28. Mär 2024, 17:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Das Edainteam braucht eure Unterstützung  (Gelesen 19973 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Das Edainteam braucht eure Unterstützung
« Antwort #15 am: 11. Mai 2011, 19:40 »
Naja, ich bin jetzt vollständig fertig mit Sichten der Sounds und ich komme auf etwa 60, davon aber deutlich mehr für Pippin als für Merry.
Wenn du willst kannst du gerne nochmal den 2. Teil nach Stellen durchsehen, die ich übersehen habe (Ich sehe die Szenen mit der VLC-5-Sec Vorschau durch, deswegen kann es sein, das ich vll. einen Kommentar übersehe), aber mach dir keine zu großen Hoffnungen, das du mehr als zwei oder drei findest.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:Das Edainteam braucht eure Unterstützung
« Antwort #16 am: 11. Mai 2011, 20:22 »
Tar-Palantir und ich haben uns sofort an die Arbeit
gesetzt  und sind jetzt fertig mit dem überlegen,
welche Stellen wir nehmen, denn die
Ehre dem Edain Team zu helfen bekommt man nicht jeden Tag.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 17:57 von Halbarad »

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Das Edainteam braucht eure Unterstützung
« Antwort #17 am: 11. Mai 2011, 22:00 »
dachte ich mir auch. und dann sah ich das die arbeit schon fast gemacht ist ;) tja, da gibt es ein paar ganz schnelle. viel spass noch beim rausschneiden, freue mich auf das ergebnis :)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Das Edainteam braucht eure Unterstützung
« Antwort #18 am: 11. Mai 2011, 22:49 »
So, hab jetzt schon genau 30 Sprüche von Pippin.
Für heute ist's genug. Ich glaube, das sind alle aus dem ersten Viertel des dritten Teils der Special-Extended Edition.
Aus dem restlichen Film gibt's nicht so viele, Halbarad hat beim ersten Durchlauf 23 gezählt.

Bis Sonntag sind sie auf jeden Fall da

Tar-Palantir

Altro

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Das Edainteam braucht eure Unterstützung
« Antwort #19 am: 12. Mai 2011, 00:50 »
Schade, ich hab leider die Filme nicht auf Lager.
Solltet ihr irgendwann noch andere Sounds für neue Helden brauchen, kann ich euch ein paar Sets zukommen lassen. Hab da noch was aus anderen Quellen (u.a. JA2) auf Lager, weil ich da mal Charaktersounds für ein anderes Spiel was gemacht habe.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 00:53 von Altro »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Das Edainteam braucht eure Unterstützung
« Antwort #20 am: 12. Mai 2011, 12:05 »
Beeindruckend, wie schnell das hier ging. Damit habe ich wahrlich nicht gerechnet.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Das Edainteam braucht eure Unterstützung
« Antwort #21 am: 12. Mai 2011, 14:27 »
Also ich versuche, bis Sonntag mein Programm wieder zum laufen zu bekommen...
Wenn jemand anders Merry aus Teil 3 machen mag, soll er mir eine PM schreiben. Nicht das man dann alles doppelt hat.

Altro

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Das Edainteam braucht eure Unterstützung
« Antwort #22 am: 12. Mai 2011, 14:52 »
Beeindruckend, wie schnell das hier ging. Damit habe ich wahrlich nicht gerechnet.

Da siehste mal, wie wir alle auf das Update warten! ^^
Ich gehe auch fest davon aus, dass alle hier auch gerne mitgeholfen hätten, wenn es keinen Beta-Zugang gegeben hätte. Wenn ihr wen braucht, der Texte korrekturliest oder irgendwelche sonstigen Aufgaben macht, dann fragt ruhig mal an.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Das Edainteam braucht eure Unterstützung
« Antwort #23 am: 12. Mai 2011, 16:06 »
Das ist der Thread noch nicht einen Tag offen und schon scheint es, das nix über bleibt. xD Ja ja, der frühe Wurm fängt den Wurm^^.
Aber ich habe eine Frage: Ich habe es mit dem Audacity versucht aber ich weiß nicht wie, kann mir jemand evtl. einen Tutorial Link senden oder sich per PM melden? Es geht hier aber nur um DVDs mit diesen VOB Datein, da kommt bei mir immer nur ein Rauschem, bei anderen Formaten wie .avi oder .mp4 klappt alles super.

Lg und viel Erfolg euch allen

Denis

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Das Edainteam braucht eure Unterstützung
« Antwort #24 am: 12. Mai 2011, 19:05 »
das ist bei mir auch so. ich versuchs gerade mit einem anderen Programm, das ich schon auf meinem Rechner hatte. Ich könnte aber auch Hilfe zu dem Programm Audacity gebrauchen.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Das Edainteam braucht eure Unterstützung
« Antwort #25 am: 12. Mai 2011, 19:29 »
Welche Version von Audacity habt ihr runtergeladen?

Bei der Version 1.2.6 gibt es neben den Zwei Lautstärke-Reglern ein Drop-Down Menü. In diesem müsst ihr "Stereo Mix" wählen, dann sollte das Programm den Audio-Ausgang eures Computers aufnehmen.

Mit der anderen Beta-Version von Audacity hatte ich selbst auch Probleme.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Das Edainteam braucht eure Unterstützung
« Antwort #26 am: 12. Mai 2011, 19:31 »
Das ist der Thread noch nicht einen Tag offen und schon scheint es, das nix über bleibt. xD Ja ja, der frühe Wurm fängt den Wurm^^.
Also wir wollen natürlich keine motivierten User davon abhalten, sich an der Aktion zu beteiligen ^^ Mit so einem Enthusiasmus, wie ihr ihn hier zeigt, haben wir gar nicht gerechnet - wenn also noch jemand bereit und fähig ist, Aufnahmen zu machen, so soll es an uns nicht scheitern :) Wenn die Hobbits bereits vergeben sind und noch jemand etwas beitragen will, so wäre Theoden ein weiterer Held, der bislang noch keine Filmsounds hat. Hierfür würden dieselben Regeln und Belohnungen gelten wie für die Hobbitsounds, wenn jemand Lust dazu hätte.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Das Edainteam braucht eure Unterstützung
« Antwort #27 am: 12. Mai 2011, 19:34 »
Ok, dann würde ich Theoden vielleicht versuchen. :)
@adamin: ich hab die Version, die vom link stammt, also 1.2.6, wo ist denn dieses Menü für den Stereo Mix?
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 19:43 von Wulfgar »
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Das Edainteam braucht eure Unterstützung
« Antwort #28 am: 12. Mai 2011, 19:39 »
Theoden kommt ja auch in zwei Filmen vor, wenn ihr wollt, könnt ihr euch den auch aufteilen. Aber er müsste auch für einen schaffbar sein, da er ja bei Rückkehr des Königs nur in der ersten Hälfte dabei ist.

Eine Anmerkung noch an dieser Stelle: Beim Schneiden von Sounds kann es passieren, dass ihr versehentlich den letzten Teil des Satzes abschneidet und es dadurch etwas unnatürlich klingt. Ich würde euch bitten, darauf bei euren Aufnahmen zu achten.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Das Edainteam braucht eure Unterstützung
« Antwort #29 am: 12. Mai 2011, 19:41 »
Also bei mir hat alles funktioniert, nachdem ich ein bisschen rumgewerkelt hab.
Bei mir gab es auch das Problem, dass Audacity den Sound nicht abgespielt hat.
Ich hab den Film mit Hilfe von Format Factory in eine MP3-Datei konvertiert und dann diese mit Audacity geöffnet. Dann hab ich einfach die Stellen, die ich brauchte, markiert und dann unter Datei/Auswahl exportieren als MP3 die Datei abgespeichert.
Dazu ist eine Datei von Nöten, man kriegt sie hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16091764.html?t=1305221804&v=3600&s=c85c0bcbe44b3dc37aad7ebbe3c2f414
Das wars dann schon.