24. Mai 2024, 01:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 80715 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #105 am: 24. Jun 2011, 12:44 »
Spielt mal die Faramir-Missionsmap und behauptet dann nochmal, dass die Olifanten sowieso schnell genug sterben... die nehmen einem alles auseinander.
Insofern gegen ein Upgrade, aber für die Stachelausrüstung als Optikänderung bei höherem Level der Olifanten.
Erst denken, dann posten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #106 am: 24. Jun 2011, 12:45 »
ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Stacheln, die du da zeigst, bereits auf einem Höheren level/nach erhalt der KRiegsbemalung erhaltbar sind, waren sie zumindest früher

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #107 am: 24. Jun 2011, 14:19 »
Wie wäre es denn, die Olifanten ohne Kasten drauf zu rekrutieren und diesen auch zu einem Upgrade zu machen.

Inetwa so: Kampfturm: Der Olifant bekommt ein Gerüst auf den Rücken geschnallt, welcher mit 4 Bogenschützen bemannt ist. Man kann allerdings ein Battallion Haradrim-Bogis in den Turm schicken, wodurch die anderen dann verschwinden.

Ich wäre dann dafür, sie, im Unterschied zu Schlacht um Mittelerde 1, wieder herunterholen zu können.

Das Konzept mit den Stacheln find ich auch nicht schlecht.
@Chu'untor: Wenn die Olifanten ohne Stacheln schwächer wären als jetzt, mit ihnen aber genauso stark wie jetzt, müsste es doch ohne größere Probleme von der Balance gehen.

Man könnte das also so machen:

Olifantenpferch:

Einheiten:  
Stufe 1 Olifant

Upgrades:  
Stufe 1:
Kriegsbemalung: Erhöht die Rüstung um 10% und verbündete MdO in der Nähe erhalten +50%Angiff und Rüstung
Kosten 500

Stufe 2: Stacheln
Erlittener Schaden wird zu 20% reflektiert (bei Nahkämpfern) und der Schaden durch "überreiten" erhöht sich. Die Werte der Zertrampeln-Fähigkeit verdoppeln sich.

Stufe 3 Gerüst
Dem Olifanten wird ein Gerüst auf den Rücken geschnallt, wodurch er +30%Rüstung erhält und ein Battallion (Bogenschützen) aufnehmen und mit sich herumschleppen kann.

Der Olifant kann mit allen drei Upgrades ausgerüstet werden.
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 22:08 von Tar-Palantir »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #108 am: 24. Jun 2011, 14:21 »
Ohne das Gerüst ist das Viech aber nicht steuerbar, weil der Mahûd irgendwo stehen muss.
Die wurden dementsprechend auch nie ohne die Howdah (so nennt sich das Ding) eingesetzt, insofern macht es als Upgrade keinen Sinn.

Bezüglich Stacheln: Ja, wenn sie ohne schwächer und mit so stark wie jetzt wären, wäre das was anderes... aber dann wären se auch schon fast ZU schwach ohne, wenn man den Unterschied spüren soll.
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #109 am: 24. Jun 2011, 14:27 »
Aber es gibt die ohne Gerüst doch auch in SuM1 und in Haradwaith auch. Kann man nicht die nehmen und die Speerwerfer da runter nehmen?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #110 am: 24. Jun 2011, 14:43 »
Wenn es die ohne Gerüst und Reiter irgendwo gibt, dann ist das n inhaltlicher Fehler und sollte nicht als Referenz gewählt werden - die Mûmakil sind wilde Tiere, wenn die nicht kontrolliert werden, rennen die panisch aus der Gefechtszone und trampeln dabei alles nieder, einschließlich eigener Truppen...
Erst denken, dann posten.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #111 am: 24. Jun 2011, 14:48 »
Wie wäre es denn, die Olifanten ohne Kasten drauf zu rekrutieren und diesen auch zu einem Upgrade zu machen.

Inetwa so: Kampfturm: Der Olifant bekommt ein Gerüst auf den Rücken geschnallt, welcher mit 4 Bogenschützen bemannt ist. Man kann allerdings ein Battallion Haradrim-Bogis in den Turm schicken, wodurch die anderen dann verschwinden.

Ich wäre dann dafür, sie, im Unterschied zu Schlacht um Mittelerde 1, wieder herunterholen zu können.

Das Konzept mit den Stacheln find ich auch nicht schlecht.
@Chu'untor: Wenn die Olifanten ohne Stacheln schwächer wären als jetzt, mit ihnen aber genauso stark wie jetzt, müsste es doch ohne größere Probleme von der Balance gehen.

Man könnte das also so machen:

Olifantenpferch:

Einheiten:  
Stufe 1 Olifant

Upgrades:   
Stufe 1:
Kriegsbemalung: Erhöht die Rüstung um 10% und verbündete MdO in der Nähe erhalten +50%Angiff und Rüstung
Kosten 500

Stufe 2: Stacheln
Erlittener Schaden wird zu 20% reflektiert und der Schaden durch "überreiten" erhöht sich. Die Werte der Zertrampeln-Fähigkeit verdoppeln sich.

Der Olifant hat das Gerüst von Anfang an , jedoch ist es angreifbar und anfällig gegen Feuer.
Wenn es zerstört wird , rennt der Olifant wild umher und ist neutral.Er macht dabei alles kaputt was ihm in die Quere kommt
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #112 am: 24. Jun 2011, 14:59 »
Wieso sollte man das System denn bitte so schrecklich verkomplizieren? Das Konzept hat keinen Gameplay-technischen Grund. Es würde einfach nur die Olifanten schwächen und sonst nichts. Und kommt mir jetzt nicht mit Logik. Nach dieser Logik wäre es auch richtig das nur Einheiten die in der Nähe von Hauptmännern/Aufsehern kontrolliert werden können, da sie ansonsten ja nicht wüssten was sie machen sollten.

dagegen
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #113 am: 24. Jun 2011, 20:54 »
Kurzes und knappes Konzept:
Die Kampftrolle (also Gebirgstrolle mit Rüstung) sollten wie ihre unausgerüsteten Brüder die Fähigkeit haben, einen Ork zu fressen, um sich zu heilen, da gerade diese Elitetrolle sehr kostenaufwendig sind und man sie doch gerne am Leben erhalten möchte.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #114 am: 24. Jun 2011, 20:55 »
Die heilen sich (zumindest ab Stufe 2) schon langsam, sofern ich das richtig weiß.

Und ansonsten: Dir werden bestimmt ein paar Multiplayerspieler den Kopf abreißen, so stark wie die schon sind..^^

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #115 am: 24. Jun 2011, 20:57 »
Gerade gegen Bogenschützen bekommen die schnell viel Schaden und wenn grad Pause ist, warum nicht ein kleiner Happen zwischendurch.  [ugly] Fände ich nur realistisch.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #116 am: 24. Jun 2011, 21:20 »
Ich wär der erste. ;)

Die Trolle passen so wie sie sind ab lv 2 heilen sie sich das reicht vollkommen aus
Ansonsten gib ihnen halt keine ausrüstung dann können sie immer noch orks fressen ab lv 2 dann ausrüsten.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Peregrin Tuk

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 87
  • Das Pökelfleisch is wirklich ausgesprochen delikat
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #117 am: 25. Jun 2011, 12:41 »
Ich finde das auch nicht notwendig, da sie eh schon stark genug sind.

Ein kleines Konzept
Ich bin dafür, die Skins aller Haradrimeinheiten bei Mordor durch die alten Skins, die sie früher ohne Rüstung hatten, also wie sie im Film aussehen, zu ersetzen.
Aus meiner Sicht passen die jetzigen nicht zu dem Bild, was man von einem Haradrim hat. Ausserdem würde es das Feeling verbessern, da die Haradrim keine stark gepanzerten Einheiten, sondern eher schnelle und leichte Infanterie sind.
« Letzte Änderung: 27. Jun 2011, 20:09 von Peregrin Tuk »
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #118 am: 25. Jun 2011, 14:05 »
Kurzes und knappes Konzept:
Die Kampftrolle (also Gebirgstrolle mit Rüstung) sollten wie ihre unausgerüsteten Brüder die Fähigkeit haben, einen Ork zu fressen, um sich zu heilen, da gerade diese Elitetrolle sehr kostenaufwendig sind und man sie doch gerne am Leben erhalten möchte.

Gegen Schertkämpfer sind die mit der Keule so stark, da hat (fast) kein Elite Batillion eine Chance.
Außerdem steigen sie so sehr schnell auf, sodass man es nicht brauch. Ich denke, dies sollte eine Einzigartigkeit der Gebirgstrolle sein, da sie viel weniger Leben haben.

Wie wäre es denn, die Olifanten ohne Kasten drauf zu rekrutieren und diesen auch zu einem Upgrade zu machen.

Inetwa so: Kampfturm: Der Olifant bekommt ein Gerüst auf den Rücken geschnallt, welcher mit 4 Bogenschützen bemannt ist. Man kann allerdings ein Battallion Haradrim-Bogis in den Turm schicken, wodurch die anderen dann verschwinden.

Ich wäre dann dafür, sie, im Unterschied zu Schlacht um Mittelerde 1, wieder herunterholen zu können.

Das Konzept mit den Stacheln find ich auch nicht schlecht.
@Chu'untor: Wenn die Olifanten ohne Stacheln schwächer wären als jetzt, mit ihnen aber genauso stark wie jetzt, müsste es doch ohne größere Probleme von der Balance gehen.

Man könnte das also so machen:

Olifantenpferch:

Einheiten:  
Stufe 1 Olifant

Upgrades:   
Stufe 1:
Kriegsbemalung: Erhöht die Rüstung um 10% und verbündete MdO in der Nähe erhalten +50%Angiff und Rüstung
Kosten 500

Stufe 2: Stacheln
Erlittener Schaden wird zu 20% reflektiert und der Schaden durch "überreiten" erhöht sich. Die Werte der Zertrampeln-Fähigkeit verdoppeln sich.

Stufe 3 Gerüst
Dem Olifnten wird ein Gerüst auf den Rücken geschnallt, wodurch er +30%Rüstung erhält und ein Battallion (Bogenschützen) aufnehmen und mit sich herumschleppen kann.

Der Olifant kann mit allen drei Upgrades ausgerüstet werden.


Finde ich nicht schlecht, allerdings sollte man das Gerüst als erstes Upgrade und als Vorraussetzung für die anderen machen.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #119 am: 25. Jun 2011, 14:22 »
Gegen Schertkämpfer sind die mit der Keule so stark, da hat (fast) kein Elite Batillion eine Chance.
Außerdem steigen sie so sehr schnell auf, sodass man es nicht brauch. Ich denke, dies sollte eine Einzigartigkeit der Gebirgstrolle sein, da sie viel weniger Leben haben.

Also in 3.7.1 hat Elite sehr wohl eine Chance gegen einen Kampftroll mit Keule, nur mal so am Rand. ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.