26. Apr 2024, 16:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 181372 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #1020 am: 4. Okt 2011, 19:23 »
Mordor hat ein sehr gutes MG und ein starkes Lg ich verstehe nicht genau warum da ein Mg Held eine weitere Führerschaft braucht. Dass Mordor durch die Änderungen zu schwach ist, hätte ich gerne anhand einer Analyse erklärt.
Bei Isengard muss der konkrete Vorschlag Isen im Eg gegen Reiter besser abdecken und dennoch nicht den Dunisspamm unkonterbar machen. Ausserdem muss der Vorschlag Isens Lg schwächen.
Häufig hab ich gelesen, das Mordor ab 3.75 im EG up sein wird.
Und Saurobs Mund ist wirklich etwas zu teuer fürs EG.
Insgesamt wollte ich doch nur das Thema wechseln, damit diese Ergebnislose Isendiskussion aufhört.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #1021 am: 4. Okt 2011, 19:32 »
Insgesamt wollte ich doch nur das Thema wechseln, damit diese Ergebnislose Isendiskussion aufhört.
Und das ist der einzige Grund, warum du anfängst über ein Thema zu diskutieren, welches du wiederum kaum beurteilen kannst ?
Wie weit sich die Führerschaftschwächung von Gothmog auswirkt, wird man erst in der fertigen Version beurteilen können.
Bis dahin erübrigt sich jede Diskussion.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #1022 am: 4. Okt 2011, 20:22 »
Das hört sich jetzt schon ganz schön schlimm an.
Ich glaub das sollte ich lieber lassen, aber da es ja schon mehrere Monate bis zum nächsten Update nach 3.75 (4.0) dauern wird, sollte man doch mal überprüfen, ob Mordor ohne Katas im EG doch etwas zu schwach sein, ich hatte Angst, das koennte Mordor doch etwas zu schwach machen.
Aber über zukuenftige Probleme, da muss ich CMG recht geben, sollte noch nicht diskutiert werden.
Aber ich glaube, bis auf Isen gibt es hier eigentlich nichts großes mehr, was man diskutiert werden kann, und für Isen muss eben ein ganz neues Konzept gefunden werden.


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #1023 am: 4. Okt 2011, 21:35 »
Aber ich glaube, bis auf Isen gibt es hier eigentlich nichts großes mehr, was man diskutiert werden kann, und für Isen muss eben ein ganz neues Konzept gefunden werden.
Es muss ja nicht auf Zwang irgendwas gefunden werden, über das man diskutieren muss! Falls es nichts gibt, dann kann hier erstmal das Schweigen eintreten :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #1024 am: 4. Okt 2011, 21:37 »
Der Feedback-Thread hierzu ist auch für Kritik an den Änderungen bei Mordor offen.
Was die eigentliche Balance-Frage der frühen Mordor-Katapulte betrifft, wird ihre Hauptschwäche meiner Erfahrung nach fast immer übergangen: Es braucht ewig, bis man genug auf dem Feld hat. Die Fortbewegung, das Errichten und Ausbauen der Belagerungswerke ist noch alles zu verschmerzen, aber für ihren billigen Preis dauert die Konstruktion schlicht ewig.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #1025 am: 4. Okt 2011, 22:01 »
Mordorkatas machen nun eigenen Einheiten schaden, aber trotzdem denke ich, das Mordor in der nächsten Version noch abhaengiger von ihnen sein wird.
Wie du gesagt hast, dauert es deutlich lange eine Masse Mordorkatas zu bekommen, d.h. es müssen viele Belagerungswerke gebaut werden.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #1026 am: 4. Okt 2011, 22:14 »
Wie weit sich die Führerschaftschwächung von Gothmog auswirkt, wird man erst in der fertigen Version beurteilen können.

Genau dafür gibts ja den neuen Thread zum Balanceblickpunkt - damit solche Sachen da besprochen werden können.
Grade diese Änderung an Mordors mit Abstand wichtigsten (na gut, auch weil einzigen...) EG-Helden dürfte durchaus betrachtenswert sein.
Ich habs noch nicht ausprobiert, weil Mordor noch nie soo mein Volk war und ich die Balance da dementsprechend nur schlecht beurteilen kann, aber ich halte es dennoch für definitiv diskussionswürdig.

Und zu Isen wurde jetzt mMn alles gesagt - mit den sonstigen Erklärungen drumherum kann ich Raschi jetzt auch besser verstehen, aber ein halb fertiges Konzept hat so oder so keine rosige Zukunft, dann lieber warten (auch mit der Freigabe zur Diskussion) und es später in fertigem Zustand posten.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #1027 am: 7. Okt 2011, 16:33 »
Ich habe grade gegen meinen Bruder gespielt, ich war Mordor und er war Nebelberge.
DolGuldurBogies und Mordor-katas hab ich weggelassen.
Gespielt haben wir auf Eisbucht.
ich war die ganze Zeit vorne und hatte ihn weit zurückgedraengt,
leider starben mein Gothmog sofort wegen seinem Gorkil und dessen Giftstachel.
Ich haette ihn sofort plätten koennen, blos seine Gebirgsriesen waren zu gefaehrlich fuer meine Orks, also holte ich Gothaur.
Dieser wurde aber von Gorkil und dessen Giftstachel geplaettel, er war chancenlos (obwohl fuer mich Gothaur der Heldenkiller ist).
Sobald der Giftstachel kam, konnte mein Gothaur sich nicht bewegen (nichtmal umdrehen), nicht angreifen, keine Faehigkeiten wirken und hat maechtigen Schaden erhalten, und diesen konnte er zweimal in Folge aktivieren. So wurde Gothaur 3 Mal von Gorkil geplaettet.
Später kam Buhrdur der Meine Einheiten in Massen gekillt hat, und selbst meine Nazgul (Schattenfuerst und d. Marschall) wurden von ihm ungeworfen und getwohitted.
Ein Riesenspamm und aus war es.

Ich schlage vor, Gorkils Giftstachel an Schaden zu schwaechen und das er nur den Held festhällt (so etwa wie Lurtz' Krüppelschuss) und Gebirgsriesen, welche ja schon geschwaecht werden, sollten keine Helden mehr umwerfen, sodass man einen Riesenspamm kontern kann.
Buhrdur sollte von den Werten gering geschwaecht werden und geringeren Heldenschaden machen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #1028 am: 7. Okt 2011, 16:37 »
1. Replay dranhängen.
2. Gorkil halt so ultra wenig aus, den kannst du problemlos mit Bogis umhauen.
3. Heldenkillen und grausamer Ansturm als King-Bonus sind das einzige was Gorkil kann, soll so bleiben.
4. Wo hatte dein Bro die Resis zum Riesen spammen her? (Riesenspamm ist übrigens mit Tröllerspam aufzuhalten)

Edit: Ergänzungen und Korrekturen dazu, bitte.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #1029 am: 7. Okt 2011, 16:44 »
Zitat
2. Gorkil halt so ultra wenig aus, den kannst du problemlos mit Bogis umhauen.

Probiers mal mit Bogis. Da es ein Kavheld ist hällt er enorm viel gegen Bogis aus und kann sie mit seinem Skill(nach der Krönung) alle überrennen ohne zu stoppen. Der Stich ist erst nach der Krönung enorm stark was man auch denke ich verantworten kann da Gorkill und seine Spinnenreiter zum Heldenkillen ausgelegt sind.
1-2 Bat Lanzen und er Stirbt auser er hat Königsmodus aber daran wird ja schon was gemacht.

Da ich dieses Spiel nicht auf dem besten Niveau sehe wobei mir glaube ich einige zustimmen werden, würde ich dir gern sagen das wenn Nebelberge richtig spielt und Mordor zu keiner Art von guter Elite kommen lässt Mordor verliert fast egal wie gut es spielt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #1030 am: 7. Okt 2011, 16:45 »
Du must aber unterscheiden zwischen Krüppelschuss und Giftstachel.

1. Krüppelschuss ist eine Level 1 Fähigkeit, Giftstachel Level ich glaube 5
2. Lurtz kann währenddessen auch fast nicht angegriffen werden (wenn man vor ihm einige Truppen hat

Wenn gebirgsriesen keine Helden mehr umwerfen würden, könnte man sie super kontern mit Helden. Dann wären sie noch schlechter als Trolle, obwohl sie viel größer wären.

Bei Buhrdur könnte man den Heldenschaden etwas verringern, da hast du Recht.
Aber sonst bin ich gegen das Konzept.

Zum Spiel: bei soetwas würde ich dir empfehlen, Nazgul als Ringjäger fliegen zu lassen. Denn Nebelberge hat auch nicht die allerbesten Bogenschützen und du hättest seine Helden schnell killen können (Nazgul sind sehr stark wenn sie fliegen). Hättest du noch dazu gespammt, hätte er warscheinlich schlechte Chancen gehabt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #1031 am: 7. Okt 2011, 16:55 »
Ich weiß jetzt nicht genug um die Schlacht wirklich zu bewerten, aber zu drei Punkten will ich dir was entgegnen:

Burdhurs Schaden geht immernoch in Richtung Chuck Norris :D
Wo er am meisten geschwächt wurde, das ist seine Rüstung. Nimm 2-3 Schwerttrolle und er geht drauf - Nazgul sind für sowas nicht gemacht, es sei denn sie fliegen.

Gorthaur wiederum ist klar einer der stärksten Heldenkiller, das ist auch gewollt, aber als strategische Anschaffung reicht er nicht aus. Allein weil er nie an zwei Orten zugleich sein kann. Hellebarden, Hakenpfeile und Trolle hätten gegen Gorkil, denke ich, erheblich mehr ausgerichtet und sind nichtmal teurer.

Außerdem plädierst du dafür, den Riesen die Fähigkeit zu nehmen dass sie Helden umhauen, aber das ist einfach nicht im Sinne des Teams. Diese Änderungen sind noch nicht alt und ich bin sehr froh, dass ein kleiner Held weniger standfest ist als ein Riese ;)

gezeichnet
Whale


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #1032 am: 7. Okt 2011, 16:57 »
Ich sehe hier nach der eigenen Beschreibung eher spieleriches Unvermögen als Grund, statt eine Balanceschwäche.
Verbesserungstipps wurden von meinen Vorpostern schon genannt.

Bin also auch gegen die Vorschläge.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #1033 am: 7. Okt 2011, 17:32 »
Sorry, ich war etwas Aggro.
Aber danke für die Tipps.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #1034 am: 7. Okt 2011, 17:42 »
Burdhur ist tatsächlich der Einzige, der meiner Meinugn nach tatsächlich noch ne Schwächung vertragen könnte, hab ich DKD nach nem Betatestmatch auch schon gesagt, aber er ist zumindest bisher noch der Meinung, der wäre ok, von daher sehe ich da nicht allzu große Chancen... außer er bekommt das Viech mal auf der Gegenseite :D
Erst denken, dann posten.