Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (27/207) > >>

-DGS-:
So mal zu Saruman. :D

Es geht schonmal damit los das er ein Füherer ist und im Film nichtmal in den Krieg persönlich eingriff zudem drürfte er derzeit der billigste LG Held sein da Isengart ein reines Rohstoffvolk ist wenn da einem die Resen ausgehen hat er entweder komplette Mapkontroll oder was falsch gemacht zudem sollte Saruman seine Fähigkeiten aus seiner Armee heraus wirken so kann er kaum verletzt werden. Zudem sind seine Fähigkeiten nicht mal so schwach immerhin kann er damit einfach so einen gesamten Spamm killen zusätzlich kann man ihn noch auf seinen Turm stellen wo er ja theoretisch nicht verletzt werden kann.

mfg

Éarendel:

--- Zitat von: -DGS- am  6. Jun 2011, 19:13 ---Saruman seine Fähigkeiten aus seiner Armee heraus wirken so kann er kaum verletzt werden.

--- Ende Zitat ---

Dazu habe ich mich bereits ausführlich geäußert-das stimmt leider so nicht!
In meinem BSP ist Eowyn einfach durch meine Truppen geschlüpft

--- Zitat von: -DGS- am  6. Jun 2011, 19:13 ---Zudem sind seine Fähigkeiten nicht mal so schwach immerhin kann er damit einfach so einen gesamten Spamm killen zusätzlich kann man ihn noch auf seinen Turm stellen wo er ja theoretisch nicht verletzt werden kann.

--- Ende Zitat ---

Das seine Fähigkeiten schwach seien hat niemand behauptet, genau so wenig wie jemand eine direkte Stärkung seiner Fähigkeiten gefordert hat. Ich habe nur angemerkt, dass der Magiestoß auch Helden umwerfen sollte und dass der 11er Spell seine Rüstung leicht anheben sollte, damit er auf niedrigem Level nicht zu leicht schwächeren und wesentlich günstigeren Einheiten zum Opfer fällt.
Evtl auch eine leichte Stärkung im Nahkampf gegen andere Helden, damit ihn nicht schon gleich ein Spähheld niedermacht.

Der Turm ist ein erwartetetes Argument, aber kein Totschlagarguent-man möchte Saruman dann und wann ja auch mal offensiv benutzen.

Saruman war auch nur ein BSP für den ich einen konkreten Vorschlag gemacht habe. Noch wichtiger wäre es mir generell die Nahkampfhelden auf Level 1 geringfügig wiederstandsfähiger zu machen, damit sie gegenüber ihren fernkampfkollegen ähnliche Chancen im neuen System haben.

Azog:
@Brisingr ich würde vorschlagen das sieh steine Langsamer werfen und Langsamer schlagen das ist das einfachste und macht mehr sinn.

Sonic:

--- Zitat von: Der Lichking am  6. Jun 2011, 20:00 ---@Brisingr ich würde vorschlagen das sieh steine Langsamer werfen und Langsamer schlagen das ist das einfachste und macht mehr sinn.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht ob das so eine gute Lösung ist. Die Kampftrolle sind ja zu stark in dieser Version, aber die normalen Berg- und Höhlentrolle sind relativ gut balanced. Wenn man jetzt, wie du beschrieben hast, einfach mal eben so die Angriffsgeschwindigkeit verlangsamen würde, würde sich das vielleicht positiv auf die Heldenbalance, aber negativ auf die Balance der Einheit selber auswirken.

Wenn es möglich wäre, ist es doch auch okay wenn die Trolle nur auf Helden langsamer einschlagen. Dafür wäre zumindest ich.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---dass der Magiestoß auch Helden umwerfen sollte
--- Ende Zitat ---
Magische Attacken dieser Art werfen Helden zu 25% um.
Ihr solltet einmal richtig reintesten, bevor ihr solche Kommentare postet, Jungs. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln