DANN schlag nochmal hinterher, durchgehend Trolle nachproduzieren, gegen die Helden sind die Olog-Hai sehr hübsch (aber pass auf, dass sie nicht zu nah dranstehen - sonst machen sie keinen Schaden).
Erst denken, dann posten.

wiesel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Mordor gegen Imladris [MP]
« Antwort #11 am: 8. Mai 2011, 22:19 »
Dann nehmt ihr zuwenig trolle? o.O Mehr als 30 Trolle sind unonterbar, wenn ausgerüstet und in masse eingesetzt
naja mit 30 stück gehts villeicht aber das preisleistungsverhältnis ist dann nicht soo doll^^
Umpf, 4k Startrohstoffe, kein Rush und sich dann wundern, warum Imla, DAS Elitevolk überhaupt, am Ende kaum zu besiegen ist...

naja besiegen kann man die ja hab ich ja auch geschafft nur nicht so effizient^^
btw warum sollten 4k rohstoffe ein nachteil für mich sein? wenn man nicht rusht ist das doch eh völlig egal oder nicht? ich kann dann für meinen teil einfach mehr rohsoff gebäude und einheiten gebäude bauen


Trolle.
MEHR Trolle.
NOCH mehr Trolle.
Und Morgulreiter. VIELE davon. Dazu das Nazugl-bat.
Und noch viel mehr Orks, darunter auf jeden Fall Dol Guldur-Bogis, gerne auch Hakenpfeilschützen, Gothmog für Führerschaft dazwischen.
aah OK werde ich mir merken danke :)

Ansonsten schauen, dass du ihn umgehen kannst, mit den Trollen - als Mordor solltest du die Mapcontroll halten und daher hierzu die Möglichkeit haben - konzentrier dich scheinbar auf eine Flanke und lass die Trolle unerwartet von einer anderen kommen - aber lass sie nicht zu lange da warten, sonst sieht er die Tendenz mit der Allwissenheit.
Psychologische Kriegsführung ist manchmal noch effektiver als materielle Waffen - nimm ihm die Festung und plötzlich fühlt er sich fast besieht.
Und DANN schlag nochmal hinterher, durchgehend Trolle nachproduzieren, gegen die Helden sind die Olog-Hai sehr hübsch (aber pass auf, dass sie nicht zu nah dranstehen - sonst machen sie keinen Schaden).
wenn man die festung erstmal hat dann ist es ja kein problem einfach kampftrolle amok laufen lassen nur muss man da erstma hinkommen^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Mordor gegen Imladris [MP]
« Antwort #12 am: 8. Mai 2011, 22:23 »
Wenn ihr nicht rusht, sind die Startrohstoffe antürlich ziemlich egal, beschleunigt halt nur den Anfang.
Aber nicht rushen dürfen schwächt ein earlygamestarkes Spamvolk wie Mordor, vor allem gegen ein Elitevolk mit Earlygameschwäche wie Imla.

Und wie gesagt, die Trolle sind schnell.
Lenk ihn auf einer Flanke lange genug und heftig genug ab, sodass deine Trolle einen anderen Weg wählen können.
Was für ne Map spielt ihr denn meistens?
Erst denken, dann posten.

wiesel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Mordor gegen Imladris [MP]
« Antwort #13 am: 8. Mai 2011, 22:41 »
Aber nicht rushen dürfen schwächt ein earlygamestarkes Spamvolk wie Mordor, vor allem gegen ein Elitevolk mit Earlygameschwäche wie Imla
es ist nicht so das ich nicht rushen darf nur finde ich es ehrlich gesagt langweilig wenn das spiel nach kürzester zeit zu ende ist ich mag lieber lange battles^^
Was für ne Map spielt ihr denn meistens?

wir spielen alle möglichen maps die erfahrugen beruhen allerding auf einem 4er battle auf dem "Scheideweg" dort haben wir ein 4er battle alle gegen alle gemacht ich war als Mordor rechts unten links unten waren Gondor rechts oben Angemar und links oben eben die Imladris bei dem battle sind Gondor und Angemar schon in der mitte der gesmten Spielzeit gestorben und es lief auf ein endbattle zwischen mir und Imla hinaus und ich wurde auf der Brücke angegriffen wo ich ihn trotz seiner kleinen Armee ihn überhaupt nicht besiegen konnte das battle ging so zu ende das ich mit einer Trollarmee in seinem Lager Amok liefund er einfach so in Rohstoff nachteil kam das er keine Chance hatte sich noch großartig auf seiner 2 festung die er im ehemaligem Angemarlager gebaut hatte zu wehren

wiesel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Mordor gegen Imladris [MP]
« Antwort #14 am: 9. Mai 2011, 14:11 »
Dann brauchst du dich nicht zu beschweren, das es später so schwer wird. Mordors Stärke ist ja das sie frühzeitig dem Gegner tödlichen Schaden zufügen können.
Und bei 4000 Ressis am Start ist Edain sowieso unbalanced. ;)

ich beschwer mich doch garnicht es macht auch spaß wenns schwer ist^^ es ging nur darum wie man am besten eine gute magier-bogenschützen mischung downt^^ aber das hat sich ja geklärt ;)

Ich empfehle folgendes:

2Orkgruben (Kostenlose Orks spammen)
Dann je nach beschaffenheit der Karte für Ressis sorgen (2 Sägewerke oder ähnliches).
In der Feste das Scheiterhaufenupgrade kaufen.
Je nach Gegner und Spiellage noch 1-2Orkgruben bzw. die Belagerungswerke bauen und dann sich Gothmog holfen und Katas. Die Aufseher mit ins Spiel einbeziehen und los gehts.
Beim Spam muss man dann achten, was der Gegner hat, braucht man Speere oder eher mehr Bogis?
Dann erst würde ich auf Barad-Dur oder Trolle gehen. (Meistens ist das Spiel (1g1) bis dahin schon gelaufen.

Fürs Lategame Dol-Guldor Bogis Katas normaler Spam, paar Trolle und dann noch die Morgul Reiter, falls nötig/sinnvoll.

hmm wir machen ja meist 4er battles bei der nächsten LAN sind wir sogar 6 ich setzte ja meistens auf pure masse als lebendiges schutzschild und habe im lategame ca 10 orkgruben die im dauer spam von den kostenlosen orks sind daruntrer dann noch dol-guldor bogis aber das nächste mal werde ich wohl noch einpaar reiter druntermischen die dann versuchen die reihen aus zu brechen wo bei ich da als verbündeten noch angemar und die bruchtals noch mit lorien verbündet wären

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Mordor gegen Imladris [MP]
« Antwort #15 am: 18. Sep 2011, 18:24 »
Also wiesel ich bin mir eigentlich recht sicher das wir mit 1k gespielt haben. dazu sollte erwähnt werden das wir zu 8 gespielt jeweils in 2er teams gesoielt haben was dem aufbau von lorien und imla unterstützt. (als info ich war der lorien spieler)

lg Lorienkeks