Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor
Chu'unthor:
Von meiner Seite aus ein klares Dagegen - Mordor hat historisch die Möglichkeit gehabt, auf alle drei Minifactions gleichzeitig zuzugreifen und brauch für ein breiteres Spiel auch durchaus mehrere zur selben Zeit.
Welchen Sinn hätte es, sich tatsächlich auf exakt eine davon spezialisieren zu müssen, wenn man im jetzigen, deutlich passenderen System alle drei unabhängig voneinander haben kann?
Und zusätzlich: Wenn man sich spezialisiert hat, könnte man also nur noch bei MM normale Orks sowie vor allem die Aufseher bauen, die man für die CP braucht! Oder willst du dieses einzigartige System ebenfalls entfernen und wieder auf die Schlachthäuser umstiegen?
Außerdem lässt du die Morgulreiter unter den Tisch fallen, die a) wunderschöne und feelingintensive Modelle sind sowie b) Mordors einzige normale Kavallerie darstellen, da man die Ostlinge ausm Gasthaus nur schwerlich zählen lassen kann und das Nazgulbat nunmal einmalig ist.
Weiterhin würdest du die Kasernen der Minifactions entfernen und stattdessen auf die Orkgruben verschieben - warum? Das ist unnötige Zentralisierung.
Zumal man anfangs mehrere Orkgruben zum Spammen baut und den Großteil davon nach der Spezialisierung nicht mehr gebrauchen kann, weil man z.B. Dol Guldur-Orks nunmal nicht mehr in denselben Massen spammt.
Von daher ist der Kern deines Konzeptes eigentlich nur, ein schönes, passendes und feelingstarkes System zu entfernen, dabei diverse schöne Modelle und taktische Elemente von hoher Wichtigkeit ebenfalls zu kicken und stattdessen ein langweiliges, restriktives Bausystem einzuführen, das Mordor im Midgame komplett umschwenken lassen müsste und es zusätzlich zahlreicher Möglichkeiten beraubt.
Tut mir Leid, das so hart sagen zu müssen, aber ich halte dieses "große Konzept" für undurchdachten Schwachsinn.
Hast du dir tatsächlich auch nur im geringsten Gedanken darüber gemacht, was das für Mordors Gameplay bedeuten würde?!
Mittlerweile kann ich Eas Haltung, die er im folgenden Zitat ausgedrückt hat, wirklich nur noch unterstützen, auch wenn es zu Anfang der 3.7 noch ziemlich gut aussah, hat der undurchdachte, halbfertige Konzeptmurks mittlerweile doch klar Überhand genommen.
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 3. Jun 2011, 16:23 ---Auch wenn dein Konzept ein leuchtender Stern in der dunkelsten Stunde der Konzept-Diskussionen ist, [...]
--- Ende Zitat ---
...und verweise auf meine Signatur.
Noni:
Der Sinn war bei diesem Konzept das wenn zum Beispiel Mordor angreifft sind es nich vermischte aus Cirit Ungol oder Minas Morgul oder Dol Goldur die Armee kommt immer aus einem Gebiet sie kommen immer aus einem bestiemten Ort nehmen wier zum Beispiel die schlacht um Minas Thirit das waren nur Minas Morgul orks und normale und keine Dol Guldur oder Cirith Ungols Orks.
Ja mein Konzept hätte Mordor geschwächt aber man kann ja immer wieder ein Konzept verändern und man muss nicht gleich Dagegen sagen einfach nur mal versuchen ob man es verändern kann wenn man es halt nicht verändern kann dan ok.
Mfg
Ilúvatar Herr von Arda
Lord of Arnor:
Ein Konzept, das in der Tat schon einmal etwas ähnlich eingebaut war und bewusst geändert wurde, außerdem:
--- Zitat von: Ilúvatar Herr von Arda am 15. Jun 2011, 21:26 ---Ps:Man könnte es so sagen ich habs abgespickt von den Zwergen xD
--- Ende Zitat ---
Und dann stellst du es noch? Einzigartigkeit ist doch ein Hauptprinzip von Edain!
Daher abgelehnt.
MfG
Lord of Arnor
Chu'unthor:
Bereits die Grundidee, die Völker innerhalb Mordors nur exklusiv wählbar zu machen, ist schon unsinnig und passt absolut nicht zu diesem Volk.
Mordor enthält ALLE seine Diener zugleich, da sie auch ALLE in irgendeiner Form zusammen gekämpft haben... Stichwort Pellennor und Schwarzes Tor, eine Aufteilung macht keinen Sinn und passt nicht zum Volk.
Man würde dann nicht mehr das Volk "Mordor" spielen, sondern das Volk "Cirith Ungol", "Minas Morgul", "Dol Guldur" ODER "Mordor" (ohne Spezialisierung und Zugriff auf Spezialtruppen), Kombination unmöglich.
Das funktioniert bei den Zwergen, weil sie sich stark genug von einander unterscheiden, ja tatsächlich eigene Völker sind, die sich nur in der Rasse gleichen, nicht jedoch in Zeit, Geschichte, zentralen Figuren oder irgendwas anderem - all dies ist bei Mordor hingegen gegeben!
Deswegen ist auch eine Anpassung deines Konzeptes unnötig, da allein das Verkehren des Grundgedankens in sein Gegenteil Sinn ergeben würde - und dann hätte man das jetzige System, sodass das Konzept ebenfalls unsinnig wäre.
Ich geb dir nochmal n ganz heißen Tipp: Befass dich nochmal mit deinem Konzept im Speziellen, Mordor im Allgemeineren und Tolkien im Großen und Ganzen, bevor du ein solches Konzept aufstellst - und dich außerdem noch nach dem Schöpfergott Ardas benennst.
--- Zitat von: Lord of Arnor am 15. Jun 2011, 22:15 ---Ein Konzept, das in der Tat schon einmal etwas ähnlich eingebaut war und bewusst geändert wurde [...]
--- Ende Zitat ---
Und auch das war in einer deutlich sinnvolleren Variante, weil man weiterhin Zugriff auf Mordors normale Truppen hatte.
--- Zitat ---Ich könnte in der Tat auch des Öfteren mal vom "Löschen"-Button Gebrauch machen [...].
--- Ende Zitat ---
bigrainer:
Wegen meinem Konzept: Ich weis ja noch nicht ob Radagast damit einverstanden ist die Konzepte zu vermischen, ausserdem finden die Insignien zu viel Ablehnung darum streiche ich diese aus meinem Konzept.
mfg
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln