19. Apr 2024, 21:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 181100 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« am: 27. Mai 2011, 20:26 »
Balance-Diskussion

In diesem Thread könnt ihr eure Meinung zur Balance der Edain-Mod 2 mit dem Rest der Community diskutieren. Bei Balance ist es hilfreich, direkte Beispiele aus dem Spiel oder gar Replays zur Begründung zu bringen, da es sonst schwer ist, herauszufinden, was an der Meinung dran ist. Einfache Kommentare wie "Held X ist zu stark" sind schwer auf ihre Richtigkeit zu prüfen, von daher begründet eure Meinung bitte.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

« Letzte Änderung: 12. Jul 2011, 19:47 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #1 am: 27. Mai 2011, 21:01 »
Ich habe davor ein paar Runden gegen Denis gespielt ich weiß nicht was schiefgelauben ist aber die erid luin Zwerge haben alle meinen Hühnen auseinandergenommen und meine Späher haben keinen Schaden(verdammt wenig) gemacht keine geuppten Truppen oder Fühererschafen auser verdobenes Land.

Dannach Rückrunde diesmal hatte Denis keine Chance gleiche völker.
Dannach habe ich eine Runde mit Gondor gegen erid luin gespielt diesmal gings relativ gut.
Ich glaube Isengart hat zu viel Stärke eingebüßt ich wäre dafür die Späher wieder ein wenig Angiff zu geben ca.10-20% und den Hühnen entweder stärkeren Angriff oder deff zu geben.
Pro:1.D-eni-s Truchsess Valinors
« Letzte Änderung: 28. Mai 2011, 12:15 von Lord of Arnor »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #2 am: 27. Mai 2011, 22:37 »
Ich möchte (keine Angst, -DGS- weiß davon, wird also nicht ungewollt unterbrochen :P) ein meiner Meinung nach dringend nötiges Balance-Konzept posten. Es handelt sich um Grishnak, der bereits seit 3.6.1 und auch jetzt noch viel zu stark ist.  Genauer genommen sind die meisten seiner Fähigkeiten op, ich hab's an eigenem Leib erfahren müssen.

Hier mein Schwächungsvorschlag:

-der Level 3-Giftsmog ist einfach viel zu stark, erst Recht weil Grishnak damit eine Orkarmee in Sekunden vernichten und enorm schnell leveln kann. Daher wäre es auch mit einer Abschwächung des Giftschadens nicht getan. Daher: Die Fähigkeit wird umgebaut und schwächt ab jetzt gegnerische Verteidung um 25%
-die Klinge auf Level 5 vernichtet derzeit fast jeden Helden: Daher Schwächung um mindesten 50%
-der Turm auf Level 7: Ebenfalls zu stark und lädt zu schnell. Ich schlage eine Halbierung seiner Gesundheit sowie eine 1,5-fache Erhöhung des Cooldowns vor
Pro:1.-DGS-
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Elros
4.Turond
5.D-eni-s Truchsess Valinors

Zur Verdeutlichung habe ich ein aktuelles Replay angehängt, wo man Grishnaks Stärke gut sehen kann.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 28. Mai 2011, 12:15 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #3 am: 27. Mai 2011, 22:39 »
Hm, wir haben seine Fähigkeiten eigentlich alle bereits immens geschwächt... ich werds mir nochmal anschauen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #4 am: 27. Mai 2011, 22:45 »
Bin absolut für Lord of Arnors Idee ich hätte Heute allein schon 2 mal  eine eridluin armee gekillt nur mit den Gift zudem bringt es ja nichts das nur zu schwächen außer es überleben orks. Er levlt dadurch zu schnell und die Klinge ist genauso wie in 3.6.1 zumindest ist mir kein Unterschied aufgefallen. Deshalb finde ich die Idee ganz gut so bräuchte er länger auf lv 10 und würde zumindest seiner Preisklasse ein wenig entsprechen derzeit wäre er warscheinlich normal ca. 2000-2500 Gold Wert.
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #5 am: 27. Mai 2011, 22:46 »
Der ist sogar im Singleplayer immer OP gewesen. ^^
Deswegen bin ich dafür.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #6 am: 27. Mai 2011, 22:53 »
Also die Klinge verursacht nur noch den halben Schaden verglichen mit 3.6. Von daher sollte da schon ein Unterschied spürbar sein, aber es spricht natürlich nichts gegen eine weitere Schwächung.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #7 am: 28. Mai 2011, 00:13 »
Gerade eben schon wieder eingesetzt hat Mordor fast komplett lahmgelegt katas gekillt helden über die Hälfte der leben abgezogen und Türme aufs feld gesetzt.


Das die Giftklinge geschwächt wurde hat man ein wenig gemerkt aber das Gift ist noch viel zu stark entweder reduziert man es so das es keine Orks mehr töten kann was verrückt wäre. [uglybunti]
Oder man schmeist die Fähigkeit raus und setzt z.b die ein die Loa vorgeschlagen hat.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #8 am: 28. Mai 2011, 04:48 »
also nach einem spiel von dgs, snot, gamecraptv und mir sind wir der meinung mordor ist op. und zwar begründet. folgende dinge machen mordor extrem stark;

aufseherboni sind stark
das auge ist fast immer einsetzbar -> noch mehr boni
riesiger spam (ruf der horde ist auch fast am stück einsetzbar)
kattas sind wie in der letzten version, stark gegen alles und haben genügen leben

anhand des replay sieht man wunderbar wie gondor gar keine chance hat. lorien kann sich dank vernichterspell noch erstaunlich lange halten. hätte ich meine strategie konsequent umgesetzt und noch mehr gruben und belagerungswerke gebaut... das wäre kurz geworden. durch die starken orks und kattas bekommt man auch schnell ne menge spellpunkte und kann mit den vernichterspells elite einheiten platt machen. dazu ist das ganze noch saubillig. drei holzfäller und etwa drei schlachthäuser reichten das ganze spiel durch. wenn ich noch den orkheld mit dem zweiten ruf der horde gebaut hätte, wäre ich wohl als lamer getötet worden ;)

vorschläge zur schwächung mordors:
-speere am anfang ganz weg (extreme variante)
-belagerungswerke teurer, etwa 1000
-aufseher machen weniger boni, die hälfte sollte reichen
-ruf der horde viel längere aufladezeit
-kattas noch weniger leben

so, das wäre mal meine rückmeldung zu mordor, was sich aber wunderbar spielt =)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #9 am: 28. Mai 2011, 06:57 »
wir haben nun die ganze nacht gezockt und noch ein paar ergänzungen ;)

die mordortaktik kann man noch um gothmog und giftbogis erweitern. dann hat man keine chance mehr. durch die billigen speere die in massen da sind machen auch reiter keinen sinn. weiss nicht was man jetzt mit imladris noch tun könnte. mordor ist einfach eine übermacht. die giftbogis sollte man auch ein wenig schwächen oder immerhin nicht von gothmogs boni profitieren lassen. seht selbst im replay.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #10 am: 28. Mai 2011, 10:53 »
Ich bin auch für LoA und DGS's Vorschlag. Aber die Hünnen sollte man deutlich stärken. 30% mehr Deff und 30% mehr Angriff, eine Einheit die 1500 kostet, sollte nicht in 10Sekunden den Tod finden.Zumal die Zwergenarmee in beiden Fällen kein Upgrades hatte.
Und Rückstoßschaden verursachen sie auch nicht mehr oder?

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #11 am: 28. Mai 2011, 11:00 »
vorschläge zur schwächung mordors:
-speere am anfang ganz weg (extreme variante)
Niemals, da sonst ein Rush gegen Reitervölker ausgeschlossen wäre und auch durch die schwächeren Gehöfte wäre das fatal.
-belagerungswerke teurer, etwa 1000
Das würde das Spiel auch bloss unnötig in die Länge ziehen.
-aufseher machen weniger boni, die hälfte sollte reichen
Wenn das wirklich notwendig ist, denke ich dass da nichts dagegen spricht.
-ruf der horde viel längere aufladezeit
Wieviel? Aber du hast recht, der ist fast permanent einsetzbar und auch das Auge braucht einen höheren Cooldown.
-kattas noch weniger leben
Ich hatte in der Beta nicht das Gefühl das sie zu stark sind, aber ich hatte in 3.7 erst ein Spiel, daher ...
so, das wäre mal meine rückmeldung zu mordor, was sich aber wunderbar spielt =)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #12 am: 28. Mai 2011, 14:34 »
speere weg ist klar unmöglich. die kattas müssen aber teurer, schwächer oder sonst irgendwie unnützlicher gemacht werden. die hauen zu fest rein.

hier noch ein 4 vs 4 wo mordor gewonnen =P beziehungsweise die mannschaft mit mordor und nur wegen mordor....

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #13 am: 28. Mai 2011, 14:38 »
Mordor ist und bleibt absolut op hat olaf ja eben erwähnt, derzeit ist es warscheinlich das einzige volk das keine wirkliche Schwäche hat weder im EG , MG noch LG es dominiert immer über die anderen Völker und verdirbt die gesamte balance wer das sehen möchte ich kann Replays als Beweismaterieal posten das selbst sehr starke Spieler gegen Mordor sehr alt aussehen. Mir fällt derzeit nichts ein was Mordor schwächer machen könnte(außer absolutfälle)ohne das es sofort auf dem Tiefpunkt liegt.

Deshalb würde es mich freuen wenn sich andere mit darüber Gedanken machen würden viellicht kommen mehr Leute schneller auf eine Lösung als einer oder zwei.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #14 am: 28. Mai 2011, 14:39 »
Ja das stimmt ohne Mordor hätten wir diesen Kampf nicht gewonnen Olaf.