24. Apr 2024, 01:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 79882 mal)

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #15 am: 31. Mai 2011, 11:00 »
Bin für die Vorschläge von Elros und Knochenjoe

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #16 am: 31. Mai 2011, 11:20 »
Dass die Nazgul nicht wirklich sterben, sondern nur neu eingekleidet werden, zeigt sich ja schon in ihren Wiederbelebungskosten von 0.
Von daher wäre das mMn unnötiger Aufwand, sowohl fürs Team als auch für den Mordor-Spieler^^
Richtig erklärt. Konzept ist daher überflüssig.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #17 am: 31. Mai 2011, 11:53 »
Ich bin auch für das Konzept der absitzbaren Nazgûl.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #18 am: 31. Mai 2011, 11:59 »
Absitz-Konzept abgelehnt.
Es hat einen Sinn, warum wir etwas derartiges nicht einbinden.

Alqualonde

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #19 am: 31. Mai 2011, 19:50 »
Mir ist aufgefallen, dass es bei Mordor zwei Spells gibt, Sperrfeuer und Feuerregen, die sich ähnlich anhören, ähnlich stark sind, ähnlich funktionieren und sogar im Spellbook untereinanderliegen.
Da das Feuer schon Basis für die Feuerbrunst und den Balrog ist, sollte der Feuerregen ersetzt werden.

Mein Vorschlag für einen neuen 25er Spell ist daher:

Kapitulationsverhandlung
Mordor bietet seinen Feinden an, aufzugeben, und verspricht Frieden,
unter Mordors Bedingungen:
1. Variante
 Der Gegner akzeptiert das Angebot und zahlt Mordor 5000 Rohstoffe.
 Eine Minute lang herrscht absoluter Waffenstillstand, nichts kann angreifen oder   
 angegriffen werden, der Gegner kann in dieser Zeit keine Einheiten produzieren.
2.Variante
 Der Gegner lehnt das Angebot ab und stellt sich dem hoffnungslosen Kampf.
 Alle feindlichen Einheiten erhalten für 1 Minute +80% Rüstung und -50% Angriff

Die Varianten unterliegen dem Zufallsprinzip.
Der Gegner verliert nicht wirklich 5000 Rohstoffe, da es gegnerischer KI praktisch nicht schadet und gegen gegnerische AI zu gut wäre, man erhält einfach 5000.
Zum aktivieren müsste man die Festung eines Gegners, auf den man den Spell anwenden will, irgendwie anklicken können(Ich weiß nicht inwiefern das umsetzbar ist, ich bin da für alle Vorschläge offen )
So ungefair stelle ich es mir vor.

Die Idee für diesen Spell hatte ich durch Saurons Mund, der dem Heer des Westens anbietet zu kapitulieren.


« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 19:52 von Alqualonde »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #20 am: 31. Mai 2011, 19:54 »
Dagegen, ABSOLUT Dagegen

Die erste Variante könnte ziemlich imba werden, da der Gegner 1. keine Einheiten mehr produzieren könnte und 2. Mordor einfach seine ganze Armee ins feindliche Lager stellen muss und der Gegner ist erledigt. Wer jetzt sagt: Das kann der Gegner doch auch machen: Mordor kann EInheiten nach produzieren, ergo: Verteidigung des Lagers ist gegeben

AUSSERDEM: Der Feuerregen Spell repräsentiert meiner Meinung nach den Schicksalsberg, bzw. einen AUsbruch des Schicksalsberges und ist damit ein weiteres Zeichen Saurons Macht. Eine Kapitulationsverhandlung als 25er? Bei Mordor? meiner Meinung nach verdammt unpassend

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Alqualonde

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #21 am: 31. Mai 2011, 19:59 »
Was repräsentiert denn dann das Sperrfeuer, das sieht auch so aus als könnte es
vom Schicksalsberg kommen.

Wenn die 2. Variante eintrifft, dann hat der Gegner einen Ziemlichen Vorteil, man
kann die Produktionspause ja auch auf eine halbe Minute beschränken.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #22 am: 31. Mai 2011, 20:02 »
Das Sperrfeuer repräsentiert meiner Meinung nach die Kriegsmaschinerie(Katapulte) Mordors, die ein Sperrfeuer an geschoßen abfeuert.

Wenn du dir mal die Steine aus dem Feuerregen anschaust, siehst du dass sie Schwarz sind und mit roten, Lava-artigen linien überzogen sind (wenn ich mich recht erinnere), so sieht das eher wie Gestein aus, dass aus dem innersten der Erde geschossen wird

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #23 am: 31. Mai 2011, 20:07 »
Außerdem sind direkt bei Saurons Mund genug Rede-Spells vorhanden. Da brauch man nicht noch einen derartigen Spell im Spellbook.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Alqualonde

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #24 am: 31. Mai 2011, 20:07 »
Saurons Mund ist nur Repäsentant für Mordor.

Ich finde der Feuerregen sieht eher aus wie ein Kometeneinschlag, die Explosion eher wie die einer Bombe.
Die Steine des Sperrfeuers leuchten doch schwach, oder nicht?
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 20:10 von Alqualonde »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #25 am: 31. Mai 2011, 20:11 »
Saurons Mund ist nur Repäsentant für Mordor.

Hähähä Saurons Mund war einer von Saurons mächtigsten, menschlichen, Dienern, er war der Statthalter des Barad Durs und warscheinlich auch in der Morgul-Magie begabt.

Zitat
Die Steine des Sperrfeuers leuchten doch schwach, oder nicht?

ja, ABER der Feuerregen ist 1. Wesentlich effektiver und 2. wie ich schon sagte: 1. sehen mMn die Steine des Feuerregens wesentlich eher nach Vulkanausbruch aus und 2. es ist eine Feuerwell, keine Explosion und mit Logik in nem Spiel zu argumentieren ist doch etwas Fehl am Platz
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 20:13 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Alqualonde

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #26 am: 31. Mai 2011, 20:14 »
Und trotzdem macht er die Botengänge  xD
War er das nicht auch, der die Zwerge überreden wollte, nach dem einen Ring zu suchen?

Ich meine ja nur, im Spell ist doch gar nicht die Rede von Saurons Mund, das Kapitulationsangebot könnte theoretisch auch ein Nazgul überbringen.


"und mit Logik in nem Spiel zu argumentieren ist doch etwas Fehl am Platz"

Wie denn sonst?

Ich habe nie den Eindruck gehabt, der Feuerregen sei wesentlich stärker als das Sperrfeuer...
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 20:24 von Adamin »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #27 am: 31. Mai 2011, 20:19 »
wenn man mit Logik argumentiert müssten Trolle alles One hit killen, Helden UND Einheiten müssten warscheinlich nach einem Schlag umfallen etc.


PS. Vermeide Doppelpostes, Nutze den Editier-Button, lies die Forenregeln

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Alqualonde

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #28 am: 31. Mai 2011, 20:22 »
Logik ist etwas anderes als Wissenschaft

Ich glaube wir schweifen ab, einigen wir uns darauf, das wir uns uneinig sind?


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #29 am: 1. Jun 2011, 11:33 »
Zitat
Ich habe nie den Eindruck gehabt, der Feuerregen sei wesentlich stärker als das Sperrfeuer...
Dann unterliegst du einem Trugschluss, der Schadensunterschied ist gewaltig.
Einem Ersatz des Bombadierens stehe ich offen gegenüber, allerdings sollte dann schon eine wirklich passende Alternative her. Die Rolle von Saurons Mund ist bereits ausgereift, in der Hinsicht stimme ich Undertaker zu.