22. Mai 2024, 09:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 80589 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #345 am: 5. Okt 2011, 23:32 »
Mir gefällt das Konzept wirklich gut, also dafür und ich glaube auch, dass es Coding-technisch möglich ist oder eben eine ähnliche Variante (wie den Aufseher wie in einen Turmreinschicken und das Gebäude erhält dadurch etwas Erfahrung).

Was ist mit Sägewerrken und Schlachthäusern? Leveln die auch nicht mehr normal? Dadurch bräuchte man mMn nämlich mehr Aufseher, als bisher gebraucht werden, um alle CP zu bekommen.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #346 am: 5. Okt 2011, 23:37 »
Das ist genau die Frage. Da Mordor eher auf Sägewerke geht, sollte man den Fokus auch wieder etwas auf Schlachthäuser legen, also hier ist das leveln durch Aufseher möglich - die Sägewerke würde ich nach wie vor von selbst leveln lassen, die sollten auch keine CP geben, sonst baut man gar keine Schlachthäuser mehr.

Insofern würde ich das - wenn das auch auf Zustimmung trifft - in das Konzept integrieren.


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #347 am: 6. Okt 2011, 00:06 »
Halte ich für ein gutes Konzept. Nähere Fragen der Balance, wie viele Aufseher für welches Gebäude-Upgrade nötig sein sollen, kann man sich auch später stellen, aber deine Pauschale von 2-4 klingt schonmal ok.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #348 am: 6. Okt 2011, 06:46 »
Da so Mordor, das Volk das durch Sägewerke Massen an Rohstoffen kriegt, muss nun keine Aufstiegskosten für Gebaeude zahlen.

Ich bin immer noch dafür, allerdings halte ich eine mögliche Preiserhöhung der Aufseher auf 300 oder 400 für angebracht.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #349 am: 6. Okt 2011, 12:47 »
Ich finde das Konzept bezüglich des Levelns durch das "Opfern" von Aufsehern absolut genial.
Von daher ein klares Dafür bezüglich dieses Konzeptes.

Die Preiserhöhung der Aufseher halte ich hingegen für akzeptabel, jedoch fände ich die Preiserhöhung nur unter dem Aspekt gut, dass Aufseher in ihrem Preis wieder von den Scheiterfeuern der Festungen abhängig würden.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #350 am: 6. Okt 2011, 13:25 »
Ich bin auch dafür, auch das der Preis der Aufseher erhöht wird, da man sonst viel zu leicht die Gebeude aufsteigen lassen könnte.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #351 am: 6. Okt 2011, 16:29 »
Ich bin auch dafür, auch das der Preis der Aufseher erhöht wird, da man sonst viel zu leicht die Gebeude aufsteigen lassen könnte.

Dafür würden teurere Aufseher auch Mordors Spiel stark verlangsamen - ein Spamvolk ohne CP für ne Armee wäre nicht nur etwas ironisch, sondern auch noch die Obergrenze der Ineffektivität, weil Mordororks die schlechtesten Einheiten des Spiels sind.
Von daher von meiner Seite ein klares DAGEGEN betreffend einer Aufseherverteuerung.

Elros' Konzept gefällt mir aber gut, das erhält meine Stimme - den zusätzlichen Nutzen der Aufseher könnte man auch ganz einfach dadurch entgelten, dass das Aufleveln des Gebäudes (also die neue Fähigkeit der Aufseher) direkt Ressis kostet - dadurch kann man bei Geldmangel die Aufseher erstmal rumstehen lassen, hat aber die CP schonmal und kann sie dann in die Gebäude schicken, wenn man das Geld hat und sie in Sicherheit bringen will.
Erst denken, dann posten.

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #352 am: 6. Okt 2011, 16:36 »
Das Konzept finde ich schön und gefällt mir auch recht gut, nur die Kostenerhöhung da bin ich strikt dagegen zumindest in diesem Maßstab.

Sie sind jetzt schon sehr teuer für eine Einheit die nicht zum Kämpfen gebaut ist. 400 Ressis und dann ein Gebäude auf Stufe 3 zu bringen würde 2000 Ressis kosten.Das ist sehr übertrieben da würden 5 zum alten Preis (1000 Ressis) gut passen da es dem normalen Leveln entsprechen würde. Zumindest ist es glaube ich bei der Orkgrube so mit den 1000 Ressis.Bei Gebäuden die zum 2 aufleveln mehr Ressis brauchen sprich Trollkäfig und Dömanen da müssten dann eben mehr reingeschickt werden sprich 6 -8. Das würde der Balance glaube ich weniger ausmachen wie so eine Preiserhöhung da es auf den selben Preis hinausläuft.
Ein Dafür für das Konzept mit dem hineinschicken.
Preiserhöhung nur in der Idee von mir ein Dafür.

MfG BV

PS: Mist Chu'unthor war schneller und ich hab au damit gerechnet das er auch da Dagegen ist, aber vielleicht gefällt ihm ja meine Idee.  ;)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #353 am: 6. Okt 2011, 17:22 »
Oh, zu der Preiserhöhung,
jetzt wo ihrs sagt, ich hab mich da verrechnet und vertan, als ich über die Nützlichkeit des Konzept nachgedacht habe (Sehr nützlich).
Also kann man grad sagen, das eine Preiserhöhung ein Schritt in die falsche Richtung wäre.
« Letzte Änderung: 6. Okt 2011, 17:43 von Aules Kinder »

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #354 am: 6. Okt 2011, 18:22 »
Ich bin auch dafür, auch das der Preis der Aufseher erhöht wird, da man sonst viel zu leicht die Gebeude aufsteigen lassen könnte.

Dafür würden teurere Aufseher auch Mordors Spiel stark verlangsamen - ein Spamvolk ohne CP für ne Armee wäre nicht nur etwas ironisch, sondern auch noch die Obergrenze der Ineffektivität, weil Mordororks die schlechtesten Einheiten des Spiels sind.
Von daher von meiner Seite ein klares DAGEGEN betreffend einer Aufseherverteuerung.

Elros' Konzept gefällt mir aber gut, das erhält meine Stimme - den zusätzlichen Nutzen der Aufseher könnte man auch ganz einfach dadurch entgelten, dass das Aufleveln des Gebäudes (also die neue Fähigkeit der Aufseher) direkt Ressis kostet - dadurch kann man bei Geldmangel die Aufseher erstmal rumstehen lassen, hat aber die CP schonmal und kann sie dann in die Gebäude schicken, wenn man das Geld hat und sie in Sicherheit bringen will.

ich stimme Chu'unthor vollkommen zu

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #355 am: 6. Okt 2011, 19:15 »
Elros' Konzept gefällt mir aber gut, das erhält meine Stimme - den zusätzlichen Nutzen der Aufseher könnte man auch ganz einfach dadurch entgelten, dass das Aufleveln des Gebäudes (also die neue Fähigkeit der Aufseher) direkt Ressis kostet - dadurch kann man bei Geldmangel die Aufseher erstmal rumstehen lassen, hat aber die CP schonmal und kann sie dann in die Gebäude schicken, wenn man das Geld hat und sie in Sicherheit bringen will.

Genau das hab ich damit beabsichtigt, perfekt erkannt Chu ^^


Je nach Balance benötigen dann die einzelnen Gebäude mehr oder weniger Aufseher zum leveln - die Kosten, um eine Orkgrube oder einen Trollkäfig zu leveln, sollten sich immer noch deutlich unterscheiden.  Da wäre eben eine Annäherung an die bisherigen Preise vonnöten, nur halt in Aufseher umgerechnet. Wobei das wirklich eine Sache vom Feintuning ist, da wird das Team (sollte das Konzept umgesetzt werden) einen guten Wert finden. Ein grober Bereich ist ja angegeben.
Ich danke nochmal allen Befürwortern :)


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #356 am: 6. Okt 2011, 21:03 »
Ich bin gegen Ressikosten, da damit im EG man zum Leveln von zB. des Trollkaefigs nun Aufseher und Ressies haben muss, was Mordor im EG noch
mehr verlangsamt.

Ich bin fuer Unterschiedliche Aufseher-Kosten, da die Orkgrube deutlich weniger Aufseher, als ein Domänengebaeude. Und die Belagerungswerke sollten höhere Aufseher-Kosten als
zB. Trollkaefig und Orkgrube haben, um auf Lvl 3 zu kommen, da die Trollkatas für das LG gedacht sind.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #357 am: 6. Okt 2011, 22:03 »
Ich wäre mir nicht so sicher dabei, dass Mordor ein langsameres EG hätte. Vielleicht wäre es sogar schneller? Aufseher sind bei denen nunmal Pflicht, am besten aus 4-5 Orkgruben gleichzeitig. Damit können die schon im EG aufwarten.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #358 am: 6. Okt 2011, 22:20 »
Ich bin trotzdem gegen zusaetzliche Rohstoffkosten beim Gebaeudeleveln, da es die Besonderheit und Einzigartigkeit dieser Spielmechanik schaden würde.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #359 am: 6. Okt 2011, 23:01 »
Für reinschicken
gegen Ressikosten

würde einfach nur furchtbar stören,zumal Mordor wirklich net mit ressis um sich wirft.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)