19. Apr 2024, 06:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher war euer Lieblingszwergenheld auf der Map An Unexpected Journey

Thorin
24 (47.1%)
Fili & Kili
6 (11.8%)
Balin
7 (13.7%)
Dwalin
6 (11.8%)
Oin
1 (2%)
Gloin
4 (7.8%)
Ori (inklusiv Dori und Nori)
2 (3.9%)
Bifur
0 (0%)
Bofur
1 (2%)

Stimmen insgesamt: 49

Autor Thema: FG15 Vorstellungsthread  (Gelesen 63091 mal)

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:FG15 Maps
« Antwort #150 am: 14. Jan 2013, 17:35 »
So, ich hab mir jetzt auch die neue Version geholt und bin dort dann auch weiter gekommen, allerdings hab ich jetzt ne Frage, ich bin in Orkstadt und hab den Großork getötet, aber dann weiß ich nicht was ich machen soll, wie komme ich zu Gollums Rätsel?  Ich bin dort noch am Anfang dieses Levels und dann kommen einfach immer zu Trolle und Orks ohne das ich irgendwie dorchkommen könnte, was muss ich jetzt machen um aus orkstadt wieder raus zu kommen und wie komme ich zu Gollums Rätsel?
Ansonsten ist die überarbeitete Version klasse, schon allein das Intro ist top!

mfg

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:FG15 Maps
« Antwort #151 am: 15. Jan 2013, 11:04 »
Einfach weiterkämpfen bis man die Lage erstmal unter Kontrolle hat. Nachdem der Großork und seine Welle vernichtet ist, kommen keine weiteren starken Wellen mehr. Man sollte versuchen alle Helden zu sammeln und nach links durchbrechen. Schafft man es in ein bestimmtes Areal zu kommen (kurz nachdem der Weg sich gabelt) höhren auch die Wellen auf. Dafür ist z.B. Nori geeignet, der sich teleportieren kann oder Bofur mit seinen Fähigkeiten. Der Rest des Levels ist größtenteils nurnoch für das Feeling und nicht mehr allzu anspruchsvoll. Nachdem man aus Orkstadt geflohen ist, kommt man mit Bilbo zu Gollum.

Sanalf 2

  • Gast
Re:FG15 Maps
« Antwort #152 am: 15. Jan 2013, 17:07 »
So, ich hab die Map jetzt (fast) fertiggespielt (bin durch den Wargangriff am Schluss gestorben  [ugly]), also hier mein Feedback:

Wie gesagt, das Konzept find ich fabelhaft und deine Art, es umzusetzen, spricht mich wirklich an. Du hast die wichtigsten Momente des Films sehr schön zusammengefasst und die Map macht einfach Spaß!
Vom Mapping her gefällt mir eigentlich auch mehr oder weniger alles recht gut. Ganz besonders die Hügelgräberhöhen, in denen ich seeeeeeeeeehr viel Zeit verbracht habe, haben ein ganz besonderes Flair durch den Nebel und die trockenen Texturen.

Zwei kleine Kritikpunkte hab ich aber (falls du konstruktive Kritik brauchen kannst):
a) Die Kamera bewegt sich zeitweise sehr, sehr schnell. Vor allem im Intro. Man hat gerade genug Zeit, den Text oben zu lesen, da hüpft auch schon die Szene weiter. Wenn du da vielleicht eine oder zwei Sekunden mehr warten könntest, wär das für's Feeling denk ich gut.
b) Vielleicht wären noch ein oder zwei Hinweiseinblendungen mehr gut. Ich hab zum Beispiel nicht gewusst, wohin ich nach dem Angriff des Großorks hinlaufen musste und auch am Ende mit den Wargen war ich etwas verwirrt. Kann natürlich auch an mir liegen.

Ansonsten wirklich große Bewunderung für die Map und mach bitte weiter so!

mfg
sanalf 2

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:FG15 Maps
« Antwort #153 am: 16. Jan 2013, 10:00 »
Auch ich möchte gerne meine Meinung zur Map kundtun. Ich finde sie absolut großartig gemacht und kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen. Ich habe allerdings zwei Kritikpunkte: Bei den Hügelgräberhöhen und dem Wargangriff nach der Flucht aus Orkstadt war die Kamera doch sehr nah an den Boden gezoomt und ließ sich nicht in den "normalen" Modus stellen, sodass mir bei dem Wargangriff die Übersicht fehlte, ich nicht wusste wo ich war, und somit gnadenlos unterging :( Auch finde ich die Level tw wirklich krank schwer, wie z.B. Orkstadt oder der bereits erwähnte darauf folgende Angriff. Ansonsten wirklich fantastisch gemacht, Hut ab!
Liebe Grüße,
Amdir

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:FG15 Maps
« Antwort #154 am: 16. Jan 2013, 18:03 »
So, hab jetz nochmal eine Frage und zwar bin ich jetzt bis zu dem Wargangriff nach Orkstadt gekommen, weiß jetzt aber nicht, was ich da machen muss um zu gewinnen.  Bilbo überlebt zwar immer und ich kann die Zwerge und Gandalf immer wieder holen, aber es kommen einfach immer mehr Warge und ich weiß nicht, was ich machen muss um zu gewinnen.

Mfg

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:FG15 Maps
« Antwort #155 am: 16. Jan 2013, 19:43 »
Bin jetzt nicht sicher, ob das mit dem Fix geändert wurde.
Davor musste man jedenfalls die Adler rufen um zu gewinnen.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:FG15 Maps
« Antwort #156 am: 16. Jan 2013, 20:40 »
Richtig
Sowohl im Buch als auch im Film ist diese Schlacht aussichtslos und die Zwerge können nur durch das eingreifen der Adler gerettet werden, wodurch die Schlacht zuende war. Genauso ist es auch auf der Map. Sobald die Adler kommen, werden die Zwerge gerettet und man hat gewonnen.

Was mich einfach mal interessieren würde:
  • Welches war euer Lieblingszwerge?
  • Welchen Zwerg fandet ihr am nützlichsten? Welchen am Feeling-reichsten?
  • Auch die gewählten Spellpfade würden mich interessieren.
  • Welche Level waren zu einfach, welche zu schwer?

Danke für das ganze tolle Feedback

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:FG15 Maps
« Antwort #157 am: 16. Jan 2013, 21:19 »
Bevor ich deine Fragen abarbeite( [ugly]), erstmal ein dickes Lob, mir hat die Map sehr viel Spaß gemacht.

Mein Lieblingszwerg war eindeutig Dwalin. Ich find den Typen einfach klasse^^

Am feelingreichsten fand ich Balin mit seiner abgedrehten Begräbnisfähigkeit. Auch seine Führerschaft hat mir gefallen.

Mein Spellpfad: Kili & Fili, Bifur & Bofur, Ori, Trollschätze, Oin & Gloin. Danach bin ich mir nicht mehr sicher, ich glaube Thorin, dann Balin & Dwalin, dann Gandalf und dann den ganzen andern Kram.

Zu schwer fand ich keins der Level. Im Zweifelsfall kann man immer Bilbo tarnen und warten, bis die anderen Zwerge wieder verfügbar sind. Einzig bei den Hügelgräberhöhen ganz am Anfang war ich deshalb durchaus gefordert. Von diesem kleinen Schönheitsfehler abgesehen fiel mir der Schwierigkeitsgrad nicht besonders positiv oder negativ auf, hast für mich also alles richtig gemacht.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:FG15 Maps
« Antwort #158 am: 17. Jan 2013, 00:32 »
Mein Lieblingsheld war eindeutig Balin. Bin nach Fili und Kili immer gleich zu ihm gegangen. Er steckt einfach am meisten ein und macht Flächenschaden. Gegen die Grabunholde und Orks an Engpässen war er einfach mit Abstand am nützlichsten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:FG15 Maps
« Antwort #159 am: 17. Jan 2013, 16:00 »
Die Map kann jetzt ganz bequem im Downloadbereich der MU heruntergeladen werden:
==> Downloadlink

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:FG15 Maps
« Antwort #160 am: 19. Jan 2013, 12:21 »
Die Map ist wirklich großartig und ich hoffe das du für die nächsten Filme auch solche genialen Maps machst. Besonderst die Rätselei mit Gollum war verdammt genial.
Mein Lieblingszwerg ist Thorin, er ist einfach "unkaputtbar".

Der Schwierigkeitsgrad war ziemlich gut nur die Hügelgräberhöhen waren etwas ärgerlich, da man noch nicht so viele Zwerge hat und die gegen die hohe Anzahl an Grabunholden schnell sterben. Ich würde da vieleicht die Grabunholde mit etwas größerem Zeitabstand spawnen lassen, aber ansonsten war der Schwierigkeitsgrad fordernt, aber nicht unfair.

Die Map muss einfach eine offizielle Edain-Map werden.

-Nuramon-

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #161 am: 26. Jan 2013, 23:27 »
Hi Leute,

ich habe ein "kleines" Problem mit der Map..

Ich komme nicht über die Hügelgräberhöhen hinaus.

Bei mir ist es so, dass ich den ersten Unhold erschlage und gleich im Anschluss 3 auf einmal kommen.
Danach habe ich meist genug Punkte für Kili und Fili.
Doch dann kommen mindestens 10 Unholde auf einmal auf mich zu!

Ich habe die Map nun schon ca 15 mal neu geladen und komme dennoch nicht weiter...

Mache ich irgendwas falsch?
Allem Anschein nach kommen ja alle anderen Spieler weiter...

LG Nuramon

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #162 am: 27. Jan 2013, 01:05 »
Packe Bilbo unter seinen Umhang und rufe so oft Fili und Kili und später noch andere Zwerge, bis die Unholde alle tot sind. Ist aber ziemlich nervtötend

-Nuramon-

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #163 am: 27. Jan 2013, 09:38 »
Stimmt, so kann mans auch machen..

Habe Bilbo bislang immer hervorgeholt, sobald Kili und Fili auf dem Feld waren.
Nur dass er nach ein paar erschlagenen Gegnern der Meinung war, dass er sich mal unbedingt in die Mitte des Unholdklumpen zu stellen und sich mal 5 Sekunden nicht zu bewegen..

Aber danke für den Tipp ;)

LG Nuramon

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #164 am: 2. Feb 2013, 21:09 »
Liebe Community, ich bräuchte jetzt mal eure Hilfe. Ich bin gerade dabei die Map komplett ins Englische zu übersetzten. Ich bin damit auch größtenteils fertig, nur mir fehlen noch die Rätsel, da die eine Hälfte der Rätsel von mir waren, gibt es dafür auch kein englisches Äquivalent und man kann sie auch nicht so einfach übersetzten.. Deshalb bräuchte ich Englische Rätsel, wie sie sich Bilbo und Gollum gestellt haben könnten (nicht die originalen!). Die Gedichte sollten dafür von etwas alltäglichen handeln, was sowohl Bilbo als auch Gollum gekannt haben können. Sie sollen natürlich auf Englisch sein und ihr solltet 3 Antwortmöglichkeiten mitangeben, und die richtige makieren. Am besten packt ihr das alles in einen Spoiler, damit man es nicht sofort sieht, falls man die Map noch nicht gespielt hat.

Dies sind die Gedichte die ich benutzt habe als Anregung:

Ich vertraue auf eure Kreativität.
FG15
« Letzte Änderung: 25. Feb 2013, 18:14 von FG15-ISH7EG »