Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Linux Ubuntu Executeable Sperre aufheben

(1/5) > >>

KingRody:
hallo,
schon wieder eine frage von mir :D ...
immer wenn ich eine .exe von meiner externen festplatte ausführen möchte,
kommt immer irgendetwas mit executeable Sperre. Und da war jetzt meine Frage,wie hebt man diese Sperre auf.

Danke im Vorraus

MfG

KingRody

olaf222:
also adminrechte bekommst du mit dem befehl sudo im terminal. danach die anwendung in terminal starten. aber verstehe dein problem nicht ganz? .exe ist doch windows?

KingRody:
Ja..also mein Problem.
Ich möchte eine CD starten.

1. Wie heißt der Ort der CD im Terminal und wie komm ich da dran (cd befehl?).
2. Ich will eine .exe von dort ausführen aber dieser wird nicht vertraurt. Diese Sperre will ich aufheben

Danke im Vorraus

MfG

KingRody

Yilvina:
Also Datenträger werden unter Linus im System eingehängt, schau mal auf den Destop oder sonst im Ordner Media auf der Platte.

Ich weiß zwar nicht genau was du ausführen möchtest, aber Windows-Programme (.exe) laufen nicht unter Linux bzw. nicht ohne Tricks. Schau mal unter dem Paketmanager da kannst du Linus Programme installieren. Die meisten kostenlose Programme haben eine Linux Variante oder es gibt ein ähnliches Linux Tool.

Sollte es sich bei der exe um ein PC-Spiel handeln, kann ich dir jetzt schon sagen, dass das so nichts wird, da Linux nicht auf aktuelle PC Games ausgelegt ist. (Es gibt aber durchaus Spiele für Linux z.B. Minecraft).

Viele Grüße

Yilvina

KingRody:
1. ne es ist kein Spiel sondern eine Linux-live CD
2. immer wenn ich cd name der CD im terminal eingebe steht da irgendetwas von Pfad kann nicht gefundne werden.
Und ich habe mir schon Wine gedownloadet.

MfG

KingRody

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln