11. Mai 2024, 21:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eastereggs 3.7.1  (Gelesen 90966 mal)

lolrumbuutu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #285 am: 26. Jul 2011, 13:53 »
Punkt 1
Ich hab mir auch schon das mit dem Lichking überlegt^^ Und es beziehen sich noch weitere stellen des Gedichts auf ihn:

1. die ersten 4 Zeilen
2. "Harrt immer aus, kämpft nur allein, nicht fürchtend Verlust, noch Tod oder Pein"
    ---> hat der Lichking jemals schonmal Angst vor dem Tod gehabt oder mit jemandem
            mit jemandem zusammen gekämpft? Ich weiß nichts davon
3. "Nicht Furcht kannt er auf seinen wegen, Könige zu stürzen er braucht niemand segen"
    ---> Frostmourne ist eine mächtige Waffe, mit der er auch schon Könige getötet hat,
            siehe WoW- Trailer.
4. "Bewundert von allen, geblendet vom Schein"
    ---> Als Prinz wurde er von allen bewundert, doch er wurde durch eine dunkle Macht
            geblendet und dazu bewegt, seinen Vater zu töten und die Maske aufzusetzen;
            (diese Zeile könnte sich allerdings auch auf Morchant beziehen)
5. "Und sollt ihn jemand kenn`n, so ist`s nicht schwer, er wird nicht lang leben, sein Herz
     ist schon leer"
    ---> "Sein Herz ist schon leer", könnte meinen, dass er beim Aufsetzten der Maske
            komplett empfindungslos geworden ist, und "er wird nicht lang leben" bezieht sich
            den Fluch, den die Maske und das Schwert mitbringen. Denn man ist dazu
            verflucht, eines Tages zu sterben/getötet zu werden.

Edit: Was die Theorie mit dem Lichking noch weiter stärkt, ist dass dann auch der Begriff "Gasthausmap" einen Sinn ergeben würde^^ Und somit wären Thogar und Morchant auch (bedingt) mapabhängig, weil man den Lichking auf einer Map nicht rekrutieren kann :D

Punkt 2
Ich weiß, dass es Morchant und Thogar in 3.7.1 immer noch enthalten sind und zwar an der gleichen Stelle wie vorher ---> das Gedicht ist immer noch gülitg!
Zusätzlich hat Ea hier irgendwann einmal erwähnt, dass man keine Fähigkeiten auf Helden und Einheiten wirken muss, was Gebäude und passive Fähigkeiten betrifft, hat er allerdings verschwiegen, vllt könnte das ja auch ein kleiner Tipp gewesen sein :P

Gruß lolrumbuutu
« Letzte Änderung: 26. Jul 2011, 19:41 von lolrumbuutu »
Ein echter Mann weint NIE!- Außer ein heldenhafter Hund gibt sein Leben für das seines Besitzers oder er lässt einen vollen Bierkasten fallen.

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #286 am: 26. Jul 2011, 17:08 »
Gute Idee...

Aber ich denke nicht, das man durch ein Easteregg, ein Easteregg bekommt :D


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #287 am: 26. Jul 2011, 17:14 »
Naja, Thogar bekommt man ja durch Morchant und die Dunkelelben wahrscheinlich auch durch die beiden, von daher... 8-|
Erst denken, dann posten.

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #288 am: 26. Jul 2011, 17:45 »
@lolrumbuutu:
Was macht dich so sicher das sie noch drin sind, und das am selben Versteck?

Naja, Thogar bekommt man ja durch Morchant und die Dunkelelben wahrscheinlich auch durch die beiden, von daher... 8-|

Zu der Thogar bekommt man durch Morchant behauptung:
Das wurde nie gesagt, es hießt nur wen man einen hat ist der andere leicht, was heißt das sie das selbe bzw ein ähnliches versteck haben. Morchant hat auch keinen Spell mit dem man Thogar oder die Dunkelelben rufen könnte

Eins weiß ich noch zu den den beiden:
Durch Zufall kann man die so gut wie nicht finden, in den Codes befindet sich nämlich kein einziger Hinweiß zum versteck, nur zur Einheit selbst und ihren Fähigkeiten, Ea hat da wirklich eine gute Sicherung eingebaut, respekt.
« Letzte Änderung: 26. Jul 2011, 17:49 von thepinking »

lolrumbuutu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #289 am: 26. Jul 2011, 18:09 »
@lolrumbuutu:
Was macht dich so sicher das sie noch drin sind, und das am selben Versteck?

Ea hat es mir gesagt  [uglybunti]
Ein echter Mann weint NIE!- Außer ein heldenhafter Hund gibt sein Leben für das seines Besitzers oder er lässt einen vollen Bierkasten fallen.

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #290 am: 26. Jul 2011, 18:11 »
Wenn das so ist macht es eine Theorie von mir zunichte und bestätigt zugleich zwei andere...
Hat er auch was zu den Dunkelelben erwähnt?
« Letzte Änderung: 26. Jul 2011, 18:13 von thepinking »

lolrumbuutu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #291 am: 26. Jul 2011, 19:30 »
Nein, hat er nicht :(
Was die Dunkelelben angeht, ist, glaube ich, noch überhaupt nichts bekannt! Es kam weder ein Hinweis in Form eines Gedichts o.ä. von Ea, noch von jemand anderem (weil sie noch nicht gefunden wurden :P )!

Ich denke aber, dass sie nicht sooo weit von Morchant/Thogar entfernt sein können  [uglybunti][uglybunti]
Ein echter Mann weint NIE!- Außer ein heldenhafter Hund gibt sein Leben für das seines Besitzers oder er lässt einen vollen Bierkasten fallen.

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #292 am: 3. Aug 2011, 23:49 »
Meine ersten Gedanken zu dem Gedicht:

Die Ohren ganz spitz, das Gesicht ganz hager,
die Rippen zu sehn und deutlich zu mager,
sie fisteln, sie flöten, nur einer tats nicht,
wuchs heran, und scheut das Licht.

Gollum... Gollum
Gollum war ein Hobbit. Die Singen tanzen usw.
Er wurde verbannt und scheut nun das Licht.

...
Darum sieht er 'nen Elb, trifft ihn gut, trifft ihn hart,
damit hat er uns andern die Arbeit erspart.
Und sollte ihn jemand kenn'n, so ist's nich schwer,
er wird nicht lang leb'n, sein Herz ist schon leer.

Vielleicht muss der Gegenspieler ein Elbisches Volk sein, von welchem Gollum dann besiegt wird.
Herz ist schon leer:
Entweder (was Gollum verstärkt), er wurde vom Ring verdorben.
Alternativ bezieht sich das auf eine Fähigkeit wie Morgulklinge (Vielleicht ja auch Gollum von einer Morgulklinge  [ugly] )

PS:
Habe keinerlei Easteregg :P Und ich hoffe die Gedanken können vielleicht bei jemanden den Groschen fallen lassen :S
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #293 am: 3. Aug 2011, 23:58 »
Das mit Morgulklinge auf Gollum hört sich interessant an. Ich glaube den Gedankengang gabs noch nicht. Vielleicht muss man mit der entstandenen Einheit einen Elb killen. ^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #294 am: 4. Aug 2011, 11:36 »
Die Idee mit der Morgulklinge auf Gollum hatten wir schon kurz nachdem das Gedicht gekommen ist, es wurde ausprobiert, hat nichts bewirkt und wurde von Ea auch widerlegt, da das Volk des Gegners irrelevant ist und man außerdem keinen Spell auf Einheiten anwenden muss, so sagte er.
Erst denken, dann posten.

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #295 am: 4. Aug 2011, 12:09 »
zudem ist das Easteregg auch ohne den Ringmodus zu finden... das wurde uns auch gesagt. Von daher sind Ideen mit Gollum ausgeschlossen.


Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #296 am: 4. Aug 2011, 20:23 »
Die Ohren ganz spitz, das Gesicht ganz hager,
die Rippen zu sehn und deutlich zu mager,
sie fisteln, sie flöten,

Wenn damit eine einzelne Person gemeint sein könnte hätte es ewtl. Gollum sein können(was ja aber schon wiederlegt wurde)

allerdings würde das denk ich nicht mit diesem Stück übereinstimmen^^
 *nur einer tats nicht*



Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #297 am: 4. Aug 2011, 20:30 »
der erste Teile bezieht sich wahrscheinlich auf Morchant selbst, aber das wurde auch schon damals im 3.6 Thread gesagt ^^


Mauhur

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #298 am: 4. Aug 2011, 23:31 »
2. "Harrt immer aus, kämpft nur allein, nicht fürchtend Verlust, noch Tod oder Pein"
    ---> hat der Lichking jemals schonmal Angst vor dem Tod gehabt oder mit jemandem
            mit jemandem zusammen gekämpft? Ich weiß nichts davon

In World of Warcraft gab es zu Wrath of the Lich-King ein Ingame Video in dem Arthas aus Angst vor einer Seuche der Verlassenen zurück in seine Festung gestolpert.

Edit: Hier ist das Video auf Youtube.
« Letzte Änderung: 4. Aug 2011, 23:35 von Mauhur »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #299 am: 4. Aug 2011, 23:42 »
2. "Harrt immer aus, kämpft nur allein, nicht fürchtend Verlust, noch Tod oder Pein"
    ---> hat der Lichking jemals schonmal Angst vor dem Tod gehabt oder mit jemandem
            mit jemandem zusammen gekämpft? Ich weiß nichts davon

In World of Warcraft gab es zu Wrath of the Lich-King ein Ingame Video in dem Arthas aus Angst vor einer Seuche der Verlassenen zurück in seine Festung gestolpert.

Edit: Hier ist das Video auf Youtube.

Und das hat jetzt inwiefern was mit der Easteregg-Frage von der Edainmod zu tun?
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.