16. Apr 2024, 21:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher war euer Lieblingszwergenheld auf der Map An Unexpected Journey

Thorin
24 (47.1%)
Fili & Kili
6 (11.8%)
Balin
7 (13.7%)
Dwalin
6 (11.8%)
Oin
1 (2%)
Gloin
4 (7.8%)
Ori (inklusiv Dori und Nori)
2 (3.9%)
Bifur
0 (0%)
Bofur
1 (2%)

Stimmen insgesamt: 49

Autor Thema: FG15 Vorstellungsthread  (Gelesen 62978 mal)

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:FG15 Maps
« Antwort #45 am: 30. Jun 2011, 17:40 »
Bin erst heute darauf gestossen und muss sagen dass sich di  Map wirklich klasse anhört! Ich spiel sie jetzt mal an, bevor ich ein ausführlicheres Feedback schreibe

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:FG15 Maps
« Antwort #46 am: 30. Jun 2011, 17:45 »
Nochmal zu meiner Frage wo ist der Mein Ordner?


FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:FG15 Maps
« Antwort #47 am: 30. Jun 2011, 17:49 »
@Ilúvatar Herr von Arda
Was soll die Frage? Liest du dir eigentlich durch, was man dir antwortet? Auf Seite 2 haben dir schon mehrere Leute darauf geantwortet.


Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, schreib mir bitte eine PM.

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:FG15 Maps
« Antwort #48 am: 30. Jun 2011, 19:07 »
Nach einem erfolgreichen Spiel mit den Zwergen (sind wahrscheinlich auch die einfachsten) noch ein paar Worte: Zuallererst: die Map ist fantastisch, es macht einfach einen Heidenspaß sich durch die Gegnerhorden zu schnetzeln xD. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber:
-Bei den legendären Helden der Zwerge, also denen aus der Kampagne ist der Heldenpanzer komplett überflüssig da man dafür den Spell aus der Kampagne braucht. Ich würde daher vorschlagen dass du ihn mit einem normalen Mithrilpanzer ersetzt, was meinem bescheidenen Codingwissens machbar sein dürfte.
 

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:FG15 Maps
« Antwort #49 am: 30. Jun 2011, 23:42 »
Also ich habe zuerst ein Spiel mit Zwergen gegen Mordor gemacht:
Ich fand, die Katapulte kamen viel zu früh, genauso wie die Rammen. Thorin III hatte gegen die Katapulte keine Chance, es waren einfach zu viele. infolge dessen hatte ich gegen Mordor dann recht schnell verloren. Bei einem Spell der Zwerge gibt es in der Beschreibung einen kleinen Fehler, ich glaube der Spell ist in der dritten Reihe: da steht ZWerge
Ansonsen hat mir die Karte sehr gut gefallen.
Achja, ich kam bis Welle 17
Dann habe ich ein Spiel mit Elben gegen Isengart gemacht und es locker bis Welle 35 geschafft.
Die Fähigkeit mit dem Ring hat mir besonders gut gefallen. Schade fand ich es, dass nach 35 schon Schluss war und mir noch knapp 30 Fähigkeitspunkte für die restlichen Helden fehlten.
Außerdem ist ein Fehler aufgetreten:
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie stand Bilbo, ich glaube nachdem er unter ihm 'ne Weile gekämpft hatte, auf dem Torbogen. Später kam noch Sam hinzu. Das Problem ist, dass man sie nicht mehr hinunter kriegt. Man kann sie auch nur auf dem Torbogen bewegen, die Mauer können sie nicht erreichen.
EDIT hierzu: Der Torbogen hatte glaube ich am Anfang eine Lebensanzeige, war aber bei oben genanntem Bug bereits "zerstört", aber immer noch sichtbar(mit ein paar braunen Flecken :D)
Und noch etwas: Galadriel kann zwischen der guten und bösen Galadriel wechseln, wenn man die Ringfähigkeit erworben hat. ich habe zwar die böse gemacht, aber ich denke, dass so Frodo und Sam zwei Mal auf das Schlachtfeld gerufen werden können.
Meine Taktik: Elbengaben-Hobbits-Cirdan-Glorfindel-Zwillinge-Erestor(lvl3)-alle Späherhelden-Elrond... Gwaihir habe ich gar nicht gemacht.
Aber bis auf diese kleinen und  nicht gravierenden Mängel finde ich die Karte wunderschön und es hat mir viel Spaß gemacht sie zu spielen. Ich finde, diese Map sollte in die Edain-Mod aufgenommen werden (**)
« Letzte Änderung: 30. Jun 2011, 23:57 von Tar-Palantir »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:FG15 Maps
« Antwort #50 am: 30. Jun 2011, 23:42 »
Habe grade eben mit den Elben gegen Nebelberge gewonnen, nachdem ich zuvor mit den Zwergen gegen Isengart ziemlich versagt habe - aber das Elbenspiel war sogar relativ einfach, ein früher Gwaihir kann so einiges drehen xD
So war auch die Katawelle kein Problem, auch wenn dabei Gildor, Haldir und Rumil quasi instant gestorben sind.
Und später, wenn man sich die Ringhelden gegönnt hat... Bombe (**)
Die Allwissenheit ist mMn auch ziemlich stark, ebenso wie die Elbengaben, auch wenn die sich erst etwas später lohnen.
Alles in allem hats sehr viel Spaß gemacht und ich werd morgen noch n bisschen rumprobieren :)
Erst denken, dann posten.

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:FG15 Maps
« Antwort #51 am: 30. Jun 2011, 23:50 »
Gerade ebenfalls mit den Elben gegen Mordor gespielt und es eigentlich problemlos geschafft. Ich hatte eigentlich nur Probleme mit den Kampftrollen, Katapulten (wobei Gwaihir bis zu 4 Katapulte aufeinmal zerstören kann^^) und dann noch mit Grond. Der hat meine Helden überfahren und dabei sind ein paar Schwächere gestorben^^.
Und dann sind mir noch zwei Bugs aufgefallen:
- Als Gwaihir tot war, lag der einfach so in der Luft und unten in der Leiste war er dann dauerhaft zu sehen. Bild
- Als ich diese Fähigkeit erworben habe, wo Gandalf, Galadriel und Radagast zu Ringhelden werden, konnte Radagast schon auf Stufe 3 auf seinen Adler steigen (anstatt Stufe 5). Das werde ich aber nochmal nachschauen
- Und dass mit dem Torbogen kann ich bestätigen. Bei mir stand aufeinmal Gandalf oben auf einem unsichtbarem Torbogen.
Demnächst werde ich noch mit den anderen Völkern spielen, aber mit Elben ist es wirklich ein bisschen einfach.

Kann man die Map irgendwie Multiplayer tauglich machen?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:FG15 Maps
« Antwort #52 am: 1. Jul 2011, 08:53 »
Dass Radagast als Ringheld bereits auf Lvl 3 auf den Adler steigen kann, kann ich bestätigen.
Das mit dem Torbogen ebenfalls, aber mein Prinz Brand stand da erst drauf, als der schon kaputt war [ugly]
Erst denken, dann posten.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:FG15 Maps
« Antwort #53 am: 1. Jul 2011, 09:31 »
Schön , dass euch die Map gefällt.

Das mit dem Torbogen kann ich leider auch bestätigen. Ich habe nur keine Ahnung, wie man das beheben kann. Es passiert häufig wenn jemand zurück geschleudert wurde. So stand bei mir auch mal ein Pferd drauf.:) Mit den Zwergen kann man mit Balin die Einheiten rutnertelportieren.

Wenn man sich für die gute Galadriel entscheidet, kommen Frodo und Sam nochmal. Daran wollte ich nichts ändern, da es zu ihrer als Ringheld gehört.

Zum Multiplayer tauglich: Ich habe vor in der nächsten Version die Map für 2 Spieler, in jeder Festung einen, und zwei KIs zu machen.

@Tar-Palantir: Interessante Taktik. Ich habe es immer komplett anders gemacht. Hobbits-Haldir&Brüder&Gildor danach entweder auf Lorien oder Düsterwald gegangen und dann auf Imla.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:FG15 Maps
« Antwort #54 am: 1. Jul 2011, 13:32 »
So, ich habe noch ein paar Fehlerchen entdeckt:
Bei Gondor steht im Fähigkeitenmenü bei Gandalf der zu Radagast gehörende Text drunter.
Boromir wurde bei mir auf Stufe 2 rekrutiert und um Gandalf wiederbeleben zu können hats eine Weile gedauert.
Elendil konnte ich gar nicht mehr wiederbeleben.
Was mir noch aufgefallen ist:
In den späteren Isengart-Wellen kommen diese Berserker mit den Minen auf dem Rücken.
Treffen sie auf meine Helden sprengen sie sich in die Luft. Dabei gehen massig Isengart-Einheiten drauf und die Helden nehmen kaum Schaden.

Ansonsten haben mir auch diese Spiele mit Gondor viel Spaß gemacht. Sieh das hier nicht als schlechte Kritik, sondern als positive Rückmeldung mit dem Wunsch dir bei der Perfektionierung der Karte zu helfen. :)

Tar-Palantir

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:FG15 Maps
« Antwort #55 am: 1. Jul 2011, 16:40 »
Bei den Zwergen kann man die Katas mit Grimbeorn in Bärengestalt ausschalten wenn man ihn um den See in den Rücken der ankommenden Einheiten und somit der Katas laufen lässt.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:FG15 Maps
« Antwort #56 am: 1. Jul 2011, 21:07 »
Da ich ab morgen 2 Wochen lang nicht da bin, habe ich schnell einen Bugfix von Fight of the Hero gemacht, in dem die meisten der genannten Bugs behoben wurden.
Download 1.Seite

Viel Spaß
FG15
« Letzte Änderung: 1. Jul 2011, 21:10 von FG15 aka ISH7EG »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:FG15 Maps
« Antwort #57 am: 2. Jul 2011, 22:27 »
Was bringt jetzt eigentlich die Schmiede nochmal?
Ich kann mich nicht daran erinnern ihren Zweck gelesen zu haben er ist mir nicht ersichtlich.

Edit: Oder ist sie lediglich für die Fähigkeit der Söhne Elronds vorhanden?
« Letzte Änderung: 2. Jul 2011, 22:39 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:FG15 Maps
« Antwort #58 am: 3. Jul 2011, 00:25 »
Ich denke für die Zwillinge. Außerdem kannst du mit Streicher doch ein Waldläuferzelt bauen, dessen Truppen von den Upgrades profitieren.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:FG15 Maps
« Antwort #59 am: 3. Jul 2011, 12:57 »
Ich hab jetzt mal n bisschen rumprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass Isen mit Abstand der schwerste Gegner ist - gegen die Späherwellen (Welle 13-15, i-wie sowas... mit Ugluk und Lurtz) ist einfach kein Kraut gewachsen, die zerschießen einem jeden Helden in kürzester Zeit, da kann man machen was man will.
Per Tower zermürben kann man ebenfalls vergessen, weil die Späher beim Helden killen ja auch Leveln und sich dadurch reggen...
Nebelberge sind mittelstark, ohne Gwaihir ist man gegen die Spinnenkatas ziemlich aufgeschmissen, weil selbst Imrahil (also Reiter, die ja der Konter sein sollten) da nicht vernünftig drankam und die Hobbitsteine keinen Schaden (also wirklich NULL... 5 Steine, Kata nicht bewegt, keine Veränderung in der Lebensleiste) machen - die Spinnen blocken alles ab, dann werden die Helden niedergeworfen und ersticken an den Spinnen. Vllt wäre hier ein robuster Nahkämpfer zu Fuß noch ne Überlegung wert, das hab ich noch nicht testen können.
Mordor zerfetzt einem zwar ziemlich schnell die Tower durch die frühen Trolle, aber die sind (wie die Höhlentrolle der Nebelberge) noch relativ gut mit Hobbitsteinen zu erledigen.
Ebenso die Katas, die machen zwar n herben Schaden und werfen um, aber sie fangen die Helden nicht so hoffnungslos ein, wie es die Spinnenkatas tun - mit nem Reiter ist man da meist ganz gut bedient.

Hab außerdem noch zwei... Ungereimtheiten gefunden:
Durch Gwaihirs Flächenschaden gekillte Gegner bringen manchmal kein Geld (Dunis nein, Grishnaks Orks ja), nur das eine Ziel, was er direkt anvisiert hat.
Die Zwergenmine produziert weniger Ressis als die der anderen beiden Völker UND levelt nicht, wodurch die Zwerge deutlich weniger Ressis zur Verfügung haben - den Minenspell hat man zu spät, weil man die Spellpunkte meist für Helden nötiger braucht und man selbst davon mehrere bräuchte, um n 3er Gehöft aufzuwiegen.
« Letzte Änderung: 3. Jul 2011, 13:16 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.