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Autor Thema: Uzbad-Khazâdu: Die Herren der Zwerge II.  (Gelesen 7359 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Uzbad-Khazâdu: Die Herren der Zwerge II.
« am: 24. Mai 2011, 11:23 »
Seid gergrüsst Edain-Fans!

Wir möchten euch heute die Überarbeitung des zweiten Zwergenreiches, die Eisenberge, präsentieren. Während Erebor zur Zeit des Ringkrieges angelegt wurde, behandeln die Eisenberge die Zeit des Kleinen Hobbit. Wir waren der Meinung, dass es dem Spielgefühl durchaus zuträglich ist, wenn jedes Zwergenreich über seine eigenen Helden verfügt. Somit wird nicht nur ein tolles Feature integriert, sondern auch die Zeitriege getreu umgesetzt.

Die Zwerge der Eisenberge zeichnen sich durch hohe Geschwindigkeit und schnelle Kampfbereitschaft aus. Anders als ihre Verwandten nutzen diese Zwerge Äxte und verzichten auf Schilde. Ihr Aussehen wird durch kurze Röcke, die in lange Beinhosen übergehen, und durch gegabelte Bärte charakterisiert. Diese äußerlichen Merkmale haben wir versucht auch bei den Helden umzusetzen.

Die Helden der Eisenberge folgen dem Prinzip dieses Volkes: Sie sind schneller verfügbar, aggressiver im Kampf, dafür aber auch anfälliger.
Während Erebor und Ered-Luin sehr viel Geld zum Anwerben der Helden aufbringen muss, bietet sich bei den Eisenbergen frühzeitig bereits die Möglichkeit einen Helden zu rekrutieren.
Wie in jedem anderen Zwergenreich, decken die Helden die vier Fundamente des Zwergen-Spiels ab: Anführerheld, Panzerheld, Einheitenvernichter, Gebäudezerstörer
Damit die Balance der Reiche untereinander gehalten wird, müssen diese Grundprinzipien eingehalten werden, dennoch gibt es hierbei Spielraum.

Im heutigen Update wollen wir euch den zweiten Teil der neuen Heldenriege vorstellen.






Dáin, eine jüngere Variante seiner Selbst aus der Zeit bevor er zum König der Zwerge wurde, ist der Herr der Eisenberge und dient dem Reich als Anführerheld. Er verfügt über mächtige unterstützende Fähigkeiten und führt als Anführer die Truppen in die Schlacht. Besonders zentral steht hierbei der Faktor Geschwindigkeit.
Sehr effektiv ist Dain's innovative Fähigkeit Rachefeldzug, die, taktisch klug eingesetzt, spielentscheidend sein kann.

Fähigkeiten:
 - Level1: Baruk-khazad! - Dáin Eisenfuß treibt die Zwerge an schneller ihr Ziel zu erreichen . Kurzzeitig erhalten Verbündete Einheiten in seiner Nähe +33% Geschwindigkeit, +50% Angriff und sind Furcht- und Rückstoßresistent.
 - Level3: Transportwagen der Eisenberge - Dáin Eisenfuß ruft dauerhaft einen Transportwagen der Eisenberge auf das Schlachtfeld. Dieser kann Helden an die Front transportieren und ist schneller als der Streitwagen.
 - Level7: Rachefeldzug - Dáin führt die Zwerge der Eisenberge auf einen Rachefeldzug gegen ihre verhassten Feinde. Für 30 Sekunden verursachen alle Einheiten, die sich in der Nähe eines Helden der Eisenberge befinden, doppelten Schaden.
 - Level10: Streitmacht der Zwergenreiche - Der Herr der Eisenberge ruft eine Streitmacht der Zwergenreiche zusammen. Ruft dauerhaft verschiedene Einheiten jedes Zwergenreiches.



ThorinIII. dient bei den Eisenbergen als jüngere Variante des Erebor-Thorins. Es schien uns sinnvoll diesen Helden auch bei den Eisenbergen einzubauen, denn es ist absehbar, das auch ThorinIII.
zum Gefolge Dáins gehörte, als dieser Thorin Eichenschild zur Hilfe eilte.
Thorin Steinhelm übernimmt die Rolle des Panzerhelden, der viel Schaden austeilt und auch einstecken kann, dafür aber nur gegen mächtige Feinde geeignet ist; gegen eine Übermacht an Feinden ist er wenig nützlich.

Fähigkeiten:
 - Level1: Dáin's Erbe - Als angehender Herr der Eisenberge spornt Thorins Gegenwart andere Zwergenhelden an. Thorin und Helden der Eisenberge in seiner Nähe sind resistent gegen Rückstoß und sind 25% schneller.
 - Level4: Gerechter Hieb - Thorin III. streckt einen Feind mit seiner vergoldeten Axt nieder und fügt ihm enormen Schaden zu.
 - Level6: Thorin Steinhelm - Thorin III. erlangt für seine Zähigkeit und seinen eisernen Willen im Kampf den Beinamen Steinhelm. Sinkt seine Lebensanzeige gegen Null, so kämpft er, trotz schwerster Wunden, noch eine ganze Weile weiter.
 - Level10: Eiserner Wille - Die Helden der Zwerge werden von Thorins eisernem Willen inspiriert. Ist die Lebensanzeige eines ausgewählten Helden aufgebraucht, so kämpft dieser noch eine Weile weiter. Nicht auf Durin anwendbar.





Bei Múrin und Drar handelt es sich um Figuren aus der Welt von Tabletop. Obwohl wir normalerweise unbelegte Helden abweisen, gefiel uns deren Design und Herkunftsgeschichte. Da wir keinerlei Material zu einem weiteren möglichen Helden für die Eisenberge besaßen, schien dies die einzig sinnvolle und nachvollziehbare Umsetzung.
Einzeln sind Drar und Murin nur Mittelklasse, zusammen können diese aber wirklich mächtige Gegner sein.
Múrin und Drar sind durch ihre geringe Kosten bereits früh rekrutierbar, dementsprechend weisen diese aber größere Mängel auf. Erst ihr gemeinsames Auftreten beseitigt diese Nachteile.
Múrin übernimmt die Rolle des Einheitenvernichter, auch wenn er nicht ganz so effektiv wie Gimli ist.

Fähigkeiten:
 - Level1: Zwei Wanderer - Voraussetzung: Múrin und Drár befinden sich gleichzeitig auf dem Schlachtfeld. Múrin und Drár sind unzertrennliche Freunde auf Wanderschaft und haben schon viel gesehen und verschiedene Kulturen erlebt. Befinden sich beide auf dem Schlachtfeld, erhalten sie +25% Schaden.
 - Level2: Schildbrecher - Múrin kann Gegner niederrennen und ist für längere Zeit immun gegen Pfeile.
 - Level5: Ansturm der Eisenberge - Múrin befiehlt einigen Zwergen einen unaufhaltsamen Angriff gegen seine Feinde zu führen. (Meine persönliche Lieblingsfähigkeit)
 - Level8: Kriegsschrei - Múrin stößt einen Schlachtruf aus, der feindliche Einheiten zum fürchten bringt.


Da wir in der neuen Version viel Wert auf Fernkampfhelden und Abwechslung innerhalb der Heldenriege legen, darf natürlich ein Bogenheld bei den Zwergen nicht fehlen.
Drar ist ein effektiver Fernkampfheld, der mit seinen speziellen Brand-Pfeilen als Gebäudevernichter fungiert. Dies stellt eine große Innovation innerhalb der Heldenriege Edains dar.

Fähigkeiten:
 - Level1: Zwei Wanderer - Voraussetzung: Múrin und Drár befinden sich gleichzeitig auf dem Schlachtfeld. Múrin und Drár sind unzertrennliche Freunde auf Wanderschaft und haben schon viel gesehen und verschiedene Kulturen erlebt. Befinden sich beide auf dem Schlachtfeld, erhalten sie +25% Schaden.
 - Level1: Brandpfeile - Drár schießt kurzzeitig mit Feuerpfeilen, die zusätzlichen Feuerschaden gegen Gebäude verursachen.
 - Level5: Sabotage - Ein feindliches Gebäude wird für einige Zeit außer Funktion gesetzt.
 - Level10: Sperrfeuer - Auf Drárs Anordnung geht über einem Gebiet ein Sperrfeuer nieder, welches hohen Gebäudeschaden, aber nur mittleren Einheitenschaden verursacht. (Ingame wirklich atemberaubend gestaltet)


Wie auch bei Erebor, wird Carc II. der Späherheld der Eisenberge sein. An seinem System und seiner Funktion hat sich nichts geändert.



Wir hoffen euch hat der kleine Einblick zu den neuen Helden der Eisenberge gefallen und freuen uns auf euer Feedback.

Euer Edain-Team