18. Apr 2024, 04:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher war euer Lieblingszwergenheld auf der Map An Unexpected Journey

Thorin
24 (47.1%)
Fili & Kili
6 (11.8%)
Balin
7 (13.7%)
Dwalin
6 (11.8%)
Oin
1 (2%)
Gloin
4 (7.8%)
Ori (inklusiv Dori und Nori)
2 (3.9%)
Bifur
0 (0%)
Bofur
1 (2%)

Stimmen insgesamt: 49

Autor Thema: FG15 Vorstellungsthread  (Gelesen 63028 mal)

Tohrwarneth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #165 am: 17. Feb 2013, 15:31 »
Hi,

ich habe ein Problem mit der map.
wenn ich Bilbo die versteck fähigkeit aktiviere in den Hügelgräberhöhen, dann wird er ca. 1 sec. unsichtbar und dann wird er getötet :(. ich hoffe ihr könnt mir helfen und vlt. ein tipp geben, denn ich schaffe es nie 2 min. auf der map zu bleiben ohne zu sterben. :D
Wehe es kommt wer mit: " Google ist dein bester Freund"!

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #166 am: 17. Feb 2013, 15:35 »
Hallo,
Bilbo bleibt nur so  lange versteckt wie er sich nicht bewegt und so lange er nicht angegriffen wird. Es bringt also meistens nichts, ihn zu verstecken, wenn er gerade angegriffen wird. Lauf mit ihm kurz weg, mach dann die Fähigkeit und er dürfte so lange unsichtbar bleiben bis du ihn bewegst oder ihn angrreifen lässt.  ;) Wenn du die Grabunholde besiegen willst, dann stell Bilbo auf Steinewerfmodus (so macht er am meisten Schaden) und lauf immer weg, wenn ein Grabunhold ihm zu nahe kommt. Wenn sich dann wieder etwas abstand zwischen ihnen gebildet hat, greife wieder an und immer so weiter.
Ich hatte Anfangs auch Probleme damit, aber mit der richtigen Technik und etwas Glück bekommst du die Map schon hin ;).
« Letzte Änderung: 17. Feb 2013, 15:38 von Halbarad »

Tohrwarneth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #167 am: 17. Feb 2013, 17:05 »
danke habe es geschaft bin durch xD
Wehe es kommt wer mit: " Google ist dein bester Freund"!

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #168 am: 19. Feb 2013, 21:43 »
Fight of the Hero: An Unexpected Journey 1.2

Der größte Teil der bisherigen Kritik war zum einen, dass man Bilbo einfach tarnen kann und dann wartet. Das war zwar genau so von mir beabsichtigt worden, aber ich habe dieses Problem jetzt behoben. Bilbos Fähigkeit tarnt ihn nurnoch kurzzeitig, dafür kann er sich während dessen auch bewegen.

Das zweite Problem war, dass ein paar Level von einigen als zu schwer empfunden wurden, da es keine Unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gab, auch dies wurde jetzt verändert. Vor allem im ersten Level startet man mit unterschiedlichen Spellpoints je nach Stufe was schon am Start einen großen Unterschied macht. Insgesamt ist es so, dass der Leichte Modus deutlich einfacher ist als bisher, der Mittlere ist etwas einfacher und er Schwere ist deutlich schwerer.

Die nächste Überarbeitung ist, dass ich Dori 2 neue Fähigkeiten gegeben habe, da ich mit ihm nicht zufrieden war. Dori kann nun seinen Morgenstern ziehen und verursacht so kurzzeitig hohen Flächenschaden. Auch war es Doris Rolle in Orkstadt im Buch auf Bilbo aufzupassen und Bilbo auch zu tragen. Deshalb hat Dori nun eine beschützen Fähigkeit für Bilbo. Bilbo bekommt dadurch +300% Rüstung und -50% Angriff und Dori ist 50% langsamer und hatt -50% Rüstung.

Weitere kleinere Änderung sind eine Überarbeitung der Siegessequenz und verschiedene Werte-Anpassungen.

Download-Link

Weiterhin kann ich verkünden, dass die Map nun auch komplett auf Englisch spielbar ist:
(Here is a complete English version of the map. So every ingame text will be in English, but only if you have got an English version of Battle for Middle-Earth.)
Englischer-Download-Link




Achtung Spoiler!!!:



Ich kann auch stolz verkünden, dass Tar-Palantir mich seit kurzem bei allen Aspekten des Mappings unterstützt.

Ich möchte mich auch recht herzlich bei demjenigen bedanken der mir die Gedichte für die Englische Version geliefert hat.

MfG FG15

« Letzte Änderung: 23. Mär 2015, 19:43 von FG15 »

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #169 am: 11. Mär 2013, 18:05 »
Ich wollte gerade mal die neue Version spielen, aber bei den Trollhöhen kommen keine Feinde.
einen Schwierigkeitsgrad konnte ich auch nicht auswählen.
Muss ich da etwas bestimmtes beachten?

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #170 am: 11. Mär 2013, 19:38 »
Hast du einen Computergegner eingestellt? Über dessen Schwierigkeitsgrad wird die Spielschwierigkeit der Map eingestellt.
Kein Gegner = keine Schwierigkeit^^

Ich habe leider vergessen die Mapbeschreibung zu überarbeiten.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #171 am: 11. Mär 2013, 21:39 »
Ah ok.
wird das dann auch die fehlenden Orks/Trolle verursacht haben?
Und ist Brutal/Schwer dann das gleiche, oder ist da auch nochmal ein Unterschied?

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #172 am: 11. Mär 2013, 21:54 »
Ja, das wird die fehldenden Trolle/ Orks verursacht haben.

Zwischen Brutal und Schwer gibt es keinen Schwierigkeitsunterschie d.

MeNimo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #173 am: 15. Dez 2013, 21:51 »
Guten Tag, ich bin wirklich froh auf die Map gestoßen zu sein. Sehr schöne Story super und vor allem Bugfrei (!) umgesetzt.
Da du gefragt hattest, welche Zwerge man am besten fand... ich würde sagen Ori, wenn man die beiden anderen ruft sind die schon sehr stark und was auch praktisch ist, man muss nur auf Ori aufpassen und schon hat man automatisch die anderen beiden. Auch die Fähigkeiten von Gandalf sind sehr schön.
Leider bin ich noch bei dem krassen Wargangriff am Ende und mir fehlen noch etliche Spellpunkte zu den Adlern (habe wohl den falschen weg ingeschlagen :O).
Etwas nervig finde ich, dass man nicht alle Zwerge überall hinspellen kann. Das hat mir zB bei Orkstadt wo schließlich überall Gegner sind ziemliche Schwierigkeiten bereitet.
Ansonsten wie gesagt genial, weiter so
Viele Grüße
Nimo

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #174 am: 15. Dez 2013, 22:37 »
Schön, dass es endlich jemanden gibt, der Ori auf der Map am liebsten mag. Die Tendenz scheint ja sonst relativ stark in Richtung Thorin zu gehen, den ich eigentlich sogar recht schwach finde, im Vergleich zu anderen. Am meisten mag ich selber Dwalin mit seinem schönen Flächenschaden und danach Bifur.

Ich nehme an, du meinst den Wargangriff nach Orkstadt? Dieser lässt sich am einfachsten überstehen, wenn man direkt am Anfang stehen bleibt und nicht sonderlich weit läuft, weil dort zusätzliche Gegnerwellen freigeschaltet werden, wenn man sich weiter durchgekämpft hat. In Orkstadt hat man außerdem die Möglichkeit direkt vorm Ende der Mission gegen immer wieder nachspawnende Orks zu kämpfen, was einem auch mit der Zeit einiges an Spellpunkten gibt.

Bugfrei ist auch so eine Sache. Es gibt eigentlich genügend Bugs, nur ich habe versucht diese möglichst gut zu verstecken. Der Bug mit der Beschwörbarkeit der Zwerge in Orkstadt gehört auch leider dazu.

MeNimo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #175 am: 16. Dez 2013, 15:19 »
So, hallo nochmal
jetzt hab ichs doch noch hinbekommen  ;).
Mein Trick war, dass ich Gandalf und Ori an die Seite gespellt hab, wo nur die Orks rumstanden und dann konnte ich immerschön Fähigkeiten auf die Karte wirken :D
Zum Glück hab ich zwischendurch mal gespeichert, denn genau in dem Moment als ich die Adler gerufen hatte ist Bilbo dann doch noch gestorben und ich musste vom letzten Speicherpunkt nochmal spielen...
Vielen Dank für die schöne Map ;)

Ps: Nochmal zu den Zwergen. Der Typ mit der Spitzhacke ist unersetzlich ;)
Schließlich mach er 1Hit auf Trolle und kann dann noch alle Orks mit seiner Fähigkeit wegblasen^^

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #176 am: 16. Dez 2013, 15:27 »
Gut, dass Threads immer weider wiederbelebt werden :D
Ich hätte nur eine Frage/ Bitte: Kann irgendjemand (natürlich mit FG15s einverständnis)
Die Karte auf eine andere Seite laden?
Mein Anti-Viren Programm sagt nein, sobald ich nur auf den Link der Seite zum Download klicke^^
Danke schonmal ;)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #177 am: 16. Dez 2013, 15:29 »
Klappen sowohl der Download-Link hier im Vorstellungsbereich als auch der Download direkt von der  MU (modding-union.com/php/url.php?id=10) beide nicht?

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #178 am: 27. Dez 2013, 13:54 »
Sorry, hatte deinen Post nciht gesehen (peinlich)..
Der funtioniert jetzt, vielen dank ;)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Der Balrog von Morgoth

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:FG15 Vorstellungsthread
« Antwort #179 am: 14. Sep 2014, 12:19 »
ich hab ein problem wenn ich einen gegener einstelle hab ich sofort gewonnen.
was hab ich falsch gemacht ?

mfg Balrog von Morgoth