24. Apr 2024, 02:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 79888 mal)

Alqualonde

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #30 am: 2. Jun 2011, 14:53 »
Zitat
Dann unterliegst du einem Trugschluss, der Schadensunterschied ist gewaltig.
Ok, ich habe mich auf den Gebäudeschaden beschränkt, gegen Einheiten ist der Feuerregen wirklich besser.

Zitat
Die Rolle von Saurons Mund ist bereits ausgereift, in der Hinsicht stimme ich Undertaker zu.
Ich denke Mordors Diplomatie hat mehrere Aspekte:

1.zwingt/überzeugt Mordor andere Länder, für Mordor zu kämpfen(Harad,Rhun,  sind im Gasthaus rekrutierbar)

2.macht es anderen Rassen/Ländern Angebote (Handelsangebot mit Rohans Pferden,  "Freundschaftsangebot" an die Zwerge, Kapitulationsmöglichkeit für das Heer des Westens)

Saurons Mund(schwächt/behindert gegnerische Einheiten im Spiel) reicht meiner Meinung nach im derzeitigen Spiel nicht aus, um Mordors diplomatische Interessen als Land(siehe Punkt 2) zu verkörpern.

Daher denke ich, das Sperrfeuer könnte durchaus von einem ,meinem Vorschlag ähnlichen Spell, ersetzt werden (Ich bin selber auch für alle möglichen Änderungen meines Spell-Vorschlags offen)

« Letzte Änderung: 4. Jun 2011, 21:20 von Alqualonde »

Kreyl

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #31 am: 5. Jun 2011, 16:37 »
hallöchen zusammen

Ich hätte einen Vorschlag zu den Mordor-Katapulten.
Ich fand es schon länger etwas unfair das Mordor von Anfang an über Feuersteine bei den Katapulten verfügt, jedoch erschien mir ein ein Upgrade zum kaufen für Mordors Katapulte auch etwas unpassend.
Daher hätte ich die idee, das man die Mordorkatapulte etwas an den Spell "Dunkelheit" bindet. Soll heißen, die Mordorkatas bekommen normale Steine und etwas geringeren Schaden. Setzt man nun den Spell Dunkelheit ein, richten sie hingegen etwas mehr schaden als vorher an und schießen für die Dauer der Dunkelheit wieder mit Feuersteinen. Würde auch auf interessante weise etwas mehr Film-Feeling mit reinbringen.

Achja, und mir ist aufgefallen das bei den Katas steht "Vorraussetzung: Belagerungswerkde Stufe 3", sie sind aber schon ab Stufe 2 baubar. Gehört in den Bug-Bereich, ich weiß, wollts hier nur trotzdem mal erwähnen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #32 am: 5. Jun 2011, 16:45 »
Die bereits bestehenden Konzepte zur Schwächung der Mordor-Katapulte, die momentan in der Balance-Diskussion stehen, erachte ich als beser, weil passender.
Erst denken, dann posten.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #33 am: 6. Jun 2011, 10:46 »
da hast du recht. wobei die idee die glühenden geschossen erst bei dem spell zu aktivieren sicherlich eine menge feeling bringen würde. allerdings wäre das mit wolkenbruch zu schnell konterbar und das wäre dann langweilig und unsinnig, da man den spell danach wohl nie einsetzen kann, weil jeder gegner ihn gleich kontert.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #34 am: 7. Jun 2011, 14:35 »
Ich bin dafür, dass (wenn das möglich ist) Nazguls auf ihren Fellbestien auf dem Boden landen können, d.h. das Fellbestien auf dem Boden gehen können. Als Anreiz dafür dient die Szene in der Schlacht von Minas Tirith, als der HK vor Gandalf und später vor Theoden landet.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #35 am: 7. Jun 2011, 14:41 »
Abgelehnt, da es zu viel Arbeit ist.

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #36 am: 7. Jun 2011, 21:26 »
Ich hätte noch einen Vorschlag für den zweiten 25-27er Spell neben Balrog:

Feuer des Orodruin
Beschwöre für kurze Zeit den grauenhaften Schicksalsberg, der sengende Gesteinsbrocken speit. Sowohl Feinde als auch Verbündete werden von den herabfallenden Geschossen vernichtet.

Dabei handelt es sich dann um eine verstärkte Version des Feuerregens, der dafür aber auch verbündete verletzt. Es ist daher ein idealer Spell um den Vormarsch des Gegners zu verhindern oder um sich in einer ausweglosen Situation Zeit zu verschaffen. Am besten wäre es, wenn die Brocken erst aus dem Krater fliegen und dann aufprallen und neben dem Flächenschaden auch das Gebiet verbrennen. Dies würde dann etwa ~10-20 Sekunden anhalten. Die Regenerationszeit sollte außerdem etwas länger als beim Feuerregen sein.

Als Endanimation fände ich es ideal, wenn der Berg erkaltet und nichts mehr macht. Nach 30-120 Sekunden oder so bröckelt er und fällt in sich zusammen.

[Als Hintergrundsound könnte man die schweren Steine nehmen die am Ende von Teil 3 bei Frodo und Sam aufprallen und durch die Luft fliegen. Falls die Animation zu aufwendig wäre, könnte man den natürlich noch ändern. Aber allgemein finde ich (auch wenn es etwas knifflig ist auf einmal so einen Berg reinzuhauen) deutlich besser und atmosphärischer als die 2 Sekunden Feuerregen]

Ich hoffe ihr könnt meine Meinung irgendwie teilen :)

MfG;
Andúril

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #37 am: 9. Jun 2011, 10:03 »
Ich meine mich zu erinnern, das wir das schon mehr als einmal abgelehnt haben.
Fügt es doch bitte auf der Startseite an, Danke.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #38 am: 9. Jun 2011, 10:13 »
Habs vorne mal editiert und die Posts zu dem Konzept gelöscht. :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #39 am: 11. Jun 2011, 18:10 »
Ich finde, dass die Schwarzen Reiter zu schwach sind. Die sind ja auch Nazgul, wie die, die im Barad Dur rekrutiert werden können, aber viel schwächer. Ein Bild in der Heldenleiste unten wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #40 am: 11. Jun 2011, 19:03 »
Aber sie sind eben ein HeldenBATTALION, vergleichbar zum Beispiel mit den Rittern Dol Amroths. Stell dir mal vor, 5 der normalen Nazgûls würden sich dir in den Weg stellen, wobei sie sich mit langer Zeit (?) regenerieren, wenn nur einer überlebt. Das ist, finde ich, schon richtig mit der Stärke.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #41 am: 11. Jun 2011, 19:25 »
Wie SavT bereits sagte sind sie ein heldenbatallion udn wenn sie genauso viel aushalten würden, dann wären sie unbesiegbar - zudem müsstens ie dann deutlich mehr kosten, da es 5 Nazgul sind und nicht nur einer.
Bild in der Heldenleiste ist nicht möglich, da es wenn dann 5 Bilder wären - und  das wären viel zu viele, das sähe doof aus. (gab es früher schon mal)

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #42 am: 12. Jun 2011, 02:01 »
Ich hätte da ein kleines Gasthaus-Konzept:
Ich wäre dafür, dass die Harad-Einheiten aus dem Gasthaus entfernt werden und man dafür den Harad-Baumeister rekrutieren kann.
Dafür kann man dann die Gebäude aufrüsten (Stufe erhöhen), in denen die Harad-Einheiten rekrutiert werden, sodass diese schneller ausgebildet werden als dass es noch im Gasthaus der Fall war.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #43 am: 12. Jun 2011, 02:15 »
Ich finde das schon gut so.
Ich bau die Ostlinge und Haradrim schon sowieso nur recht selten und wenn man dann auch erst noch einen Baumeister rekrutieren müsste...
Gebäude kosten ja auch etwas und wie stellst du dir das dann vor?
Welche Gebäude soll er bauen? Den Haradrimpalast vielleicht, aber ich denke, dass der Olifantenpferch bei Suladan schon gut aufgehoben ist. Einen weiteren Turm oder ein weiteres Rohstoffgebäude ist bei Mordor auch überflüssig.
Überhaupt können sie doch schon die meisten verschiedenen Gebäude bauen( vielleicht Nebelberge Nebelberge wegen der Tierhorte ausgenommen).
Aus diesem Grund bin ich eher gegen dein Konzept.
Eine andere Frage, die sich mir da stellt: Welche Einheiten außer Alatar und Palando und den Korsaren würden denn im Gaushaus bleiben? :P
Das mit dem Stufe erhöhen habe ich übrigens noch nicht ganz verstanden:
Meinst du, dass man den Haradrimpalast aufleveln kann? Bis du den auf Stufe 3 hättest+Bauzeit+Bauzeit Baumeister könnte man im Gasthaus ziemlich viele Battallione bauen.

Achja, willkommen im Forum Yottas :)
« Letzte Änderung: 12. Jun 2011, 02:21 von Tar-Palantir »

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #44 am: 12. Jun 2011, 02:46 »
Achja, willkommen im Forum Yottas :)
Danke!

Meinst du, dass man den Haradrimpalast aufleveln kann? Bis du den auf Stufe 3 hättest+Bauzeit+Bauzeit Baumeister könnte man im Gasthaus ziemlich viele Battallione bauen.
Ja, ich meine, dass man die Gebäude aufleveln kann und es stimmt, was du sagst, daher könnte man vielleicht die Bauzeit verkürzen:
Haradrimpalast:
  • Kosten: 375
  • Auf Level 2 aufleveln: 250 (Ausbildungsgeschwindigke it + 30%)
  • Auf Level 3 aufleveln: 500 (Ausbildungsgeschwindigke it + 50%, schaltet defensiven Axturm frei)
Harad-Rastplatz:
  • Kosten: 250
  • Ein Rastplatz, in dem sie Einheiten ausruhen können. Einheiten und Helden heilen sich hier schneller als gewöhnlich und Einheiten können hier schnell gefallene "Kamaraden" (passt nicht ganz zum Volk, aber mir ist kein besserer Begriff eingefallen) ersetzen.
Olifantenpferch:
  • Kosten: 375
  • Auf Level 2 aufleveln: 250 (Ausbildungsgeschwindigke it + 30%, schalten Kriegsbemalung frei)
  • Auf Level 3 aufleveln: 500 (Ausbildungsgeschwindigke it + 50%, schaltet defensiven Axturm frei)
Harad-Verwaltungsrat:
  • Kosten: 500
  • Ein von Mordor angeführter Rat, der über Harad verwalten. Kann nur 1x gebaut werden.
  • Fähigkeit: Ausbeutung des Harads: Man erhält 500 Rohstoffe, dafür dürfen in den nächsten 5 min keine Harad-Einheiten ausgebildet werden.

Vielleicht wäre mein Konzept so passender?