16. Jun 2024, 02:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 184562 mal)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #105 am: 4. Jun 2011, 01:05 »
Der Olog Hai ist wie DGS schon richtig gesagt hat sehr gut im Nahkampf.
Gegen Feuer, Magie und Eisschaden (geuppte Pfeile) sollte er allerdings sehr schnell sterben. Auch normale Bögen sollten ihn schnell down bekommen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #106 am: 4. Jun 2011, 01:06 »
Ungeupte Schüsse wohl nicht direkt, aber der Olog-Hai ist keine 3000 wert.
Er geht nämlich auch gegen Gondor-Spam der untersten Kategorie zu Boden, denn ein Massenvernichter ist er eigentlich nicht.
Dass er die Schwarze Garde besser erledigt als jede andre Einheit, wundert mich nicht. Ein Olog Hai kann sich - mit ganz geringer Unterstützung - ein Duell mit Thorin Lvl 1 liefern, und das war, bevor die Helden geschwächt wurden. Als Anti-Held (dank relativ gutem Flächenschaden auch gegen Heldeninfanterie) erfüllt er seine Aufgabe sehr gut.
Wenn, dann würde ich von daher seinen Flächenschaden vermindern. Ich meine - er trägt ein Trollschwert. Davon abgesehen sind seine Kampfeigenschaften, wie er auch konzipiert ist, in der Tat zu hoch, um es dann auch noch mit mehreren Bats auf einmal aufzunehmen.

gezeichnet
Whale


Militis

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #107 am: 4. Jun 2011, 01:07 »
Wie wärs wenn du mal Bogis gegen ihn benutzt dagegen ist er enorm anfällig ein paar Schüsse und er müsste zu Boden gehen.

mfg

1. Ich bin es der die Olog Hai benutzt.
2. Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ich schicke ja keine einzelnen Olog Hai in den Kampf, da konzentrieren sich meine Gegner eher selten darauf gerade die Olog Hai zu töten. Ausserdem steht auch in der Beschreibung etwas davon, dass sie keine besonderen Schwächen haben. Was wohl mal editiert werden sollte falls sie wirklich so einfach mit bogis zu töten sind.
« Letzte Änderung: 4. Jun 2011, 01:10 von Militis »
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit...Das Schicksal..Große Träume...Einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele. (Piratenkönig Gol D. Roger)

Man erkennt den Irrtum daran, dass alle Welt ihn teilt.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #108 am: 4. Jun 2011, 01:14 »
Nein, eine Schwäche ist z.B wenn man mit Reitern einmal über Lorienbogis Rusht damit ist nur gemeint das sie gegen nichts wirklich stark oder schwach sind wenn du nahkämpfer mit den selben fähigkeiten wie den bogis auftreibst müssten sie genauso down gehen z.B (Silberdornschwerer falls es sowas mal geben sollte^^ ).

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #109 am: 4. Jun 2011, 12:57 »
Gerade wieder gegen Lorien mit Gondor gespielt die beiden Späherhelden haben meinen Faramir richtig auseinandergenommen vor allem wegen Spezialfähigkeiten.

Ich wäre dafür die Reloadzeit des Mächtigen Schusses auf die des Schwertes angepasst wird damit man damit nicht zu schnell soviele Helden besiegen kann.
Hoffe man verstehe was damit gemeint ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #110 am: 4. Jun 2011, 14:04 »
Jop, das hab ich gestern auch gesehen, dass ihr Skill für den einzelnen hohen Schaden a) ziemlich stark und b) ziemlich schnell wieder aufgeladen ist, dadurch killen die im Duo feindliche Helden ziemlich flott.
Über den Schaden kann man noch nachdenken, bei mir ham se nen Haldir in 2 Hits zerfetzt, das ist ja noch ok (war Lvl 1, daher noch net sehr stark), aber der Cooldown ist etwas kurz - Ähnliches machen sie btw auch mit z.B. feindlichen Ents (ja, habe bei nem Lorien-Mirror zugesehen^^).
Auch finde ich es etwas seltsam, dass Orophins Pfeil einen geringen Flächenschaden zu machen schien, Rumils Schlag hingegen nicht...
Dasselbe gilt für Gildor, dessen Pfeil macht ebenfalls nen ziemlich guten Flächenschaden mit gleichzeitig ordentlichem Dmg, sodass er kleinere Haufen damit onehitted - genau wie schwächere feindliche Helden, Gildor Lvl 4 hat damit nen Faramir mit vollem Leben ebenfalls instant gekillt.
Auch wenn der Schaden schon seit der Beta drastisch runtergeschraubt wurde (hat vormals Dwalin geonehitted oO), ist er dennoch weiterhin etwas zu hoch, die Spähhelden sollten nicht das ganze Spiel über dafür verwendet werden können, selbst deutlich teurere Helden zumindest direkt wieder zum Heilen zurückzuschicken, wenn nicht killen.
Erst denken, dann posten.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #111 am: 4. Jun 2011, 21:56 »
Ich Finde der Esche Ent von Lorien ist viel zu langsam da er  ja eigentlich zum übertrampeln da ist jedoch wird das net gelinge wenn die weglaufen können ich würde ihm die Schnelligkeit von 3.6.1 zurück geben.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #112 am: 4. Jun 2011, 22:07 »
Kann ich befürworten. Gebäude einzutreten ist sicher nicht das einzige Anwendungsgebiet des Eschenents.
Auch die dramatische Verlangsamung der übrigen Ents kommt mir... unpassend vor, da Tolkien ihre Schritte ausdrücklich als extrem zügig beschreibt. Dass Ents eine taktische Schwächung vertragen würden, will ich mal nicht bezweifeln.

Sinnvoll wäre es doch, Ents ohne Steinwurf (darunter natürlich grundsäztlich den Eschenent) ihre (mehr oder weniger) alte Kondition zurückzugeben, dagegen während des Steinwurf-Modus zu verlangsamen. Ein Hinrennen & Bombardieren wäre mit häufigem Switch des Modus zwar immer noch drin - aber nur mit der Aufmerksamkeit des Spielers und nicht in größeren Massen, die verschiedene Entsorten beinhalten.
(Falls eine solche Veränderung moddingtechnisch machbar sein sollte)

gezeichnet
Whale


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #113 am: 4. Jun 2011, 22:57 »
Die Ents sind momentan sogar Tolkiengetreuer, schliesslich hat er sie als sehr träge und gemütliche Lebewesen beschrieben. Erst als sie die verwüstung von Isengart sahen wurden sie hektisch^^
Und genauso verhält es sich in Edain, fällt ein Ent in der Nähe eines anderen oder kommen sie in die nähe eines Sägewerkes werden sie auch schnell.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #114 am: 4. Jun 2011, 23:01 »
Ents sind derzeit ohnehin sehr stark, wenn du mehr als einen gegen Imla benutz kann man dich schon als Lamer bezeichnen.  :D

Dazu gibt es noch Finkbaum der müsste als schneller ent genügen. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #115 am: 5. Jun 2011, 00:10 »
Ja wenn man immer schnell so viel Geld hat, denn kann man den Ent ja komplett wegnehmen da er keinen sinn mehr ergibt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #116 am: 5. Jun 2011, 13:43 »
Auch ein langsamer Eschenent ist brauchbar. Er war z.B. schon immer stark gegen Kavallerie, obwohl die ihm natürlich davonrennen könnte. Wieso? Weil die Kavallerie an die Bogis ran will, die der Ent mit sienen Füßen schützt.
In Orkspam ist Langsamkeit ohnehin kein Thema, die fliehen nicht. Auch Gebäude rennen ihm nicht weg ;)
Unter den Umständen schlage ich trotzdem einen geringen Ausgleich beim Eschenent vor. Etwa dass er 550 kostet oder eben doch etwas schneller ist. (Die Begründung ist simpel: Er schleppt keine Felsbrocken mit sich herum)

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #117 am: 5. Jun 2011, 13:53 »
Preissenkung auf 550 halte ich für bedenklich, das könnte zu schleichendem Entspam führen, der ohne Feuerpfeile kaum aufzuhalten ist.
Eine geringfügige Geschwindigkeitserhöhung würde ich hingegen befürworten.
Erst denken, dann posten.

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #118 am: 5. Jun 2011, 15:29 »
Eine Geschwindigkeitserhöhung würde wirklich Sinn machen, sonst ist er schlechter als die anderen Ents da er ja nicht mit Steinen wirft; also auf jeden Fall dafür.

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #119 am: 5. Jun 2011, 17:43 »
Naja die Ents müssen die Steine ja nicht immer rumschleppen und können sie auch aufheben, zumal für sie Steine leichter sein müssten, alls für einen Soldaten seine gesamte Ausrüstung. ;)